Barrens Rushhour

  • soo, frohes neues Jahr an all die stummen mitleser ;)


    weiter gehts:


    ein etwas kleinerer teil, aber vll verleitet der kleine Cliffhanger den ein oder anderen zu ner antwort :D

    "Es gibt keine schwulen Sith mit rosa Laserschwertern die sich umbringen, weil sie in ihrer Bösartigkeit nicht beachtet werden"
    -Darth Helios zugeschrieben im Gespräch mit Lord Sideous

  • Ich mag deine Geschichten. Du erzählst wirklich sehr unterhaltend, ich lese nicht gerne lange Texte am Computer, aber habs dennoch geschafft, alle Abschnitte zu lesen. Was ist denn dein Ziel? Dokumentierst du eure Sitzungen oder willst du einen Roman (bzw. eine Geschichte) schreiben? Der Superzwerg erinnert mich an die Gestalten aus den Warhammer- Fantasy Romanen, Gortek den Trollslayer und Brunner den Kopfgeldjäger ("ich gegen den Rest der Welt").
    Als leichte Kritik möchte ich anbringen, dass du ziemlich viele Klischees aneinander reihst. Du schreibst, du magst Shadowrun- Klischees, ich finde allerdings, dass sich sowas schnell abnutzt und die Story meistens darunter leidet (so eben auch in den vorgenannten Warhammer Romanen).
    Trotzdem, absolut lesenswert, ich freue mich auf die Fortsetzung...

    "Wir sind weder die Guten noch die Bösen. Wir sind die mit den Waffen"
    Karl Kombatmage zum Thema Shadowrunner

  • nabend und danke für deine Antwort.
    Freut mich, dich als leser zu haben. Und erst einmal danke für das Lob


    Was die Intention der Geschichte betrifft... nun schwer zu erklären. Es ist zuumindest kein Bericht über unsere Spielerunden, auch wenn smookie(mein Char) und Arim(der eines kumpels) Spielercharaktere sind. In erster Linie ist es aber doch für meine Runde geschrieben. Irgendwann haben nämlich einige von uns angefangen Geschichte aus der Perspektive von, bzw über ihre Hauptchars zu schreiben. Mein Beitrag war der Prolog(der Teil, wo die übertriebene Kampfszene gegen die Punks war). Als ich dabei auf positive Resonanz gestoßen war, hatte ich weitergeschrieben. NAch und nach entwickelte sich diese Geshcichte, die ersten teile sind über zwei Jahre alt.
    Ich weiß nicht wohin das führt, gegen ne Länge eines Romans hät ich nichts, aber dafür müßte ich das anders angehen, bislang schrieb ich das eher episodenhaft, der Aufbau wäre nen anderer.



    Der Vergleich zu Gotrek(ich mag die Bücher) ist ertaunlich naheliegend. Aber ich kannte damals die Bände noch nicht. Auch wenn die Aktionen überzogen sind, der Charakter ist zumindest zu ähnlichen Aktionen in der LAge gewesen, da spassiert halt, wenn man nen char jahrelang spielt, da sammelt sich shcon was an(hatte den noch in der zweiten edi angefangen).


    Ich bin mal gespannt was du zu den folgenden Teilen sagst:

    "Es gibt keine schwulen Sith mit rosa Laserschwertern die sich umbringen, weil sie in ihrer Bösartigkeit nicht beachtet werden"
    -Darth Helios zugeschrieben im Gespräch mit Lord Sideous