[ST] Ein Kontrakt - heilig oder nur teuer?

  • >>>>Genau so ist es: Wenn einem etwas am Ruf liegt, versucht man natuerlich nicht staendig Mr. J reinzulegen. Aber wenn es darum geht, dass nachdem man den J gelinkt hat, der Ruf egal ist (weil man zB nicht mehr in den schatten laeuft), wuerde ich persoenlich beim sprichwort "Vertrag ist Vertrag" (oder "ein wort ist ein Wort" oder was auch immer) beide Augen zudruecken. Und wenn das jetzt wieder damit losgeht, dass der stinkige Mr. J mich dann bis zum A... der Welt jagen wird, werfe ich einfach mal die Frage ins Forum: Welche Moeglichkeiten hat der Johnson dich zu finden und wie hoch stehen seine Chancen?
    Ich weiss da eine menge sachen aber vielleicht kennt jemand anders noch ganz neue moeglichkeiten der personenfahndung.


    @Ares_Voltan


    Kannst es ja versuchen, chummer. Ich hab zeit...
    <<<<-----Dread-----

  • Hoi.


    Dread
    Kommt drauf an...
    Ich würde sagen, der schlimmste Fall dürfte sein, wenn ein AAA-Megakon ein weltweit geltendes, fettes Kopfgeld (ich würde sagen etwa 300K-Nuyen, und mehr) auf deinen Hintern aussetzt, und glechzeitig alle Infos veröffentlicht, die sie je über dich hatten.
    Du müsstest den Rest deines Lebens über deine Schulter schauen, und könntest niemandem aus den Schatten mehr trauen, denn es könnte ja immer sein, daß sich derjenige das Kopfgeld verdienen will... Selbst deine freunde könnten sich gegen dich weden.
    Wahrscheinlich wären immer gleich mehrere Runnerteams (oder andere Typen, die den Jackpot kassieren wollen) hinter dir her, egal wo du hingehst. Du wärst früher oder später so bekannt wie ein bunter Hund. Und wenn du vorhast dein aussehen per Chirurgie zu verändern: Weißt du, ob du dem Doc trauen kannst?
    Wo du auch hinkämst, du wärst für den Rest deines Lebens ein Gejagter. Und selbst wenn du irgendwann im Alleingang dann schon Dutzende hinterhalte überlebt haben solltest, es werden einfach immer mehr kommen, und sie werden vielleicht aus den Fehlern ihrer Vorgänger gelernt haben. Vielleicht erhöt der Kon nach einiger Zeit auch das Kopfgeld.
    Egal wie, aber irgendwann werden sie dich einfach zu Tode gehetzt haben...


    Gruß,
    Blackspell

  • <<<<<Bei einem AAA stellt sich nicht die Frage, ob er dich finden kann, sondern wie sehr er dich finden will. Gib einem der Big 10 - oder einem Schlips, der hoch genug in der Konzernhierarchie steht - genug Grund, an dir ein Exempel zu statuieren, und du bist so gut wie tot. Bei AA und A Kons sollte man das Risiko auch nicht unterschätzen. Überlegt euch also, wem ihr ans Bein pinkelt. Denkt daran, ihr müsst jedes Mal Glück haben, eure Gegner nur ein einziges Mal. That's life.>>>>>Koyuki

  • >>>> Ich bezweifle keinesfalls dass der Drekk am dampfen ist, nachdem man sich zB mit nem schoenen suemmchen kon-eigentum abgesetzt hat. Aber man pflegt ja normalerweise auch dem Johnson gegenueber anonym zu bleiben und der Kon muesste daher auch schon vorher (bevor du ihn bescheisst) sehr viel kram ueber dich ausgraben um dich ungefaehr lokalisieren zu koennen. Und das ist gar nicht so einfach bei SINlosen personen. Auch wird es schwierig hinzukriegen, dass wirklich jeder auf der gottverdammten Welt hinter dir her ist. Ich vermute mal das es ein ganzer haufen arbeit ist, dein Bild wirklich auf jedem trideo-kanal der Welt zeigen zu lassen. Und es soll ja vielleicht noch ecken geben wo die leute kein trideo haben (hab ich gehoert, kanns selber nicht wirklich glauben). Und ein Bart und neue Frisur lassen einen auch schon ganz anders aussehen. Da braucht es nicht gleich chirurgie. Und auch wenn ne menge leute hinter dir her sind, es braucht schon lange unsere kugel abzusuchen. Und vielleicht (oder wahrscheinlich) kriegen sie einen irgendwann. Aber ich sterbe lieber mit nem Kokos-coktail in der hand und nem karibik-teint als irgendwann als altersschwacher runner von Konsicherheit inner gasse zusammengeschossen zu werden. Das waer naemlich meine Alternative. :wink:
    <<<<-----Dread-----

  • >>Denke aber, Schmidt weiß meist viel mehr über dich, als du kannst wissen über ihn. Er hat Kontakt mit deine Schieber, der dich ruft an - kann also zur Not so oder so greifen auf den zurück. Was weiß dein Schieber alles von dich? Denn entweder er zwingt ihn sagen, oder Schieber macht mit, weil er weiß, es nicht gut für seinen Ruf, wenn Runner, wo er empfielt, spielen falsch... Und dazu, Schmidt kann ohne weiteres mithaben bei Treffen Rückendeckung, die macht Aufnahme von dir oder askennt dich. Dann er hat was. Drek, wenn er weiß wo ihr euch getroffen habt, er kann später wiederkommen und suchen nach DNA-Spuren. Ein Haar, und er hat sie. So besser immer davon ausgehen, er kann wissen viel über dich...<<

  • >>>>Das stimmt schon Strelok, der moeglichkeiten durch spuren einer person, selbige zu finden sind in unserer zeit schon ziemlich enorm. Der Schieber ist natuerlich die groesste schwachstelle. Also entweder auch ihn moeglichst uninformiert lassen oder beseitigen (was schon SEHR drekkig ist). Das problem mit der DNA ist, das wenn ich irgendwo ein haar lasse, dass auch wahrscheinlich sehr viele andere leute tun, und da grade rauszufinden welches mir gehoert ist auch nicht so einfach, glaube ich.
    Was ein anderes problem ist, dass gegen askennen auch die beste verkleidung wohl nichts hilft. Da ich mit dem Magiekram aber so gar nichts am hut habe, werd ich mich wohl erstmal ein wenig belesen muessen um dazu was zu sagen.<<<<-----Dread-----

  • >> Nun, Schieber muß aber oft was wissen über dich, er empfielt ja. Und du oft wickelst deine Geschäfte über ihn ab - kaufen Waffen, Muni, verkaufen Beute... Er weiß wie er dich kann erreichen, oder zumeist er weiß - denn er ruft dich an wenn Schmidt sucht nach jemand wie dir für Job. So er kann auch wissen, was dein Umfeld ist, was weiß etwas über dich. Informationen sind sein Leben und Geschäft, er muß gut sein damit. Und, wenn ich soll ehrlich sein - Schieber umbringen? Kommt mir nicht vor richtig, niemals. Ich meine, ist nicht gerade Kamerad aus Einheit, wäre aber wie wenn ich gehe in Kaserne und lege Köchin um, damit keiner was weiß von mir, dir mir nie was hat getan und mit der ich keinen große Probleme gehabt habe all die Zeit. Ich bin vielleicht kriminell, aber ich doch kein absolutes Dreckschwein, hoffe ich...


    Bekannte von mir sagen, Aura kannst du nie verschlüsseln. Außer du bis mächtiger Magier, dann du kannst "maskieren" oder sie ändern - aber schwer ist das. Und das nur bei dir selber. Ausweichen kann man Suche nur, wenn man lebt hinter Hüter, oder in "magisch verseuchtem Gebiet". Allerdings - SOX und so ist vielleicht nicht gutes Exil. Hilft auch nur, wenn der Sucher ist nicht SEHR gut - und bei Kons man kann nie wissen. Ständig unterwegs sein auch hilft etwas, aber ich weiß nicht wieviel. So du als Nichtmagier hats großes Problem...<<

  • <<<<<<<<<"Paranoia heisst nicht, dass man nicht doch verfolgt wird..."


    Das hat ein guter Freund von mir immer gesagt, bevor er mit 25 über Nacht an einem Herzschlag gestorben ist...


    Ehre und Vertrauen gehen halt so weit, wie es zum erfolgreichen Abschluss eines Vertrages halt nötig ist. Ein ehrenhafter Auftraggeber ist selten, und in der Regel schnell tot, weil es viel mehr unehrenhafte Auftraggeber gibt, als anders herum.


    So etwas wie Loyalität, Vertrauen und Respekt gegenüber dem Arbeitgeber habe ich bis jetzt bei sehr vielen Konzernangestellten erkennen können.


    Genauso innerhalb mancher Syndikatsebenen, wie z. B. bei den Triaden, oder der Yakuza.


    Aber ganz, ganz, ganz selten zwischen Auftraggeber und RUNNER.


    Kongeschichten sind quasi Einmal-Jobs, die man so gut wie möglich erledigt, und sich danach darüber freut, noch am Leben zu sein.


    >>>>>>> High Lotus

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • >>>> Soviel will ich gar nicht meinen schieber ueber mich wissen lassen. Er hat meine Handynummer (welches natuerlich auf einen falschen Account laeuft), weiss vielleicht ungefaehr in welchen stadtteil ich normalerweise lebe (aber man kann sich ja auch woanders treffen), und was mein Geschaeftsgebiet ist. Ist zwar schon nicht wenig, aber wenn man wirklich vorsichtig ist, kann man das mass der infos sehr niedrig halten die der schieber kriegt (was natuerlich nicht foerderd fuer eine freundschaftliche Geschaeftsbeziehung ist). Klar ist es schon ganz schoen drekkig wenn man den schieber umlegen will, aber was ist heutzutage schon moralisch. Und man muss davon ausgehen, dass ne ganze menge leute wirklich KEINE grenzen kennen wen es ums geld oder die eigene person geht. Und es gibt bestimmt auch leute die die koechin umlegen wuerden... :wink:


    Ist es eigendlich wirklich so einfach, dass sobalt man die Aura von einer Person geschnueffelt hat, sie UEBERALL auf der Welt magisch ohne weiteres ausfindig machen kann (ausgenommen Hueter oder verseuchtem gebiet)? Und ich hab auch schon was von Mietbaren magiern gehoert. Wuerden die einem nicht gegen genuegend schotter so ein Hueter-Ding aeh... "herbeizaubern" oder was auch immer?
    <<<<------Dread-----

  • <<<<<Du übersiehst hier eine Sache, Dread. Ein guter Schieber kann dich nur vermitteln, wenn er weiß, was du drauf hast. Ein schlechter verheizt dich vielleicht einfach. Vom Regen in die Traufe, neh? Ohne entsprechenden Ruf bekommt man kaum die größeren Aufträge, bei denen es mehr zu verdienen gibt. Und bei Kleinkram lohnt sich ein Vertragsbruch auch nur bedingt. Zumindest nicht für einen Profi, der einen gewissen Lebensstil gewöhnt ist. Hat ein Runner aber erst mal einen entsprechenden Ruf, kursieren doch eine ganze Menge Informationen über ihn in den Schatten, man hat Connections, die einen kennen, usw. Arbeite ein paar Mal für den selben Schieber / Johnson, und er kann ein ganz brauchbares Profil erstellen.


    Magische und physische Sicherheit bietet heutzutage natürlich auch etliche Möglichkeiten, aber das treibt auch wieder die laufenden Kosten in die Höhe. Sicher kann man sich einen Hüter basteln lassen, wenn man die richtigen Leute kennt. Allerdings ist es nicht unbedingt meine Vorstellung eines entspannten Lebens, tagein tagaus im selben Kabuff zu hocken und zu hoffen, dass der gegenerische Magier / das Ritualteam nicht zu gut ist.>>>>>Koyuki

  • >>>> Jap machen sie. Kannst dir die Dinger ähnlich einer Käseglocke vorstellen durch die man nicht durchschaun kann. Die Form kann aber beliebig sein. Ist aber manchmal noch auffälliger wenn sich sowas bewegt und nicht statisch z.B. in der Wohnung verankert ist. Es gibt schnell viele Neugierige dei in der Fußgängerzone unter so ne Kuppel oder was auch immer schaun wollen. Ähnlich wie wenn du mit ner Sturmmaske durch die Einkaufsstrßen gehst am hellerlichten Tag. Aber um seine Wohnung oder sein Auto zusicher ists eine recht gute Maßnahme gegen unerwünschte astrale Augen.


    Naja die Sache mit dem Schieber, es muß verdammt viel K..... am dampfen sein bis ich sowas in erwähgung ziehe, vor allem wenn ich lange mit ihm oder für ihn gearbeitet habe. Jaja ich weiß Exkonler und? Manche schätzen das.


    <<<< VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Na ja, so viele nagisch aktive gibt's wohl nicht, daß man ständig befürchten muß, wenn man rausgeht, daß man einen Hüter um sich rumhat (wenn man den denn auf Personen verankern kann). Die klassische Variante von dem Dong ist doch die eigene Wohnung. Allerdings ist es dann natürlich immer eine Frage, ob das Ding oder das feindliche Ritualteam besser ist...
    Und wenn du mal vor die Tür gehst, fällt der Schutz natürlich flach.


    Prinzipiell kann ein Kon mit den nötigen Connection (u. einer passenden Ritualprobe) ein Ziel wirklich überall aufspüren. Wenn genug Geld dahinter ist (die Motivation groß genug)...

  • Jain. Ohne eine stoffliche Verbindung wird die astrale Suche sehr schwer und zeitaufwändig. Ob sie überhaupt ohne funktioniert entzeiht sich leider meiner Kenntnisse.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • <<< Man kann auch sehr gut ohne DNA- Material auskommen. Dementsprechend kann ein dazu ausgebildeter Magier bereits mit einem Foto/ einem T-Shirt/ Deinem Lieblingsteddy verdammt böse Dinge anstellen. Ist zwar nicht so einfach aber für einen Kon wohl nicht unmöglich.


    Chephren
    >>>

  • >>>> Noir
    Ich habe schon mehrmals angemerkt, dass sich das Verarschen von Johnsons sich nur lohnt wenn es um wirklich grosse dinge geht. Ansonsten rentiert sich dass einfach nicht.
    Meiner meinung nach braucht mein Schieber nur infos ueber mich, die was mit meinem Job und nicht mit meinem Privatleben zu tun haben. Und auch daraus setzt sich mein Ruf zusammen. Wenn man das gut vom Privatleben trennen kann, kann man auch leute davon abhalten, was ueber das Privatleben herrauszufinden, und trotzdem einen Ruf haben.
    Und wenn das Kabuff in dem man hockt, eine nettes haeusle auf einer einsamen Suedsee-insel ist (oder sonstwo), hocke ich da nicht ungerne tagaus tagein :wink:


    Chephren


    Zitat

    Man kann auch sehr gut ohne DNA- Material auskommen. Dementsprechend kann ein dazu ausgebildeter Magier bereits mit einem Foto/ einem T-Shirt/ Deinem Lieblingsteddy verdammt böse Dinge anstellen. Ist zwar nicht so einfach aber für einen Kon wohl nicht unmöglich.


    heiliger Drekk! Da muss ich mich ja wirklich mal informieren. Wenn da einfach nur jemand ein foto knipsen muss, und die person ist so gut wie gefunden, hab ich diese Zauberfritzen wohl unterschaetzt... 8O
    <<<<----Dread----

  • >>> Man sollte diese Drecksmagier direkt mit dem Kopf in Salzsäure packen und solange festahlten, bis sie nicht mehr atmen.


    Kalle<<<

  • <<<<<Nun Dread, egal wie gut du das mit der Trennung von Arbeit und Privatleben gelingt, du wirst im Lauf der Zeit mehr Informationen preisgeben als du willst, mehr als dir vielleicht bewusst ist. Gute Johnsons und Schieber kennen sich im Umgang mit Personen aus. Allein deine Haltung, Mimik, Gestik, Sprache, Kleidung etc. verraten eine Menge über dich, wenn du kein guter Schauspieler bist. Teammitglieder und Connections haben vielleicht weniger Ahnung von Psychologie, wissen aber oft noch mehr über dich. Vor allem, wenn man länger zusammen arbeitet.


    Dazu kommen dann noch die bereits erwähnten magischen Möglichkeiten. Ein begabter Aurenleser kann beispielsweise auch eine Menge sehen, ohne dass man selber etwas davon mitbekommt. Und dagegen können sich nur Initiaten wehren.>>>>>Koyuki