Beiträge von Pistolenmann

    Ich glaub ein Sam den man vier Jahre spielt, hat auch nicht mehr sehr viele Probleme... fangt doch einfach mal eine neue Runde an!


    Ups!
    8O
    Haben wir gerade getan und der Magier in der Gruppe reisst auch jetzt schon alles raus im Gegensatz zum Rest der Gruppe.
    Zwerg, WI 7, Gaben: Schmerzresistenz 3 (kaum mehr Entzugsnebenwirkungen), Konzentrierung (+1 nur pro aufrechterhaltenem Zauber), Gesteigerte Unsichtbarkeit, Levitieren und Betäubungsblitze (ist ein sog. "Pazifist) (scheiß PGs) :D
    Auch wenn man sich immer was gegen Magier einfallen lassen kann, nerven sie einfach, weil man sich was einfallen lassen muss, dass realistisch erscheint. Immer klären sie das Zielgebiet astral auf, machen alle unsichtbar, fliegen über Zäune... etc.etc.
    Entscheidend ist glaube ich, ein Auge als Meister bei der Charerschaffung auf den Zaubern zu haben. Es gibt viele "eingeschränkte" Zauber (z.B. Panzer gegen Projektiele o.ä.) oder "kleine", die zwar nicht extrem mächtig sind, aber dafür einfach stimmungsvoller und kreativer einsetzbar.
    Oder einfach mal keine Vollzauberer, sonder Aspektzauberer spielen!!! Sind eine echte Alternative!

    Gute Frage - die Sätze aus dem Kompendium sind wirklich niedrig, rechnet man Lebensstil, Verbrauchsartikel (Muni, Fetische, Patches, etc.), Arztkosten (Tödlicher Schaden?! Verdammt ich werde mich prostituieren müssen...), neues Equipment (Waffen, Elektronik, Kleidung, Cyberware(!)) zusammen, müssten Runner ja jeden Tag was reissen, um im Spiel zu bleiben...
    Andererseits verschenkt keiner Geld und Konzerne schon gar nicht. Wer nicht zu der Oberliga gehört kann bestimmt mit solch niedriegem Honorar rechnen und müsste äußerst mißtrauisch werden, wenn ein Johnson mit Geld um sich wirft.

    Im Astralraum ist man doch so wahrnehmbar, wie man in der physischen Ebene aussieht. Wenn sich eine also als Mann verkleidet, "sieht" man das im Astralraum nicht (es sei denn es gelingt eine Wahrnehmungsprobe gegen einen MW, der von der Verkleidung abhängt.)
    Wenn man diese Person jedoch askennt, könnte man durchaus anhand der emotionalen Befindlichkeit das Geschlecht erkennen oder merken, dass etwas nicht stimmt (Angst der Person vor der Aufdeckung des Geschlechts.)
    Just my opinion... :wink:

    Meiner Meinung nach ist der Cyberarm des Kampfdeckers und die des Sams aus dem Grundbuch SR3 offensichtlich offensichtliche Cyberarme. Bei Armen mit erhöhter Stärke würde ich mal davon ausgehen, dass sie unter umständen auch überproportionaler sind - die Verankerung am Torso muss ja auch dementsprechend massiver sein, damit man sich mit dem Arm nicht selbst anhebt oder ihn beziehungsweise ausreißt (gut, wer versucht ein fahrendes Auto mit dem Arm zu bremsen ist trotzdem arm dran/ab). Im Endeffekt sind cyberwaretechnisch der Fantasie wenig grenzen Gesetzt - man kann sich Cyberarme einbauen, die wie beim Affen bis an die Unterschenkel reichen, die dreifingrige Hände haben oder wasweißichnoch alles. Ebenso bei kosmetischer Chirugie - Haare oder Schuppen an allen möglichen Stellen, ein aufstellbarer Rückenkamm (wird im SR2 Grundbuch beschrieben) - der heutige medienbekannte Pumamann würde sich freuen! :lol: