Straßennamen

  • Meine bisher existierenden Runner sind:


    Grinch - zwergischer Rigger und Mechaniker-Ass mit grantigem Wesen und dem Hang dazu, anderen neue, nicht nette Spitznamen zu geben
    Ibex - orkischer Scharfschütze, der Name bezieht sich auf den lateinischen Namen für Steinbock, denn er kommt mit Raptorbeinen, Cyberschwanz, Sprunghydraulik und Kletterkrallen auch auf die unmöglichsten Stellen hoch.

  • Also wen hätten wir denn da...


    Guardian Angel - menschlicher Ex-Konzern-Bodyguard; wird aber meistens nur Angel gerufen
    Rover - Ork Ex-Militär aus dem vereinigten Königreich
    Ugly - zwergischer Drohnenrigger aus Irland; der Name ist Programm. Hat ein, durch Brandnarben, entstelltes Gesicht


    Aus meiner Spielgruppe gibt es da noch:


    Joe - Ork Kopfgeldjäger
    J.R. - texanischer Straßencowboy
    Duke - englischer Aristokrat der durch eine Intrige in den Schatten gelandet ist
    Bad - zwergischer Fahrzeugrigger und Bruder von Ugly
    Liquid - Mensch Ex-Militär aus England; diente zusammen mit Rover und hat seit einem Wüsteneinsatz permanent Angst zu dehydrieren
    Gastowski - der typische Decker


    Bisher nicht gespielte Charaktere:


    Bronx - Troll und ehemaliger Urban Brawler
    Gladius - Mensch und ehemaliger Urban Brawler; hatte ein fable für römische angehauchte Rüstungen und Waffen
    Colossus - Troll Straßensamurai aus der ADL
    Legatus - Schwarzmagier


    Last but not least ein Straßenname aus unserer ersten SR Runde: Reaper - Troll Cyberzombie in Diensten Renrakus mit einer DikoteTM beschichteten Kampfsense

  • Ich bin gerade dabei neue Chars für SR5 herzustellen (jetzt wo das Running Harder draussen ist, wird es Zeit Konzepte, die Ich schon spielte und Konvertieren wollte umzusetzen)
    Aktuell arbeite Ich an meinem Spike Baby Elfen Magier
    Name: Lothruin (der Feuretänzer oder Firedancer)
    Aka Captain Ziggy Stardust AKA Skyblade
    Ja ,sind alles ser....Künstlerische Namen , recht unüblich für einen Shadowrumnner, aber der Char ist
    A ein Elf, B schon seit 100 Jahren da ,davon 50 in den Schatten und eines seiner AKAs soll beim Spielleiter einen :shock: ?( :lol:
    Effekt Hervorrufen
    Ansonsten habe Ich für Meine SR5 Chars folgendes Gewählt:
    Taifun (Menschlicher Asiatischer Mystischer Adept)
    Orkan (orkischer Indianer Adept)
    Tsunami (Trollische Einbrecherin mit Latentem Erwachen zum Adept)


    Ich brauche noch einen Namen für einen Naga Bestmaster (geSurged mit Shiwa Armen und einem Bogen)
    hat jemand eine coole Idee ?


    der mit der Zunge im Mund tanzt
    Medizinmann

  • Abseits (Kurz Abi)


    Abi ist ein Hundgestaltwandler. Er war der einzige Welpe, der damals halt so richtig Abseits von den anderen Welpen und der Mutter rumlag.
    Das fand sein Herrchen Chris White (Whity) cool, ein Außenseiter genau wie er. Als gebürtiger Deutsch-Ire ist der natürlich absoluter Fußballfanboy und so kam es zu diesem Namen. Whity nennt Abseits auch gerne mal Abu, Gabi, Abudabi, Abreits, Abgeiz oder ei for bibsch..


    Die Notwenigkeit sich einen Straßennamen zu geben verspürt er nicht.


    Krass bei Hundenamen sieht das ja noch schlimmer aus, als bei so manchen Runnern.. komische Namen die ich schonmal bei Hunden erlebt habe:
    Tabak
    Autobahn
    Razzia (RRRAAAAZZZIIAAAA!!! (alle laufen weg) Halt, bliebt stehn... so heißt doch nur mein Hund.. ) :mrgreen:
    Lady (°lach° (Wie kann man ein weiblichen Hund nur so nennen?)
    Doscientos (Zweihundert)
    Sheitan (Hab den immer nur Schneetarn gerufen)
    Locco
    Torso/Rumpfi
    Ginger
    Buster

    Dex (ter)

    Aber Autobahn, Abseits und Razzia sind ganz oben bei mir :lol:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    5 Mal editiert, zuletzt von Mog the Squatter ()

  • Herrauszuheben lohnt sich bei meinen Chars eigentlich nur Karmageddon, meine Elfische Pistolenadeptin. Meist nur Karma gerufen. Nach den ersten Runs hing ihr dann aber der Spitzname Bad Karma an... Ich hatte damals ein Würfelpech das seinesgleichens sucht...

    Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?

  • Der Charakter ist noch nicht fertig, aber das Konzept steht schon... ehemaliger Theurg der Bischofsgarde, von der Kirche desillusioniert und nun auf der Straße. Spezialisiert Kampfzauber, nutzt gerne was mit Feuer (Zorn Gottes und so'n Kram). Straßenname wird Deep Friar.

  • Meine bisherigen Runner:


    Aengus, ein keltischer Fomori Magier, der ständig versucht alle möglichen hübschen Frauen rumzukriegen. Benannt nach einer keltischen Sagengestalt, wird als Gott der Liebe, Poesie und Jugend in der keltischen Mythologie gehandelt.


    Lueria, Ex-Prostituierte Nahkampf Adeptin / Infiltrator, generiert aus "elfischen Wörtern" (eine Tabelle, die ich dafür mal gefunden habe) - Rätsel & Jägerin

  • Morty aka Red Mist - Menschlicher MagierAdept und Kämpfer zur Befreiung Irlands, ist allerdings wegen Problemen mit dem Tir Rep. Corps. derzeit in New Orleans. Oh und Morty weil seine Kumpel ihn immer so Aufgrund seines Nachnamens (Morris) genannt wurde.

    Schattenkataloge

    • I. # 417/750
    • II. # 360/700
    • III. # 060/800


    Regelewerke 4te Edition Komplett

  • Und wenn der eigene Name Langweilig oder den anderen Runnern nicht eingängig genug ist kann man auch einen schönen neuen verpasst bekommen.
    Unser Ire, der sich "O´Brian" nannte heisst seit ein paar Wochen "Beef", weil er bei jedem Treffen im Restaurant Rindfleisch bestelt hat....und Beef einfach schneller zu rufen ist^^

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • Meine Schöpfungen.

    Klingentänzer/Klingenläufer/Klingenstürmer Drille die allesamt Adepten sind und moderne Schwertnutzer werden wollten

    Fast Strike Magieradept der gelernt hat, dass die Gegner die Eigenschaft haben sich nicht zu wehren wenn man sie zuerst trifft weshalb er sie zuallererst überwältigend schnell treffen will.

    D.i.M. Kurz für Decker in Matrix bzw Deus in Machina, ein Otaku/Technomancer der sich wie ein Gott im Cyberspace aufführt.

    Markus - weil Status F einfach Vorname genommen und ihn mit K statt C geschrieben für Härte

    Mercy - Elfische Magieradeptin die der Großen Mutter folgt und ehemalige Kampfsanitäterin ist.

    Wheelman - Amizwergenrigger der Querschnittgelähmt ist und statt Rollstuhl ein Auto als Bewegunsgerät nutz.

    Cybork - Orkdecker

    Shortgun -Er hatte noch immer keinen Straßennamen und auf einem seiner ersten Runs fiel ihm eine Schrotflinte in die Hände die ihn folgende schicksalhafte Worte sagen ließ:"Ich bin ein Ork. Ich habe eine Schrotflinte. Ich bin eine Schrorkflinte!" Das klang dämlich und das erkannte er später auch weshalb er auch die englische Version nahm da ja in Englisch alles cooler klingt. Nur blöd, dass sich Shorcgun auf keinen tollen Namen beim Aussprechen abkürzen lässt wie Will auf Wheelman, weshalb aus der Shorcgun die Shortgun wurde was schließlich zu Shortie wurde.
    Naturheilkunde -Freundin und Waffenschwester von Mercy die eine Apotheke und Arztpraxis leitet wo sie eigene angebaute Heilkräuter nutzt
    Todesauge - Scharfschütze der schulterlanges Haar wie Grufti trägt und nur ein sichtbares Auge hat
    Klingenmagier - Sohn von Klingentänzer und Vollzauber

    Prof. DDR - Freund von Klingenmagier, Magieprofessor mit zwei weiteren Doktortiteln was man im Pass als DDr. abkürzt und man so die Leute foppen kann er ist ein Professor für die Geschichte der DDR.
    Digital Native - Technomancer und Sohn von D.i.M.
    Dual Strike - Sohn von Fast Strike. Sein Name ist sowohl eine Anspielung auf seinen Vater, wie auch auf den geerbten Zwei Pistolen Kampstil wie auch das er gleichzeitig Kämpfer wie auch Sozialadept ist.

    Lautloser Zuhörer - Erwachter Tauber der mittels Magie und Lippenlesen "zuhört"
    Klingenritter - Sohn von Klingenläufer Rest selbsterklärend.
    Counterspell - Nullzauberer Fomori
    Pitched/Highvoice Hacker/Deckerpärchen das bereits vor dem ersten Crash Aktiv war. Beide sind totale Fans von Nightcore Musik die dafür bekannt ist bekannte Songs schneller und mit höherem Ton abspielen zu lassen
    FFE - Akronym für Friede, Freude, Eierkuchen. Technomancerin die von Neo-As aufgezogen wurde und plant ihren Teil daran zu leisten, dass es irgendwann wirklich hauptsächlich das gibt

    Child Finder - Aspektzauber der sich darauf spezialisiert hat vermisste und entführte Kinder zu finden.

    21st century sköldmö - Schwedische Ex MET2000er die ein Fan des Lied 21st century girl ist und girl durch sköldmö ersetzte um zu zeigen, dass sie eine moderne Schildmaid ist.
    Sacrifice - Er ist ein Hoodermagier der wie ein Bettelmönch lebt und nur Runner ist um mit diesem Geld Sonja Scholls Bemühung Redmond zu verbessern zu unterstützen.


    Slagläkare Tochter von 21st century sköldmö und ist Schwedisch für Arzt


    Limitierte SR Bücher


    Berlin 702/1000

    Schattenkatalog 2 165/700

    Schattenkatalog 3 583/800


    Datapuls ADL 795/1000


    Schattenhandbuch 1 1471/3000

    Schattenhandbuch 2 1389/3000

    Schattenhandbuch 3 1094/3000

    Schattenhandbuch 4 1025/2250

    Shadowrun Anarchy 268/750

    Hof der Feen 1785/2000

    Shadowrun 6 38/1000

    Schattendossier 1 469/2500