Beiträge von Pistolenmann

    Wieso sehen Datenbuchsen bescheuert aus?
    Ich glaube in den 2060ern ist eine Datenbuchse in etwa so trendy und normal wie heute ein Piercing! :-s
    Wer Talentsofts einsetzt hat wahrscheinlich auch eine zusätzliche Buchse für eine Jukebox...
    Mance benutzen sogar eine Datenbuchse für ihre Smartgunverbindung, die könnte dann z.B. auch im Unterarm sitzen.

    Klar, unter Kleidung dürfte auch ein offensichtlicher CA nicht auffallen aber bei anderen Gelegenheiten - nehmen wir einmal einen sonnigen Tag wie heute im Freibad an - sieht man es schon. Auch wenn über dem Arm haut etc. drüber ist, schließlich kann man ja auch synth. Gliedmaßen erkennen, wenn man sie genau beobachtet.
    Letztendlich handelt es sich doch bei der ganzen Sache um eine notwendige Regeltechnik - wer einen "günstigen" Cyberarm will muss damit leben, dass man ihn eher als solchen erkennt und wer ein wenig mehr Geld ausgeben möchte kommt in den Genuss einer diskreteren Ausführung (und muss auch nicht jeden morgen beim Aufwachen denken: Oh shit, ich hab ja meinen Arm verloren/austauschen lassen!).

    Ich finde dass das Verhältnis doch ganz okay ist...
    Zum Zielfernrohr: Jeder kann das Ding nutzen, auch ohne aufwendige OP und modifizierter HighTech-Waffe, zudem kann es mit Sichtverstärkern ausgerüstet werden.
    Zur Smartgun: Es handelt sich schließlich um Cyberware, die teuer und ausgefeilt ist. Ein Smartgunsystem ist mehr als ein "kleiner Punkt" im Sichtfeld à la Egoshooter, es handelt sich um einen ballistischen "Computer", der Daten über den Waffenzustand, Entfernungen zum Ziel, optimale Schusswinkel, Trefferwahrscheinlichkeiten... etc.etc. berechnet.
    Im direkten Vergleich (also wenn beides zur Verfügung steht) ist die SM2 wohl vorzuziehen es sei denn, es handelt sich wirklich um einen Fernschuss (Snipern). Doch was, wenn der SM2-Schütze mal nicht seine Waffe zur Hand hat? Dann nimmt er doch wohl auch die nichtsmarte Version mit Zielfernrohr, oder? :lol:

    Die Bombennummer haben wir recht schnell verworfen, haben keinen der mit Knallkörpern umgehen kann. Der Orkrigger ist wohl auch ein bisschen verchipt und eine gute KO wird er auch haben - also müssten wir es schon persönlich erledigen um uns auch wirklich von seinem Tod zu überzeugen und auf nummer sicher gehen...
    Dachten auch schon daran ihn zu betäuben und dann mit nem Kutter und einem Betonmischer einen kleinen Ausflug raus auf's Meer zu machen...
    Oder ganz klassisch in eine Gasse locken, mit der Schroti umpusten und dann einen coolen Spruch lassen...

    ... das erinnert mich an das Game "MAFIA" - in einer Mission muss man einen Formel1-Wagen aus der Rennbahn-Garage klauen, durch die Stadt zum Mafiamechaniker blasen, der manipuliert was daran und dann schnell zurück - alles innerhalb vorgeschriebener Zeit... die Bullen konnte man da ganz schnell abhängen... 8)
    Vielleicht gibt es ja Spieler, die ihren Rigger UNBEDINGT mal so ein Ding fahren lassen wollen, denen könnte der SL ja mal eine passende und wahrscheinlich sehr witzige ( :arrow: unfalltodgefährdete) Episode in einem Run einbauen - Phantasie ist alles!

    In erster Linie steht das Ding wohl einfach der Vollständigkeit halber drin.


    ... oder für die SuperRunner, die einen Flugzeugträger als Operationsbasis haben: die Starten mit Kampfjets und Banshees zum Run und danach saufen sie sich voll und fahren auf der Trägerplattform mit ihren Formel1-Wagen Rennen (während stringbekleidete Bunnys lasziv auf den Flak-Rohren sitzen und ihnen zujubeln) \:D/

    Zur Sache: In unserem laufenden Run hat es sich ein NSC Ork-Rigger, der für eine kleinere, aber dennoch einflussreiche italienische Mafiafamilie arbeitet mit meinem und einem anderen Char mächtig verscherzt. Er ließ das Team eine vermeintlich harmlose Lieferung an ein Restaurant machen, die sich jedoch als sehr gut getarnte Bombe herausstellte und einen Mafia"abtrünnigen" inklusive Familie und Freunden ins Nirvana blies. Dabei stehen wir weder auf Wetwork (schon gar nicht unbezahlt und unmotiviert) noch darauf, dass man glaubt uns reinlegen zu können.
    Mein Char (elfischer Sam und Elektronikfachmann) und der eines anderen Spielers (menschlicher Rigger und durchschnittlich guter Kämpfer) wollen dem Ork dafür jetzt eine Lektion erteilen und ihn killen (ich weiß, dass klingt paradox). Dabei soll a) der Kerl wissen wer es war, aber b) nach außen hin alles auf einen Mafia-/Strassen-/Raubmord o.ä. hinweisen, damit wir keinen Ärger mit der Familie bekommen.


    Wir haben schon einige Ideen ausgeheckt, aber mich interessiert brennend was IHR so für teufliche Ideen habt!
    :twisted: :2gunfire: :snipersmile:

    Geschossmeisterschaft erinnert mich an den MARVEL-Bösewicht Bullseye, denn ich schon immer sehr cool fand (auch schon vor dem grottenschlechten Daredevil-Film mit Ben Afleck)(Daher haben die SR-Leute das meiner Meinung auch).
    Sehr schön ist eine Szene in einem Comic, in dem Kingpin ihm den Auftrag gibt Captain America zu geeken und Bullseye beim rausgehen seinen Zahnstocher über die Schulter wirft und das winzige Ding in Kingpin's Zigarre stecken bleibt. Schön auch sein Ausbruch aus dem Knast: er schlägt sich selbst die Zähne an den Gitterstäben ein, der Wärter kommt rein und er erledigt ihn, indem er ihm einen seiner abgebrochenen Zähne in's Auge spuckt...
    In Sachen KI-Adept bieter sich an diesem Beispiel einiges an Ideen - das finde ich sehr innovativ an einer reinen Ausrichtung auf Wurfwaffen, die man sonst bei den anderen Waffen nicht hat.

    Der #-o war nicht bös gemeint, sollte sich eher auf die Erkenntnis beziehen, wenn Du den Abschnitt im Regelbuch entdeckst... :lol:
    (S. 160, linke Spalte unten)
    Zum Thema Rollenspiel finde ich Aspektzauberer bieten schon sehr interessante Möglichkeiten. Z.b. wird ein Schamanist sich womöglich gegenüber Schamanen als stärker mit seinem Totem verbunden sehen, da es ihm nur seine charakteristischsten "Kräfte" zugesteht und bestrebt sein in seiner "Kunst" wirklich mächtig zu werden. Oder er hat Komplexe, weil er nur halb erwacht ist...
    Elementaristen finde ich auch interessant, es liegt ja nahe, dass sie ähnlich einem Schamanen "Charakterzüge" ihres Elements annehmen. So könnte ein Feuerelemenarist jähzornig, aufbrausend, aggressiv oder alles zusammen sein...
    In Anbetracht des geringen Bevölkerungsanteils der Erwachten würde ein Aspektzauberer auch gut passen (Halberwachte gibt es vielleicht doch ein wenig mehr).
    Zum Thema Vorteil - was der Aspekter an magischen Fähigkeiten weniger hat, kann durch die geringeren Erschaffungskosten "ausgeglichen" werden. So könnte er mehr Skillpoints auf seine Magiefertigkeiten verteilen um seine Spezialisierung darzustellen...
    Cool wäre auch eine Gruppe in der z.B. ein Beschwörer und ein Hexer sind, die sich ergänzen - oder gegenseitig anfeinden... :agrue:

    Der "Schamanist" ist ein Aspektzauberer, d.h. er unterliegt im Gegensatz zum Schamanen (Vollzauberer, kann alle Zauber und Geister nutzen) der Einschränkung nur die Zauber/Geister zu nutzen, für die sein Totem ihm Boni gibt. Les einfach noch mal die Seite gründlich durch, dann wird Dir alles klar denke ich ... #-o

    Und Geschossmeisterschaft ist ja schon mal Standard!
    Stylisch wäre es, die vorübergehende Stärkesteigerung richtig hoch zu nehmen und das dann mit einem Gea verknüpfen, dass die ganze Geschichte auf Wurfwaffen beschränkt, um die Kosten zu senken. Wurfwaffen noch ein bis drei Würfel hoch... und wenn Du ein bisschen Cyber/Bioware nehmen willst: Reflexrekorder (Spezialisierung?) für Wurfwaffen und einfach eine Giftdrüse (Bio) implantieren, die produziert im eigenen Körper das gewählte Gift - zum auf die Klinge spucken oder unter einem Fingernagel um sie zu bestreichen (können ja auch mehrere Drüsen mit verschiedenen Giften z.B. letal und betäubend werden). Dann kann man auch gleich noch ein zwei Körperbehälter nehmen, in denen man wurfsterne oder sehr kleine Wurfmesser verstecken kann um nicht ohne Waffen da zu stehen.
    Ist jetzt zugegeben PGmäßig gedacht, aber mal was anderes! :twisted:

    Cyberaugen mit Tigerpupille:
    "Du bist so schnell, stark und tödlich wie ein Tiger? Dann sieh die 6te Welt mit seinen Augen - Tigereyes von Zeiss"


    Werbung für Granaten mit dem Namen Cleaner60k:
    "Trouble with a gang? - Just two words: Cleaner60k - BANG!"

    Werbung für die Ares Predator:
    "The way of the gun? - Simply fun!"


    Soykafladen in der Renraku-Arcologie:
    "Say Soy-onara"


    MG-Werbung für ein besonders "knalliges" Modell:
    "Enjoy the new sound - maximize your bodycount"


    Neuer Cyberpenis in der ADL:
    "Zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl - der Bosch2060 premium"


    :lol: Cooles Thema!!!

    Offensichtlich heißt halt, dass die Dinger nicht 1:1 der natürlichen Anatomie des Besitzers angepasst sind und einfach kein Wert darauf gelegt wird (im SR3 Grundbuch steht sogar, dass sie aus Chrom sind aber das zu verallgemeinern ist quatsch) sie einigermaßen natürlich aussehen zu lassen. Die synthetischen sind genau darauf ausgelegt und besitzen auch eine künstliche Haut. --> Deswegen kann man in offensichtliche auch mehr einbauen als in synthetische...
    Offensichtlich soll halt klar machen, dass JEDER erkennt, dass es kein natürlicher Arm ist, auch wenn er noch nie einen Arm gesehen hat (?).
    Synthetische Gliedmaßen sind auch erkennbar, wenn der Beobachter lange genug darauf achtet (Bewegung, Reflexe, Koordination).

    Stimmt alles, aber dennoch finde ich manche Sprüche stillos... Schwächen sind beim Rollenspiel genauso wichtig wie die Stärken finde ich (ist Geschmackssache) und oft gehen auch Spannungsmomente durch Magie verloren - klar, der Magier kann entdeckt werden sobald er in den Astralraum huscht, aber dann wissen die Spieler, dass da was IST. Denke da an mehr Horror. und Psycholastige Sessions...

    Sagt mal wie handhabt ihr das eigentlich mit dem "Draufgehenlassen"? Gibt es da keinen Streit/Tränen/Schlägerei/Gruppenausstieg?



    Als Spieler stecke ich eigentlich schon einiges an Zeit, Mühe und Kreativität in meinen Char und finde es weniger gut, wenn der Sensemann anklopft... Ausnahme: 1. Ich will dass er (stimmungsvoll) hopsgeht 2. Ich ihn selbstverschuldet "verspiele" und er es verdient zu sterben (SL: Du will WIRKLICH mit deiner S-Wunde das Zimmer mit dem amoklaufenden MP-Schützen stürmen?! Spieler: Klaro, das schaff ich schon...)