Beiträge von Scaven Vajmon

    Spirit ich hätte gerne einen detaillierten Bericht von dir was, wie und wo du dich in der Matrix herumtreiben möchtest. Ich hab dir glaube ich schon eine PN geschrieben, aber die scheint nicht angekommen zu sein.


    Scaven

    Hermes


    "Ich begleite euch, Ja. Mein Anliegen war nur auf die veränderten Verhältnise hinzuweisen. Aber noch hält mich das nicht auf. Gehen sie! Ich bin ganz nah."


    Als die erste Gruppe dann aufbricht, folge ich ihr in das blauviolete Feuer, das die Schlucht und den Krater einhüllt.

    Hermes(Im Zeitstrom)


    "Einen Augenblick...


    Langsam nähere ich mich der Schneise und blicke konzentriert in Richtung des Kraters.


    ...die natürlichen Lebenslinien sind dort noch mehr verzert als der restliche Bereich dieser Senke. Es brennt, wie kaltes Feuer, wie die Flammengeister welche Mr. Draw bedrohten."


    Dies lege ich in einem schweren langsamen Tonfall da. Dann drehe ich mich wieder zu den anderen um.


    "Es ist gefährlich sich dort hinzuwenden, insbesondere auf meiner Seite der Realität. Doch zeigt dies auch, das dort etwas Besonderes sein muss."

    Hermes


    Als die Zeit gekommen war, weckt mich jahrhunderte alte Musik eines genial wahnsinnigen Künstlers, aus dem kurzen aber erholsammen Schlaf. Der erste Satz der Zauberflöte von Mozart.


    "Ein neuer Tag und nichts hat sich verändert."murmele ich leise in den neuen Tag.


    "Du scheinst dich gut erholt zu haben, Jibriel."


    "Schlaf ist heilsammer als jedweg Anderes. Doch sprich, jetzt da ich wach bin, hat sich gestern, wärend meiner Abwesenheit, etwas getan?"


    "Nicht, hier drausen war es ruhig wie immer."


    "Nun dann lass uns die Vorbereitungen für eine weitere Reise treffen, um es endlich hinter uns zu bringen."


    In mich gehend und meinen Geist öffnend, rufe ich vier weitere, mächtige Verbündete an meine Seite.


    "Torass Steinkoloss, Feoris Glutbrenner, Dunair Sturmwind und Artoses Wellenbrecher, ich erbitte euren Beistand und die Gefallen die mir das Geistervolk angeboten hat. Kommt zu mir und folgt mir auf meinen Pfaden."


    Die Präsenzen, die daraufhin zu füllen sind, bestätigen, das die alten Pakte eingehalten werden.


    "Ich bin soweit. Wünsche mir viel Glück. Aufbalt."


    "Viel Glück!"


    Dann lasse ich los und tauche wieder in die glizernde Spiegelwelt ein, wo mich die vier Elementarkolosse erwarten. Durch das weben eines komplizierten Musters, lege ich einen Schutzbann um mich, mustere kurz die Vier und breche dann auf.


    Einige Zeit später sollte ich wieder am Ort des Geschehens sein, natürlich rechtzeitig zur lezten Wache. Wo ich mich dann bei Mürphy zurük melde. Erst mit dem sanften Kribeln das man spürt wenn man astral berührt wird, dann mit ruhiger Stimme und lezt endlich durch das erscheinen meiner astralen Gestalt.


    "Mr. Murphy, ich bin wieder hier."

    Augenblicke später verlasse den Moloch der Verseuchung. Einen kurzen Moment verhare ich und blicke mich um. Die Umgebung dieses Geschwürs ist jedoch nicht schwer zu verfehlen. Dann tragen mich meine Gedanken nach Hause, wo mich Ruhe und eine besorgte Lebensgefärtin erwarten.
    Sie sitzt neben dem Bett, ihr Kopf ruht auf meiner Brust und sie betrachtet mein Gesicht. Langsam gleite ich zu ihr und streiche ihr mit einer Hand übers Haar. Das leichte Kribeln weckt sie aus ihrem dämmerzustand, in dem sie die ganze Zeit neben mir verweilte. Als ich meine echten Augen öffne, hat sie den Kopf gehoben und blickt mich an.


    "Jibriel"


    "Helena"


    "Ist es vorbei, haben wir es überstanden?"


    "Nein, das war erst der Anfang. Ich muss noch mal hinaus. Ich möchte nur das du dir keine sorgen machst."


    Sie nickt leicht.


    "Ich hätte dich fast zurück geholt, die Verletzungen, sie hätten dich Töten können!"


    "Nur wenn du nicht bei mir gewesen wärst. Die Natur hat dort schwer gelitten und die Ströme des Manas sind teils verzert, das hat mir zuschaffen gemacht. Vieleicht finde ich noch herraus, wer das verschuldet hat. Bis dahin, muss ich mir das Ansehen. Ausserdem brauchen seine Leute mich dort."


    "Seine Leute, mhm, es behagt mir nicht, das er dich in derartige Sachen verwickelt."


    "Lass uns nicht darüber reden, mir geht es wie dir."


    Einen Augenblick schweift mein Blick durch den Raum, doch alles war wie immer. Die gläsere Dachkupel, durch welches gedämpft die Sonne scheint, der grüne Efeu, der sich an den Wänden nach Oben rankt, die dunkle Sofagarnitur um den Glastisch, der schwere Vorhang vor der Treppe nach unten, duzende Bücher in einem Regal neben dem Bett und der schwarze Bildschirm des Terminals, der an einem Greifarm leicht schräg über dem Bett hängt. Auch die medizinischen Kontrollgeräte blinkten wie immer. Hier war die Welt noch in Ordnung. Nur ein neues Buch lag auf dem Tisch neben dem Bett.


    "Bücher haben es ihm angetan."


    "Es ist gut einen Gönner, wie ihn zuhaben, doch wir sollten es uns nicht mit ihm verscherzen."


    Die letzten Worte kommen nur noch langsam, denn die Erschöpfung macht sich breit. Wund gelegen, verletzt, geheilt und seit mehr als 20 Stunden wach, lässt sich mein Körper langsam anmerken, das er Ruhe braucht.


    "Wir brauchen Ruhe, um das noch mal durch zu stehen."


    Ein lächeln durchzieht mein Gesicht und meinen Geist.


    "Einverstanden, doch weck uns wenn es ... Uhr ist."


    Einige Handgriffe später hat Helena den Terminal auf die von mir angegebene Uhrzeit gestellt. So angemessen, das ich rechtzeit zu letzen Wache zurück sein kann. Einen kurzen Moment gehe ich in mich und löse die Manastränge auf die ich wärend der Reise wob. Dann erneuere ich die Verbindung zu dem Manastrom der mich nährt und eine Welle die mich durch fliest verbrennt alle Unreinheiten meines Körpers.
    Als meine Konzentration nachlässt murmele ich noch ein "Ruhe wohl", dann dämmere hinweg. Das letzt was ich noch wahrnehme ist wie sie sich neben mich legt und wie sich zwei Lipen kurz auf die meinen legen.

    Oha, da werde ich aber zerpflückt.


    "Dea Indianah" schrieb:

    Gerade wenn (bzw. weil) der dort erwähnte "zusätzliche Kraftpunkt" nicht der Kraftpunkt ist, den der Adept wegen des Anstiegs seines Magieattributes gemäß Initiationsregeln erhält, kann er nicht gleichzeitig doch genau dieser Punkt sein. Du widersprichst Dir hier also irgendwo selbst.


    Nein, warum solte ich mir wiedersprechen. Meine Aussage war, das der Magie/Ki-Adept durch Magiesteigerung bei der Initiation, einen "zusätzlichen Kraftpunkt" zu den Kraftpunkten erhält, die er schon hat, nicht zu denen die er bekommt.


    "Dea Indianah" schrieb:

    Daher ist diese Interpretation, die genau jene verbreitete Meinung darstellt und auch FAQ-mäßig unterstützt wird, aufgrund der Regeltexte inhaltlich falsch.


    Hmm, wenn meine these auch noch FAQ-mäßig unterstützt wird, dürfte sie doch Richtig sein! da die FAQ doch dazu dient Regelfragen und unklarheiten zu klären und ausserdem bestätigt dadurch die FAQ was die Schaffer von SR eigentlich gemeint haben. Wenn es auch in der Urausgabe des SZ etwas missverständlich ausgedrückt ist.


    "Dea Indianah" schrieb:

    Irrtum, denn es ist in den Initiationsregeln klar vorgegeben (und auch von mir zitiert worden), dass eine Initiation immer das Magieattribut erhöht und weiterhin ist festgelegt, dass durch diesen Anstieg für Adepten immer ein Kraftpunkt dazukommt ... mit der Ausnahme bei Option drei hinsichtlich des Loswerdens von Geasa ...


    Da hast du mich missverstanden. Einfaches Beispiel:
    Magier A ist Initiat Stufe 2 muss aber deshalb nicht Magie 8 haben.
    Das habe ich gemeint und somit muss wenn ich initiere nicht unbedingt mein Magiewert steigen, wie z.B. bei Option 3 welche auch ein Geas entfernen kann das nicht einem Magieverlusst vorgebeugt hat.


    "Dea Indianah" schrieb:

    Nun, Du hast offensichtlich eine andere "Sicht", aber die Frage ist nun, welcher der beiden Ansichten ist diejenige, die sich mit den Regelwortlauten auch tatsächlich deckt.


    Ich behaupte nicht das meine Version Richtig ist, es ist meine Auslegung des Textes und die Version von der ich glaube das sie Richtig ist. Ausserdem scheint die FAQ zubestätigen das dies die Version ist die ursprünglich gemeint war.


    "Dea Indianah" schrieb:

    Ich wage der These, dass ein Ki-Magier durch Anwendung des tatsächlichen Wortlauts überpowert sei, vehement zu widersprechen.


    Gewagte These!


    "Dea Indianah" schrieb:

    Irrtum, denn die einzige echte Beschränkung ist anhand des Wortlautes nunmal die Sache mit dem Kraftpunktzukauf, welche ihm verboten ist.


    Nach meiner Auslegung war die Regelung eine Einschränkung für den Magie/Ki-Adept. Nach deiner Auslegung währe es ein Vorteil für den Magie/Ki-Adept und zwar ein immenser insbesondere gegen über dem normalem Ki-Adept. Allein mit den ersten 100 Karmapunkten könnte sich der Magie/Ki-Adept nach deiner Version 14 Kraftpunkte holen. Natürlich nur unter aufwendung der billigsten Initiationen aber trotzdem glaube ich das das nicht vorgesehen ist.


    Ich behaubte nicht das deine Version falsch ist. Nur glaube ich das die Textstellen im SZ anderst gemeint sind als du sie auslegst. z.B. steht nicht eindeutig dort welcher "zusätzliche Karaftpunkt" gemeint ist.


    "Sidor" schrieb:

    Außerdem hat der Ki-Mage ganz andere Einschränkungen. So z.B. die fehlende Astrale Projektion.


    Man sollte den Magie/Ki-Adept nicht mit dem Magier vergleichen, sondern eher mit dem normalem Adepten. In dieser Beziehung hätte er nach Dea Indianah's Version quasi nur Vorteile.


    Scaven


    PS: Ausserdem muss ich anmerken, das, soweit ich mich erinnere, das Magieattribut des Magie/Ki-Adepten zum Zaubern, also zur berrechnung des Entzugs, des Zauberpools und der Reichweite und Wirkung der Zauber, nur so hoch ist wie sein Wert in der Fahigkeit Magietalent. Nur so nebenbei.

    [quote="S. 24, ST, Der Weg des Magiers ... Fortsetzung"]Wenn ein Magieradept sich einer Initiation unterzieht, muss er sich entscheiden. Entweder er bekommt einen zusätzlichen Kraftpunkt oder er erlernt eine metamagische Technik.[/quote]


    Ich glaube, das sich die Passage "zusätzlichen Kraftpunkt" aus dem obigen Text, nicht auf den Kraftpunkt bezieht, den ein Ki-Adept durch die Magiesteigerung erhält. Sondern dieser Punkt ist und sich auf die Kraftpunkte bezieht die der Magie/Ki-Adept schon hat.


    Deshalb lautet Option 1 des Magie/Ki-Adepten:


    Magie +1(und daher ein neuer Kraftpunkt) oder Metatechnik


    Initiationsgrad und höhe des Magiewertes hängen dabei nicht unbedingt zusammen.


    Deshalb stimme ich, deiner(Dea Indianah) Ausführung bis zu diesem Abschnitt voll und ganz zu. Im letzten Teil allerdings glaube ich das du dich verzettelt hast oder aber ich habe eine andere Sicht des Geschriebenen.


    Ganz nebenbei würde der ehschon overpowerte Magie/Ki-Adept, durch deine Auslegung, seine letzte Einschränkung verlieren. Doch das steht hier nicht zur Diskussion.


    Scaven

    Ihr seid eine seltsame Gilde hier. Mir reicht, das mein IQ den von Einstein übertrifft, das Arnold Schwarzenegger neben mir wie ein Milchbubi aussieht, das ich riche wie zwei Moschusochsen während der Brunft und das selbst ein ABC-Anzug nicht so resistent ist wie ich. Wozu brauch ich da noch Bio- oder Cyberwear. :wink:
    Jetzt aber mal ehrlich ich bleib lieber ich selbst und bin zufrieden mit dem was ich habe. Anstatt mir ein künstliches Leben zuschaffen, das nicht echt ist und von dem ich weis, das es erstunken und erlogen ist.
    Am Ende geht sitzen wir sonst da und laufen im Takt mit unserer künstlich gezüchteten biologischen Uhr und können nicht mehr anderest. Ähnlich wie in dem Szenario das Aldous Huxley in "Brave New World" aus den 30ern herraufbeschwört.


    Scaven

    Hermes


    Nach einer wirklich ausgiebigen Untersuchung der Umgebung, kehre ich irgentwann wärend der Ruhephase ins Lager zurück. Zum wachhabeden:


    "Die nähere Umgebung ist sogut wie leer, nichts was lebt oder sich bewegt. In diesem Zeugnis menschlichen Wahnsinns lebt scheinbar nichts, was nicht verrückt oder verdorben ist.
    Wenn es euch Recht ist, möchte ich mich eine Weile entschuldigen. Ich bin jemanden einige Erklärungen über das gerade Geschehene schuldig. Der Disput mit den Verdorbenen dürfte einige Sorgen herraufbeschworen haben.
    Im Moment glaube ich seit ihr sicher, solange ihr hier bleibt. Ausserdem werden Nár und Arda hier bleiben. Ich bin in etwa zwei Stunden zurück."


    Wenn keiner Einwände erhebt, bin ich einige Minuten später weg.

    Hermes


    "Richtig! Ich kann allerdings Verstärkung holen wenn ihr eine Zeitlang ohne mich auskommt. Die 'Drachen' werden hier bleiben und 'euch'..."
    Mit einem Nicken in Scott und Colms Richtung.
    "...beschützen bis diese Mission vorrüber ist, sofern ihnen bis dahin nicht selbst etwas zustößt.
    Von der Quelle droht vermutlich keine Gefahr mehr. Ich werde mich dort aber nochmals umsehen."

    Hermes


    "Nein, Murphy es wäre gelogen, wenn ich sage, das alles in Ordnung ist oder das es mir gut geht. Mir wurden die Bande zwischen mir und meinen Begleitern zerrissen und zwei von ihnen sind dahin. Zwar werden die Anderen bleiben bis sie meine Bitte erfüllt haben, doch dann werden auch sie gehn."

    Als Spirit später ihre Briefkasten abruft, findet sie eine Nachricht in jenem vor, den sie auf dem Treffen preisgab.


    "Ich möchte mich, wegen ihres Angebots, noch einmal mit ihnen persönlich treffen. Zeit und Ort spielen keine Rolle, ich würde aber XLs Heimatstadt bevorzugen.


    R. Lonegan"


    Die absende Adresse ist angegeben und es ist ein Matrix-Cafe hier in Seathle.


    Scaven

    Hermes(Astral)


    ...Augenblicke später durchbrach ich schmerzhaft die Randzone der verseuchten Dunstwolke, wo mich Sonnenstrahlen und reine Manaströme empfingen. Auch der Schmerz wurde hinweg getragen von zwei lindernden Händen die sich auf meine Brust legten. Die Ruhe in mir selbst wieder herstellend, beruhigte ich die sanfte Präsenz an meiner Seite, sammelte die reine Kraft hierdrausen und formte sie zu einer starken schützenden Korona aus Licht. Dann lies ich mich wieder Fallen, hinein in die Finsternis aus Rauch, Qualm und schmierigem Öl. Wieder durchzogen mich Schmerzen die der Randzone, doch die lindernden Hände nahmen ihn weg. Ich stürzte hinab wie ein leuchtender Stern und wo mein Licht auftraf, bannte es Schatten und Verdorbenheit. Sekunden später war auf dieser Welt nichts mehr von den Flammengeistern übrig, doch auch von Vilya, dem Luftelementar, war keine Spur mehr zu finden. Den Weltlichen schien es glüklicherweise, noch ganz gut zu gehen.


    Endlich erschien meine schimmernde Gestalt, leicht abseits vom Lager, wieder. Langsam ging ich zu den andern, der Gang von Erschöpfung, das Gesicht, für den aufmerksammen Beobachter, von unterdrückter Trauer gekennzeichnet.


    "Es ist vorbei! Sind sie alle in Ordnung?"


    Diese rein retorische Frage klang leicht absurd, ob des gerade Geschehenen.

    Die Luft im Hof war tatsächlich rein und problemlos konntet ihr die nun saubere Wohnung verlassen. Auch wenn die Nachbarn natürlich immer neugierig waren, wenn der fesche Besitzer dieser einen Wohnnung mal zu besuch kamm. Tat er das doch so selten.


    Scaven

    Cops mit xx+3d6 Ini. sind garnicht mal so sellten würde ich sagen. insbessondere in unserer Zeit wo sie damit rechnen müssen Verbrechern mit aufgepepten Reflexen zubegegnen. Dabei sind Cyber- oder Biotechnische Verbesserungen allerdings zu teuer um jeden Cop damit auszurüsten. Eine Dosis Kamikaze erreicht aber um die gleiche wirkung auf kurze Zeit zuerzielen und ist wesendlich billiger. Für xx+2d6 Ini reicht sogar eine Dosis Jazz.


    Scaven