Beiträge von Asmodean

    Hiho an alle Meister....
    Wir, also ich und der Rest unserer Gruppe, sucht noch einen Shadowrunmeister, der auch etwas mehr Wert auf Ambiente legt. Wir sind alle zwischen 16 und 18 Jahren alt und habe zwischen 2 und 6 Jahren Spielerfahrung. Ganz toll wärs, wenn du aus Hiltrup kommst, nunja, meldet euch einfach bei mir, auf der E-mailaddy: schwerterkrone@yahoo.de
    Danke schon im Voraus
    gez. Asmodean

    Ich versuche das mit den Zaubersprüchen nicht zu eng zu sehen. Mit Schattenzauber ist die Auswahl auch schon viel größer geworden und von vielen Zaubern wird die Wirkung leicht unterschätzt. Doch meistens sage ich nichts, wenn der Magier ein Trollmasaker lernen will.
    Und unsinnige Zauber lasse ich dann zu, wenn es verspricht, durch diesen Zauber, erst richtig lustig zu werden. :wink:
    Manchmal meckern sie nachher daran herum, aber hey... sie haben ihn entwickelt und dann könnte ihn auch mal ein Gegner haben.

    Also so heftig find ich den Zauber nicht, ich meine er hat doch eine Schwellstufe, oder?
    Und versuch damit mal jemanden mit ner hohen Konsti ´zu versteinern... kannst du vergessen.... :?

    Also ich finde schon, dass Systeme mit Trefferzonen sehr realistisch sind. Doch neben dem Problem, dass die Kämpfe schon so, sher lange und unübersichtlich sind, finde ich, dass man niemals wirklichen realismuss anwenden kann.
    Ich würde gerne mit Trefferzonen arbeiten, doch um welche zu erschaffen, ist es mir einfach zu kompliziert, weil wenn sollten sie eben auch real sein und dass ist fast unmöglich. :wink:

    Also ich bin auch nicht für das ständige Würfel und lasse viele Sachen auch bei gutem Rollenspiel, ohne Proben, zu den Spielen. Also nur realistische Sachen, aber meist sehe ich das nicht ganz so eng, sonst verbringt man den Abend soviel mit Würfeln :wink:

    Ich habe mal eine kleine Frage. Weiß einer von euch, was aus Ägypten geworden ist? Ich wollte da nämlich mal eine längere Kampanie machen, so mit dem alten Königreichen und so... nun würde ich aber gerne vorher wissen, zu welchen Ländern bzw Land gehört es, welche Megakons gibts da und all sowas.... :P
    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.