Straßennamen

  • mein neuester Char ist ein Gnomen Adept (Messerwerfer und "Scheisse Schnell" selbst für einen Gnom !")
    Name Rabid Rabbit Ich wollte Ihn erst Big Fat Guy nennen ,aber dann hätten Sie wohl gelacht, das hätte er Ihnen übel genommen und dann wäre Blut geflossen....Kontra Produktiv !


    mit Tanz # 25
    Medizinmann

  • hmmm habe einen vercyberten Boxer/Pistolero (Norm) gebaut der als Kopfgeldjäger/Vollstrecker/Transporter arbeitet. Er sollte für jeden dieser 3 Berufe nen eigenen Spitznamen haben/benutzen, da er unter diesen Namen bei unterschiedlichen Schiebern bekannt ist die sich halt auf das jeweilige spezialisiert haben. Sein Name lautet Jack Vega oder kurz JV (hatte aber nen schweren Autounfall dadurch Amnesie 1. Grades, lag ein 3/4 Jahr im Koma, hat beide Arme verloren und seitdem jedesmal wenn er in ein Auto steigt oder Bilder von Verkehrsunfällen sieht bzw Berichte darüber hört Flashbacks (Stufe 2))

  • mein neuester Char (Ich werde Ihn hoffentlich auf der DreiEich testen)
    ist ein elfischer Magier aus Pomorya. Neue Tradition (aus dem Dumpschockforum) Schwertmagie
    Name Sky Blade
    (Ja, mir sind schon bessere Namen eingefallen, der Name ist eher nur Mittelmaß)


    mit Tanz #26
    Medizinmann

  • Kannst du mal die Tradition posten??


    ich habe noch meinen Irischen afro hacker.
    genannt irish-coffee oder kurz IC. :D

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Reaper - Ghul Schwarzmagier
    Läufer - Atheten Adept
    E.D. - Troll Hacker (Abkürzung für Electron Dancer)
    Gambit - Wurfwaffen Adept
    AC - Asphalt Cowboy - Pistolero Adept
    Blondie - Schwarzhaarige Stadtkriegspielerin (weil sie sich dämlicher anstellte als ihre Logik eigentlich ist)
    Burned - ehemaliger Agent (wegen der Serie Burn Notice)
    Reptile - Surgeling mit diversen Reptilien Fähigkeiten
    Mama Shango - Voodoo Magierin



    Mehr folgen noch, die Liste ist laaaaaang seit SR2.. :p

  • Nun gut:
    Magister: Wiener Magier und anhänger der David-Singer-Schule (Weißt du woran ich gerade denke? - Bestimmt sogar!) einfach weil mir am anfang kein gescheiter straßenname eingefallen ist und bei der vorstellung hat er einfach mit dem titel Begonnen, "ich bin Magister..." und seitdem rennt er mit einem zugegebenermaßen einfallslosem Straßennamen durch Wien
    Ravage: zwergischer schottischer Schwarzmagier (mit leichtem hang zu Sadismus und Anti-Mundaner einstellung) der dafür berüchtigt ist das er seine Dämonen (aka Geister) gern mal ganze Häuser zertrümmern lässt
    Hydra: Französische Hackerin in Wien, der Name stammt von ihrem treuen Emogotchi
    Tungsten: Was englisch für Wolfram ist da er so ziemlich das härteste sein sollte was auf den straßen existiert, nach erstmaligem Askennen wird er dank seiner überragenden Essenz von 0,1 jedoch nur mehr "Toaster" genannt
    Angadda: Haruman Adept in wien (mit der Kraft gesichtsanpassung, weils in Wien ja soviele Harumane gibt :wink: ) k.p woher der Straßenname kommt, vl. ja sogar sein echter
    Gearheart: Wiener Kampf-lesbe mit Gang-kontakten und mehr feuerkraft als ein durchschnittliches Rollkomando, kurz unsere Schützin die sehr viel wert auf ihre Ausrüstung legt

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Meine Chars:

    • D-Fens / Drohnenrigger mit Querschnittslähmung Mensch / D-Fens=Drohnenfenster oder auch Defense weil er Meister der Verteidigung ist.
    • RipRock / Sam mit Kletterklauen Orkmann / Weil er beim Klettern immer die Felsen aufschlitzt => Rock Ripper
    • Sister / Sam Orkfrau / Sie war mal Krankenschwester
    • Malfoy / Allrounder/Überlebenskünstler Mensch / Sein echter Name
    • Fearless / Yakuzabotin Mensch Riggerin / Draufgängerin die deswegen auch schon tot ist.
    • Tom Dance Till Dawn (T.D.T.D.) / Rabenschamane Indianer / typischer Indianischer Name in Bezug auf sein Schamanistische Tradition
    • Büttel / Ex-Polizist Mensch ADL / Mittelalter ist sein Hobby
    • Rootjammer (R.J.)/ Zwergendecker / Er liebt es Passwörter zu verändern und Admins aus ihrem System auszuschließen
    • Skydevåben / Dänischer Waffenspezialist KiAdept Nordische Mhytologie angehaucht / Dänischer Name für Schusswaffe
  • "Tony" kurzname seines Namens Anthony, ehemaliges SWAT- Mitglied, der unehrenhaft aus dem Polizeidienst ausgeschieden ist und dessen Ruf von seinem alten Chef dermaßen ruiniert wurde das er nur noch in den Schatten einen Job bekommt (Bad Rep)
    "Faceman" wie der Name schon sagt Face, Fahrer und soziales Chamäleon.

  • In unsere Runde geben sich eigentlich alle Mühe, dass die Namen schon zum Charakter passen. Erst wenn der Name stimmt, existiert der Charakter überhaupt.


    Beispiele:


    Snowcat- Elfin mit weißen Haaren, heller Haut und eisblauen Augen, Katzen-Adeptin. (mein Charakter)


    Mersey - Menschliche Magiern auf Heilmagie spezialisiert, stammt aus England. Name kommt von dem Fluss Mersey, ist aber auch ein Wortspiel mit Mercy.


    AveRage- Mensch mit durchschnittlichem Aussehen. Kann alles, außer Magie, aber nichts besonders gut. Ruhiger Kerl, es sei denn, man macht ihn wütend.


    Blood und Steel- Sammie-Duo Elf und Mensch, Kampfgefährten, Blood, der Elf schlitzt Gegner gerne mit jeglichen Klingen auf, Steel ist ein Cyborg, beide waren eine zeitlang Gefangene in Aztlan. Beide betreiben die Kampfsportart Sangre y Acero - übersetzt Blood & Steel.


    So setzt sich das weiter fort.

  • Alte und neue Charaktere, Connections und Gegenspieler


    Stonefree: Elfischer Hexer (Seattle)
    Grindoctor: Strassenmagier (Seattle)
    Hugin: Norwegischer Schamane (Oslo/München)
    Munin: Norwegischer Cleaner (Oslo/München), Hugins kleiner Bruder
    Abraxas: Strassenmagier/Arkaner Ermittler (RRP/München)
    Uzi: Israelischer Orksöldner (München)
    Hellboy: Trollsam, Surge-verändert ;) (München)
    Toggle: Orkfahrzeugrigger (München)
    Golem: Vory-Schläger (München)
    Die Putze: Trollauftragskiller (ADL)
    Meisterschnitzer: Serienmörder (ADL)
    Flyboy: Adept/Ex-Cop (Seattle)
    FUBAR: Walisischer Killerelf (Cardiff/London)

  • Hab gar nicht gesagt wieso...
    Stonefree: Elfischer Hexer (Seattle) - Musik- insbesondre Hendrix-Fan
    Grindoctor: Strassenmagier (Seattle) - Belesner Strassenkarakter mit ansteckend guter Laune
    Hugin: Norwegischer Schamane (Oslo/München) siehe Munin
    Munin: Norwegischer Cleaner (Oslo/München), Hugins kleiner Bruder - Odins Raben sind unter anderem als Unheilsbringer bekannt. Hugin und Munin waren auch oft schlechtes Omen fuer andere wenn sie auftauchen, da als Punisher/Cleaner unterwegs. Ein Duo mit dem Nachnamen (Hrafnfjord) und schwarzen Haaren musste dann ja fast diese Strassennamen bekommen.
    Abraxas: Strassenmagier/Arkaner Ermittler (RRP/München) - Der Strassenname kommt von einem Insidergag zwischen ihm und seiner Schwester ("Die kleine Hexe").
    Uzi: Israelischer Orksöldner (München) - Uzi bedeutet Stærke im Hebræischen
    Hellboy: Trollsam, Surge-verändert ;) (München) - ist eine Spassadaptation der Comicfigur
    Toggle: Orkfahrzeugrigger (München) - lasst es euch uebersetzten :wink:
    Golem: Vory-Schläger (München) - Der Kerl ist Tscheche, also fuer einen Muskelbund naheliegend
    Die Putze: Trollauftragskiller (ADL) - hier war erst der Name da (Cleaner), dann die Figur (ein extrem unauffælliger, ultraprofessioneller Troll, die meisten Kunden kennen weder Metatyp noch Geschlecht)
    Meisterschnitzer: Serienmörder (ADL) - eine ADL anpassung des Mayan Cutter
    Flyboy: Adept/Ex-Cop (Seattle) - keineswegs Flieger sondern als Ex-Sæufer oft aus der Kneipe geflogen
    FUBAR: Walisischer Killerelf (Cardiff/London): Psycho also F.U.B.A.R.


    Ich wuerde mir aber nicht immer die schwersten Gedanken machen. Viele Spitznamen iRL kommen auch oft von Kleinigkeiten, die fuer die Person eigentlich unbedeutend sind oder sind Verballhornungen des Vornamens.

  • Zephyr - Exzentrisches Jack of all Trades logikmonster, Elf, Bastelgenie und Arzt.
    Scope - Ex MET2000 Ork Soeldner, ziemlich Paranoid und Zwangsneurosen wenn es um Sicherheit geht.
    Aurelian - Elfen Face, narzist, hedonist, Lebemann
    Gutter - Zwerg Squatter, Urban Survivalist, ziemlich schmieriger aber lustiger Typ, riggt gerne mal und hat seine treue Freundin Ismeralda (Shotgun) dabei

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die