Euer allererster SR-Charakter

  • Ich kann mich noch gut an meinem ersten SR-Char (1.ed) erinnern.
    Es war ein Decker mit der Vorliebe für Schrotflinten (Enflield).
    Der Name: Adrian ...


    Hat sich später immer mehr zum Sam entwickelt, da Matrix-Runs doch ziemlich selten vorkamen.


    Naja, nach ein paar hundert Karma, ein paar Millionen NY haben wir die Kampange langsam auslaufen lassen. Adrian hat sich dann in die ADL verzogen um dort sein eigenes Königreich aufzubauen - in unserer SR-Welt ist er dafür verantwortlich das der Trollkönig verschwunden ist.
    Der Troll der Gruppe hat sich ne Sicherheits-Firma aufgebaut. Und die beiden Sams (einer Elf, der andere Mensch) haben sich gegenseitig umgeracht.

  • Mein erster SR-Charakter... war ein Adept mit einfallslosem Namen: Hunter.
    Da ich mich zu dem Zeitpunkt schon durch ein paar Romane und Regelwerke gekaut hatte, war die Wahl nicht sonderlich schwer: die Idee der grünen Schlangengarde von Nagato fand ich in sich faszinierend widersprüchlich.


    Dementsprechend wurde der Charakter ein elfisches Straßenkind aus NY, das früh seine Familie verloren hatte und über seinen zwergischen Leopardschamanenmentor über Umwege dort eine Ausbildung für seine Kräfte bekam.
    Frisch ausgebildet und ebenso programmiert wurde er auch losgeschickt, ein aktuelles Ärgernis des Clans als Prüfung zu beseitigen - seinen ehemaligen Mentor, welchen er auch prompt erledigte... was das Leopard nicht so toll fand, und ihm das direkt im Anschluß klarmachte, woraufhin er sich verdrückte.
    Nachdem er also zum dritten Mal ohne 'Familie' dastand, hatte er unter den Idealen von Leopard also ein wenig härtere Bandagen.


    Über die Zeit mit einigen recht epischen Ereignissen (FreeStyle-RPG...) sammelte sich mehrstelliges Karma mit entsprechenden Graden (und Kräften aus dem Adepts HandyBook), sowie Identitätswechsel und eine mehrfach gespaltene Persönlichkeit (von denen eine Verzerrt war) an - womit sich dieser Charakter dann irgendwann mit einer Sicherheitsfirma aus den Schatten zurückzog.


    Seitdem habe ich irgendwie keine rechte Motivation mehr, Adepten zu spielen - das ist irgendwie alles schonmal dagewesen. ^^
    Und das SotA64 ändert da leider nichts dran - außer dem Face-Teil war das teils extremer da, und Faces wirds nun (fast zu)viele geben...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hm, mein erster Char war ein Zwergenrigger.. so nett mit allen möglichen Spielereien ausgestattet, und in die Hamburger Schatten geworfen. Hörte auf den Namen "Sinus" ( war Quelle vieler Witze... ), hatte 'nen Ork zum Bruder, und war im Fach eigendlich recht kompetent, wenn auch aufgrund der relativen SR-Unwiossenheit übermässig naiv. Hat mich auch eins gelehrt: Rigger steckne ihre Kohle besser in viele Drohnen als ein einziges gepanzertes und schwer bewaffnetes Automobil... die Investition geht bei einem einzigen Run drauf, und man braucht ewig um sie wieder zu ersetzen.


    mfg Salva

  • Der erste Shadowrunchar - ein elfischer Streetsam ohne Reflexboster... unser SL spielte First Run und er krepierte im Stuffers-Shack...


    Der zweite war wieder ein Elf - mit Flexboostern und Snipergewehr - bastelte sich sein eigenes 120.000 Nuyen-Gewehr - erlebte aber die Auslieferung nicht mehr..


    War schon geil, als er z.B. eines Morgens unter einem österreichischen Bergsee aufwachte...

  • Hehe, ist ja interessant zu hören was für Charakter(-"konzepte") schon so aufs papier kamen.


    Mein erster Charakter war ein Troll-Sammy. Die Entscheidung fiel echt nicht schwer, ein einzelner Blick auf die Rassenboni-Tabelle genügte vollkommen. Einwände des SLs wie das äußere Erscheinen einenes Trolls sowie die enorme Größe wurden eiskalt ignoriert. die große +5 bei Konstitution war ins innere Auge wie eingebrannt. Naja kurz darauf noch "ein wenig" Cyberware eingebaut, selbstverständlich mit Ressourcen A alles Alphaware... Najo und ca. 2 Stunden später, überglücklich, stand ich mit meinem frisch gebackenen
    Trollsamurai auf der Straße. Die Tiefsinnigkeit und das ausgeprägte CHarakterkonzept waren, dass seine Eltern bei einem Autounfall starben und er darum kriminell wurde. :D


    Naja dank entsprechender Konstitutions- und Panzerungswerte überlebte er auch die ersten 2 Runs, bis der ebenfalls recht unerfahrene Spielleiter hinter die Regeln des Magiesystems kam. :roll:


    Naja im nächsten Run bombardierte er uns dann mit Geistern, Sicherheitsmagiern, magischen Barrieren blablabla... und wir verreckten chancenlos ... :D :D


    Lustig war auch als unser Spielleiter versuchte ein wenig RP, was über "KIll them all and let God sort them out" ging, ins Spiel zu bringen und während wir ein Krankenhaus stürmten folgende Situation einbaute.


    SL:
    "Ihr stosst die Tür auf die gegen die Wand kracht und das verglaste Fenster herausfällt welches in einem Splitterregen auf dem Boden zerbirst.
    Unmittelbar vor euch im Raum seht ihr eine weißgekleidete junge Frau die mit weitaufgerissen Augen einen Säugling an sich drückt und gerade versucht wieder auf die Beine zu kommen, da sie anscheinend direkt hinter der Tür stand.
    Weiter hinten im Raum könnt ihr Brutkästen die in rötliches Licht getaucht sind entdecken, anscheind die Säuglinsstation."


    Spieler: Ich springe in den Raum und schlage der Frau den Kopf ab und töte dann das Kind damit es nicht schreit.


    Gruppe: 8O 8O 8O 8O


    Fand ich schon ziemlich krank den Typen...


    -Fearless

  • Hachja, die klassische Phase 1 des Rollenspielers,


    Es ist nur ein Spiel, um Konsequenzen muss ich mir keine Sorgen machen, also raus mit der Perversion :P


    Bei uns wars noch schlimmer, wir waren 13 und entdeckten den "Sinn" des anderen Geschlechts....:P* Im Nachhinein ist sowas echt peinlich :D


    *Und ja, entgege der landläufigen Meinung geht RPG und Interesse an Mädchen doch zusammen :P

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Der Straßensamurai aus Shadowrun 1. Er hat es geschafft über einen Computer (und Tastatur) eine A-Bombe zu entschärfen, woran unser elfischer Decker (ebenfalls der aus SR1) kläglich gescheitert war. :lol:


    Mein erster Ernst zu nehmender Char war ein menschlicher Magier (nach SR2) mit Schnelligkeit eins (er ging am Stock(degen)), der mit seinen Zaubern so alles plattgemacht hat. Leider wurde er auf der Flucht von Lonestar erschossen. (naja, er hätte auch nicht den Cops verraten sollen, daß sie versuchen die Bürgermeisterin von Seattle zuentführen. :evil: )

  • Das Gangmitglied aus 2.01 (ein bischen modifiziert). Sollte zum Streetsam werden, flog dann aber lieber in die Tonne wg. PG :oops:


    Naja das ganze Team war so drauf, alles N00bs.


    SL: Mr. Johnson kann euch alle notwendige Ausrüstung beschaffen! :roll:


    ges.Team: Juhu, *Seiten umblätter* wo war noch ma die Panther, Vindicator, usw. ???


    Schlimm, schlimm :oops:

  • "Johnny Rico" schrieb:

    Hachja, die klassische Phase 1 des Rollenspielers,
    Es ist nur ein Spiel, um Konsequenzen muss ich mir keine Sorgen machen, also raus mit der Perversion :P


    Zum Glück war diese Phase bei mir schon vorbei, als ich schließlich SR entdeckte. Leider steckte der Rest der Gruppe noch voll drin (bis auf einen Spieler, der zu der Zeit schon ein paar Jährchen spielte) und somit war da nicht viel mit anzufangen... :roll:

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Ich muss ja sagen, auch wenn mein erster Shadowruncharakter ein genauso verchipptes Kampfmonster war, bin ich doch stolz, dass noch kein Charakter von mir eine Panther-Sturmkanone besessen hat!
    :wink:

  • Mein aller erster SR-Charakter war ein schwarzer Norm-Ki-Adept mit Ganghintergrund. (Die Cyberwarerechnerei wäre mir nämlich ein Graus gewesen - auch ein Grund, aus dem ich bis heute keine schwervercyberten Charaktere spiele.) Zwar ohne jede Persönlichkeit oder Charaktergeschichte, aber dafür mit AK97.


    Was eben so rauskommt wenn man während seiner Munchkin-Phase bei DSA auf SR umsteigt :oops: :wink:

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Alos mein erster Char wurde aus einem anderen RPG ummodifiziert, was uns nicht sonderlich gelungen ist :roll: Es war eine Elfe die bei SR plötzlich ein Charsima von 10 hatte *uiui* und leider überhaupt nicht mit Schusswaffen umgehen konnte (was bekannterweise bei SR schon ein Nachteil sein kann :-)) also hüpfte ich mit meiner Axt von Baum zu Baum und wurde permanent fast immer umgebracht :? Später bekam sie dann ein Paar Kid Stealth Beinchen, da ging das dann schon etwas besser :-) Da war man wenigstens schneller beim Gegner :-)

  • Nun das erste Konzept war ein Cyber Ki-Ad. Ich hatte das System nicht so richtig verstanden und dachte der Ki-Ad bekommt die Zauberpunkt als Spruchpunkte ( war noch 2 Edi, und da stand bei Ressorucen noch die Punkte dabei). Nun nachdem ich 40 (oder so ;) ) Ki-Punkte verteilt hatte, hatte ich ja noch massig Res, also hab ich Cyberware bis 0.001 Essenz reingesteckt ( danke deltaware konnte man auch das letzte krümmel auskosten ;) ).


    Bevor wir gespielt haben hat mir aber jemand gesteckt ads das nicht so richtig ist ;).


    Der erste Spielchar war aber nicht viel besser. Diesmal halt Cyberware bis 0,001 und alles an blödsinniger Spielerreien was es gab. Natürlich auch nen Talentsystem was ich wieder falsch verstanden hab und darum viel zu billig war. Nunja zum schluss hatte ich Mr. KannAlles. Der mit einer Schweren MG auf Gyro Delux 6 oder so, auf einer Spiegelglatten Fläche bei Vollautomatischen 10 Schuss auf ne Entferung von 1,5 km das Auge des Feindes Raussnipt ( zumindest nach dem herrschenden Regelverständniss).


    Nun beim ersten spiel trafen wir auf 11 Trolle - blöderweise hab ich meine MG vergessen. Also haben die andern 3 gekämpft und ich bin zum Auto gelaufen. Als ich nach 2 Kampfrunden da war, gabs nur noch 1nen Troll ( der natürlich von 10 Kugeln zersägt wurde). Ein andere Sam hatte mit einer 5 Schuss Schrotflinte 8 der Trolle umgenietet. Blöd wenn man die Munianzeige net im Auge hat. ( Die Trolle hatte alle nur Lederklamotten an - was hies das sie zwar alle so 13+ Würfel hatten, der Mindestwurf aber auch bei 10+ lag. )


    Das ganze war der erste Abend - danach waren neue Leute dran, irgendwie war das so nämlich langweilig und net das was wir uns vorgestellt hatte. Die restlichen Chars waren alle gemässigt.

  • Tja, mein erster Char ein Zwergen-Privatdetektiv. Der Char war an sich nicht übel, hübscher Hintergrund, nicht übertrieben. Bloß hatte ich den Kommentar meines SLs von wegen Konstitution und Schaden ignoriert (Bei D&D war ja Konsti auch nicht soo wichtig) ... tja, er wurde dann nachdem 1. Run "in Ruhestand versetzt", hätte sowieso nicht in die Gruppe gepasst, da das ganze mehr Geballer und weniger Fußarbeit war. Hab ihn aber nicht fallenlassen, sondern modifiziert und benutze ihn jetzt als NSC. (Immer an den grünen Punkt denken :wink: )

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Bei uns in der Gruppe war SR so ziemlich das erste Rollenspiel, das wir ernsthaft praktiziert haben... bis es soweit war allerdings...


    Wir hatten nur das Basisbuch der 2. Edition. Keiner hatte nen Plan von Magie oder Matrix, und keiner hatte Bock, sich damit auseinanderzusetzen. Keine Ahnung von dne Auswirkungen niedriger Esssenz, also Chrom reingepfriemelt bis 0,1... kein Plan von LoneStar, also einfach Sturmgewehre mit Granatwerfern durch die Gegend geschleppt, und alles mit Uniform einfach umgepustet... irgendwann kamen dann keine mehr. Mit der Hintergrundwelt hatten wir uns auch nicht so sehr auseinandergesetzt, was dazu führte, dass wir die Johnsons bald mit Vornamen kannten, und zu den Besprechungen direkt ins örtliche Kon-HQ eingeladen wurden ;).


    Mein erster Char dabei war Ghost, der einfallslosen Story nach natürlich Waisenkind, Ex-Regierungskiller, der irgendwann einfach keinen Bock mehr hatte. Ein Norm mit allen körperlichen Attributen auf 6, und Chrom bis zum Gehtnichtmehr. Hauptsächlich Augen, Kunstmuskeln und Reflexbooster (beliebte Kombination in der Gruppe... der erste Char eines Mitspielers hatte exakt die gleiche Cyber-Konfiguartion, nur nen Fingerkuppenehälter anstatt des Dämpfers). Und - sehr innovativ - bestand seine grundlegende Problemlösungsstrategie darin, seine Probleme zu erschießen (immer zwei gelandene Predators FN-HAR mit GW und Rangers Arms SM-3). Wenn das mal nicht zum Erfolg führte, griff er zum Sprengstoff... er karrte im Kofferraum seines Sportwagens immer mindestens 20 Kg C12 mit sich herum...


    Ach ja, die guten alten Zeiten... :)

  • Mein erster Char war ein Norm-Rigger namens Jatzz. Leider hatte er mangels Riggerbuch für die ersten Runs nur einen ollen Ford Americar mit Diebstahlsicherung und Riggerinterface. Mit der AK97 konnte er auch nicht so wirklich umgehen. Im Stuffer-Shack von 1st Run hats ihn dann erwischt (der Toaster-anstarrer hat ihn erschossen). Dank Hand-Gottes Regel konnte er dann weiterspielen. Wurde dann aber im Wald von einem Bären erschlagen...


    Der erste richtige Char (also mit Background und Konzept) war dann ein Adpet aus Yucatan, der vor dem Bürgerkrieg noch ins "gelobts Land" nach Seattle fliehen konnte.


    Seit ich mich mal richtig durch die Regelwerke gelesen habe, machen mir irgendwie Adpeten und Magier am meißten Spaß. Rigger irgendwie nicht mehr, Decker garnicht und verchromte Freaks nur noch sehr wenig.
    (Und dann war da ein anderer SR-Neuling mit "Semiintelligentem Kugelfang, genannte Kampftroll)

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Also der coolste 1. char den ich je geshen hab war ein rigger.
    Er hat ewa 5 minuten überlebt... weil er zu schnell war und auf die verfolgenden bullen ne rakete abgeschossen hat...(wegen einer verwahrnung(!)) er war nur zu schnell unterwegs :roll: :roll: ...
    und das alles mit 0 rollenspiel... soll ich schiessen ok ich drück den knopf ich halt an toll ok ich fahr weiter och mist strassensperre ich halt an und fahr ne rackete aus oh jetzt bin ich tot.


    mein 1 char war ein verdrahteter (smartgun reflexbooster + kunstmuskeln)ork sammy mit ak98 (mit munition) und ner barret 101 (ohne muni ich war halt dumm).
    das war dann so... ich hab alle wachen beseitigt bis ich gefragt hab, wieviel muni ich denn für die waffe hab...
    also noch mal von vorn: du willst gerade abdrücken und du hörst ein klick... :oops:
    naja der char ließ sich aber dennoch spielen, weil ich das grw 2.01 schon mehrmals durchgelesen hab und den Hintergrund schon recht gut kannte
    (auch aus asphaltdschungel)

  • @ganze erste seite: Damien ist mein erster... Mir gehts genau so, iwe ihr es beschreibt... das mag auch seine impulsivität erklären. (biin in dieses forum eingestiegen, um nicht mehr ANDAUERND anfänger fehelr zu machn und mal vonn paar veteranen tipps zu kriegen, was ja tw. auch schon prima geklappt hat (von katastrophalen fehlschlägen mal abgesehen!). Einen DANK erstmal an alle die mir bisher so geduldig mit rat und tat zur seite estanden haben!


    P.S.: hab nen "vernünftigeren" char in produktion... mal schauen was aus dem wird....


    P.P.S.: und ja KARMAREGEN ist warm und angenehm! *grins*

  • Mein erster Char den ich mir damals gebastelt hab war ein absolut farb- und gesichtsloser Uber-PG-Decker-Streetsam namens Blackhawk, naja das ist jetzt über 10 Jahre her, reden wir lieber nicht weiter drüber ;)


    Der erste Char bei dem ich mir wirklich Mühe gegeben hab was drumrum aufzubauen war ein Ki-Adept namens Tracer, der aber mehr NSC war (da ich damals noch Dauer-SL war), der erste SC mit Bestand, richtig ausgearbeiteter Geschichte, etc. war dann eine Bioware-Gunslingerin namens Pandora die ich auch nach über 6 Jahren noch spiele und die dem ein oder anderen hier auch ein Begriff sein dürfte *g*

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Mein allererster SR-Char war ein Zwergenrigger namens Wedge. Hatte zwar auch
    noch kleinere Verfuegbarkeits / Hausregelvorteile, aber trotz allem nicht zu extrem (geradezu harmlos gegen das, was ich inzwischen manchmal gesehen hab). War ein Bastler,
    (Ich glaub das einzige Originalteil am Fahrzeug war die Aschenbecherinnenbeleuchtung ;) )
    Leider bekam die Gruppe dann einen ziemlich verrueckten SL bei der wir dann auch mit Aliens zu tun hatten und mein Rigger ein UFO riggen durfte (fands damals schon ziemlich...na ja)... , daraufhin hab ich mir dann doch lieber nen neuen Char (ohne diesen Unfug) gemacht.

    - Realität ist lediglich ein Teilbereich der Phantasie