Neue Zaubersprüche

  • ..wie Breichreizgas?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die auswirkungen sind wirkliches kotzen und nicht nur abnehmen oder keinen Hunger haben. Kann aber vielleicht auch schon mit Zauberfinger realiesiert werden. z.B. Im rachen kitzeln ( Quasi finger in den hals stecken) oder den magen in irgeneinerweise aufblähen.

  • Ok jetzt wirds langsam eklig... (cool)


    aber das mit dem Übergeben bekommt man mit nem einigermaßen erfolgreichen Gestankzauber auch hin...

  • _Den Spruch konservieren in einem Zauberspeicher um den Kühlschrank gesprochen! Nie mehr schlechte Milch! :)

  • Ich nehme Dir ungern Deine Vorstellung, aber leider funktioniert das mit Kühlschrank, Zauberspeicher und nie schlechte Milch nicht.
    Als Stichworte: Zauberspeicher, permanent, Wirkung des Zaubers.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • Zitat

    2.) Fahrzeug finden


    hoffe hat nicht schon einer gesagt, aber hast du dir nichtmal den zauber (objekt) aufspüren angeschaut? SZ s. 157 reicht der nicht für deine Zwecke bzw als grundlage für deinen erweiterten zauber?

    Ich bin klein und deshalb schreib ich auch alles klein! gez. MOJO der Menehune

  • Zauber Durchfall
    Dauer S
    Art P
    Kategorie Manipulation
    Enzug +1 M


    Nun ja alle kon/ kraft runden kriegt das opfer 1 bet. Wegen steigendem Darmdruck. Kein Schadenswiederstand. Wenn erreichen von T bet.
    Durchfall marsch. Eventuelle Modification wegen foller hose (Willenskraftwurf)

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Für den sparsammen Streetmage
    Essen finden
    Entzug l
    Dauer A
    Art P
    Kategorie wahrnehmung
    Reichweite Fl(erweitert)

    Sucht nach essbaren Sachen im Umkreis.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • hmm.. essbare Sachen im Umkreis klingt sehr allgemein formuliert.. die vergammelten Essensreste sind theoretisch immernoch essen.. da Magie nicht intelligent ist sollte sie das nicht erkennen.. na dann.. guten Hunger :wink:


    Nachtrag: Whoa, bei "erweiterter Reichweite" dürftest du aber verdammt viel finden... ob das nicht alles zu einer zu großen Masse verschmilzt und überhaupt nichtmehr zu unterscheiden ist (?)

  • Oder wie währe es mit einem Spruch der das Opfer zwingt immer das zu sagen, was es zu dieser Zeit am wenigsten sagen will. Das wird lustig.


    Stell dir mal vor du wirkst das auf einen Wachposten, der gerade von seinem Boss inspiziert wird.


    Oder auf einen Vertreter.


    Oder..
    oder..

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Hmmm.. dazu zwingen das zu sagen was er/sie nicht will wird kaum gehen. Schliesslich kann die Person immernoch einfach die Klappe halten.. wenn man allerdings nur Lügen kann und nicht die Wahrheit sagen wär es sicher eine ganz schöne Erklärungsnot und dann reitet sie betreffende Person erstmal ganz schön tief in den Mist eh sie merkt das sie einfach besser garnichts sagt ^^


    Nachtrag: Jemanden dazu zwingen.. naja.. es ginge wohl doch einfach ohne neuen Zauber.. Gedanken beherrschen wär das wohl


    Jim Carrey - hmm.. stimmt aber ich glaub daran hätte man wohl schon bei dem Ursprungszauber dran denken können :wink:

  • Zum Spruch "Essen finden", und der Kritik daran:
    Der Spruch sucht ausdrücklich nach essbarem, so wie er da steht. Verschimmelte dinge, die ein gewisses Alter erreicht haben dürften wohl nicht in diese Kategorie fallen. Sonst müsste der Spruch auch Pappe finden, oder Waschmittel oder Lampenöl, von der Theorie her kann man das nämlich alles essen. (Oral einnehmen)
    Ich jedenfalls finde den Spruch große Klasse, und hab ihn meinem Rattenschamanen gleich in die Spellliste geschrieben.
    Danke dafür.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Der Essens finden Zauber ist übrigens ein Persönlicher Zauber (siehe Schattenzauber).


    Ich hab ne neue idee für nen Zauber:


    Paranoia!!


    Das opfer fühlt sich von alles und jedem bedroht, sieht in jedem Schatten einen Feind und fühlt sich in Menschenmengen gefährdet. In welche Kategorie gehört so ein Zauber?


    Ist das jetzt ein Illusionszauber und wenn ja ist es eine monosensorische oder eine multisensorische veränderung.


    Oder ist das ein Heilzauber, der ein Symtom verursacht.


    Bin mir da nicht sicher.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Hmmm... ich zerlege das mal nach meinen überlegungen wie folgt:


    Heilzauber - als Zauber der eine Krankheit verursacht, mit Heilungszeit und allem drum und dran (> Permanent). klingt ein wenig nach dem Lieblingszauber eines toxischen Vergifters


    Illusion - dazu müsste der Zauberer wohl irgendwie eine Ahnung haben WAS genau der betroffene da sieht.. ich würde es eher multisensorisch ansetzen wenn du das wirklich willst... den nichts geht über die zuflüsternde Stimme im Kopf die einem erst wirklich einredet das einem jeder was böses will. Alternativ.. mach es monosensorisch und konzentrier es auf eine Stimme die einem ständig erzählt das sie alle "dir etwas böses antuen" wollen.


    Mein Vorschlag: 2 Varianten.. einmal direkt als Krankheit und dann eine Kategegorie die du wohl nicht in Betracht gezogen hast: Kontrollmanipulation.


    Paranoia ist eher ein Gemütszustand, ein Gefühl also und fällt damit wohl unter einen "spezialisierten Gefühle beherrschen-Zauber"

  • Ok daran hab ich auch schon gedacht. So eine Art verstärkter "Bedrohliches Gefühl" zauber.


    Das wird witztig, wenn man Paranoia mit bedrohliches Gefühl kombiniert. Der arme Typ wird völlig durchdrehen.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.