Straßennamen

  • "DragonDeath" schrieb:


    mein Scharfschütze aus Deutschland angus dermit (nur name schottisch ansonsten nichts damit zu tun) Strassenname Vasilie (weil er sich gern als reinkarnation von Vasilie Saitsev hält)


    ICH HASSE DIESEN FILM "Enemy at the Gates"! Ab da nur noch Major König und Vasilli Saitsew in jedem gottverdammten Schooter in multiplayer. Und dieser grauenhafte Film mit seinen idiotischen Darstellern :snipersmile:

  • Ich wollte neulich mal nen Online-Run durchlesen, so aus Langeweile, aber als ich dann auf der ersten Seite auf so nen Namen stieß, habe ichs dann doch gelassen. Der Unterschied zwischen "cool" und "lächerlich" scheint manchen nicht wirklich klar zu sein.

  • @ Irian und Medizinmann, ihr habt recht. Nichts ist peinlicher als Deutsche,die sich englische Namen geben um cool zu wirken. Z.B. Black Sabbath, Hunter, Nemesis(ist übrigens weiblich)etc. Meine schönste Erfahrung war ein Spieler, der ebenfalls nicht soo....ganz mit Englisch umgehen konnte. Nahm sich das Wörterbuch, nach nur einer Stunde(wir hatten bereits angefangen zu spielen. DARAUF kann man nicht warten) stellte sich der Char vor. Ein riesen Troll vor sich, fragte mein Char,wie er denn heißt. Wir ließen den Spieler einen weiteren Namen wählen. Jerk, hieß er, denn jerk, sagt das Wörterbuch heißt, schnelle ruckartige bewegung,reflex. Nur, für alle, die nur das politisch korrekte englisch kennen. Jerk heiß so viel wie Idiot im A.E. Und jerk off, ist wichsen. dazu kann man nur sagen, jeder aus meine gruppen hatte bereits so tolle ideen, ich eingeschlossen. Mein erster, mich nostalgisch machender Char hieß Azrael. ICH fand das cool,so Racheengel und so,aber der Rest hat die Schlümpfe gesungen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Jerk ist richtig toller Straßenname für einen Troll-Samurai.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • In letzter Zeit bin ich zwar leider selten als Spieler aktiv, aber ich bin auch öfters darum bemüt, mir ein Grinsen zu verkneifen, wenn ich die Verbrechen höre, die meine Spielerschaft ihren Charakteren als Namen aufdrückt um cool zu sein (und/oder in der Mythologie rumwühlen, um einen zum Hintergrund passenden, aber leider hochgradigst unästhetischen Namen zu haben, z.B. Lazarus *würg*).


    Was ich ziemlich schön (und einfach!) finde, ist es Charaktere nach Eigenschaften zu benennen (jedenfalls wenn man innem Englisch-sprachigen Land spielt, auf deutsch wirkt es meistens albern). Da wären zum Beispiel Suits, der ohne seine Anzüge nicht leben kann, Twink, ein schwuler Elf, und Dive, ein ehemaliger Kampftaucher.
    Walker, der die Benutzung von Fahr- und Flugzeugen so oft wie irgendmöglich verweigert, kann man ja leider nicht nehmen, sonst erwarten alle, dass er achtmaliger Vollkontakt-Karate-Weltmeister ist und ständig Hüte trägt.

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

  • Zitat

    Jerk ist richtig toller Straßenname für einen Troll-Samurai

    find ich im übrigen auch.


    Hm, der Straßenname von meinem Hauptchar(Smookie), kam zustande, weil ich damals, vor so rund sieben, acht Jahren nicht wirklich englisch konnte :D, eigentlich sollte es Smoky heißen...
    Es hat sich aber als Schreibweise eingebürgert


    Häufig genug passiert es aber, dass die Leute bei uns erst während der runs ihre richtigen Straßennamen bekommen. Die können sich noch so nennen, es kommt meißt ein anderer bei rum.
    Dann ein anderer Sam aus unserer Runde. Er hatte sich zuerst "Trox" genannt. nun, da er aber zu zeimlich abgedrehten Aktionen neigt und bevorzugt mit ner Savlette Guardion um sich schießt, wurde daraus "Crazy Guardian" bzw einfahc nur "Crazy"
    Ok, nen Eulenschamane einfach "Eule zu nennen ist nicht so kreativ, aber einprägsam.
    Cool fand ich aber auch nen weiblichen Troll, der bevorzugt mit nem Vorschlaghammer austeilt Butterfly zu nennen.


    Mein neuster Char, eine übertrieben brutale orkische Messerklaue aus Russland nannte ich zu Anfang einfach Vladimir, woraus im Laufe des ersten Runs schnell "Bloodymir" wurde... nun das hielt auch nicht lange. Der Run war ein ziemlich dämlicher vorgefertigter run, weil der SL keinen zeit gehabt hatte sich was eigenes auszudenken. Jedenfalls war der so dumm von seinen Abläufen, dass der Kumpel der außer mir noch dabei war und ich das gnaze auch nicht so ernst gneommen haben(selten so viel gelacht). Mehr und mehr erinnerte uns das ganze an nen Bud Spencer/Terence Hill film und bam: Mein Char heißt nun Bud( wohl hauptsächlich, weil ich gesagt hatte er trüge nen schwarzen Vollbart und sei etwas dicklich)


    Kurzum: dämliche Straßennamen gewöhnen einem die Mitspieler schon sehr schnell ab, dafür etablieren sich bei ner festen Runde schnell neue.

    "Es gibt keine schwulen Sith mit rosa Laserschwertern die sich umbringen, weil sie in ihrer Bösartigkeit nicht beachtet werden"
    -Darth Helios zugeschrieben im Gespräch mit Lord Sideous

    Einmal editiert, zuletzt von Smookie ()

  • Einfache, alltagstaugliche Namen. Es fällt weniger auf, jemanden mit Will, Bob oder Jack anzureden als mit "Dark Lord of Killaz"


    De Facto werden sonst wohl die wenigsten Straßennamen etwas sein, was man sich selber aussucht, als etwas, was man aufgedrückt bekommt. Dann kann man noch so betonen, "Burning Horror" zu heißen, und wird trotzdem "Tiny" gerufen.
    Oder "Jerk".

  • In dem Fall 'Jerk' ist es wohl eher wie bei 'Butterfly':
    Der Name ist selbstgewählt und niemand widerspricht oder lacht darüber. Zumindest nicht lange mit allen Zähnen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich sehe sowas wie "Dark Nemesis" bei nem Streetsam nicht so tragisch. Klar ist der Name albern, aber es ist ein Ingame-Name und wenn einer ne etwas unterbelichtete Messerklaue spielt ist die Wahl dieses Namens durchaus berechtigte Charakterdarstellung. Die Leute machen sich hinter seinem Rücken lustig, aber keiner Sacht's ihm ins Gesicht (Warum wohl ;))
    Vorrausgesetzt natürlich der Spieler denkt nicht tatsächlich der Name wär' cool. :roll:


    Persönlich bin ich aber auch eher Anhänger von auf Charaktereigenschaften angepasste Spitznamen. Mein Rigger/Mechaniker-Zwerg heisst Grease, weil er ständig an seinen Drohnen und Fahrzeugen rumschraubt. Da bleiben die Finger halt nich sauber ;)


    Ach, die Vorschlaghammer-Trollin Namens Butterfly find' ich übrigens saucool!! Der sagt bestimmt keiner das ihm das neue Outfit nicht gefällt... ;)

  • Natürlich würde ich das dem Samurai ins Gesicht sagen. Wenn er aggressiv wird, ist er raus aus dem Job und dem Team. Ganz simpel. Wer will schon nen Typen der nen blöden Namen UND ne blöde Einstellung hat? :-)

  • "Irian" schrieb:

    Natürlich würde ich das dem Samurai ins Gesicht sagen. Wenn er aggressiv wird, ist er raus aus dem Job und dem Team. Ganz simpel.


    Und derjenige, der respektlos war, wandert gleich mit. Allerdings eben nicht mehr selbstständig.
    Ganz simpel.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • An RvD, Smookie und Medizinmann,
    ihr würdet euren Trollschläger also mit dem Straßennamen, Idiot rumlaufen lassen???? Denn das heißt das übersetzt.
    Ich kann mich nicht genug wundern.
    Und ja, ich würde nem Char ebenfals sagen, wenn er n blöden Namen hat, Ingame. Natürlich ne Spur zurücknehmen, wenn der Spieler es nicht weiß, oder toll findet. Dann sollte man den Hammer in Seidenpapier wickeln.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    An RvD, Smookie und Medizinmann,
    ihr würdet euren Trollschläger also mit dem Straßennamen, Idiot rumlaufen lassen???? Denn das heißt das übersetzt.
    Ich kann mich nicht genug wundern.


    Ich denke mir mal, dass die das tatsächlich wissen.


    Zitat

    Und ja, ich würde nem Char ebenfals sagen, wenn er n blöden Namen hat, Ingame. Natürlich ne Spur zurücknehmen, wenn der Spieler es nicht weiß, oder toll findet. Dann sollte man den Hammer in Seidenpapier wickeln.


    Wenn man's denen auf die "harte" Tour sagt, z.B. als SL einen Johnson drüber lachen lässt, lernen die viel schneller....

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Zitat

    An RvD, Smookie und Medizinmann,
    ihr würdet euren Trollschläger also mit dem Straßennamen, Idiot rumlaufen lassen???? Denn das heißt das übersetzt.
    Ich kann mich nicht genug wundern.


    jo würd ich machen. Rollenspiel ist ja auch keine humorfreie Zone. Wir haben so manche Spieler, die ihren Char nicht ganz so ernst nehmen.
    Hier ist das ganze ja auch mit Selbstironie zu sehen. Nebenbei kann es manchmal praktisch sein für dumm gehalten zu werden ;)
    Um ehrlich zu sein ist mir das lieber als mit Leuten zu spielen, deren Chars namen von "coolen" Film und seriencharakteren übernehmen. Sowas wie Morpheus, Neo, Snake usw ist mir auch schon zu langweilig.

    "Es gibt keine schwulen Sith mit rosa Laserschwertern die sich umbringen, weil sie in ihrer Bösartigkeit nicht beachtet werden"
    -Darth Helios zugeschrieben im Gespräch mit Lord Sideous