Beiträge von Lesto

    Aber wenn sich jetzt hier eh schon 2 Leute gemeldet haben die öfters in FFM/der Nähe von FFM sind, dann melde ich mich trotz des Anfangsdatums auch mal.


    Ich wohne in Darmstadt und will auch endlich wieder spielen! Harlekin klingt super! Aber auch anderes sehr gerne!
    Wenn ihr also interesse habt ggf auch was neues aufzubauen, bin ich gerne dabei!


    Grüße,
    Lesto

    Hallo Leute,


    ich suche eine Gruppe im Rhein-Main Gebiet. Selbst wohne ich in Darmstadt, studiere hier und bin 21 Jahre. Davor habe ich in der Nähe
    von Bonn gewohnt und dort auch öfters gespielt. Hier will ich jetzt aber auch wieder spielen.
    Edition an sich egal. Am besten kenne ich mich mit der 3. Edition aus (habe hier auch ziemlich viele Regelwerke),
    aber auch in die 4. habe ich schon mal reingeschaut.
    Charaktere könnte ich mir viele gut vorstellen. Am liebsten habe ich aber immer einen recht schwach bewaffneten unauffälligen Adepten
    gespielt, der einige Kontakte und sehr gute Körperkontrolle hat. Aber auch Magier und Rigger haben mich immer stark gereizt.
    Wenn also irgendeine Gruppe da draußen, egal welchen Durchschnittsalters, grundsätzlich Interesse hat würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen. Shadowrun macht einfach Spaß und ich will endlich wieder spielen!!!


    Viele Grüße,
    Lesto

    anziehungskraft hatte ich nicht wirklich beachtet...
    ich hatte es mir aber eher so vorgestellt, dass es hauptsächlich darum geht, dass die moleküle verschiebbar sind...


    ist aber auch egal, bei mir kommen flüssigkeiten jedenfalls nicht durch barrieren durch (sonst wäre es ebenfalls erwähnt worden!)

    aber ein molekül ist nicht größer als ein molekül. wasser besteht aus molekülen, also könnte wasser durch...


    auch wenn ich glaube, dass es nicht der sinn der sache war barrieren wasserdurchlässig zu gestalten... immerhin werden gase extra erwähnt, flüssigkeiten nicht...

    nur mal ein paar ideen:


    vielleicht sowas wie betteln oder schnorren
    Ökologie (von dem gebiet in dem ihr spielt oder so)


    und vielleicht auch noch strassengerüchte. ich meine leute unterhalten sich und ahnen ja nicht, dass der fuchs um die ecke alles versteht...

    hintergrundfertigkeiten für einen fuchs der in der stadt aufwächst fallen mir jetzt auch nicht wirklich ein, aber ich finde es etwas extrem, dass der nach so kurzer des erwacht seins schon hexerei und beschwören auf 6 hat... ich finde über 4 sollten die beide nicht sein...

    wie weit sind denn jetzt diese dobermänner weg?


    ansonsten mal anfangen nach geeigneten wurfgegenständen zu suchen, wenn sie kommen auf einen baum und dann mit einem lange Ast und wurfwaffen ausschalten oder zumindest schwächen. und zum abschluss die restlichen, hoffentlich reichlich geschächten hunde mit einem laaaangen ast kaputt machen... oder es versuchen...


    ansonsten schliesse ich mich "Gast" an:


    Zitat

    Vorsichtshalber einen neuen Charakter entwerfen.

    ich habe den film auf englisch gesehen... er hat mir nicht gefallen, soweit ich den noch in erinnerung habe hat mir auch Episode 2 besser gefallen, und die alten sowie so...


    alles in allem fand ich, dass der Film zu ueberladen war.


    -R2D2 kann ganz ploetzlich alles (konnte er in den alten filmen fliegen? haette vieles einfacher gemacht haette er es gekonnt)
    -es gibt zu viele witze (ich fand sie nicht so schlecht, aber zu viele fuer diesen Film und sie machten vieles laecherlich)
    -Es gibt zu viel Computerkram (ich konnte auch den ganzen Lavaplaneten und die szene wo obi auf dem vieh reitet nicht leiden)
    -und zu viel handlung, es passiert finde ich viel zu viel. Der Kanzler wird haesslich und wird entlarvt, sein alter Lehrling wird getoetet, Anakin wird offiziel boese und bekommt seinen Anzug, so gut wie alle Jedis werden getoetet, Amidala bringt kinder zur welt und stirbt, ein riesen Krieg wird beendet, aus der Republik wird ein empire...


    ich weiss, dass das alles zusammenhaengt, aber es ist zu viel, daraus haette man besser zwei filme gemacht oder so. und es gibt nicht wirklich pausen, wo man mal entspannen kann und wo etwas passiert, dass zwar erklaerend ist und sehr gut ergaenzt, aber nicht unbedingt notwendig.
    man merkt wirklich, dass ohne ende sachen weggeschnitten wurden.


    Auch wenn Anakin (alias Vader) mitgeteilt bekommt, dass er selber seine geliebte frau (und damit ja auch seine kinder, denkt er jedenfalls) getoetet hat, so regt ihn dass in nur einer szene ein wenig auf und er macht ein paar sachen kaputt. Danach ist alles wieder friede freude eierkuchen obwohl Amidala eigentlich der ausloeser fuer ihn war boese zu werden.
    Es haette mich gefreut, wenn man etwas mehr darueber sieht wie er darueber denkt. (vielleicht sogar eine andeutung, dass nicht alles gute in ihm gestorben ist)


    Nochmal warum er nicht nach den Kindern sucht, wenn man Amidalas beerdigungsszene sieht, so hat sie immernoch einen dicken bauch, der so aussieht, als ob die kinder (oder soweit vader weiss DAS kind) immernoch ungeboren sind. vielleicht ist er darauf reingefallen...

    wurde ja allgemein schon in vielen Threads dureber gesprochen, aber ich wuesste jetzt nicht, wie eine normale (sprich nichtmagische) familie an einen Stadtgeist bekommt (und ich denke mal nicht, dass sich alle einen Beschwoerer heuern um einen Geist zu bekommen)


    ich denke, dass das haus abgesehen von den auren leer ist...

    Also erstmal muss ich da VOID recht geben, natuerlich wird man nicht umfallen oder gar nach hinten geschleudert werden wenn man von einer Gewehr/Pistolenkugel getroffen, jedoch nicht verletzt wird.


    Will man aber den in SR angegebenen Niederschlag behalten, so muesste man das in den Buechern angegebenen Schadensniveau nehmen.


    Denn wie Stilgar schon geschrieben hat bleibt die Energie ja die gleiche. Und da es ja darum geht, dass der ganze Koerper umgeworfen werden soll spielt es auch keine Rolle ob man diese Energie jetzt auf diesem Koerper verteilt oder nicht. Der Koerper bekommt immer die gleiche Gesamtenergie ab ob in verteilter oder unverteilter Form ist dabei total egal. Und in diesem Fall ist es dann auch egal ob man denn nun verletzt wird oder nicht (auch wenn das in RL eigentlich das einzige ist das eine Rolle spielt)

    hab mein Magie Handbuch nicht da, aber steht da nicht, dass man die Staerke des Gegners nur benutzt, wenn man diesem einen Gegenstand aus der Hand reissen will oder dieser sich irgendwo festhalten kann? Wenn man diesen Gegner jedoch levitieren will benutzt man doch die Willenskraft... oder kann man sich immer aussuchen was man jetzt gerade benutzen will? Waer unlogisch, wie soll man sich mit
    Staerke dagegen waehren hochgehoben zu werden?

    falls man das nicht auf die physischen Attribute beschraenkt, wie sieht das denn aus wenn ein Elf mit Charisma 3 oder weniger sich in einen Troll oder Ork verwandelt und damit dann midestens 3 Punkte Charisma verliert... kippt der dann einfach tot um?

    Das ist halt das Berufsrisiko, wenn man einen Run annimmt sollte man wissen, ob man dem gewachsen ist oder nicht, denn man kann immer noch dankend ablehnen.
    Und wenn man denn dann in dieser Situation ist, dann kann man notfalls immernoch den Schwanz einziehen und fliehen, oder es Versuchen. Allerdings kenne ich Brainscan nicht und in der Arc ist alles ein wenig anders, von daher weiss ich nicht ob es diese Moeglichkeit da auch so gibt...


    Aber vor allem wenn es selbstverschuldet ist, die Arc ist halt kein Kindergarten in der Deus einem lieb bei jedem Dreck zusehen wird.
    Du kannst es ihnen ab und zu mal ein wenig unter die Arme greifen, oder die Chance zur Flucht geben, aber wenn sie nicht wissen wann schluss ist, dann wuerde ich ihnen halt mal zeigen, wie leicht man in der Arc unter die Raeder kommt.
    Und nicht du bist zu hart (so wie ich das sehe kann man die Arcologie schon fast nicht zu hart machen, wenns Realistisch sein soll), sondern sie waren vielleicht einfach zu dumm sich darauf einzulassen und den Auftrag anzunehmen


    Gib Ihnen auf keinen Fall das Gefuehl, dass Onkel Spielleiter sie ja im Notfall durch den Run traegt, denn das habe ich schon in meiner Gruppe gemerkt, das ist sehr einpraegsam.


    Ich wuerde ihnen wahrscheinlich helfen indem ich ihnen die Flucht biete, bringt genug schaden fuer sie mit sich (Reputation) und wird deshalb nicht gerne gewaehlt und ist auch von daher nicht eine so extreme Hilfe (im gegensatz zu einfach das Abenteuer bestehen lassen), aber ein guter Runner sollte wissen wann es zeit ist sich aus dem Staub zu machen

    Wie frueher in diesem Thread schonmal gesagt ist Dermalverkleidung doch in gewissem Grade selbstregenerierend, sollte also doch eigentlich dann kein Problem sein... wenn man zunimmt und die Haut groesser wird, dann waechst (oder regeneriert) die Dermalverkleidung auch. :?

    Hi,
    ist schon ne weile her, dass ich das in Physik hatte, also von daher ist es vielleicht auch quatsch, aber ich schreib es trotzdem mal:


    Licht erwaermt dunkle Flaechen, weil sie das Licht (Energie) nicht reflektieren sondern es absorbieren.
    Licht erwaermt helle Flaechen weniger, weil sie das Licht (Energie) groessten Teils reflektieren anstatt es zu absorbiern.


    Wenn das so stimmt, dann duerfte sich doch ein Spiegel eigentlich gar nicht erwaermen, weil er das gesamte Licht (=Energie) reflektiert und keine Energie absorbiert.
    Da ein Laser ja nunmal nichts anderes als extrem gebuendeltes Licht ist muesste es doch dann moeglich sein mit einem Spiegel den Laserstrahl umzulenken ohne den Spiegel zu zerstoeren... oder?


    cu
    Lesto

    Sam Samurei :
    ich weiß nicht, ob du das so meintest, aber so wie das klingt meinst du, dass man die Nachteile von der Bioware (auf das magieattribut) wieder durch Geasa ausgleichen kann, geht aber laut Schattenzauber nicht...


    Und ich wüsste nicht was du sonst meintest, denn von Cyberware hast du ja nicht gesprochen :?

    so weit ich weiß hat Berlin zwischen 3 und 4 Milionen Einwohner...
    es sei denn, da hat sich in den letzten paar Jahren sehr viel geändert.


    Aber 12 Milionen Einwohner finde ich schon sehr extrem. Ist aber nur mein Gefühl und nicht auf Tatsachen begründet