[IP] Arabian Nights Redux

  • Astral offenbarten sich nur wohl künstliche Umrisse, passend zum Geräusch bewegt - was das darstellen sollte war arber nicht auszumachen.
    Im UltraSound konnte Murphy zwar an einer Stelle die Reflektionen galtter Oberflächen ausmachen, aber echte Details blieben ihm auf die Distanz auch verborgen.


    Leise kullerten Steine unter Draws Schritten über den glitschigen Hang hinunter - und mit einem mal entschlossen sich seine Füße, den Steinen spontan zu folgen.
    Auchs Scotts Schritte verloren schließlich den Halt und er entschied sich unfreiwillig, Draw's Beispiel der Rutschpartie zu folgen:


    Rasant begann eine Schlitterpartie mit gelegentlichem Überschlag die die gut hundert Meter Höhenunterschied rasch überwand, und Beide in den primären Aufschlagskrater hinabtrug.


    Unten angekommen gab es so einige gute, und einige schlechte Nachrichten:


    Die guten war, daß soweit keine echten Verletzungen und Beschädigungen an Ausrüstung vorlangen - die Schlechten hingegen...


    Als Draw sich leicht benommen umsah stellte er rasch fest, daß sowohl an seiner, als auch an Scotts Ausrüstung keine ernsthaften Schäden vorlagen, und auch die Vitalmonitore waren nicht im Alarmzustand.


    Das änderte wenig an der unschönen Situation, daß Scott sich spontan entschieden hatte, ein Schönheitsschläfchen einzulegen, und gerade eben die mechanisch-repetativen Geräusche verstummten.


    Dieser sehr unangenehme Moment der Stille wechselte in ein Surren, gefolgt von einem hastigen Stampfen und plötzlich sah sich Draw einem grellen Scheinwerferlicht ausgesetzt, das wie ein Messer durch den Bodennebel schnitt....

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Colm, Murphy, was war das? Draw ist eben abgestürzt.
    Die Mündung seiner Ares schwang Draw hinterher, in der Hoffnung mit Ultraschall auch nur irgend etwas orten zu können was nützlich wäre.
    Colm, Draw, alles in Ordnung bei dir Lad?

  • Für die Zurückgebliebenen verschwanden die Beiden einfach von der Bildfläche, in der Suppe des Bodennebels.


    Im UltraSound ließen sich durchaus verschwommenen Schemen erkennen die dne Hang hinabschlitterten - die irgendwie halbkugelförmige Quelle des Lichts war jedoch genausowenig eindeutig wie die beiden humanoiden Umrisse, die dann am Boden lagen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Draw


    Irgendwie war das alles S***! Mein unwilliges Stöhnen wird durch den Lichtschein jäh unterbrochen.
    Die erste Reaktion darauf ist eher reflexartig der Versuch sich zur Seite zu rollen und in irgendeinen Deckung zu gehen.


    Ob es klappt oder nicht - erst die zweite Reaktion ist der Funkspruch an Murphy, der ihn darüber aufklären soll, dass ich nicht viel abbekommen habe, Scott jedoch bewußtlos ist. Die Ausrüstung habe scheinbar keine Schäden.


    Dann versuche ich mehr zu erkennen. Meine Waffe richte ich vorsichtshalber aber nicht darauf...

  • Shit! schießt es Murphy durch den Kopf, als Scott fast schon Sang- und Klanglos den Hang abwärts geht. Im ersten Moment versucht er noch nach dem Mann zu greifen, wird jedoch jäh von seinem noch halbwegs gesunden Menschenverstand in diesem Vorhaben unterbrochen, als sich der Boden unter ihm als nur unwesentlich stabiler herausstellt...


    Ein Bein in Hangrichtung ausgestreckt, das andere angewinkelt schafft es der Teamleiter, seine eigene Position stabil genug zu machen, um sich den erforderlichen Überblick zu verschaffen. Unangenehmerweise teilt ihm Colm im selben Moment mit, daß auch Draw abgegangen ist.


    Na immerhin kommt die Sensoraufklärung prompt - was wieder einmal beweist, daß Konzentration und Ausbildung ihren Beitrag dazu leisten, die Auswirkungen einer Pechsträhne zu minimieren.


    Murphy hier - Scott ist ebenfalls abgerutscht, der Hang scheint deutlich instabiler, als erwartet.


    Während er selbst ebenfalls den Ultraschall seiner Waffe nutzt, um das System mit zusätzlichen Daten zu versorgen, meldet sich immerhin Draw und gibt zumindest eine teilweise positive Rückmeldung.


    Colm, die Lichtquelle erfassen... Draw, kannst Du etwas erkennen - was leuchtet da? Werdet ihr bedroht?


    Hermes! Was geht da vor?

  • Das Knirschen der mechanisch stapfenden 'Schritte' über den aufgewühlten Untergrund verstummte unmittelbar vor Draw.


    Durch zusammengekniffene Augen konnte er nun mitten unter der Quelle des grellen Lichts eine Halbkugel erkennen, aus der wohl sechs dreizehige Beine mit 'Schalen' der restlichen Kugelhälfte ragten.


    Mit maschineller Gelassenheit ertönte eine elektronische Stimme, fragte auf Englisch:


    "Wünschen Sie Assistenz?"

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Draw


    EIN ROBOTER?
    Ich leite das Gesehene, wie auch die Anfrage an Murphy weiter (per Transducer) und erbitte weitere Anweisungen.


    Immerhin bin ich schonmal beruhigt, dass keine unmittelbare Gefahr droht.

  • Öfter mal was Neues... denkt sich Murphy.


    Das Objekt verhält sich also momentan nicht feindselig und scheint nicht bewaffnet zu sein? Zwei Fragen in einem Satz, die Draw eigentlich bereits mit seinen Beschreibungen beantwortet hat. Daher fährt Murphy direkt fort: Wenn es keine Einreden von Hermes und Colm gibt, solltest Du versuchen, Kontakt aufzunehmen. Möglicherweise war das Objekt Teil einer früheren Unternehmung und kann uns weiterhelfen. Probier etwas rauszufinden und wedel nicht unnötig mit der Waffe herum - ab einer gewissen Selbstständigkeit können auch Drohnen manchmal überreagieren...


    Wir bleiben erstmal wo wir sind. Bis Du einen Schritt weiter bist, sind wir Deine Deckung.

  • Draw


    "Ja. Richte deine Scheinwerfer von mir weg. Wie ist dein Status? Und gib mir einen Ausdruck deiner momentanen Befehle und wer sie dir gab."
    Die Fragen kommen in Abständen nacheinander, um die Maschine nicht zu verwirren, falls sie keinen guten Piloten hat. Von einer geriggten Steuerung gehe ich hier erstmal nicht aus.
    Falls es der Programmierer nicht explizit unterbunden hat, sollte das Ding darauf antworten können.

  • Mit einem leisen 'Klack' versank der Sscheinwerfer abschließend in der Spitze der Kugel - synchron dazu klappte entgegengesetzt aus der unteren Kugelhälfte ein weiterer aus und richtete sich fokussiert auf Scott, die Stimme antwortete:


    "Hülle intakt, Struktur intakt, Energiezellen intakt, Schubantrieb intakt, Mechanik intakt, Werkzeuge intakt, Sensorik intakt, Prozessorkomplex intakt, Datenbank intakt, Energievorrat 87%.


    So beleuchtet war nun auch das Ausmaß des Objekts gut auszumachen:
    Die gut einsfünzig durchmessende Kugel war, auf den Beinen stehend etwa mannshoch, zwischen diesen fanden sich jeweils eine Dreiergruppe ovaler Luken die momentan geschlossen waren.
    Aus der oberen Kugelhälfte surrte es kurz, dann klappten drei Arme aus die in je fünf Greifer endeten und sich teleskopartig verlängerten.
    Ohne weitere Kommentare griffen die zwei vorderen Scott unter die Schultern und hoben ihn auf die Füße, der dritte Arm griff ans Display des Vitalmonitors, unter dem Kommentar:


    "Subjekt bewußtlos, keine unmittelbare Lebensgefahr."


    Daraufhin fuhrt der dritte Arm von wohl ebenso sechs Armen wieder zusammen und klappte samt Schale wieder bünding ein, die beiden Anderen folgten kurz nachdem sie Scott wieder auf dem Boden positioniert hatten.


    "Momentane Aufgabe ist Bergung von Einheit Zwei.
    Zugriff auf gesicherte Datenspeicher erfordert Authentifikation."

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Draw


    OK. Dann frage ich das Ding weiter ab (nacheinander).


    -Gib mir eine kurze Übersicht über deine Werkzeuge.
    -Wer ist dein Eigentümer?
    -Wann und wo hast du zuletzt Menschen/Metamenschen geortet?
    -Welche Art Authentifikation ist nötig?
    (Passwort, Fingerabdruck, etc...)

  • Sonderlich auskunftsfreudig schien die Kugel nicht zu sein - als Antwort auf seine Fragen erhielt Draw lediglich:


    "Zugriff auf gesicherte Datenspeicher erfordert Authentifikation.
    Zuletzt wurden zwei Humanoide in eineinhalb Meter Entfernung geortet.
    Authentifikation erfordert aktiven Transponder und Passcode."


    Damit wandte sich die Maschine stapfend ab und marschierte zurück zu ihrer wohl ursprünglichen Position.
    Dort klappte sie die Zehen der 'Vorderbeine' ein, und begann unter mechanischem Kratzen, wohl weiterzugraben...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Draw


    Da die ursprüngliche Position der Maschine wohl nicht soweit entfernt ist, leiste ich mir den Luxus ein Stück hinterherzugehen und ihr beim Graben zuzusehen.
    Dabei überlege ich, welche Fragen man dem Ding stellen könnte für deren Beantwortung es nicht auf ihren gesicherten Datenspeicher zugreifen muss. Leider kenne ich mich mit Drohnen und Robotern nicht so besonders gut aus. Daher frage ich per Funk an, ob wer dieses Problem lösen kann. In der Zwischenzeit probiere ich einfach:
    "Hey. Wen hast du zuletzt vor den zwei Humanoiden geortet, die du schon nanntest und wo?
    Warum gräbst du ausgerechnet an dieser Stelle?
    Haben deine Sensoren eine Spur deines Ziels geortet? Mit welcher Wahrscheinlichkeit?"

  • Wirklich stören ließ sich die Kugel nicht beim Graben, das Geräusch des hinter ihr aufgeworfenen Dreck überlagter teils die Antworten.


    "Vier Humanoide in 231 Metern Entfernung, 50% Übereinstimmung.
    Die momentane Aufgabe dient zur Bergung Einheit Zwei.
    Zugriff auf Projektstatus erfordert Authentifikation."

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • [com->team]Erstmal sollten wir Scott da weg schaffen. Woher sollen wir wissen ob der Kumpel von Nummer eins genauso 'n freundlicher Blechhaufen is'?


    Colm verharrt noch immer an seiner Position und versucht bei größtmöglicher Aufmerksamkeit die Lage weiterhin im Auge zu behalten.


    [com->Murphy]Sar, is nich grad so prall wenn wir beide hier so einzeln rumhängen. Mir wärs lieber, wenn ich wen wüsste der uns jeweils den Rücken frei hällt. Nachher lungern die Buddys von den Schrotthaufen hier noch irgendwo 'rum.

  • Draw


    Blöde Kiste. Wäre sie etwas kleiner würde es nicht so leicht sein dem Drang zu widerstehen dem Ding einen Tritt zu versetzen...
    Aber so schnell gebe ich nicht auf.
    "Hattest du in den letzten 12 Stunden noch Ortungen von anderen Personen?"

  • "Negativ." lautetet knapp die Antwort.


    In der Ausgrabungsstelle, die mittlerweile gut eineinhalb Meter tief war zeichnete sich jetzt solangsam eine glatte, gekrümmte Fläche ab...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • An Colm Geben wir Draw noch ein paar Augenblicke, vielleicht bekommt er noch ein paar Informationen aus dem Gerät heraus. Ansonsten sind wir hier relativ zu Draw in erhöhter Lage mit Einsicht aus verschiedenen Winkeln - besser können wir ihm kaum Deckung geben.


    An Team Konntest Du dem ´Bot noch ein paar Informationen entlocken? Probier mal aus, ob er auf Hilfsbereitschaft programmiert ist. Vielleicht kann er Scott und Dir aus der Senke heraushelfen.