Herstellung von Giften

  • "BoneGray" schrieb:

    Hab ich da irgendwo was an Regeln übersehen? Wenn ja bitte mit Quelle damit ich es auch finden kann.


    M&M, erweiterte Regeln zu Bewußtlosigkeit.


    "BoneGray" schrieb:

    Auf den ersten Blick mögen Schraubenzieher und zerbrochene Flasche da gleich genug erscheinen, im Einsatz sind sie es bei weitem nicht.
    Schraubenzieher, kann im Gegensatz zum Messer nur zu Stich- nicht zu Schneidangriffen verwendet werden.
    Zerbrochene Flasche, Stich- u. Schneidangriffe möglich, wegen höherer Zerbrechlichkeit wird der kluge Angreifer auch hier deutlich anders vorgehen als mit einem Messer.


    Da Klingenwaffen so ziemlich alles von Axt über Messer bis hin zum Stoßdegen enhält, ist es eigentlich egal, wie die Waffe geführt wird - die Bandbreite ist groß genug.


    Vor allem sind die grundlegenden Techniken jedes ernsthaften Kampfsystems zum Waffeneinsatz so gehalten, daß sie auch effektiv übertragbar sind - grade in solchen Fällen herrscht Darwin. ;)


    "BoneGray" schrieb:

    Deshalb halte ich gerade in diesen Fällen eine Skill wie Improvised Weapons für sinnvoll, wenn man die vollen Möglichkeiten ohne Modifikatoren ausnutzen will. Es bedeutet so wie z.B. jemand fleissig über lange Zeit mit dem Messer geübt hat, tat im Fall der Improvised Skill ein anderer dies mit Schraubenzieher, zerbrochnenen Flaschen und weiteren Dingen.
    Wie man solche Improvised Skills dann allerdings in Kategorien einteile mag jede SL + Spielrunde für sich selbst bestimmen.


    Persönlich halte ich nicht wirklich etwas von einer noch stärkeren Aufsplitterung der Fertigkeiten-Sstems, als es im 3er BB schon im Vergleich zum 2er BB geführt wurde.


    Genauso wie zusätzlich Modifikatoren bestraft es effektiv Kreativität gegenüber Effizienzplanung, und damit geht meiner Meimung nach einiges an Spontanität, und damit verbundenem Spaß verloren.


    Eine Spezialisierung auf die improvisierte Waffe, die derjenige gewohnt ist, ist ja immernoch möglich.


    "cerbero" schrieb:

    Mensch und Maschine: Bei Bewußtsein bleiben bei Schadenskompensatoren, Schmerzresistenz und ähnliches


    Jain - generell sind die +4 ersteinmal nur der Bewußtseinswurf, ohne solche Hilfsmittel.
    Mit Hilfsmitteln sind es ja effektiv weniger Kästchen, und man noch automatisch bei Bewußtsein...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @ cerbero
    @ Rotbart van Dainig
    Erstmal Danke an Euch beide, so muss ich nicht ewig suchen um diese "Regeln" zu finden.
    Ich bezog mich da auf den Fall ohne Hilfsmittel, hab da echt was übersehen, mit 10 Kästchen noch rumwackeln dürfen ohne Hilfsmittel aber wegen nem gelungenen Wurf war mir schlichtweg entgangen.


    @ Rotbart van Dainig
    Wie gesagt ist nur meine persönliche Ansicht zum Thema, mag mich da auch nicht in Einzelheiten weiterhin verzetteln. Du hast Deine Ansicht, ich meine, auch akzeptabel für mich.
    Der Kreativität meiner Spielrunden hat es bisher selten geschadet, liegt vielleicht darn a) das ich immer versuche Kreativität der Spieler irgendwie zu "belohnen", b) das diese Spielrunden i.d.R. die Sache zudem ähnlich sahen wie ich.



    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Fallen(stellen) hatte ich bisher bisher als WF im Kopf...


    Ist es auch.
    Der Archetyp Straßenschamanin im GRW hat die WF Mechanische Fallen.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • hoffentlich ist sie keine Ratten-/Mausschamanin ... das nimmt ihr ihr Totem mit Sicherheit übel wenn es sich den Schwanz in einer Falle einklemmt... :D

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill