Catgirls

  • Ein Nest? 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Seit SURGE ist es zur Plage verkommen - jeder hat das Bedürfnis Katzenmenschen in SR umzusetzen. Ich alleine kenne zwei Spielerinnen persönlich, die so etwas getan haben, und habe hier im Forum von mindestens zwei weiteren gelesen - und dann wäre dann ja noch der Obenkatzenfreak Filter aus dem FP-Chat. Macht schonmal mindestens fünf.


    Was macht diese Charaktere so attraktiv? (Nein, bitte keine Furry-Kommentare.) Irgendeine Art von Kompensation?


    Schon bei der letzten Erwähnung von SURGE-Katzlingen habe ich übrigens hier im Nexus das A.C.K. in's Leben gerufen - das Anti-Catgirl-Kommando. Ein Verband von geSURGEten Hundemenschen, die bei jeder Gelegenheit Jagd auf Katzenmenschen machen.

  • "Toa" schrieb:

    und dann wäre dann ja noch der Obenkatzenfreak Filter aus dem FP-Chat.


    War. :twisted:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich habe eigentlich nichts gegen unseren Katzenrunner. Der bekommt durch sein Aussehen die Portion Rassismus die er verdient hat ab und das nicht zu knapp. Warum er sich zur riesen katze mutiert hat? Er ist ein totaler Katzenfan. Er liebt die Biester abgöttich. Das merckt man auch im Rollenspiel. Egal welchen Chara er spielt, keiner von denen bringt es auch nur fertig ne katze zu treten, kann aber locker 200 Leute wegsprengen und danach noch ruhig schlafen.


    Edit: Was muss ich ausfüllen oder wen muss ich umbringen um der ACK beizutreten??

  • jaaaa, ich will auch, ich will auch beim ACK mitmachen!


    Übrigens, wenn man so einen Katzenchar in der Gruppe hat, da wär doch mal ein Japaner ein ganz interessanter Gegenpart oder :wink: (ich hab da mal sowas von etwas anderen Speisekarten in Japan gelesen :twisted: )

  • Sicher, dass es Japaner waren? Ich dachte immer Chinesen würden Katzen und Hunde essen.


    Ach, egal ... leider gibts ja kein Volk der Erde, das Katzenmenschen isst.
    Obwohl ich ne gute Idee, wie man die los wird:
    Ein riesiges Wollknäuel und drin ne ordentliche Portion C12. :lol:
    Oder ein großer Kratzbaum mit hübschen Monodraht-Applikationen. :lol:


    Da fällt mir noch ne Geschichte ein:
    Ich hab mal von nem Char gehört, der zum Katzenmensch surgte. Dann musste der Spieler noch mit dem genervten SL über gesurgte "maßgeschneiderte Pheromone" diskutieren ... auf jeden Fall, wurde der Char am Schluss ständig verfolgt. Von wem oder was könnt ihr euch wohl denken ... :wink:

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • @ His Neutralness:


    Nein, ich bin mir nicht sicher, ich weiß nur, das es irgendwo da bei den Schlit.... äh Ostasiaten war, können also auch gut die Chinesen sein...

  • "His Neutralness" schrieb:

    Von wem oder was könnt ihr euch wohl denken ... :wink:


    Vom ACK! :twisted:


    Papillon:
    Wir stellen bis jetzt die Kernbesatzung, ja. ;) Ich glaub ich sollte mal Richtlinien entwerfen, dann können wir an Expansion denken.

  • ostasiatische Speisekarten: Hunde und Katzen stehen gelegentlich in Vietnam auf dem Speiseplan, Chinesen essen schonmal (öfter ?) Hund.
    Frsge: Haben diese Katzenrunner den automatischen Nachteil "Baldrian und Katzenminzeabhängig" ? :wink:

  • "Toa" schrieb:

    Seit SURGE ist es zur Plage verkommen - jeder hat das Bedürfnis Katzenmenschen in SR umzusetzen.


    Jeder ? ... Nein, ein kleiner Haufen namens A.C.K. wehrt sich eisern :mrgreen:


    Zitat

    Was macht diese Charaktere so attraktiv? (Nein, bitte keine Furry-Kommentare.) Irgendeine Art von Kompensation?


    *hmm* Nun, ich finde es wenig überraschend, dass ein Typus von SURGE-lingen, der sogar als Simsense-Pornostar in SR eine entsprechende Erwähnung findet, nun auch ausgiebig "ausgelutscht" wird.
    Dabei ist es dann egal, ob die "Inspiration" für solche Chars dann die einschlägigen Hentais / Mangas oder gewisse Superheldinnen sind. Genauso gut kann es einfach nur das Faible für die Beweglichkeit / Elegannz bestimmter Raubkatzen sein, welches nun "stilvoll" auch in SR bei solchen Charakteren in Szene gesetzt werden kann.
    Ich sehe darin kaum mehr Kompensationsverhalten, als im generischen Kampftroll mit Wolverine-Aufbau (oder jeder bleibige andere Wolverine-Clon), dem weit verbreiteten "Psychopathen", dem alles am Arsch vorbei geht oder Freund Killer-Elf mit Katana und / oder Pfeil und Bogen.
    Umgekehrt sehe ich natürlich auch keinen Grund, solchen Chars dann nicht das Fell über die Ohren zu ziehen :mrgreen:

  • Ich verstehe es nicht.
    Lasst doch spielen was gespielt werden will. So bekommt der Balanceschwanz und die Kid Stealth Beine doch auch mal ne interessante anwendungsmöglichkeit. :)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Warum eigentlich Katzen? Wo liegt da der Reiz? Versteh ich nicht...



    ich trete ACK bei und stelle einen Antrag auf die Verlegung der Zentrale nach Melmac (...den gibts ja gar nicht mehr. verdammt!) :D

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Also ich habe auch in einer Gruppe eine Katze (auch eine Spielerin, gibt es eigentlich überhaupt männliche Katzenspieler?). Ist eigentlich nur ein modifizierter Elf (weniger charisma, dafür höherer Laufmultiplikator und die Krallen). Die gute wollte mir sogar weismachen, das >3% der Weltbevölkerung Katzenmenschen sind. Hat auch jede Menge Matrial von SR-Seiten mitgebracht, wo tatsächlich solche und noch viel komischere Rassen existieren. 8O Na, ich hab der den 3% mal noch 4 Nullen vorgesetzt und ihr jede Menge Rassismus eingeworfen. :twisted:


    Was für Boni/Mali/Aufbaukosten gesteht ihr denn so ner Katze zu(in zahlen)?

  • "Spy" schrieb:

    Also ich habe auch in einer Gruppe eine Katze (auch eine Spielerin, gibt es eigentlich überhaupt männliche Katzenspieler?)....


    Was für Boni/Mali/Aufbaukosten gesteht ihr denn so ner Katze zu(in zahlen)?


    Es gab, vorher erwähnter "Filter" war ein "Kater"... Rest in Pieces...


    Mali ? die üblichen Rassismusprobleme vom Schmunzeleffekt bis zur Dose Flöhe... ansonsten keine Boni, die nicht irgendwo durch Punkte [Kompendium/YotK] erklärbar wären.