2 Datenbuchsen: wozu?

  • Moin,


    Eine Frage: Kann ich an meine andere Datenbuchse ein Bewegungsmelder mit Kamara anbringen, wo ich dann ein kleines Pop-Up-Fenster in der Matrix bekomme, wenn sich draußen was tut ?
    Das halte ich unter umständen für ganz praktisch...


    Mein Char ist übrigens Matrix abhängig und die meiste Zeit halt nicht ansprechbar...


    Bye,
    Yvo

  • Yvo


    Jupp, wieso nich? Bewegungsmelder waere nicht ganz notwendig, nachteil: Ist er zu grob eingestellt, geht das ding wahrscheinlich erst an nachdem die Tuer aufgeschwungen ist und der Boesewicht dir grad ne ladung kugeln ins gesicht braten will. Ist er zu fein eingestellt, pop dir das fenster hoch sobald sich auch nur ne fliege oder gardine bewegt. Lieber die ganz zeit anlassen und auf der sicheren seite sein.

  • Oder ´n längeres Kabel besorgen und das Ding vor die Tür stellen ?


    Geht nicht nur um die Bösewichter... ...geht auch darum, dass meine eigene Gruppe mal mit mir sprechen kann, wenn sie das will ! ;)


    Bye,
    Yvo

  • "L0rd" schrieb:

    Philosophie ist für mich nicht gleich Lebenseinstellung.


    Und hat auch nichts damit zu tun? :roll:


    Yvo : Geht sicherlich, aber man beachte den Ini-Verlust.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ist es? Warum?

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Und das macht es zu einer anderen? :roll:


    Naja, lassen wir das^^

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Yvo


    War doch nurn beispiel! Meinetwegen koennen da auch 20 tueren sein.
    Natuerlich waere die Bewegungsgesteuerte doch besser wenns dir um die Ini geht, dann hast du naemlich nur verlust, wenn sich was bewegt. ( :lol: woah, was ne technische Logik!!).

  • [ip]
    Aem Leute seit diesem DRECHS Kometen hab ich sonnen DRECHS Reptilienschwanz und denkt bloss nichts falsches!
    Nur einen Vorteil hat Ich spar mir beim Decken das verdammte Kabel. Ja ich weiss sie ist leicht gemoddet ist eigent lich keine Buchse sondern eher nen Stecker.
    Und nen Chummer meinte waeren retilien schwaenze normal koente man sich damit sehr unauffaellig in irgenwelche teminals einloggen. HarHar

    Ich hoffe fuer euch ihr muesst nie an ner Griechieschen Tastertur schreiben. Erstens ist die nen bisschen seltsam beschrifftet zweitens liegen auch einige Tasten an anderen stellen......

  • ja ja ich weiss :wink:
    aber das passte so gut zum thema.....
    bitte darum mir das zu verzeihen *hoeflich in Richtung von Toa verbaeug*

    Ich hoffe fuer euch ihr muesst nie an ner Griechieschen Tastertur schreiben. Erstens ist die nen bisschen seltsam beschrifftet zweitens liegen auch einige Tasten an anderen stellen......

  • Um zurück zum Thema "Wozu zwei Datenbuchsen" zu kommen:


    Ich finde, zwei datenbuchsen sollten für einen Decker fast schon pflicht sein.
    1. Datenbuchse: Verbindung zum Cyberdeck, und damit zur Matrix
    2. Datenbuchse: Verbindung zum Laptop, auf dem man große Dateien abspeichern kann (das Cyberdeck ist mit Sicherheit proppevoll mit Utilities), oder auf dem man noch extra Utilities lagern kann.


    Es sei denn natürlich man ist sich einig, dass man den Laptop auch mit dem Cyberdeck verbinden kann (irgendwo stand da was glaub ich, dass ein normales Cyberdeck eine ganze Stange an weiteren Anschlüssen hat).

    "In the beginning, there was man, and for a while, it was good..." -Animatrix "The second Renaissance"

  • "Yvo" schrieb:

    Datenbuchsen müssen in den Kopf, denke ich... ...kann mir also keine Datenbuchse in den Arsch implantieren lassen, oder ?


    Es gibt ja auch die Induktionsdatenbuchse aus dem Cybertechnologie. Die kannst überall hin implantiere und die sieht nicht so besch... aus!

    Zitat

    Werde wohl mal zwei nehmen... ....mal sehen, wozu ich die gebrauchen kann, sind ja nicht teuer.


    Zwei setzt Du ein, damit Du zwei Geräte mit der maximalen Datentransferrate ansteuern kannst und nicht, wie bei einem Router, nur mit der halben pro Gerät.

  • Wieso sehen Datenbuchsen bescheuert aus?
    Ich glaube in den 2060ern ist eine Datenbuchse in etwa so trendy und normal wie heute ein Piercing! :-s
    Wer Talentsofts einsetzt hat wahrscheinlich auch eine zusätzliche Buchse für eine Jukebox...
    Mance benutzen sogar eine Datenbuchse für ihre Smartgunverbindung, die könnte dann z.B. auch im Unterarm sitzen.

    Join the army! Travel around, meet interesting people - and KILL them!

  • Beitrag da drüber von mir (schon wieder zu lange rumgetippt und gegrübelt).


    Örgs, das wimmelt ja nur so vor Tippfehlern, nichmal nen Edit machbar :schnaub:.


    Dann eben so: :P


    Copy & Paste an: Edit an


    @ Alle


    1 Normale Datenbuchse
    1 Induktions Datenbuchse


    Plazierung der Buchsen je nach Geschmack, Lust, oder Erreichbarkeit


    Mehr Kosten als nur eine Buchse.
    Mehr Möglichkeiten Geräte welcher Art auf einmal zugleich anzusteuern, Router sind nicht immer zur Hand.
    Nicht jeder Sicherheitscheck ist immer supergründlich, speziell wenn auf Grund des psychologischen Faktors geschlampt wird.


    "Da blocken wird der Deckerin doch mal Ihre Buchse, Arbeit erledigt, nun kann se hier rumlaufen."


    Zudem ist eine Induktionsbuchse rein visuell nicht zu entdecken, selbst bei anderen Methoden braucht es i.d.R. höhere Zielwerte sie zu entdecken als bei Standardbuchsen.


    Induktionsbuchse kann i.d.R. nicht verschmutzen oder durch Zufall (z.B. Haare) problematisch werden.
    Standardbuchse hat dafür bei sauberer Verbindung bessere Ausfallsicherheit. (Induktionsbuchse hält das Gegenstück des Kabels oder der IR Schnittstelle nunmal "nur" magnetisch fest, diese Verbindung ist mechanisch instabiler als bei Standardbuchsen).


    Buchsen als Statussymbol, bzw. Einstellungskriterium.


    "Sie wollen also für uns arbeiten? Dann legen Sie sich doch bitte erst einmal eine Datenbuchse zu."


    In manchen Kreisen mag es als Status einfach dazugehören eine Datenbuchse zu haben, ansonsten: "Was will der Newb?"


    Ebenso lässt sich durch die Aufmachung des visuell sichtbaren Teiles der Datenbuchse ebenfalls Status demostrieren (aus gutem Grund verkaufen sich Handycovers verschiedenster Arten, Formen, Farben, Firmen. Ansonsten würde es ja auch rein funktionell betrachtet die "Originalverpackung" tun.).
    Kein Grund also warum sich Corps diesen Markt (Datenbuchsencovers) entgehen lassern sollten, schliesslich ist das Cash.


    Edit: Aus


    :Nase voll: :)



    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • "BoneGray" schrieb:

    <snip>


    Mehr Kosten als nur eine Buchse.
    Mehr Möglichkeiten Geräte welcher Art auf einmal zugleich anzusteuern, Router sind nicht immer zur Hand.


    Router sind immer verfügbar - siehe M&M


    Zitat

    Nicht jeder Sicherheitscheck ist immer supergründlich, speziell wenn auf Grund des psychologischen Faktors geschlampt wird.


    "Da blocken wird der Deckerin doch mal Ihre Buchse, Arbeit erledigt, nun kann se hier rumlaufen."


    Zudem ist eine Induktionsbuchse rein visuell nicht zu entdecken, selbst bei anderen Methoden braucht es i.d.R. höhere Zielwerte sie zu entdecken als bei Standardbuchsen.


    Die Induktionsbuchse hat ein charakteristisches Magnetfeld (welches meßbar ist) und benötigt ein entsprechendes Gegenstück, welches dann "normal" an die Geräte angeschlossen wird.


    "Na dann zeigen Sie mal her, was Sie so alles in der Tasche haben? Wozu brauchen Sie denn das?"



    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Credstick" schrieb:

    Router sind immer verfügbar - siehe M&M


    Er meinte externe Router - also Dinge die es eigentlich nicht wirklich gibt. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Credstick" schrieb:

    Router sind immer verfügbar - siehe M&M


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Er meinte externe Router - also Dinge die es eigentlich nicht wirklich gibt. Wink


    Ich meinte interne Router, nur nicht jeder Char kann / will die sich auch noch einbauen lassen bzw. leisten.


    "Credstick" schrieb:

    Die Induktionsbuchse hat ein charakteristisches Magnetfeld (welches meßbar ist) und benötigt ein entsprechendes Gegenstück, welches dann "normal" an die Geräte angeschlossen wird.


    Korrekt, was aber voraussetzt das auch danach gesucht / gescannt wird. Das meinte ich eigentlich mit Schlampigkeit durch psychologischen Farktor. Schlecht geschultes oder schlampiges Wachpersonal gibt es leider häufiger.



    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"