Ich glaub ein Sam den man vier Jahre spielt, hat auch nicht mehr sehr viele Probleme... fangt doch einfach mal eine neue Runde an!
Ups!
8O
Haben wir gerade getan und der Magier in der Gruppe reisst auch jetzt schon alles raus im Gegensatz zum Rest der Gruppe.
Zwerg, WI 7, Gaben: Schmerzresistenz 3 (kaum mehr Entzugsnebenwirkungen), Konzentrierung (+1 nur pro aufrechterhaltenem Zauber), Gesteigerte Unsichtbarkeit, Levitieren und Betäubungsblitze (ist ein sog. "Pazifist) (scheiß PGs)
Auch wenn man sich immer was gegen Magier einfallen lassen kann, nerven sie einfach, weil man sich was einfallen lassen muss, dass realistisch erscheint. Immer klären sie das Zielgebiet astral auf, machen alle unsichtbar, fliegen über Zäune... etc.etc.
Entscheidend ist glaube ich, ein Auge als Meister bei der Charerschaffung auf den Zaubern zu haben. Es gibt viele "eingeschränkte" Zauber (z.B. Panzer gegen Projektiele o.ä.) oder "kleine", die zwar nicht extrem mächtig sind, aber dafür einfach stimmungsvoller und kreativer einsetzbar.
Oder einfach mal keine Vollzauberer, sonder Aspektzauberer spielen!!! Sind eine echte Alternative!