2 Datenbuchsen: wozu?

  • Moin,


    Da ich in naher Zukunft eine Deckerin spielen möchte, hab ich mir mal die beiden Beispiel-Decker im Grundbuch angesehen.
    Der Kampfdecker hat (wie z. B. auch der Drohnenrigger) zwei Datenbuchsen... ....mich würde mal interessieren, wieso.
    Ist das nur eine Ersatzbuchse oder erfüllt diese auch einen Zweck ?
    Kann man Beispielsweise sich mit der einen ins Deck einstöpseln und in der Matrix rumdüsen und die andere schließt man ein eine Kamara an und lässt sich diese Bilder dann in einem kleinen Fenster nebenbei darstellen ?
    Was könnte man so alles mit zwei Datenbuchsen machen, was man mit einer alleine nicht kann ?


    Bye,
    Yvo

  • Zb eine DNI-Kamera und ein Cyberdeck gleichzeit drinne haben ... oder dank Wissensverbindung zwei Chips oder einen Chip und ein Transducer-Fungerät gleichzeitig haben.


    SYL

  • "Yvo" schrieb:

    Was könnte man so alles mit zwei Datenbuchsen machen, was man mit einer alleine nicht kann ?


    Wie wäre es mit... zwei Geräte gleichzeit eingestöpselt haben? 8)
    Soll ja vorkommen - auch/gerade bei Sams.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Sicher - nur ist das dann eben ein weiteres Gerät das man wo hängen hat.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wie sieht das eigentlich aus ?
    Die Decker rasieren sich ja häufig den Schädel... ...müssen die das ?
    Oder kann man auch Haare über so ´ne Datenbuchse hängen lassen und diese zurückwerfen, wenn man sich einstöpselt ?


    Datenbuchsen müssen in den Kopf, denke ich... ...kann mir also keine Datenbuchse in den Arsch implantieren lassen, oder ?


    Werde wohl mal zwei nehmen... ....mal sehen, wozu ich die gebrauchen kann, sind ja nicht teuer.


    Bye,
    Yvo

  • "Yvo" schrieb:

    Die Decker rasieren sich ja häufig den Schädel... ...müssen die das ?

    Nein, muss man nicht.

    Zitat

    Oder kann man auch Haare über so ´ne Datenbuchse hängen lassen und diese zurückwerfen, wenn man sich einstöpselt ?

    Ja, kann man....

    Zitat

    Datenbuchsen müssen in den Kopf, denke ich... ...kann mir also keine Datenbuchse in den Arsch implantieren lassen, oder

    Müssen sie nicht unbedingt, kannst du also im Grunde genommen....


    Cya Wraith

  • wird nicht irgendwo beschrieben, dass rigger die gerne unauffaellig hinterm ohr und decker die buchsen bevorzugterweise auffaellig in der schlaefe implantieren lassen?
    2 buchsen damit man sich fuer den besonderen kick parallel den wissensoft "gefaehrlichkeit von btl-chips" zusammen mit nem btl chip fahren kann;O)
    sancho pancho

  • Hallo!


    Zitat

    wird nicht irgendwo beschrieben, dass rigger die gerne unauffaellig hinterm ohr und decker die buchsen bevorzugterweise auffaellig in der schlaefe implantieren lassen?


    Ja, aber das hat nichts mit der Auffälligkeit der Buchsen zu tun. Begründet wird es damit, daß die bei der jeweiligen Fraktion besonders genutzten Hirnregionen eben weiter vorne oder hinten liegen.
    Allerdings ist das eine reine "Flavour"-Geschichte ohne spieltechnische Auswirkungen. Auch eine Datenbuchse ganz am Ende einer Cybergliedmaße ermöglicht Decken/Riggen ohne Mali.


    Zwei Buchsen sind übrigens tatsächlich sinnvoll, alleine wegen des fabelhaften Transducers (der ja mit dazugehörigem Funk ansonsten ziemlich viel Essenz frißt). Einmal das Wortlimit in Action-Sequenzen konsequent ausgespielt, und niemand wird mehr auf so ein Ding verzichten wollen ... Für Charaktere ohne Headmen ist dann immer noch eine Buchse für diverse Zwecke wie Gebäudepläne, die Fernsteuerung etc. frei, und ganz nebenbei ist eine zweite Buchse ein Stilmittel, sich vom Standard-Kon-Tastendrücker abzugrenzen.


    Gruß
    Quichote

  • Vor allem sieht es auch gleichmäßiger aus. 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Du verteilst zwei Buchsen doch nicht wirklich gleichmäßig nach links und rechts, oder?


    Da kannst du ja gleich diese Idiotenkappen mit abstehenden Ohrenschützern aufsetzen!


    :D


    (lacht meine Barbie)

  • Und wo soll da der Bezug sein?


    Gleichverteilung wirkt optisch immer angenehmer, besonders bei körperlichen Merkmalen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Klar, deswegen piercen sich die Leute auch immer BEIDE Augenbrauen und BEIDE Nasenflügel..


    :D


    Ähh.....


    Geschmackssache.


    :oops:


    Ich besser: Zwei auf einer Seite
    Jemand anders besser: Eine auf Jeder Seite


    Oder besser eine Mehrfachbuchse


    (meint meine Barbie)


    PS.: Und rätselt ob das noch hier her gehört

  • Für das optische Empfinden ob schön oder nicht ist wirklich die Symetrie eines der wichtigsten Merkmale.



    Datenbuchsen haben keine Beschränkung - du könntest dir auch 5 einbauen wenn du einen Sinn darin siehst. Irgendwann wirds dann halt eng und du brauchst unter Umständen einen Router um die miteinander kommunizieren zu lassen...ich hab selber genug Chars mit 2 Datenbuchsen, weil es z.B. bei Riggen und einem Fahrzeug ohne Funk besser kommt