Schockwellen und wieviel Geld ist "übliches Gehalt&quot

  • Hallo
    Ich habe mir gerade Schockwellen gekauft und finde "das übliche Gehalt"
    nicht.
    Damit meine ich wieviel Geld bekommen die Runner nach dem sie von
    FBV übernommen wurden.

  • :-s


    Mittelschicht im Zweifel.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nach "Die söhne Lokis" also ab "Die Loge" wird bei Schockwellen
    das geld das die runner bekommen sollen nicht mehr angegeben, sondern mit dem "üblichen Gehalt" abgehandelt. Ich wollte wissen wieviel das sein sollte oder könnte . (Vieleicht hab ich ja auch was überlesen)

  • Im Shadowrun-Kompendium gab es mal eine Liste von "üblichen Löhnungen".
    Das war abewr so niedrig, dass man es m. E. vergessen kann - für das Geld würde keiner in den Schatten laufen - jedenfalls nicht die doch erfahreneren, am besten mag./cybern. entsprechend hochgerüsteten Chars, die man für Schockwellen haben sollte...
    Also denke ich, du mußt deinen gesunden Menschenverstand benutzen.

  • Und nochmals die Frage am Rande
    "Muß es den immer Geld sein?"


    Hatte mal nen Run in dem wir uns Ausrüstung besorgen konnten. Lauter nette Sachen die man sich schon immer gewünscht hatte. Damit macht der Run richtig Fun.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Gute Frage - die Sätze aus dem Kompendium sind wirklich niedrig, rechnet man Lebensstil, Verbrauchsartikel (Muni, Fetische, Patches, etc.), Arztkosten (Tödlicher Schaden?! Verdammt ich werde mich prostituieren müssen...), neues Equipment (Waffen, Elektronik, Kleidung, Cyberware(!)) zusammen, müssten Runner ja jeden Tag was reissen, um im Spiel zu bleiben...
    Andererseits verschenkt keiner Geld und Konzerne schon gar nicht. Wer nicht zu der Oberliga gehört kann bestimmt mit solch niedriegem Honorar rechnen und müsste äußerst mißtrauisch werden, wenn ein Johnson mit Geld um sich wirft.

    Join the army! Travel around, meet interesting people - and KILL them!

  • "Pistolenmann" schrieb:

    Wer nicht zu der Oberliga gehört kann bestimmt mit solch niedriegem Honorar rechnen .


    Umgedreht: wer ein absoluter Gossenrunner ist, arbeitet für die Kompendiumpreise. Profis, gerade wegen der Kosten, die sie haben und der Art der Aufträge, die sie ausführen sollen, sollten darüber liegen.


    SYL

  • OK gut bin ich nicht der einzige der sich bei den bezahlungen im kompendium gedacht hatte das es für seine charas lohnender wäre nen job als tankwart anzufnangen.

    A torturous lesson in physical terms
    The only way some people learn


    CC