Sprüche, die man niemals hören will...

  • Gar nicht so OT, wie ich dachte:


    Wir haben einen in unserer Gruppe, der ca. 8 Jahre lang DSA gespielt hat. An 'Meister' kann man sich gewöhnen, auch wenn das SM-flair hat, aber SR-Charaktere als 'Helden' zu bezeichen tut allen aus unserer Gruppe in der Seele weh.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Mir fällt dazu nur spontan ein


    "Ist egal. Das überleb ich!" (Standardreaktion unseres Trolls)


    "Ich bin Pazifist. Das heißt nciht, dass ich ihm nicht die Knochen brechen darf!" ("Pazifistischer" KIAD mit einem Faible für Karmaeinkäufe)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • "Kenny" schrieb:

    "Ist egal. Das überleb ich!" (Standardreaktion unseres Trolls)


    Das erinnert mich an einen Spruch, der zwar eigentlich aus DSA stammt, aber problemlos auf SR übertragbar ist:


    "Ach was soll's, ich wollt schon immer mal einen Zwerg spielen!"

  • der spruch ist auch ganz ok ... den kann der SL von mir nciht mehr hören:
    "nein du kannst meinen char nicht sterben lassen ... ich habe doch so eine emotionale Bindung zu ihm .... " und das ganze wird mit motzereien und teilweise tränen begleitet ....
    Klappt fast immer :wink:


    Gruß
    ChatNoir

  • ... würde mich als Hobbysadisten (J O K E) nicht die Bohne kümmern! :wink:


    ein Spruch den ich nie hören möchte: ... ich hab da ein tolles Charakter-Konzept ... kann ich einem KI-Wakayambielfen-Sensenmann spielen? :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • wie wäre es mit: SL:"Dass kann dein char UNMÖGLICH machen!"
    Ich:"Du weist doch, ehre und so...!*murmel*"
    't vie oft soll ichs meinem SL noch erklären, dass ein nippon elf, der leicht (untertreib) auf dem ichbinderehrenhafteschattenkrieger-tripp ist und seine ehre zurückerlangen will nunmal, dem türstehertrogg, der ihm das schwerterpaar abnehmen will nach mehreren erklärungsversuchen gewisse vitale körperteile entfernen wird... :roll:

  • leider mittlerweile ein standart-spruch in unserer gruppe:
    "Haben die Helme auf?" :roll:


    was ich auch nicht mag ist:
    "14T, halbe Panzerung, plus 2 Erfolge"
    kam aber zum glück bis jetzt nur einmal vor

  • "Geist" schrieb:

    ...
    ein Spruch den ich nie hören möchte: ... ich hab da ein tolles Charakter-Konzept ... kann ich einem KI-Wakayambielfen-Sensenmann spielen? :wink:


    Doch,eigentlich würde Ich den gerne mal Hören
    (Hab mir sogar was Psychol.für genau diesen Cha ausgedacht. und Ich würd auch gerne mal mit dem Spieler reden.


    mit :twisted: Tanz
    Medizinmann

  • Dann solltest du aber sehr langsam und deutlich sprechen - und bloß keine komplizierten Sätze über vier Wörtern.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ein Spruch der öfters kommt wenn meine Spieler von Ghulen angegriffen
    werden:
    S 1: Ghule sind doch Aasfresser
    S 2: Ja
    S 1: Gut dann lasst uns Stäbchen ziehen
    Rest der Gruppe: Hä?


    Zum Glück konnt ich sie immer davon abbringen einen ihrer Leute umzubringen um ihn dann als Futter für die Ghule enden zu lassen.
    Wäre ja auch schlecht für die Gruppenmoral :wink:.

  • ist aber eine creative Idee... meine Runner kommen immer nur auf die Idee: "abballern"......


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Hoi.


    OT:

    "damien swiftwind" schrieb:

    wie oft soll ichs meinem SL noch erklären, dass ein nippon elf, der leicht (untertreib) auf dem ichbinderehrenhafteschattenkrieger-tripp ist und seine ehre zurückerlangen will


    Wenn du diesen Elfen wirklich so ausspielst, wie du es in den ganzen Inplay-Theads tust... Tut mir ja leid, aber in unserer Gruppe würde der es nicht lebend bis zur nächsten Starßenecke schaffen..! :wink:


    End OT


    Gruß,
    Blackspell

  • Als SL möchte ich folgenden Satz auch nicht mehr hören:


    SL: "Die Typen, die da zwei Straßen weiter stehen sind ziemlich vercybert. Scheinen aber beschäftigt zu sein."
    S1: "WAASSS?! Die machen wir alle!"
    SL: "Aber..."
    S2: "Gute Idee. Ein Präventivschlag."
    ...

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Fogendes


    Wehr dich ma gegen 17 T gefolgt von folgender op erklärung: hab ne 12 für die essenz des Vampirs gewürfelt (und das bei 2 * 0 Karma chars argh)


    Oder wenn ich grad einen Critter dramatisch in Szene setze... und ein spieler sagt:
    das ist ein blablabla der ist daundagegen allergisch und er sieht böser aus als er ist hat dieund die konsti


    Was hat der Johnson noch ma gesagt und alle spieler machen schluck...


    Du kannst machen was du willst, du kriegst den Würfel nicht auf(schon im Vorraus, da nur neugierige spieler)
    Mister bla will euch an ort bla treffen(SL: schreibt euch doch bitte ein paar notfallnamen auf)

  • Wie wärs mit: So, und jetz die matrixsession blablabla und würfel mal..
    Noch mal....
    Noch mal....
    Noch mal....
    etc.
    die probeiren SO LANGE ,BIs es klappt.
    das kann manchmal dauern! +grummel*

  • Hoi.


    OT:
    @Damien
    Das geht eigentlich ja nur, wenn der betreffende Decker einen heftigen Karmapool hat, denn sonst erhöt sich ja mit jedem Versuch der MW um 2... Irgendwann kann man dann eh einpacken. Und in der Matrix geht sowieso alles was man nicht hinkriegt aufs Konto, wenn ich mich nicht irre...
    End OT


    Was man auch nie mitten im Run hören will:
    "Dafür werde ich nicht bezahlt." (Char verlässt den Ort des Geschehens, und lässt die anderen Chars einfach stehen.)


    Gruß,
    Blackspell

  • "Blackspell" schrieb:

    [...], denn sonst erhöt sich ja mit jedem Versuch der MW um 2... Irgendwann kann man dann eh einpacken.


    Auch wenn Matrixregeln nicht Thema dieses Threads sind: häh? Hab ich was verpaßt?