Beiträge von Jinx

    @ Chaki: Das waren Vampire.



    @ Antares: Du hast doch schon quasi alles was Du brauchst um deine Schwarzmagier zu erstellen und für Hintergrundgeschichten... sei einfach Kreativ.
    Man spielt eh nur gut mit einem Char den man selbst entworfen und in den man seine eigenen Gedanken investiert hat. Alles andere ist quatsch.

    Außerdem brauchst du bei Zentrierung noch einen weiteren Wert mit dessen Hilfe Du Dich zentrierst wie zB Meditation, Tanzen(Beliebt bei Adepten) oder Lateinische Spruchformeln aufsagen. Quasi also 3 mal Fähigkeiten kaufen für nur einen Nutzen. Der hat es aber in sich...

    Erstmal Glückwunsch zu Deiner gelungenen Ausführung. Ich finde sei echt gelungen und sehr Verständlich. Habe jedoch 2 Fragen die mich nun Quälen.


    "Redline" schrieb:

    4. Entzugsprobe:... In diesem Fall beträgt er 2T (Entzugscode: SN+1; 5/2 = 2,5 abgerundet 2; Schadensniveau S => 2T) Das heißt der Magier würfelt mit seiner Willenskraft plus soviel Würfel aus seinem Zauberpool wie er einsetzen möchte gegen einen Schaden von 2T (Bet.). Damit enden die Auswirkungen des Zaubers für den Magier.



    Redline


    Wird nicht immer zu ungunsten des Spielers gerundet? Müsste er also nicht einem 3T Schaden Widerstehen?



    "Redline" schrieb:

    z.B. Der Magier hat keinen Erfolg gegen Ziel 1 erwürfelt, Ziel 1 ist somit vom Ball gar nicht betroffen. Gegen Ziel 2 hat er 3 Erfolge gewürfelt, Ziel 3 muss nun eine Willenskraft-Probe mit MW 5 machen. Er schafft 2 Erfolge und fängt sich S-Schaden. Ziel 3 mus ebenfalls eine Widerstandsprobe ablegen, schafft auch 2 Erfolge und bekommt T-Schaden, da die überzähligen Erfolge des Magiers das Schadensniveau erhöhen.


    So, ich hoffe das hat für den Anfang mal weitergeholfen.


    Redline


    Für alle 2 Erfolge schafft es er Magier das Schadensniveau im eins zu erhöhen. Er hat nun 7 Erfolge gegen Ziel 3. Der Schaden erhöht sich nun vom Grundschaden 5S auf 5T Dank der ersten 2 Erfolge. Erhöht er sich nicht auf 6T und dann auf 7T für die nächsten 2-4 Erfolge? So machen wir das zumindest immer. Dann müsste Ziel 3 7er würfeln, aber keine Erfolge negieren.

    Nun wie gesagt wer nicht zwischen inplay und outplay differenzieren kann und nur relativ einseitig denkt im Rollenspiel der sollte vielleicht solche Aktionen sein lassen. Im Zweifel kann jemand mit den Fähigkeiten Führung oder Einschüchterung oder sogar Verhandlung die Situation beschwichtigen. Ich hatte wirklich noch nie probleme mit so etwas und meine Chars auch nicht, obwohl sie öfters mit anderen aneinander geraten sind. Das endete jedoch nie tödlich und auch nie im Streit unter Spielern. Es war eher ein Aspekt der das Rollenspiel interessanter gestaltet hat. Wir haben heute noch einen Magier in der Gruppe der nicht begeistert ist von inem unserer Schläger weil der ihm mal eine gelangt hat und der Magier einen kleinen Groll hegt. Der Spieler hegt jedoch keinen Groll und die Stimmung wurde dadurch nicht gesenkt. Der Meister kann d auch viel tun um die Situation zu bereinigen. Eigene Magier die die Kontrahenten beruhigen, ein böser Johnson-Blick, Pfeile mit KO Tropfen von Türstehern und und und. Naja jeder wie ers will.

    "Medizinmann" schrieb:

    und was kreischen die?
    "Haltet den Astralraum sauber"


    mit Ökotanz
    Medizinmann


    Eigentlich ist eher die Stimme kreischig und er redet damit mit seinem Meister. (Das geht aber manchmal auf die Stimmbänder)

    Also bevor er Aktien kaufen kann brauch er ein Bankkonto. Wenn da größere Summen drauf fließen, dann überprüfen die das. Ergo muß er es erst mal waschen. Meine Spieler habe sich entweder irgendwas von ihrem Geld gekauft (zB Autos oder Wohnungen) oder das Geld durch eigene Firmen oder den Schieber waschen lassen, wobei natürlich auch ne Menge davon verschwindet.


    Was das Steigen und fallen der Aktien betrifft, so kannst Du Dir ausdenken ob Du das auswürfeln willst, oder bestimmen willst nhand von irgendwelchen Fakten oder Büchern oder sogar Runs die ihr gerade macht. (Ein Run gegen einen Corp erhöht nicht unbedingt dessen Aktienwert) Im Zweifel würfel auf Finanzpolitik (Die des runners oder des Maklers) oder ähnliches um zu sehen wie gut der Runner abgeschnitten hat. So haben wir das zumindest gemacht.

    Wobei der Bodybuilder weniger das "Schlagen" an sich gelernt hat da sein Sport eher mit heben und halten zu tun hat. Die Ballerina ist auch nicht die allerschnellste, aber der Jazzdance Spezialist weiß wie er seine hände schnell an gewisse Punkte bringt. Projeziert er diese Punkte in den Kopf eines Menschen rein tut das wahrscheinlich mehr weh als beim Bodabuilder dem man, zumindest Teilweise, noch ausweichen und den Schlag abfangen könnte.
    Am wenigsten möchte ich jedoch von einem Blocker aus dem American Football angegriffen werden denn der ist auf das rammen und zu Boden werfen spezialisiert.

    Ich will so einen Panzer, und Orichalkum Rollschuhe, und Orichalkum Teller und Orichalkum Bowlingkugeln, und Orichalkum Kameras damit ich auch den Astralraum filmen kann.


    Oh ich vergaß, Ich bin gar kein Magier...

    Eigentlich kommen Kons am schnellsten an alles ran. Das muß man sich aber erst verdienen, da man ja nicht wertvolles equipment an schlechte Arbeitnehmer verschwenden will. Hilfskräfte gibt es schließlich in Massen aber Ausrüstung ist Teuer. So würde eher ein Schuh draus. In den Schatten kann er Erfahrung sammeln gehen und Kontakte knüpfen.

    Das kommt drauf an Shiney. Wenn das wirklich möglich wäre, dann könntest Du die Kugel mit einem Wahrnehmungszauber und einem Feuerball kombinieren und hast eine Feuerballschleuder für einen Mundanen. Ich habe aber so meine Zweifel das das möglich ist da Foci immer in Kontakt mit dem sein müssen die ihn an sich gebunden haben und Hüter oder ähnliches Regional begrenzt sind. Außerdem kostet das unmengen an Karma und ist somit nicht rentabel.