[IP] Arabian Nights Redux

  • Draw


    Ah. Hermes ist wieder da. Dann kann er gleich mal nachsehen, ob er was mit seinem magischen Blick entdecken kann.
    Ich tippe zum Gruß an den Helm.


    Dann schaue auch ich mir wieder den Krater an...

  • (In der Zeit ein wenig zurück, im Laufe der letzten Wache...)


    Sehr gut. Ich bitte dann um eine weitere Inspektion von Umgebung und zweiter Quelle. Ich werde unterdessen das Team wecken und Marschbereitschaft herstellen lassen, so daß wir zügig fortfahren können.

  • (In der aktuellen Zeitlinie)


    Hermes, wirf bitte mal einen Blick auf die Schneise, bevor wir da irgendwem in die Arme laufen.


    Wir folgen dann wie gehabt in Zweierteams und sehen uns kurz und knapp in der Schneise um.

  • Hermes(Im Zeitstrom)


    "Einen Augenblick...


    Langsam nähere ich mich der Schneise und blicke konzentriert in Richtung des Kraters.


    ...die natürlichen Lebenslinien sind dort noch mehr verzert als der restliche Bereich dieser Senke. Es brennt, wie kaltes Feuer, wie die Flammengeister welche Mr. Draw bedrohten."


    Dies lege ich in einem schweren langsamen Tonfall da. Dann drehe ich mich wieder zu den anderen um.


    "Es ist gefährlich sich dort hinzuwenden, insbesondere auf meiner Seite der Realität. Doch zeigt dies auch, das dort etwas Besonderes sein muss."

  • Scott macht einen Schritt auf Murphy zu.
    Ich schlage vor, dass wir uns dem Krater vorsichtig weiter nähern um aus sicherer Entfernung festzustellen, was das Besondere, von dem Hermes gesprochen hat, ist. Auf ein weiteres Gefecht mit Sandwürmern oder Geistern bin ich jedenfalls nicht scharf und Mr. Bunraku will auch keine Gewebeproben von solchen Viechern haben.

  • *Langsam und bedächtig nickt Colm.*
    Scheint mir auch ne gute Idee. Aber wär vielleicht besser, wenn wir etwas mehr zusammenbleiben und schön auffächern und uns nicht wieder spalten. Dann ham wir immer alle da wos brennt, oder nicht Sar?

  • Murphy hört den beiden Männer ruhig zu und nickt knapp, als Bestätigung. Nach einer Sekunde antwortet er:


    Ich wünsche mir auch keine weiteren Zusammenstöße. Trotzdem ist es unsere Aufgabe, das Gebiet hier nach Spuren der verlorenen Personen zu abzuklopfen. Wir werden daher - auch in Anbetracht der Warnung von Hermes - äußerste Vorsicht bei der Untersuchung der Schneise walten lassen und keine unnötigen Risiken eingehen. Betrachte ich die Situation, in der die gesuchten Personen waren, ist es durchaus möglich, daß sie den Felsen als Deckung nutzen wollten: es ist ein markantes Gebiet, das gleichzeitig eingeschränkten Schutz vor Witterung und vor den Würmern bietet.


    Das Team dabei in zwei Halbgruppen zu unterteilen folgt dabei einer einfachen Überlegung: Zwei Männer sehen mehr als einer, jeder hat stets einen Partner, der in unmittelbarer Nähe Unterstützung oder in einem Notfall Hilfe leisten kann. Gleichzeitig bietet ein Abstand zwischen den Halbgruppen eine Entzerrung des Risikobereiches und ermöglicht Unterstützung und Rückendeckung in einem größeren Bereich. Ein Beispiel: im Falle eines Steinschlags ist der zweite Mann einer Halbgruppe in der Lage, den eventuell verwundeten Ersten sofort in Sicherheit zu schleppen. Ein größerer Erdrutsch - dies ist immerhin kein sehr stabiles Stück Erde - verschüttet leicht die ganze Halbgruppe, zu deren Unterstützung dann jedoch immernoch das zweite Paar zur Verfügung steht. Der Unübersichtlichkeit der Schlucht werden wir dadurch Rechnung tragen, daß wir die Halbgruppen weniger weit auseinanderspreizen.


    Wenn diese Annahmen grundsätzlich korrekt und akzeptabel sind, bin ich gerne bereit, die erste Halbgruppe zu übernehmen. War die weitere Aufteilung ansonsten akzeptabel?


    Etwas anderes: Hermes, wirst Du in der Lage sein, uns im Bereich der Schneise zu begleiten?

  • Redet komisch der Boss, aber was solls... wenn ich ihn richtig verstehe... dann is das in ordnung... denk schon. Is ja auch fast was ich meinte....
    Das Gewehr locker mit einer Hand und dem Gurt über der Schulter tragend
    marschiert er weiter neben Murphy her.


    "Ich denk das is gut so. Aye, nix dagegen mit den Gruppen.

  • Hermes


    "Ich begleite euch, Ja. Mein Anliegen war nur auf die veränderten Verhältnise hinzuweisen. Aber noch hält mich das nicht auf. Gehen sie! Ich bin ganz nah."


    Als die erste Gruppe dann aufbricht, folge ich ihr in das blauviolete Feuer, das die Schlucht und den Krater einhüllt.

  • Der Weg durch die Schneise gestaltete durchaus mühseeliger als der bisherige Marsch:
    Aufwerfungen und Geröll in unterschiedlichsten Größen stellten zusammen mit dem doch schon wieder vorhanden schmierigen Film den Anlaß zu einigen, durch den Anzug müßig unangenehmen, Stürzen dar.


    Mit dem Krater wurde auch der astrale Eindruck des kalten Feuers hinter sich gelassen, es herrschte wieder die ölige Schmierigkeit vor.


    Als die Schicht des Boden'nebels' verlassen wurde klarte die Sicht insofern auf, als daß die Lampen nun weiter die relative Dunkelheit ausleuchteten - allerdings blendeten die, für manchen Geschmack viel zu nahe, zuckenden Blitze nun ebenso ein wenig unangenehmer.


    Nichtsdestotrotz hatte man so einen relativ großen Überblick bis hin zu den Steilwänden... über ein Meer des träge wogenden, in weiten Spiralen kreisenden schwarzen Nebels und den daraus hervorstechenden Feuersäulen im Westen und Süden.


    Allerdings würde diese 'Idylle' durch ein eindeutig künstlichens Geräusch unterbrochen aus Richtung der südlichen Senke der Schneise - das mechanisch-ziehende Kratzen von Keramik und Metall über Steine...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • Colm
    Aus den wabernden Nebeln heraustretend suchen seine Augen die nähere Umgebung wachsam ab, jedoch wirft er auch hin und wieder einen Blick gen Boden um bösen Überraschungen vorzubeugen. Das Gewehr trägt er locker vor sich, die Rechte am Abzug, die Linke auf die Kassette gelegt. Die grellen Blitze spiegeln sich auf dem Helmvisier wieder und er hebt die Linke um seine Augen davor wenigstens minimal abzuschirmen.
    Sobald das Geräusch ertönt verlangsamt er seinen Schritt, und hebt die Hand um seinem Partner anzudeuten das selbe zu tun.
    Hier ist Colm, Sar ich glaube entweder ist das was wir suchen, oder es ist etwas was mir nicht gefällt. Könnte das n anderes Team sein?

  • Draw


    Ich justiere meine Audioempfänger neu und prüfe größere Frequenzintervalle ab. Dann versuche ich verschiedene Filtereinstellungen. Vielleicht kann ich das Geräusch genauer identifizieren.

  • Das seltsame Geräusch ist auf Murphy nicht verborgen geblieben. Während seine erste Reaktion ebenfalls ein stop-Signal ist, um das Geräusch eindeutlich als unnatürlich identifizieren zu können, gibt er praktisch sofort danach neue Anweisungen.


    Als Antwort auf Colms Funkspruch gibt er das, was praktisch zeitgleich schematisch im BatteTac erscheint mündlich zum Besten:
    Das werden wir sehen.
    Colm, Draw nach Westen spreizen, 25m. Scott und ich das Gleiche nach Osten.
    Dann rücken beide Halbgruppen langsam und vorsichtig Richtung Süden vor. Augen und Ohren offen und Waffen bereithalten.
    Hermes, auch wenns langweilig klingt und immer das Gleiche ist: wirf bitte schonmal nen Blick Richtung Süden.
    Ab gehts, Männer - und wie immer: Safety First.

  • Draw


    "Jawohl."
    Ich gehe nach Westen...
    Zwar schwenke ich wie üblich immer wieder das Umfeld mit dem Ultraschallgerät ab, aber so richtig bin ich nicht bei der Sache. Das Geräusch beschäftigt mich ...

  • Colm


    Er nickt leicht. " Verstanden, Colm aus. "
    Als erstes nimmt er das Gewehr wieder hoch und schaltet Ultraschall zu,
    um dann langsam, den Lauf hin und her schwenkend nach Westen zu gehen.


    [com->Draw] "Wenn dir was komisch vorkommt sag's. Mir gefällt das auch nich, aber 's gefällt mir noch weniger wenn ich sehe, dass wer Gefahr riecht aber nix sagt."

  • Draw


    [com->Colm]"Komisch trifft es nicht so ganz. Beunruhigend schon eher. Ich frage mich, was das Geräusch verursachen könnte." *Seufz* "Wenn wir Glück haben nur irgendwelche Überreste - Trümmer, Müll, wasauchimmer. Falls nicht - na ich werde schon hören, wenn es sich verändert."

  • [com->Draw] " Das denke ich auch. Außerdem kenn' wir den Weg zurück auch, wo Murphy und Scott sind und uns auf einem Rückzug Deckung geben können.
    Tu mir nur einen Gefallen, bevor du wieder soetwas wie gestern abend tust, gib uns bescheid.
    "
    Auch wenn Draw es nicht sehen kann zwinkert Colm ihm doch aufmunternd zu, wendet dann aber auch sofort seine AUfmerksamkeit wieder auf den Weg.