Kill Bill

  • So, was gibt es hier denn für Meinungen zum nun kompletten Film? ;)


    Ich hätte es besser gefunden wenn beide Teile am Stück in's Kino gekommen wären, da dadurch ein großer ausgeglichener Film entstanden wäre. Durch die Separierung zwängt sich irgendwie eine Einzelbetrachtung auf, und da ist Teil 1 evtl. einen Tick zu actionlastig und Teil 2 einen Tick zu laberlastig. Aber jeweils nur einen Tick. Am Stück jedoch bestimmt bombastisch (gab hier leider kein Double Feature, und Teil 1 hatte ich nun auch schon einige Zeit auf mich wirken lassen).


    Bei der Diskussion bitte nicht vergessen, daß einige Leute den Film noch nicht gesehen haben und entsprechend Spoiler setzen, ja? So zum Beispiel:

    "Spoiler" schrieb:

    Was für eine Bedeutung hatte nun eigentlich der Name der Braut?

  • Hm, genau das gleiche Gefühl hatte ich auch, der erste Teil hat viel Splätter, der zweite umso weniger. Durch diese Einzelbetrachtung würde ich auch den zweite Teil als "besser" bewerten. Mir gefielen die Sprüchen und Monologe viel besser als der Splätter im ersten Teil. Trotzdem sind natürlich beide Filme richtig geil, und haben mir sehr gut gefallen. Ich hab beide innerhalb von 2 Tagen gesehen, und war begeistert. Allerdings erst nach dem zweiten. Beim ersten war ich noch etwas Skeptisch, aber mit dem zweiten zusammen ist er nur noch geil. Auch das Ende fand ich net schlecht, obwohl man den 5 Punkte Herz Explosionsschlag vielleicht auch hätte anders nennen können ;), passt zwar zu alten Kung Fu Filmen, aber mein Ding ist es net.

  • Hab ein DF gesehen und war absolut begeistert vom 2. Teil, obwohl der erste bis dahin so ziemlich auf Platz 1 meiner persönlichen Charts lag. Ein Fall für Special Edition Doppel-DVD-Kauf usw.


    Zudem: die Soundtracks zu beiden (vor allem die Lieder, die nicht auf den CDs waren!) sind äußerst exzellent! Kaufen! Nicht saugen :wink:

  • War eben auch in Vol. 2 und teile Toas Meinung. Ein paar Dialoge mehr im ersten Teil und Action im zweiten wäre für die einzelnen Filme besser gewesen. Wenn man beide aber als Gesamtkunstwerk betrachtet, so spielt das keine Rolle mehr. Da die Filme ohnehin in Kapitel unterteilt sind und nicht chronologisch aufeinander folgen, kann man sich die Reihenfolge ja eigentlich aussuchen und den Mix aus Action und Dialogen wählen, der einem gefällt. Dazu müssen jetzt nur noch beide (am besten zusammen) auf DVD rauskommen. :D

  • Quentin Tarantino darf keine Filme mehr machen wenn er (in Uma Thurmann) verliebt ist !


    so sehr ich den 1. Teil geliebt habe der 2te ist enttäuschend!
    gut, Gordon Liu ist Klasse,aber das haut den Film nicht raus.


    mit enttäuschtem Tanz
    Medizinmann

  • Tja, da scheine ich wieder mal voll auf der Meinungswelle zu surfen:
    Der erste war ein wenig zu sehr mit Action dichtgepflastert (und teilweise unrealistisch), im zweiten waren eine Menge mehr Dialoge, die teilweise den Film in Länge gezogen haben.
    Alles in allem muss ich jedoch zugeben, dass ich bei der Doppel-DVD-Special-Edition zugreifen werde...


    "Spoiler" schrieb:

    Ich denke der Name der Braut kam entweder so aus den Comics/Novells (wasauchimmer) und sorgte im Film nur für die nette Szene, in der rauskommt, das ihr Name Kiddo ist, und es sich dabei nicht um einen Spitznamen handelt, der ihr von Bill verpasst wurde weil sie das jüngste Teammitglied war... Oder es war von vornherein in der Vorlage so geplant, dass man sich irgendwann im verlaufe der Story einen Scherz mit dem Namen erlauben kann...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Ich fand den Film genial.. meiner Meinung war das der beste Tarantion seit "Reservoir Dogs" (fand Pulp Fiction enttäuschend).


    War im DF und fand ih so zusammenhängend zu sehen noch besser.


    Und bei Filmen von Tarantino ist es scheissegal ob er realistisch ist.
    Welcher Film kann von sich behaupten realistisch zu sein?


    Keiner!

  • Habe n DF gesehen und finde beide genial: schöne Actionsequenzen, angemessen viel Augenzwinkern, akurater Einsatz von Musik (würden wir ohne Tarantino freiwillig die gleiche Musik hören, wie unsere Eltern? :wink: ), ChampionsLeague-Schauspieler und ohne Ende Verbeugungen vor den Göttern: Sergio Leone, Kurosawa, Michael Mann, Sergio Leone und... auch Sergio Leone...

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Mein Alter hört Klassik (teilweise ganz OK)
    Meine Alte hört Engelbert, Roland Kaiser und (würg) Wolfgang Petri (nicht mal ansatzweise OK)


    Davon hör ich nix!


    Und was hat Quentin damit zu tun?


    (fröstelt meine Barbie) :wink:

  • "L0rd" schrieb:

    Wolfgang Petri ist der einzige Gott den das Ruhrgebiet hat.


    Wolle, Wolle, Wolle!


    Aus dem Rheinland kommen und sowas sagen? Unfaßbar. Bei Wolle reicht es nicht mal zum Assistenzaushilfspriester.
    Der einzige Gott hinieden ist Jürgen Kohler, und sogar der hat Verrat begangen.
    Ja, abgeschweift. Moderatorenschelte berechtigt. Aber wer so was stehen läßt ...


    Quichote

  • "Der Durst" schrieb:

    ... Und was hat Quentin damit zu tun?
    (fröstelt meine Barbie) :wink:


    Weils Quentin ihre Idde war, hier sogar James Last sein´Sound (Panflötenstück) zu verbraten, Johnny Cash, Santa Esmeralda etc. Ok, Cash höre ich auch so, aber "Einsamer Hirte"? :puppydogeyes: Da muß einfach jemand einen optischen Anreiz schaffen, wie irgendein blutiges Schwertduell, damit man dass erträgt und das hat außer Tarantino eben noch keiner so cool gem8.

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Äch fand "einsamer Hirte" wie auch Santa Esmeralda super... auch wenn der Film dafür verantwortlich ist :wink: Inzwischen höre ich die Lieder aber recht losgelöst.


    Wer sagt denn, dass Kitsch immer schlecht ist... :roll: