Barrens Rushhour

  • Hallo zusammen. Frisch angemeldet will ich auch gleich mal eine meiner Shadowrungeschichten hier reinstellen. Ich hab kein eigenes Geschichtenforum gefunden. Sollte es sowas doch geben, bitte ich einen Moderator das Thema entsprechend zu verschieben.


    Die Story dreht sich hauptsächlich um meinen alten Hauptcharakter und spielt so ungefähr in den frühen 2060ern. Ich stelle erstmal nur den Prolog rein. Wenn mehr gewünscht ist bring ich natürlich gerne was nach. Ich würde mich über Resonanz freuen. Kritik ist ausdrücklich erwünscht und auch über Lob würd ich mich freuen ;).

    "Es gibt keine schwulen Sith mit rosa Laserschwertern die sich umbringen, weil sie in ihrer Bösartigkeit nicht beachtet werden"
    -Darth Helios zugeschrieben im Gespräch mit Lord Sideous

  • Die Zwergensuperheldenshow ist eröffnet...
    (die erste Hälfte war gut, wenn es dannach sinnig weitergeht, der Kampf ist mumpitz, das schaffste netmal mit nem Move-by-wire 4 selbst wenn man nach SR 2 spielt, bei dem man solange dran kommt, bis ein anderer eine höhere Ini hat (nach dem minus 10 pro Handlung), Riggen wäre in dem Fall natürlich hinfällig. Also Teil 2 nochmal, dann klatschen wir auch gerne :idea: )

    Auch ein Adept hat es schwer gegen so ein Sturmgewehr.

  • Shadowrun-Geschichten sind nur selten gut, wenn sie auf solche Kampfszenen aufbauen. Imho sind sie am besten, wenn sie die Atmosphäre einfangen und nicht, wenn sie wien Superhelden-Comic wirken. Das war schon bei Romanen nervig.

  • "Smookie" schrieb:

    Die Story dreht sich hauptsächlich um meinen alten Hauptcharakter[...]


    das merkt man leider. der stil ist allerdings nicht schlecht. ich persönlich wäre
    an den restlichen teilen interessiert.

  • Jo, wie gesagt, bis zum Kampf war es gut... in guter Shadworuntradition gehört hier jetzt natürlcih ne Drohung mit XY schickt mich und er will dass ihr den LKW abladet und das zeug durch die Kanalisation schleppt... ist mir doch egal wenn da Guhle hausen...
    oder ein: Nun wenn sie diesen Wagen schädigen wird das ernstzunehmende Konsequenzen haben, denn mein Arbeitgeber möchte sie um einen Gefallen bitten... und hat bei der Gelegenheit gleich die Bezahlung mitgeschickt. Nein nicht meinen Hintern du Schlingel du, eine Wagenladung astreiner Defiance T250 und ein paar Munitionskisten dazu. Sagt mal lebt in dieser Gegend nicht dieser Typ... [hier Charakternamen einsetzen], soll ein Schattenläufer sein. Und das auf eurem Turf, für den Anfang solltet ihr an ihm ein bischen Zeilschießen veranstalten... So und jetzt ladet endlich ab, ich hab es eilig. [und muss noch eure Nachbargang beliefern...]

    Auch ein Adept hat es schwer gegen so ein Sturmgewehr.

  • ersteinmal bedanke ich mich für die rege resonanz. bin sowas ja gar nicht gewöhnt. Und ich muss euch zustimmen, Kampfszenen wirken schnell übertrieben.
    Um ehrlich zu sein, dieser Teil der geschichte war quasi eine Antwort auf die Story eines Kumpels gewesen, der seinen Char noch mehr hat posen lassen.
    Und seien wir mal ehrlich... wo kann man besser posen als in ner Story ;)


    Im späteren Verlauf werden auch noch ein paar Kampfszenen auftauchen, ich hoffe ihr werdet mir dafür verzeihen, denn ersteinmal folgt etwas mehr Atmosphäre:

    "Es gibt keine schwulen Sith mit rosa Laserschwertern die sich umbringen, weil sie in ihrer Bösartigkeit nicht beachtet werden"
    -Darth Helios zugeschrieben im Gespräch mit Lord Sideous

  • ansich mach ich sowas wie Themen nach oben reißen nicht... aber ich bin doch etwas verwundert. Nach der zu Anfang doch recht regen Resonanz(zumindest was das intensiver als ich es sonst gewohnt bin) kommt nun gar ncihts mehr. Warum? frag, ich mich.

    "Es gibt keine schwulen Sith mit rosa Laserschwertern die sich umbringen, weil sie in ihrer Bösartigkeit nicht beachtet werden"
    -Darth Helios zugeschrieben im Gespräch mit Lord Sideous

  • na da will ich mal hoffen, dass die schweigende Mehrheit dir zustimmt ;)


    also denn, ein neuer Teil:

    "Es gibt keine schwulen Sith mit rosa Laserschwertern die sich umbringen, weil sie in ihrer Bösartigkeit nicht beachtet werden"
    -Darth Helios zugeschrieben im Gespräch mit Lord Sideous

  • Tjo, ich poste einfach mal den nächsten Abschnitt. Falls ihr was findet, was euch nicht gefällt, einfach schreien :D aber ihr dürft auch sagen, wenn euch was gefällt.

    "Es gibt keine schwulen Sith mit rosa Laserschwertern die sich umbringen, weil sie in ihrer Bösartigkeit nicht beachtet werden"
    -Darth Helios zugeschrieben im Gespräch mit Lord Sideous

  • also gut, nächster abschnitt:

    "Es gibt keine schwulen Sith mit rosa Laserschwertern die sich umbringen, weil sie in ihrer Bösartigkeit nicht beachtet werden"
    -Darth Helios zugeschrieben im Gespräch mit Lord Sideous

  • na denn, nächster Teil. Ab ins Buisness:

    "Es gibt keine schwulen Sith mit rosa Laserschwertern die sich umbringen, weil sie in ihrer Bösartigkeit nicht beachtet werden"
    -Darth Helios zugeschrieben im Gespräch mit Lord Sideous

  • wow. 668 Klicks, bei 13 Antworten, davon sind 6 von mir selbst, die anderen sieben verteilen sich auf drei andere User.


    ich weiß nicht, aber irgendwie find ich das etwas unausgewogen.
    Um ehrlich zu sein, hab ich keine Lust mehr weitere Teile zu posten.
    Ich bitte einen Moderator /admin das Thema zu schließen.

    "Es gibt keine schwulen Sith mit rosa Laserschwertern die sich umbringen, weil sie in ihrer Bösartigkeit nicht beachtet werden"
    -Darth Helios zugeschrieben im Gespräch mit Lord Sideous

  • jaa es geht weiter. Es hat ne weile gedauert, aber es sind einige Seiten zum posten dazugekommen. um nicht gleich zu übertreiben erstmal ein mittelgroßer Abschnitt.



    ich muss ehrlich zugeben: ich mag diese Shadowrunklisches ;)

    "Es gibt keine schwulen Sith mit rosa Laserschwertern die sich umbringen, weil sie in ihrer Bösartigkeit nicht beachtet werden"
    -Darth Helios zugeschrieben im Gespräch mit Lord Sideous