Versteinern von Magiern

  • IIRC sollte im Schattenzauber etwa sinngemäß stehen, dass das versteinerte Lebewesen bei vollem Bewußtsein ist. Halt bloss aus Stein.


    Frage: Kann ein versteinerter Magier zaubern?

  • Vielleicht ganz einfach:


    Ist er überhaupt zu irgendeiner Handlung fähig? Atmen sollte schwer fallen, oder? :wink: Wenn ja, zu welcher?


    Stirbt er irgendwann?

  • Na ja, ich will mal meinen wers ausprobiert sollte das vorher mit seinem Meister abklären.
    Die etwas crasy Typen sollten es aber denke ich draufankommen lassen. In der Welt kann man einfach nicht alles wissen und mansches bekommt man nur durch probieren heraus.


    Ich denke es ist möglich, wenn der Magier in der lage ist die astrale Wahrnemung oder Projektion nur durch gedanken zu bewerksteligen. Wer Gesa's hat, hat klassich Pech gehabt und voll in die Scheiße gelangt.


    Mgf Lyüd Mage

  • "Anonymous" schrieb:

    Ist er überhaupt zu irgendeiner Handlung fähig? Atmen sollte schwer fallen, oder? :wink: Wenn ja, zu welcher?


    Braucht er überhaupt Luft?


    Den Versteinern-Zauber sollte man nicht versuchen logisch anzugehen... in meinen Gruppen behalten sie ihre volle Wahrnehmung.

  • Hat versteinern eigentlich eine Auswirkung auf das Gewicht der Person oder ist es eher ein erstarren?
    Mal ganz abstrakt gefragt: Kann ich einen versteinerten Menschen theoretisch besser im Fluss versenken, weil er schwerer ist, oder geht das nicht?

  • Hm, so aus dem Bauch und dem Gedächtnis heraus:
    1. Astrale Wahrnehmung und Projektion sollte möglich sein.
    2. Normale Wahrnehmung dürfte nicht funktionieren, da sich die Versteinerung ja nicht auf die Haut beschränkt. Wichtige Teile im Ohr oder auch das Auge können sich nicht bewegen.
    3. Ohne normale Wahrnehmung ist das Zaubern auf der physischen Ebene nicht möglich, da es keine Zielerfassung gibt.
    4. Über die lebenswichtigen Grundfunktionen sollte man wirklich nicht nachdenken, der Zauber sorgt nicht für Schaden, also scheint alles zu funktionieren oder entsprechend mit Magie aufrechterhalten werden.
    5. Das Gewicht des Ziels ändert sich nicht.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "Claw" schrieb:


    3. Ohne normale Wahrnehmung ist das Zaubern auf der physischen Ebene nicht möglich, da es keine Zielerfassung gibt.


    War es nicht Möglich die Astrale Sicht dafür zu nehmen? Odert irre ich mich jetzt?



    P.S.: Sicht nicht Projektion

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • Also beim gleichbleibendem Gewicht hab ich so meine Zweifel. Da sich das Gewebe in CaCO3 verwandelt, müsste der Körper danach etwa mindestens das doppelte, eher sogar das dreifache Gewicht haben.
    Im Regelwerk steht afaik nichts dazu drin, also kann es jeder SL handhaben wie er will, aber ich würde das schon so machen, damit das Kidnapping nicht zu einfach wird. :wink:

  • ...allein schon vom Gedankengang, den man so hat: Steinstatue wiegt mehr als ein gleich großer Mensch. Müsste man also ziemlich leicht im Wasser versenken können...

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Wie siehts mit dem altern während der Versteinerung aus? Wäre doch praktisch jemanden über längere Zeit "frisch" zu halten ;)

  • Dafür gibts aber einen anderen Zauber, der das "frisch halten" (bei häufigerer Anwendung) auch schafft und nicht solche Nebenwirkungen wie z.B. die etwas eingeschränkte Bewegungsfreiheit mit sich bringt. :wink:


    Bei schweren Krankheiten kann das aber durchaus Sinn machen (wenn es funktioniert). So könnte man jemanden als Statur bis ins Krankenhaus schaffen, bzw. so lange im Keller lagern, bis ein Heilmittel gefunden wurde. :D

  • Seattle Central Hospital: "Sehr geehter Herr Bürgermeister, wir bitten Sie um die Bereitstellung von zusätzlichen Lagerräumen für versteinerte Patienten, bis ein Gegenmittel für MMVV gefunden wurde.
    MfG
    Prof. Dr. Smith"



    ...hört sich irgendwie doof an...

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • @ Sidor: Mann kann über Astrale Wahrnehmung zaubern, da man ein duales Wesen ist. Wäre auch sonst ziemlich blöd wenn man sich auf Erfolge zentriert. Das geht nämlich nur mit Astraler Wahrnehmung.

  • Meine Meinung: ein versteinerter Magier kann nicht zaubern!
    Grund: He, das ist ne steinerne Statue und kein Mensch! Seit wann kann eine Statue irgendeine Handlung vornehmen?


    Falls ers doch kann, dann funktioniert das über astrale Wahrnehmung natürlich. Dann ist es ziemlich sinnlos eine Magier versteinern zu wollen, es sei denn man spricht ihn so stark, das der andere sich beim Zauber bannen die Zähne ausbeisst...

  • raph :
    Und die psychologische Abteilung braucht dann auch einen Riesenausbau, wenn das Gegenmittel gefunden wird. Man ist bei Bewusstsein, wenn man versteinert ist, remember?
    :multi: Und dann war ich 20 Jahre lang im Keller und konnte mich nicht bewegen und so und sah nichts... Gaga?


    Jonas :
    Wie bitte? 8O

  • Wenn man tatsächlich das Bewusstsein behält, ist man glaube ich auch schon nach einem Jahr total verrückt geworden, aber das sollte in manchen Gruppen nicht auffallen.

  • Meiner Meinung nach hilft dem Magier "Astrale Wahrnehmung" nicht viel. Da er sich wenn er selbige aktiviert im Dualen Zustand befindet ist er immer noch an seinen Körpergekoppelt. Er kann weder den Kopfdrehen noch den Blickwinkel der Augen verändern. Er kann projezieren, hat damit aber keinen Einfluß mehr auf den Realraum.

  • Ähm mal eine Frage
    soweit ich weiß braucht ein Magier keine körperliche Aktion um einen Zauber zu sprechen oder so etwas.Und wenn er bei Bewusstsein wäre würde das doch heißen das er diesen Versteinern Spruch der auf ihm liegt bannen können müsste...oder liege ich da falsch ?