Neue Zaubersprüche

  • Wozu bräuchtest du dann den Konstizauber? Ich habe deine Aussagen jetzt so interpretiert, das der Zauber einem im Kampf sowieso nichts bringt, da der Entzug und der aufrechterhalten Modifikator zu hoch sind. Deswegen ist der Konsti steigern Effekt doch nutzlos. Außerdem wären bei einem Konsti steigern und einem Illu Spruch die Entzüge niedriger, und die Modi fürs aufrechterhalten von zwei Sprüchen, wären auch nicht höher, als der fürs aufrechterhalten von einem + den Modi für den S Geistig durch Entzug.

  • Jonas


    Alsooo... wenn ich ne Illusion und nen Heilzauber zaubere habe ich ein Prob mit gewissen Regeln zu Aspektzauberern ;) Ansonsten wäre der Aufschlag von 2 Zaubern immernoch höher als der von 1 Zauber und es ist halt so ne Sache wenn die Faust des Gegners oder Kugeln durch die Illusion durchrasen und sie nichtmal nen Eintrittsloch aufweist aber dennoch schwankt (falls der Char innerhalb der Illusion getroffen wurde). Aber so nen Illuspruch wäre recht interessant ich glaube den deckt Tridtrugbild nicht ab, oder kann man solche Trugbilder auch auf seine Person legen?

  • Hier ein neuer Zauber den ich mir erdacht habe.


    Verbesserte Lernfähigkeit
    Typ: Wahrnehmungszauber
    Art:M
    Mindestwurf: 6
    Reichweite:B
    Dauer: A
    Entzug: M


    Der Zauber gibt für alle Lernproben Zusatzwürfel in Höhe der Erfolge bis zur Stufe des Zaubers. Beim Erlernen kommt eventuell eine Mindestwurferhöhung durch den aufrechterhaltenen Zauber dazu. Sollte der Zauber nicht während der gesamten Lernzeit aktiv sein, werden nur die Lerneinheiten verkürzt bei denen der Zauber aktiv war.


    Was haltet ihr davon?

  • Würd ihn lieber als Heilzauber konzipieren, weil Wahrnehmungszauber deine Sinne verbessern (oder neue dazugeben). Ansonsten wäre es eine Art "Intelligenz erhöhen"-light.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Das Problem am Heilzauber ist einmal, dass der MW wohl dann auf 10 - Essenz angesetzt werden müsste was alles andere als logisch ist. Leider ist die Intelligenz bei den Aktions- und Wissensfertigkeiten nicht entscheidend wie lange man braucht um eine Fertigkeit zu verbessern (mal abgesehen vielleicht von der Steigerung 0 auf 1 für einige Skills).
    Die Argumentation, man verbessert den Sinn Aufnahmefähigkeit ist mir da lieber. Ansonsten könnte vielleicht noch Kontrollmanipulation in Frage kommen...

  • Ähmm Triclops
    nicht alle Heilzauber(Kategorie Heilzauber) haben als MW 10 - Essenz
    die ganzen Attribut erhöhen ,etc fallen auch unter Kategorie Heilzauber
    und da der ZAuber ja ein "Int Erhöhen Light" ist...


    mit heilendem Tanz
    Medizinmann

  • Bloß, dass Aufnahmefähigkeit kein Sinn ist.
    Und der MW von 10-Ess. erscheinz mir zum einen logisch (je mehr Ess, desto leichter ist der Körper halt durch Magie zu verbessern), zum anderen ist der aber bei Heilzaubern auch nicht zwingend vorgeschrieben.
    Kontrollmanipualtion? á la ich zwinge dich, gefälligst schneller zu lernen oder wie?

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Ah, jetzt wo ihrs erwähnt... Hatte nimmer gewußt dass man auch auf feste Werte bei Heilzaubern würfeln kann. :?


    Ne Frage, was meint ihr mit verb. Intelligenz light? Was hat Intelligenz mit lernen zu tun (in SR)? Im Grunde wird die Zeit durch das Karma berechnet und danach nen Wurf auf den Skill ausgeführt oder irre ich mich da?


    Den Kontrollmanipulation aus dem Grunde um die Blockaden zu lösen die man bei der Wahrnehmung so hat...


    Ansonsten werd ichs wohl auf Heilzauber umschreiben, würde dennoch gerne den MW von 6 behalten.

  • Ich hätte den Zauber auch bei Wahrnehmungszaubern eingesiedelt. Aber dann hätte ich ihn an den Kampfsinn Zauber angelehnt und entsprechend formuliert. Das der Zauber dabei nur Poolwürfel für die Lernprobe gibt. Dadurch wäre der Zauber sowohl an die Kraft als auch an die Fertigkeit selbst gekoppelt.
    Der Nachteil wäre, dass man es bei einigen Fertigkeiten, die man noch nicht beherrscht entweder gar nicht (beim Ausweichen auf Attribut) oder nur beschränkt (bei Ausweichen auf Fertigkeit) einsetzen könnte.


    :wink: Man kämpft ja schließlich mit dem Lernstoff...

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • Und hier wieder ein neuer? Zauber.


    (Schloss) öffnen
    Telekinetische Manipulation
    Art: P
    Dauer: S
    RW: Berührung
    Mindestwurf: 4
    Entzug: +1M


    Der Zauber muss für jede Art Schloss neu gelernt werden Bsp. mechanisches Schloss, Magschloss, Magschloss mit Biometrischen Daten. Der Stufe des Zaubers muss der Stufe des Magschlosses entsprechen oder sie übersteigen. Man muss genausoviele oder mehr Erfolge erreichen wie die Stufe des Magschlosses ist. Man muss nicht die Verschalung des Schlosses heruntermachen um den Zauber wirken zu können.

  • Das klingt nach einem klassischen Objektwiederstand als Mindestwurf ... es ist schließlich eine direkte Beeinflussung des Gerätes und nicht eine indirekte (wie zb Zauberfinger).


    SYL

  • Neuer Zauber: Brechreiz



    Glaube gibt es noch nicht, bin mir aber nicht sicher.


    Sinnlos, kann aber zu lustigen Situationen kommen!!! :lol:


    Hab schon wieder ganz böse Ideen! :twisted: