Afrika/Panafrika

  • Heyho,
    weiß jemand von euch was über Afrika (speziell Panafrika)?
    Also, etwas konkreter:
    :arrow: Wie siehts mit Tribalismus, Armut, Konzernaktivitäten aus?
    :arrow: Steht der Regenwald/die Steppe noch?
    :arrow: Gibt es irgendwelche erwähnenswerten, häufig vorkommenden Critter, die man unbedingt kennen sollte?
    :arrow: ...


    Durch die Suchenfunktion bin ich auf was über Nigeria gestoßen, war allerdings auch nicht so wirklich ergiebig für Afrika (speziell Panafrika).


    Thx für die Antworten!
    Trichter

  • Hmmm... versuch ans CyberPiraten zu kommen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Als erste Anlaufstelle ist The Sixth World immer recht gut geeignet. Zwar nicht immer absolut offiziell, aber es finden sich immer Referenzen auf Quellenmaterial.


    In diesem Fall dürften sich die meisten Informationen in "Cyberpiraten!" finden.

  • So, wie ich das mitgekriegt habe, ist es dort unten ziemlich ungemütlich:


    1. Im nördlichen Teil liefern sich die Kons Materialschlachten...


    2. In den unzugänglicheren Regionen gibt es Viecher (Critter), an die ich lieber nicht denken möchte. Zentralafrika braucht sich parazoologisch gesehen nicht hinter Amazonien zu verstecken...


    3. Die politische Situation ist (eigentlich noch schlimmer als heute) ziemlich verfahren. Die einzelnen Gruppierungen sind untereinander genauso zerstritten wie überregional.


    4. Johannesburg ist z. B. eine Stadt, die in Sachen Intoleranz und Metamenschenhass (bis auf den Tokyo-Plex und Bayern) ihresgleichen sucht. Mein Ork hatte keine schöne Zeit dort...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Also ich glaube Zentralafrika ist inzwischen eine mischung aus Sudan, Somalia, Liberia, Sierra Leone - wenn ihr wißt was ich meine...
    Tribalismus, Bürgerkriege, failed states, massive Menschenrechtsverletzungen, Flüchtlinge. Die Konzerne mischen wacker mit, dazu Söldner u. Piraten u. s. w.
    Vielleicht etwas überzeichnet - aber deffinitiv eine Gegend, in die man wohl kaum zum Urlaub kommt. :wink:

  • Wobei es darauf ankommt, was man unter Urlaub versteht. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Es gab auch mal ein recht nettes Fan-SB über ein Orkland. War die Ecke bei Liberia iirc.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "Claw" schrieb:

    Es gab auch mal ein recht nettes Fan-SB über ein Orkland. War die Ecke bei Liberia iirc.


    Tja, Chaos Wahlheimat.
    Wir sind gerade dabei, für die Orks ein paar Medikamente zu schmuggeln.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • "Claw" schrieb:

    Es gab auch mal ein recht nettes Fan-SB über ein Orkland. War die Ecke bei Liberia iirc.


    Soweit ich mich erinnere war doch das Orkland immer im Norden.... :lol:

  • Orkland = Sierra Leone, es gibt aber auch ein kleineres File über Liberia und ein unfertiges über die chaotische Region östlich davon / westlich von Asamando.


    SR-Westafrika-Style: Guckt euch Black Hawk Down an, fügt einen Haufen zuwuchernde Wildnis hinzu, wirklich abnormale Magie, neokolonialistische, europäische/fernöstliche/amerikanische Interessen, erwachte Krankheiten. Kurzum: Die Hölle für den urbanen Runner aus Nordamerika.

  • Mist, ich hatte das Orkland-File doch neulich erst wieder auf meiner Platte entdeckt... wo hab ich das nu wieder hin? :-k War - glaube ich - von Chao. Bin mir aber nimmer sicher...

  • War/ist es.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "Chao" schrieb:

    Orkland = Sierra Leone, es gibt aber auch ein kleineres File über Liberia und ein unfertiges über die chaotische Region östlich davon / westlich von Asamando.


    SR-Westafrika-Style: Guckt euch Black Hawk Down an, fügt einen Haufen zuwuchernde Wildnis hinzu, wirklich abnormale Magie, neokolonialistische, europäische/fernöstliche/amerikanische Interessen, erwachte Krankheiten. Kurzum: Die Hölle für den urbanen Runner aus Nordamerika.


    Fügt vor allem möglichst wenig Menschen zu und entvölkerte Städte etc. Die beiden VITAS-Seuchen + der Zusammenbruch des Netzes dürfte Afrika in ein ziemlich entvölkertes Land verwandelt haben, was sich selbst nach Jahrzehnten nur langsam von den Hunderten von Millionen oder gar Milliarden Toten dort erholen düfte. Wenn überhaupt.


    SYL