Beiträge von Pepper

    @ Toa: ab einer gewissen Körpergröße und Statur ist der "Kosename" Ork wohl naheliegend :roll:


    ...weiteres Anzeichen für zuviel SR: man lernt Leute kennen, die ebenfalls als Ork bezeichnet werden und das auch nicht sehr befremdlich finden :D



    Chak Chak Razul ( oder so)


    Pepper

    Beispiele aus Deutschland:


    Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft durch anerkannten Asylbewerber: (2000) kostete ca. 500 DM und dauerte 8 Wochen


    Erlangung einer befristeten Aufenthaltsgenehmigung ( für 3 Jahre):(2005) 6 monatige Prüfung der Unterlagen durch Konsulate und Kosten von ca. 700 €.


    Das perverse bei solchen Dingen ist, das vieles im Ermessen der Beamten liegt.


    Auf den konkreten Fall bezogen: der zuständige Beamte hat die Auflösung der USA immer noch im Hinterkopf und bemüht sich halt diesen "Ureinwohnern" das Leben schwer zu machen. Dann kann die Sache für das kleine Inuitmädchen ganz schön schwierig werden.


    ICh würde dem Wunsch der Spielerin (?) nicht im Wege stehen, wenn sie doch unbedingt UCAS-Bürgerin werden will. Aber es spricht nichts dagegen das Ganze mit einigen perfiden bürokratischen Hindernissen zu spicken.


    Der Umgang mit manch realem Bürohengst sollte da genug Inspiration geben.




    Pepper ( der auf wieherndem Amtsschimmel in den Sonnenuntergang reitet *g*)

    So, mal nachgeschlagen,
    Waffen: Meleeweapons, Armor, Firearms
    Cyberware: alles was reinpasst
    Adepten: nix gefunden
    Sprengstoff: --> Feuer legen verboten, führt zum automatischen Verlust des Spiels.....da übermässig viel Schaden angerichtet wird und.....Sprengstoff wird nicht bei den erlaubten Waffen angeührt.


    Aber: es existieren die Varianten Street Brawl und Arena Brawl .
    Beim Arena-Brawl wird nicht-lethale Munition benutzt und die Panzerung ist auch geringer ( abgesehen vom viel kleineren Spielfeld)


    Anmerkung zu deinem Abenteuer:
    wenn Arena-Brawl die Warmduscherversion des Urban Brawl ist, heckt vielleicht ein gewitzter Exec eine "Urban Brawl deluxe"-Version aus.( welche deine Gruppe dann antestet)



    Beim Deluxe brawln könnte dann wirklich ALLES erlaubt sein.
    Wer das dann aber noch überleben soll .....



    Pepper

    Aus dem Kopf und ohne Netz und doppelten Boden.


    Referenz für Urban Brawl....Abenteuer " A killing glare"


    Regelmechanismen, Teamstärken, Do und Donot's werden im Anhang erklärt.


    Waffen: je nach "Spielfigur" (Scout, Blaster)
    Sprengstoff: da unnötiger Schaden verboten ist ( Feuer legen zB.) denke ich mal nicht


    Heilmagie okay. Hellsicht eher verboten, der Rest...denke mal nicht auch nicht erlaubt.


    Wenn das Abenteuer Out-of-Print ist, kannst du ja mal nach einer "dezentralen Sicherungskopie" Ausschau halten.


    Pepper

    Vielleicht mal das Pferd von Hinten aufzäumen.
    Wie schnell und effektiv präpariertes Wasser die Wachleute erreicht ist bereits abgehandelt.


    Aber was ist mit den Abflussrohren ? 5 Bäder und 1 Küche auf 2 Etagen geben doch schon mal eine schöne Abdeckung des Gebäudes.
    Einen Schlauch hinter die zentrale Rückschlagklappe des Hausabflusses platziert, Druck drauf, in allen Syphons und Toiletten blubbert es....Voila, jede Menge Neuro-Stungas im Haus.
    iRäumlichkeiten die zu weit entfernt von einer Sanitäreinrichtung sind mittels einer Drohne seperat anfahren( an die Rückschlagklappe kommt auch nur ne Drohne nich vergessen).


    Das ganze nenn ich mal Plan "Röhrich" *g*



    Pepper

    Mahlzeit !
    Das improvisierte Sprengstoffe zur Gruppe der konventionellen gehören, ist klar.


    Ich finde es schon ziemlich cyberpunkig , wenn der Char in einem miesen Kellerloch hockt und mit einfachen Mitteln seine Knallfrösche kocht.
    (vielleicht auch zuviel Fight Club geguckt)
    Über die Wirksamkeit von Sprengstoffen kann man streiten,schon klar.


    Unsere "Hausregel" wird so´ne Packung "hausgemachtes" besser aussehen lassen als eine Handgranate, halt mehr an der Realität angelehnt.


    Noch 'ne Frage: gibt es aus dem Neo-Anarchistenbereich vielleicht Namen und Schadenscodes für "Hausgemachtes" ?


    Meine bisherige Suche hat zwar ohne Ende Drogen und Chemiekram hervorgebracht, aber nix explosives.


    Pepper

    ne Frage zu den Satellitenverbindungen.
    Vor 3 Jahren oder so wurde der Versuch abgebrochen ein Low-Orbit-Sat-Netz aufzubauen. War soweit ich mich erinnere nur für Sat-Handys gedacht.


    Die Firma ist dann Pleite gegangen und die bereits im Orbit befindlichen Sateliten wurden ( zum Absturz bewegt ?).


    Wie sieht es bei SR aus ? Gibt es eine Quelle, das 'nen Konzern so etwas plant/ bewerkstelligt oder hat das reale Leben mal wieder die Utopie überholt ?

    Basketball ist noch voll am Start. Verweise mal auf die "Shure Shot"-Cybeware Diskussion die hier stattfand.
    Ansonsten Sprawl Survival Guide und SoTA, wie bereits erwähnt wurde.

    Schaun mir mal:


    Fertigkeit: Sprengstoffe oder Chemie MW 6
    Vorraussetzung: Chemiekiste ( Preismultiplikator 3)
    Grundzeitraum ( aus dem Bauch) 3 Stunden
    Schaden: 3 T pro Kg.....


    Mein Vorschlag für die Sprengstoffkocherei.


    Vorschläge , Kritik ?

    Nochmal im Man&Machine nachgeschlagen.
    Drogen werden ja in aller Breite beschrieben, doch Sprengstoffe kommen etwas kurz......MW für improvisierte 6...okay.


    Aber welchen Schadenscode ?
    Vielleicht sreht das ja im Arsenal, da komme ich aber gerade nicht dran.


    Und, was setzen eure Chars ein, wenn sie Dinge hochjagen ?


    Ich danke für weitere Hinweise.

    Frage des kleinen Hobbybombenlegers:


    mit welcher Fertigkeit koche ich Sprengstoffe ? Chemie, Sprengstoffe oder Srengstoffe B/R ( falls es so etwas geben sollte)


    und falls der Char beim Kochen nicht draufgegangen ist: welchen Schaden macht die selbstgerührte Pampe ?


    Besonders Interessant wäre hier das gute , alte Ammoniumnitrat.


    Vorschläge , Ideen ?



    :twisted: :twisted:

    Soyfood und Aldiburger sind Standart bei uns, inzwischen wohl auch Soybier.....
    Was ist mit den beliebten Kosenamen Trogg , Troggy und Troggfres....?


    Kommen bei uns schon regelmäßig dran :?

    Das "Bauen" von NPCs geht wirklich fix von der Hand. Die besseren sind in einer halben Stunde fertig.
    Bei zu spielenden Charaktern läuft es dann holpriger:
    eine grundlegende Idee schwirrt meist längere Zeit in meinem Geiste herum, ohne auch nur ansatzweise auf's Papier gebracht zu werden.
    Ih spiele nicht sehr viel kann brauche daher auch nicht viele Charaktere.
    Wenn dann ein neuer Char notwendig wird greife ich auf solch einen "Proto-Char" zurück und entwickel den innerhalb von 2 bis 5 Tagen.
    Beispiel: seit ich im Kompendium von der überdurchschnittlich häufigen magischen Begabung bei Fomori gelesen hatte, wollte ich einen Fomori-Schamanen bauen.
    Als sich dann nach ( 2 Jahren) die Gelegenheit ergab waren Hintergrund und Werte schnell geschrieben.