Straßennamen

  • Cheshire
    Ein elfischer Adept mit einem Hang zu bösartigen Streichen und seinem Grinsen das er häufig zu tage trägt nach der Cheshire Cat aus Alice im Wunderland (mag einfach die Katze aus american mcgees alice, siehe avatar)


    Soryu
    menschliche Magierin (nach asuka soryu Langley falls bei einigen ein Begriff)

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • "DragonDeath" schrieb:

    Cheshire
    Ein elfischer Adept mit einem Hang zu bösartigen Streichen und seinem Grinsen das er häufig zu tage trägt nach der Cheshire Cat aus Alice im Wunderland (mag einfach die Katze aus american mcgees alice, siehe avatar)


    ...


    Der darf dann nicht Cheshire Cat,meinem übergewichtigen Albino-Night-Elf Katzenschamanen
    begegnen.Der wird seinen Namen zurückfordern :!:


    Hough!
    Medizinmann

  • Ace Ro, atzlanischer Gunslinger. Siehe Drekiger Adept
    Kid Vicious, elfischer Straßenschläger und Punkfan, wenn auch nicht so gut im Namenmerken.
    Hunter/Lennox, Normmagier, patzig.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "DragonDeath" schrieb:

    Cheshire
    Ein elfischer Adept mit einem Hang zu bösartigen Streichen und seinem Grinsen das er häufig zu tage trägt nach der Cheshire Cat aus Alice im Wunderland (mag einfach die Katze aus american mcgees alice, siehe avatar)


    ...


    "Medizinmann" schrieb:


    Der darf dann nicht Cheshire Cat,meinem übergewichtigen Albino-Night-Elf Katzenschamanen
    begegnen.Der wird seinen Namen zurückfordern :!:


    Hough!
    Medizinmann


    Nee der behält seinen namen zur zeit mein Lieblingschar und muss so bleiben wie er ist :wink:
    wenn die sich beide begegnen würde wäre das bestimmt lustig

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Red Raven
    Mensch; Technomancer; Als Ausgestossener seines Stammes hat dieser Amerinder seinen Weg nach Seattle gefunden um mit seinem Talent das große Geld zu machen und sich vielleicht sogar von seinem "Makel" zu befreien.


    Spectre
    Mensch; Adept; Meister der Infiltration und des Umgangs mit Wurfwaffen, ist dieser Norm zeitgleich auch die Exekutive einer verschwiegenen Organisation, welche die Welt zu einem besseren Ort zu machen gedenkt.

  • Curiosity thrills the Cat - meist auf Curiosity verkürzt. (nicht mein SC, sondern von einer Bekannten)
    :Katzenschamanin (ägyptischer Hintergrund, folgt "Bastet" als Schutzpatronin, exzessiv neugiegrig), heißt eigentlich Dolores. Hat auf einem früheren Run anderen Teammitglieder auf die Palme gebracht, in dem sie ständig ihre Nase in Sachen steckte, die nichts mit dem Ziel des Runs zu tun hatten, und damit den Zeitplan für den Run stöhrte. Ein Teammitglied (Streetsam/besserer Ganger) pflaumte sie wegen dieses Verhaltens an "Curiosity kills the Cat", was wohl als Drohung/Warnung gemeint war. Sie konterte die Bemerkung allerdings schlagfertig mit den Worten "No - Curiosity Thrills the Cat!" Das blieb dann hängen.

  • Mecki - vercyberter low-tech Messergnom
    Streicher - Zigeuner-Ki-Ad... Name ist angelehnt an "Landstreicher" und seine Geigenkünste
    Juna - skandinavische Kämpferin/Beschwörungsadeptin mit Totem Wolf
    Xenia - durchgeknallte Messerklaue
    Ghost - Voodoo Ki-Beschwörer
    Mojo - Affenschamanin (echter name Monica Jones)


    Nachtauge - Informationsschieber/Barbesitzer mit massiver Schlafstörung
    Schaben Schorsch - in Berlin lebender Troll-Schieber mit starkem schwäbischem Akzent

  • Pinky: Technomancerin, 15 Jahre alt, Norm. NSC. Wird von der ganzen Gruppe so genannt, auch wenn sie es hasst. Racheaktionen dafür waren unter anderem Kontaktanzeigen für schwule Trolle im AR eines Sammies. Weiß gar nicht mehr wie ihr echter Straßenname war.


    madMÄXX: verrückter, schrotflintenvernarrter Zwerg. Mein erster Char. Wurde später Waffenschieber. Hat nach einem merkwürdigen :roll: Run heute noch irgendwo einen Brennstab aus einem Atomkraftwerk gebunkert. Name erklärt sich von selbst.


    Bröckchen: Troll, Sammy (kind of :lol: ) mein zweiter Char. Hab ihn echt liebgewonnen. Wurde irgendwie von den anderen Runnern so benannt. Keine Ahnung wieso.


    Gute Fee: Der Charakter eines Freundes. Eulenschamanin. Hatte den Namen von Erschaffung an. Wurde meist zu Fee abgekürzt.


    Psycho: Zwerg. Hieß erst Santas little Helper, wurde aber irgendwann ziemlich grausam und brutal. Wurde daraufhin von allen nur noch Psycho genannt. Ist hängen geblieben. Hat inzwischen einen eigenen Piratensender.


    Erster Char ist SR 4, die anderen SR 3.

  • Die Stories, wie eure Jungs und Mädels zu den Namen gekommen sind, sind stellenweise echt lustig. Bei uns ist es in der Regel so, dass die Chars immer schon mit Nicknames ins Runner-da-sein einsteigen, um ihren wahren Namen zu verbergen.
    Eine lustige Nummer hatte wir da allerdings auch: Da unsere erste Runner-Generation mit ihren echten Namen angetreten sind und unsere Technomacerin Koreanerin war, hatte niemand Bock, sich ihren fremdartigen Namen zu merken. Da ihr wertvollster Beitrag am Anfang darin bestand, uns die elektronisch verschlossenen Türen zu öffnen, hatte die schnell den Straßen-Namen Keycard.

  • Sol
    Mensch; Zauberer; Ein Sonnen-Kampfmagier mit einer weniger leuchtenden Vergangenheit und einem daraus resultierenden kompromisslosen Gerechtigkeitssinn.


    American Gun
    Mensch; Waffenexperte; Glücksritter und Adrenalinjunkie, dem jeder Konflikt willkommen ist, denn nur so fühlt er sich lebendig.

  • Mein neuester Char, den ich allerdings noch nicht gespielt hab, ist ein freier Geist, der seinen Namen der schlechten Aussprache einer Freundin zu verdanken hat. Er heißt Firov, the Dark (abgeleitet von Fear of the Dark). :black:
    Natürlich hat er auch die Kräfte Grauen und Schatten... muss ja wohl sein! :mrgreen:

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"

  • Ein Kollege hat kürzlich seinen neuen Char mit den Worten eingeführt:
    "Ja hallo, ich bin der Rigger Toni..."
    Wahrscheinlich n alter Hut, aber ich kannte den Gag noch nicht.

    "Wir sind weder die Guten noch die Bösen. Wir sind die mit den Waffen"
    Karl Kombatmage zum Thema Shadowrunner

  • "Pehlkowsky" schrieb:

    Ein Kollege hat kürzlich seinen neuen Char mit den Worten eingeführt:
    "Ja hallo, ich bin der Rigger Toni..."
    Wahrscheinlich n alter Hut, aber ich kannte den Gag noch nicht.


    Autsch!
    Ist fast so schlimm, wie "Ich bin der Ork Asmus". (Da warn wir aber auch alle noch 14 und seeeehr pubatär)

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"