Herstellung von Giften

  • Wow mit soviel Antworten hätt ich nicht gerechnet :) Danke!


    Das mit Geschossmeisterschaft, Begabung, etc. hört sich gut an, werd ich auch so machen. Gifte halt dann nur noch als "Bonus".


    Und ich glaub ich spiel lieber nen männlichen Char. Als weiblicher Char hat man es in einer reinen männlichen Spielgruppe seeehr schwer ;) Hatte vor kurzen die Erfahrung bei Low-Tech gemacht... Vom rollenspiel-technischen her ist das natürlich ne gewaltige Herausforderung. :)

  • Lass den Chara doch einfach Leichengift verwenden. Du brauchst dazu nur etwas Fleisch oder viel Blut. Wie es genau gemacht wurde weiß ich nicht mehr, aber in Rüdiger Nehbergs Survival-Lexikon(in jeder großen Bücherei zu finden) wurde die Herstellung erklärt. Das ist etwas was jeder Depp machen kann; alles was gebracuht wird ist Zeit.


    Kurzfristig bringt Leichengift nichts, aber mittelfristig kann es sehr unangenehme Folgen haben. Von den Infektionen, die man sich langfristig einfangen kann, mal ganz zu schweigen.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Dad - leckst du Frösche? :lol:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Giftschlange oder ähnliches Reptil aus Zoo klauen (sollte für einen Runner doch zu den leichtern Jobs gehören) und melken... voila instant Injektionsgift (empfehle aus Australien den "Inland Taipan" bzw die erwachte Form davon... vor dem Vieh hatte selbst Steve "Crocodile Hunter" Irving Schiss)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Warum immer so exotisch? nehmt den Kloreiniger oder das Spüli aus dem suppermarkt und jagts in die Blutbahn, das langt auch und ist auf den Liter gerechnet günstiger. Geht auch bei schußwaffen in Kapselgeschoßen und ist absolut legal.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • "Exotisch" hat aber den Vorteil das der behandelnde Arzt evtl. das Gegengift nicht hat bzw. bei der Behandlung Fehler macht.


    Aber im Preis/Leistungsverhältniss ist wohl Kloreiniger kaum zu schlagen... und der Tote riecht dann so frisch! :wink:


    Ich sehe es schon vor mir!

    Lone-Star Detective:
    Woran starb der Mann Doc?
    Leichenbeschauer: WC-Ente!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Naja wieder ein Einwand von mir . Mit was willst du Kloreiniger neutralisieren? Weil du Gegengifte angesprochen hattest und den Reiniger ausgeklammert hast.
    Weiterer Vorteil von Reinigungsmitteln ist das man mit etwas Knowhow daraus auch sehr guten Sprengstoff herstellen kann. Belege Für diese Behauptung bietet jeder der einen Ausbildung zum Sprengmeister hat.


    Darum ärgert eure Putzfrau nicht sonst liegt das Büro mal in Trümmern 8O


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • KA.... bin doch kein Arzt! Aber ich denke das Vergiftungen mit "Haushaltsmitteln" (aus Versehen und/oder "unfreiwillig") in unseren Breiten doch weit aus häufiger Vorkommen als Vergiftungen mit einem der tödlichsten Schlangengifte, und deshalb könnten Ersthelfer etwas mehr Glück haben mit deinem Kloreiniger, als mit dem Gift.


    Zumindest der Giftnotruf kann dir bestimmt mehr helfen wenn du sagst: HILFE, jemand hat Domestos im Blut, als wenn du sagst: HILFE jemand wurde von einer kleinen braunen Schlange gebissen! (In anderen Ländern mag das anders sein, wo das häufiger vorkommt)


    Da aber meistens beim absichtlichen Vergiften keine Schlange/WC-Frisch Flasche rumsteht, aus der man Rückschlüsse ziehen kann, ist im Endeffekt ist das Ergebniss meistens bestimmt gleich! :twisted:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Bis der drauf kommt das es Kloreiniger ist, ist der Schaden zu groß. :?


    das mit dem Neutralisieren kennt der Notarzt vielleicht von kleinen Kindern die das Zeug mal aus der Flasche trinken und dann im Magen haben, in der Blutbahn ist das Zeug sehr eklig.


    [Ich arbeite mit Chemikalien, schon übel wenn man sich mal die Unfallberichte von der Berufsgenossenschaft durchschaut...]

  • Okay, ich gebe mich dem Mann vom Fach geschlagen! :wink:


    Aber egal..... Tot is Tot!


    und so nette Unfallberichte von der Berufsgenossenschaft kenn ich auch... aber ehr aus dem Lagerwesen... auf was für Ideen da manche kommen *kopfschüttel*

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • @ Seppuku
    Ich hoffe Du bleibst bei Deinem Char-Konzept. Ist mal etwas ausgefalleneres.
    Ähnliche Überlegungen wie die Deinen haben bei mir zu einem Ki-Adepten (Troll) geführt.
    Ursprünglich sollte er einfach im Nahkampf gut sein.
    Nachdem er dann einige Runs (entsprechend auch Schusslöcher in sich) hinter sich hatte stand ich vor der Wahl, entweder er legt sich wie soviele eine Schuss- oder Projektilwaffe zu oder "macht" in Wurfwaffen.
    Da er schlichtweg zu arm war um sich was zu kaufen fing er halt an mit dem was grade greifbar war (Aschenbecher, Radkappen, Gullideckel) um sich zu werfen. Einige Zeit später gab es dann das erste Regelwerk in dem auch Missle Mastery (Geschossmeisterschaft) zum ersten mal erwähnt wurde. Meine Güte, ich hatte da auch grad passend das Karma zur Initiierung auf der Kante, hat mich die SL da zappeln lassen bis ich an Missle Mastery randurfte.
    Passte mir recht gut, klar mit einer Schuss- oder Prokjektilwaffe würde er deutlich schneller/mehr killen können, aber es würde einfach nicht zum Char passen, der weiss bis heute nicht wirklich wo bei Schusswaffen vorne und hinten ist (Morg: "He Ulla, zum Werfen war dat nich wirklich so doll.". Ulla: "Du-hast-was-mit-meiner-Ares-gemacht-ich-glaub-das-nicht?!").



    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • @ cerbero
    Unfallberichte? Autsch, hör bloss auf, eine SL von mir vor ein paar Jahren war/ist Notarzt. Nach ein paarmal blöder Fragen von 2 Spielern wie er denn auf solchen Mist käme hat er mal ein wenig erzählt was Ihm so alles während der Dienstzeit begegnet ist (Wird mir jetzt noch Mau im Magen wenn ich dran denke.).



    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Darum versteh ich ja auch nicht warum alle Sc's eine suppende Bauchwunde die von einem Steckschuß herrührt als " nicht weiter wild" betrachten. Saniteilausbildung beim Bund. Schaut nicht toll aus und ist nicht sonderlich gesund. Aber keinen störts.


    Als Nahkampfsprühwaffen eignet sich Abflußfrei auch sehr gut, Seife beim duschen ins Auge bekommen ist ein scheiß dagegen.


    Und bevor wer fragt , nein ich spiele kein lowtech komme aber oft in die Verlegenheit das irgend was zuhause liegen gelassen wurde was eigentlich wichtig für den Run wäre . Dann kommt der MCGeifer in manchen von meienr Runde durch und es wird gebastelt. Ich hatte schon für die fertigkeit improvisieren plädiert.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • "Voltan_Aares" schrieb:

    Darum versteh ich ja auch nicht warum alle Sc's eine suppende Bauchwunde die von einem Steckschuß herrührt als " nicht weiter wild" betrachten. Saniteilausbildung beim Bund. Schaut nicht toll aus und ist nicht sonderlich gesund. Aber keinen störts.


    Liegt vielleicht daran, Wunde:
    L +1 Modifikator,
    M +2 Modifikator,
    S +3 Modifikator,
    T tut nix mehr Modifikator.
    Viele Spieler/innen sehen zunächst den rechnerischen Aspekt, vor allem wenn die SL die Verwundung nur rechnerisch aber nicht rollenspielerisch beschreibt. Oft genug habe ich auch schon SL's erlebt welche NSC's kamikazeartig agieren liessen. Fehlte dem Strassenpunk quasi nur die rechte Hand, griff er eben mit dem wider aufgehobenen Messer in der linken weiter an. Das da Spieler/innen ebenso ihre SC's agieren lassen, kaum verwunderlich.


    Zitat

    Als Nahkampfsprühwaffen eignet sich Abflußfrei auch sehr gut, Seife beim duschen ins Auge bekommen ist ein scheiß dagegen.


    Und bevor wer fragt , nein ich spiele kein lowtech komme aber oft in die Verlegenheit das irgend was zuhause liegen gelassen wurde was eigentlich wichtig für den Run wäre . Dann kommt der MCGeifer in manchen von meienr Runde durch und es wird gebastelt. Ich hatte schon für die fertigkeit improvisieren plädiert.


    VA


    Fertigkeiten wie z.B.:
    Improvised Weapons,
    Improvised Traps, usw. also?
    Oder eben Abzüge wenn mit improvisiertem Zeug hantiert wird, solange man nicht die entsprechende Skill dazu hat und eben abgeleitet wird.
    Manche meiner Chars haben solche Skills, und als SL lasse ich SC's beim der Nutzung von improvisiertem auch mit entsprechenden Modifikatoren arbeiten.



    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • "BoneGray" schrieb:

    T tut nix mehr Modifikator.


    Oder der +4 wenn noch bei Bewußtsein...


    "BoneGray" schrieb:

    Fertigkeiten wie z.B.:
    Improvised Weapons,
    Improvised Traps, usw. also?
    Oder eben Abzüge wenn mit improvisiertem Zeug hantiert wird, solange man nicht die entsprechende Skill dazu hat und eben abgeleitet wird.
    Manche meiner Chars haben solche Skills, und als SL lasse ich SC's beim der Nutzung von improvisiertem auch mit entsprechenden Modifikatoren arbeiten.


    Nun, da solche 'improvisierten Dinge' wie eine Kette unter Peitschen, und ein Basi/Barhocker unter Knüppel fallen, Schraubenzieher/zerbrochene Falschen unter Klingenwaffen - was fällt dann bei euch unter diese neue Fertigkeit?


    Fallen(stellen) hatte ich bisher bisher als WF im Kopf...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Oder der +4 wenn noch bei Bewußtsein...


    +4 bei T Schaden, also 10 Kästchen und dann noch bei Bewustsein? 8O
    Hab ich da irgendwo was an Regeln übersehen? Wenn ja bitte mit Quelle damit ich es auch finden kann.


    Zitat

    ... , Schraubenzieher/zerbrochene Falschen unter Klingenwaffen - was fällt dann bei euch unter diese neue Fertigkeit?


    Fallen(stellen) hatte ich bisher bisher als WF im Kopf...


    Ich halte mich mal eher am letzten Teil Deiner Aussage fest, will es nicht wirklich aus dem Zusammenhang reissen, kann da aber meine persönliche Ansicht am ehesten verdeutlichen.
    Improvisiert, darunter fällt für mich alles was man nutzen kann um einen gewünschten Effekt zu erzielen. Allerdings mit Materialien die ursprünglich nicht dazu gedacht waren zur Erreichung dieses Effektes eigesetzt zu werden.
    Beispiel: Klingenwaffen, speziell Messer.
    Auf den ersten Blick mögen Schraubenzieher und zerbrochene Flasche da gleich genug erscheinen, im Einsatz sind sie es bei weitem nicht.
    Schraubenzieher, kann im Gegensatz zum Messer nur zu Stich- nicht zu Schneidangriffen verwendet werden.
    Zerbrochene Flasche, Stich- u. Schneidangriffe möglich, wegen höherer Zerbrechlichkeit wird der kluge Angreifer auch hier deutlich anders vorgehen als mit einem Messer.
    Deshalb halte ich gerade in diesen Fällen eine Skill wie Improvised Weapons für sinnvoll, wenn man die vollen Möglichkeiten ohne Modifikatoren ausnutzen will. Es bedeutet so wie z.B. jemand fleissig über lange Zeit mit dem Messer geübt hat, tat im Fall der Improvised Skill ein anderer dies mit Schraubenzieher, zerbrochnenen Flaschen und weiteren Dingen.
    Wie man solche Improvised Skills dann allerdings in Kategorien einteile mag jede SL + Spielrunde für sich selbst bestimmen.



    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"