Versteinern von Magiern

  • Wenn er astral projezieren kann, isses ja halb so wild; er kann dann ja woanders Hilfe holen. Im Zweifelsfalles müßte er noch beschwören können.
    Wenn der Zauberer im Astralraum zaubert, geht der Entzug ja körperlich; wie wirkt sich das dann auf Stein aus?

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • "Toa" schrieb:

    Was im Astralraum keine Rolle spielen muß - siehe Magietheorie: Astrale Wahrnehmung.


    Wobei ich deinen Standpunkt in dieser Diskusion nicht teilen kann. :wink:
    Für mich ist die Astrale Wahrnehmung ein gerichteter Sinn der mit dem Köprer des Charakters im Dualen Zustand verbunden ist. Sonst könnte ein astral Wahrnehmender ja gleichzeitig nach vorne und hinten wahrnehmen, was ich als viel zu mächtig empfinde ...


    "raph" schrieb:

    Wenn der Zauberer im Astralraum zaubert, geht der Entzug ja körperlich; wie wirkt sich das dann auf Stein aus?


    Ganz normal ... er wird ja nicht unverwundbar wenn er aus Stein ist.

  • @ Smoke: Auf welche meiner Aussagen ist das gemünzt? Auf das duale zaubern, oder auf die Aussage, das du Astrale Wahrnehmung benutzen musst, wenn du dich auf Erfolge zentrierst? Das mit dem zentrieren steht im Magic in the shadows auf Seite 73 unter Centering for Succes. Das andere irgendwo im Grundbuch, falls ich mich da nicht irre.

  • Ups, vergessen einzuloggen. Hat eigentlich schonmal jemand überlegt, wie man den Spruch wieder loswerden kann? Habe gerade gelesen, das die Dauer sofort ist. Ich dachte immer der wäre aufrechterhaltend, oder maximal permanent (was schon schlimm genug wäre). Also wäre es clever, als Magier, immer den Spruch entsteinern zu lernen.

  • Das hat er doch geschrieben, daß man das als Initiat kann :wink:


    Dabei ist "permanent" allerdings eine denkbar schlechte Ausdrucksweise, auch wenn das Regelwerk diese selber benutzt. Der Zauber wird nur im Prinzip weiterhin aufrechterhalten, wenn auch von sich aus und ohne Konzentration seitens des Zauberers bzw ohne einen Zauberspeicher.
    Der Unterschied zu einem wirklich permanenten Spruch wie z.B. Heilung liegt dann darin, daß ein intensivierter Spruch immer noch gebrochen werden kann und die Wirkung dann natürlich auch nicht mehr gegeben ist.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • gemein wäre natürlich ihn durch die Tattowierung zu binden ;) da sich Das Tattoo mit der doppelten karmazahl wehrt....man stecke also 15 karma hinein und man hat einen 30er Mindestwurf...tja viel spaß beim stillstehen ^^
    Also Versteinern zu Intensivieren halte ich für echt grausam...besonders wenn man ihn stark intensiviert und er schwer zu brechen ist...Da muss einer dann aber einen besonderen Hass auf jemanden haben wenn er ihm das antut
    wobei mir einfällt, so ein goiler Italiener der den passenden Magier dazu hat..."Luigi verpass ihm ein paar Neue Füße bitte!"*versteiner*"Danke Luigi,und nun werft ihn bitte ins Meer damit er ordentlich gereinigt wird damit ich ihn in meinen Garten stellen kann" ^^
    alles nur Joke !

  • Wer sagt denn das es freiwillig ist ?
    jemanden bewusstlos oder gefesselt zu halten bis es fertig ist dürfte so schwer nicht sein ...
    ein hoch auf moderne Narkosemittel :D

  • "Reaver" schrieb:

    wobei mir einfällt, so ein goiler Italiener der den passenden Magier dazu hat..."Luigi verpass ihm ein paar Neue Füße bitte!"*versteiner*"Danke Luigi,und nun werft ihn bitte ins Meer damit er ordentlich gereinigt wird damit ich ihn in meinen Garten stellen kann" ^^
    alles nur Joke !


    Mal davon abgesehen, daß es eh nicht funktioniert. :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Man könnte doch aber so einen Zauber entwerfen "Füße versteinern" oder so :mrgreen: .Wenn der SL nix dagegen hat. Der passt doch zu nem echten Mafia Magier.


    Zum Tatto: Muß das freiwillig ablaufen? Wenn ja, kann man das Ziel verarschen (Ich mach dir jetzt deinen Maskierungszauber ... Ups, war wohl nix! :twisted: )?

  • Der SL vielleicht nicht, aber auch da hat das Regelwerk was gegen ;-)

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ich Habs! man erfinde einen Wasser zu Stein spruch und stelle den armen Tropf in einen Bottich mit wasser! Voila neue Zement(Stein)schuhe für den Herren und dann ab mit ihm in den nächsten Teich ^^

  • Den gibt's schon, man muß nur die richtige Menge an Zement nehmen. Völlig unmagisch und zudem recht karma-sparend ;-)

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Klar kann man das auch einfach mit ner Zementmischung machen...dauert aber ein wenig bis das hart ist und so weiter...
    Muss ja auch keine große Kraftstufe haben der zauber...
    Und es soll ja auch solche Spieler geben die tonnenweise Karma haben... ^^""

  • Dann muss sich wohl etwas geändert haben. Mein deutsches Grundbuch sagt, das die Dauer S ist. Aber nachdem ich nochmal im Magic in the shadows nachgesehen habe, musste ich feststellen, das die Dauer zum Glück nur aufrechterhalten ist. Ist auch besser so, wäre sonst einfach zu heftig.

  • a) Welche Auflage?


    b) Hast du das Errata geprüft?


    Die 5. Auflage sagt bereits "A" :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)