Versteinern von Magiern

  • Also so heftig find ich den Zauber nicht, ich meine er hat doch eine Schwellstufe, oder?
    Und versuch damit mal jemanden mit ner hohen Konsti ´zu versteinern... kannst du vergessen.... :?

    Neulich beim Wendigotreff:
    Menschen sind Freunde, kein Futter. Ich bin ein inteligentes Wesen, keine hirnlose Fressmaschiene.

  • Kommt darauf an, wer bezaubert wird. Und mal erlich hätte das Teil eine Wirkungsdauer von sofort wäre das der Top zauberspruch. Der Entzug ist nicht die Welt und Bis Konsti sechs oder sieben ist das noch schaffbar. Also Rigger und Decker hätten dann ein Problem. Selbst ein Norm Sam hätte ohne Bioware schon Probleme.

  • Am besten eignet sich Versteinern sowiso in Verbindung mit Säure (evtl. Säurestrahl...) :twisted:
    Wer in Chemie nicht aufgepasst hat: Kalziumkarbonat=Marmor=Kalk, fügt man Säure hinzu, reagiert es zu Kohlendioxid (gasförmig) und einer wässrigen Salzlösung!
    Viel spass beim Foltern...

  • Jetzt müsste der Spruch einen wohl nur noch in Kalziumkarbonat verwandeln *d'oh* ...
    Ist ja nicht so, dass Basalt oder Granit nicht auch "Stein" sind und recht säureunempfindlich sind ;)

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Jetzt müsste der Spruch einen wohl nur noch in Kalziumkarbonat verwandeln *d'oh*


    Also irgendwie hatte ich da eine Formulierung im Hinterkopf, die soetwas nahegelegt haben könnte... :-k

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Sundancer" schrieb:

    IIRC sollte im Schattenzauber etwa sinngemäß stehen, dass das versteinerte Lebewesen bei vollem Bewußtsein ist. Halt bloss aus Stein.


    Was mir nur grad mal so aufgefallen ist:

    "Toa" schrieb:


    Ein weiterer Übersetzungsfehler im deutschen Regelwerk... :roll:

  • Tja... da hilft eben nur das Stöbern in den einschlägigen Seiten, da auch die amerikanischen Original-Sourcen nicht vor Fehlern gefeit sind.


    Ansonsten danke für den Hinweis.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Es ist für dieses Passage im SR3 kein Errata vorhanden, insofern ist im Grunde die englische Variante offiziell. Zumal sie das ganze Problem vonwegen "Kann ein versteinerter Magier den Spruch brechen?" löst. ;)

  • "Cheesus" schrieb:

    tjoar...



    wobei man da natürlich viel reininterpretieren kann...
    :roll: :roll: :!: :roll: :roll:



    Nuuuun, meine Interpretation wäre, dass diese "Statue" eben aus Kalziumkarbonat in der sehr stabilen Marmorkonfiguration besteht. Marmor ist eindeutig steinartig genug für diesen Zweck!
    Gegen Säure ist es jedoch auch nicht standhafter als der Kalk in der Kaffeemaschine.
    Ich schätze man müsste den Charakter, der das nutzen möchte Chemiekenntnisse lernen lassen. Ab einem Wert von 3 müsste er auch ohne Würfeln alles Nötige wissen.
    Ach ja, auch wenn die Zielperson jetzt doch nicht bei Bewusstsein ist, müsste der Charakter schon sehr grausam veranlagt sein - oder einen verdammt grossen Hass hegen. :evil:

  • Regeltechnisch ändert das nichts an der Barrierestufen-Regelung.
    Oder an der Regelung, daß der Schaden normal angewandt wird.


    Insofern haben wir bei dem Zauber eine dreifache Inkonsistenz in dem Bezug.
    (Ganz abgesehen davon, daß er auf CyberWare nicht wirkt, und damit auch diese Regelung bricht)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ja die CW ist da ein Punkt der mich auch brenend interresiert. Was passiert mit der? bleibt dei wie sie ist oder wird mitverwandelt?


    Dem momentanen Stand nach müßte sie ja bleiben wie sie ist, was es CW-Geiern recht einfach machen sollte mit einem Magier und etwas Entkalker an sehr gute und fast Stressfreie Ware heranzukommen.
    Ist zwar ne leicht perverse Vorstellung aber hey wenn einer gutes Zeug drin hat und der Zauber zieht... Biblioteken sind recht teuer :twisted:


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Ja, nach Wortlaut bleibt sie.


    Aber mit etwas Entklakker ist es nicht getan - Säuren haben in SR ebenso Stufen, die normal mit der Barrierestufe verglichen werden.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • naja sagen wirs so die Stufen zieh ich zu Rate wenn etwas schnell gehn soll. Stehter Tropfen höhlt den Stein, will heißen so es Chemischmöglich ist das man sowas macht sollte es gehn . Und wenn das halt mal ein halbes Jahr in der Badewanne liegt ists ja auch wurscht.
    Mit scharfen Sachen würde ich bei sowas eh nicht ran gehn weil ich die CW ja nicht verletzen will. Darum gehts halt länger beim Auflösen aber für das Endproduckt Streßfreier.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • ähhm raph, kann sein dass ich mich irre, aber ich war bis jetzt in dem glauben, dass beschwören eine exklusive handlung ist und daher nicht während astraler projektion angewendet werden kann


    raph :
    Wenn er astral projezieren kann, isses ja halb so wild; er kann dann ja woanders Hilfe holen. Im Zweifelsfalles müßte er noch beschwören können.
    Wenn der Zauberer im Astralraum zaubert, geht der Entzug ja körperlich; wie wirkt sich das dann auf Stein aus?

  • "Anonymous" schrieb:

    Wenn er astral projezieren kann, isses ja halb so wild; er kann dann ja woanders Hilfe holen. Im Zweifelsfalles müßte er noch beschwören können.
    Wenn der Zauberer im Astralraum zaubert, geht der Entzug ja körperlich; wie wirkt sich das dann auf Stein aus?


    Spielt alles keine Rolle, da der Magier nichts davon tun kann - er ist schließlich nicht bei Bewußtsein.


    Aber da fällt mir ein interessanter Punkt auf... was passiert wenn der Körper eines astral projizierenden Magiers versteinert wird. Kann er noch in diesen Körper zurückkehren, oder muß er erst den Spruch beseitigen?

  • "Toa" schrieb:

    Aber da fällt mir ein interessanter Punkt auf... was passiert wenn der Körper eines astral projizierenden Magiers versteinert wird. Kann er noch in diesen Körper zurückkehren, oder muß er erst den Spruch beseitigen?


    Würde der Magier nicht wenn der Spruch wirkt sofort das Bewusstsein verlieren und einfach in den Körper zurückgesaugt werden, ähnlich wie bei tödlichem geistigen Schaden?

  • Ich würde das so handhaben.. wobei ich es nicht an einem Regelzitat festmachen kann!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill