Beiträge von Smookie

    nabend und danke für deine Antwort.
    Freut mich, dich als leser zu haben. Und erst einmal danke für das Lob


    Was die Intention der Geschichte betrifft... nun schwer zu erklären. Es ist zuumindest kein Bericht über unsere Spielerunden, auch wenn smookie(mein Char) und Arim(der eines kumpels) Spielercharaktere sind. In erster Linie ist es aber doch für meine Runde geschrieben. Irgendwann haben nämlich einige von uns angefangen Geschichte aus der Perspektive von, bzw über ihre Hauptchars zu schreiben. Mein Beitrag war der Prolog(der Teil, wo die übertriebene Kampfszene gegen die Punks war). Als ich dabei auf positive Resonanz gestoßen war, hatte ich weitergeschrieben. NAch und nach entwickelte sich diese Geshcichte, die ersten teile sind über zwei Jahre alt.
    Ich weiß nicht wohin das führt, gegen ne Länge eines Romans hät ich nichts, aber dafür müßte ich das anders angehen, bislang schrieb ich das eher episodenhaft, der Aufbau wäre nen anderer.



    Der Vergleich zu Gotrek(ich mag die Bücher) ist ertaunlich naheliegend. Aber ich kannte damals die Bände noch nicht. Auch wenn die Aktionen überzogen sind, der Charakter ist zumindest zu ähnlichen Aktionen in der LAge gewesen, da spassiert halt, wenn man nen char jahrelang spielt, da sammelt sich shcon was an(hatte den noch in der zweiten edi angefangen).


    Ich bin mal gespannt was du zu den folgenden Teilen sagst:

    soo, frohes neues Jahr an all die stummen mitleser ;)


    weiter gehts:


    ein etwas kleinerer teil, aber vll verleitet der kleine Cliffhanger den ein oder anderen zu ner antwort :D

    jaa es geht weiter. Es hat ne weile gedauert, aber es sind einige Seiten zum posten dazugekommen. um nicht gleich zu übertreiben erstmal ein mittelgroßer Abschnitt.



    ich muss ehrlich zugeben: ich mag diese Shadowrunklisches ;)

    wow. 668 Klicks, bei 13 Antworten, davon sind 6 von mir selbst, die anderen sieben verteilen sich auf drei andere User.


    ich weiß nicht, aber irgendwie find ich das etwas unausgewogen.
    Um ehrlich zu sein, hab ich keine Lust mehr weitere Teile zu posten.
    Ich bitte einen Moderator /admin das Thema zu schließen.

    na denn, nächster Teil. Ab ins Buisness:

    Zitat

    An RvD, Smookie und Medizinmann,
    ihr würdet euren Trollschläger also mit dem Straßennamen, Idiot rumlaufen lassen???? Denn das heißt das übersetzt.
    Ich kann mich nicht genug wundern.


    jo würd ich machen. Rollenspiel ist ja auch keine humorfreie Zone. Wir haben so manche Spieler, die ihren Char nicht ganz so ernst nehmen.
    Hier ist das ganze ja auch mit Selbstironie zu sehen. Nebenbei kann es manchmal praktisch sein für dumm gehalten zu werden ;)
    Um ehrlich zu sein ist mir das lieber als mit Leuten zu spielen, deren Chars namen von "coolen" Film und seriencharakteren übernehmen. Sowas wie Morpheus, Neo, Snake usw ist mir auch schon zu langweilig.

    also gut, nächster abschnitt:

    Tjo, ich poste einfach mal den nächsten Abschnitt. Falls ihr was findet, was euch nicht gefällt, einfach schreien :D aber ihr dürft auch sagen, wenn euch was gefällt.

    na da will ich mal hoffen, dass die schweigende Mehrheit dir zustimmt ;)


    also denn, ein neuer Teil:

    ansich mach ich sowas wie Themen nach oben reißen nicht... aber ich bin doch etwas verwundert. Nach der zu Anfang doch recht regen Resonanz(zumindest was das intensiver als ich es sonst gewohnt bin) kommt nun gar ncihts mehr. Warum? frag, ich mich.

    Zitat

    Jerk ist richtig toller Straßenname für einen Troll-Samurai

    find ich im übrigen auch.


    Hm, der Straßenname von meinem Hauptchar(Smookie), kam zustande, weil ich damals, vor so rund sieben, acht Jahren nicht wirklich englisch konnte :D, eigentlich sollte es Smoky heißen...
    Es hat sich aber als Schreibweise eingebürgert


    Häufig genug passiert es aber, dass die Leute bei uns erst während der runs ihre richtigen Straßennamen bekommen. Die können sich noch so nennen, es kommt meißt ein anderer bei rum.
    Dann ein anderer Sam aus unserer Runde. Er hatte sich zuerst "Trox" genannt. nun, da er aber zu zeimlich abgedrehten Aktionen neigt und bevorzugt mit ner Savlette Guardion um sich schießt, wurde daraus "Crazy Guardian" bzw einfahc nur "Crazy"
    Ok, nen Eulenschamane einfach "Eule zu nennen ist nicht so kreativ, aber einprägsam.
    Cool fand ich aber auch nen weiblichen Troll, der bevorzugt mit nem Vorschlaghammer austeilt Butterfly zu nennen.


    Mein neuster Char, eine übertrieben brutale orkische Messerklaue aus Russland nannte ich zu Anfang einfach Vladimir, woraus im Laufe des ersten Runs schnell "Bloodymir" wurde... nun das hielt auch nicht lange. Der Run war ein ziemlich dämlicher vorgefertigter run, weil der SL keinen zeit gehabt hatte sich was eigenes auszudenken. Jedenfalls war der so dumm von seinen Abläufen, dass der Kumpel der außer mir noch dabei war und ich das gnaze auch nicht so ernst gneommen haben(selten so viel gelacht). Mehr und mehr erinnerte uns das ganze an nen Bud Spencer/Terence Hill film und bam: Mein Char heißt nun Bud( wohl hauptsächlich, weil ich gesagt hatte er trüge nen schwarzen Vollbart und sei etwas dicklich)


    Kurzum: dämliche Straßennamen gewöhnen einem die Mitspieler schon sehr schnell ab, dafür etablieren sich bei ner festen Runde schnell neue.

    ersteinmal bedanke ich mich für die rege resonanz. bin sowas ja gar nicht gewöhnt. Und ich muss euch zustimmen, Kampfszenen wirken schnell übertrieben.
    Um ehrlich zu sein, dieser Teil der geschichte war quasi eine Antwort auf die Story eines Kumpels gewesen, der seinen Char noch mehr hat posen lassen.
    Und seien wir mal ehrlich... wo kann man besser posen als in ner Story ;)


    Im späteren Verlauf werden auch noch ein paar Kampfszenen auftauchen, ich hoffe ihr werdet mir dafür verzeihen, denn ersteinmal folgt etwas mehr Atmosphäre:

    Hallo zusammen. Frisch angemeldet will ich auch gleich mal eine meiner Shadowrungeschichten hier reinstellen. Ich hab kein eigenes Geschichtenforum gefunden. Sollte es sowas doch geben, bitte ich einen Moderator das Thema entsprechend zu verschieben.


    Die Story dreht sich hauptsächlich um meinen alten Hauptcharakter und spielt so ungefähr in den frühen 2060ern. Ich stelle erstmal nur den Prolog rein. Wenn mehr gewünscht ist bring ich natürlich gerne was nach. Ich würde mich über Resonanz freuen. Kritik ist ausdrücklich erwünscht und auch über Lob würd ich mich freuen ;).