[ST] Ein Kontrakt - heilig oder nur teuer?

  • Armer Kerl, dieser Dread. Im Shadowland gab's auch so'n Typen. Nannte sich Panic oder so. Schwafelte auch so merkwürdiges Zeug...
    Nächstens erzählt er noch, seine "Männer in Schwarzen Anzügen" kämen von einer geheimen Regierungsorg. , die die auf der Erde befindlichen Außerirdischen überwacht...


    Und deine persönlichen Psychosen scheinen auch recht ausgeprägt.
    Junge, junge - und ich dachte das normale PTS sei die Hölle. Aber dich hat's ja richtig erwischt. Wenn du auf erfahrenere Runner nicht hören willst - geh doch mal zum Psychater.
    Vielleicht hilft das.
    Oh, ich vergaß - der gehört natürlich auch zu "Ihnen" richtig?!


    Warum ich so viel schreibe - weil ich dich dazu bringen wollte, etwas zu kapieren. O. K. , du bist wohl nicht in der Lage, längere Texte zu kapieren. Das tut mir leid für dich. Also schön, ich laß dich in deinem Loch.


    Kein Wunder, daß die Leute so merkwürdige Vorstellungen von Runnern haben. Bei solchen Typen...

  • >>>> Alter Schwede, muss man euch Pappnasen echt jeden scheiss lang und breit erklaeren? Ich dachte sogar ihr habt ein wenig kombinationsgabe, aber bitte:
    Mit schwarzen Maennern meinte ich Berufskiller, was alte fotos von mir in der Tasche wohl ein wenig wahrscheinlich macht, aber vielleicht gibt es solche Sachen in eurem heile welt kindergarten nicht.



    Strelok

    Zitat

    jeder etwas hat was ein anderer haben will. Und manche leute nehmen es sich einfach ohne was zu geben. Das nennt man dann bescheissen. Aber natuerlich geht man damit auch das risiko ein, dass es der andere es zurueck haben will. Also versucht man so gerecht wie moeglich zu tauschen. Wer das gut macht hat dann gute reputation.


    So, und nu lern erstma richtig lesen bevor du irgendwelche heimatgeschichten von deinen Onkeln im Osten ezahlst. Interessiert mich naemlich n scheissdrek.
    Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass sich johnson alles gefallen laesst oder irgendwer allmaechtig ist. Und im gegensatz zu dir kann ich auch mit dem risiko leben, das irgendwer mich umlegen will. Muss mich nich irgendwo in der provinz verstecken.


    Wie gesagt, dem Johnson ist es egal wie ich drauf bin SOLANGE ich meine Jobs richtig mache! Wo ist da dass problem bei euch jungs?! Kriegt ihrs nicht in die birne, dass ich dem Johnson nicht sympatisch sein muss damit er mir jobs gibt. Ich kann das groesste arschloch sein, solange ich meinen Job gut mache. Und das ist alles was der Johnson wissen muss.
    Und die Johnsons haben auch kein problem damit, weil sie sich wahrscheinlich denken: " Isn verdammtes Arschloch, der keinen Respekt vor nix hat, ABER wenn ich ihn vernuenftig bezahle (oder bescheisse), macht er seinen Job gut. "
    <<<< -----Dread-----



    >>>> Ich hab mir hier den ganzen Drekk nochmal reingezogen, und mir ist was dabei aufgefallen:


    Anscheinend haben einige Leute die Illusion, dass wenn ich schreibe dass wenn es sich mehr rechnet, durchaus mal ein Johnson zu linken ist, ich damit jeden kleinen scheiss meine. Kurz: Dass ich fuer jeden Drekk dreimal die Woche den Johnson linken wuerde. Dem ist aber nicht so. Als Faelle die ich als lohnend bezeichne, zaehlen zB die moeglichkeit sich mit mehreren Millionen ne neue Identitaet und ein haus auf haiti oder so zu beschaffen, und damit raus aus dem ganzen drekk. UND in so einer situation kuemmert mich auch meine reputation nicht mehr.
    Aber seltsamerweise muessten ein paar leute den ganzen threat mit ihrem moechtegern-psychologen scheiss vollpumpen, um mich fuer geisteskrank und drogenabhaengig zu erklaeren. Das ganze hat natuerlich sehr viel mit dem eigendlichen thema zu tun, und man sieht daran wie gut ihr saecke ueber anderer leute posts nachdenkt und gerechtfertigte antworten gebt wie: "Das ist doch nur deine Drogenillusionen" und son scheiss. Werdet doch sozialarbeiter und helft abgewrackten strassen-pennern um denen euren drogen-gelaber einzutrichtern. Und wenn was zum thema habt ausser, dass ich ein paranoider BTL-junkie bin, werde ich euch vielleicht sogar ernst nehmen.<<<<<------Dread------

  • >>Würde sagen, bist selber nur Scheißdreck - aber das hier ja schon wissen alle, denke ich. Mann, der Gehirn hat abgegeben schon vor langer Zeit. Auftragskiller? Und wieso du sie dann nicht nennen so? Spinner wie du wohl meinen, es klingen besser wenn du sie nennst "Männer in Schwarz"? Spinner eben...
    Und natürlich Schwachkopf gibt wieder mal an, was für toller Kerl er ist. Wenn ich nicht leben könnte mit Möglichkeit, eine verpaßt kriegen - wäre ich dann ein paar Jahre bei Armee und so gewesen? Ihr in westlichen Armeen sitzt vielleicht in euer Kasernen und sauft euch zu Tod, aber bei uns es heißt noch immer Krieg führen. Weiß ich, kennt ihr nicht. machen für euch alles Söldner und so. War lustigerweise gerade in Provinz, wo sie uns wollten ans Leben. Schon mal was gehört von Sibirien und Kaukasus? Nein, sicher nicht. Kennt eben nur deine eigene Welt, wo du bist das Zentrum. Armer, armer Kerl.


    Und wenn du nicht wärst so großes Arschloch, dann du wüßtest vielleicht, daß es durchaus von Vorteil sein kann, wenn Schmidt dich nicht hält dafür. Er einem wie uns natürlich nie wird vertrauen, aber wenn er halbwegs gute Meinung hat von uns, es ist besser für Geschäftklima. Ist wie in Armee - dort es ist auch nicht völlig egal, ob dein nachbar ist großes Arschloch, macht aber sein Job. Fakt ist nämlich - aber das wissen du Dummkopf wohl nicht, wie auch, kennst es ja nicht anders - das schlechte Meinung von Mensch immer beeinträchtigt die Zusammenarbeit und Verhandlung. Schmidt vielleicht weniger bereitwillig geht ein kleines bißchen hoch mit dem Preis, wenn man hat akzeptable Gründe dafür. Und wenn er dich hält für Arschloch, er wird auch nicht darauf vertrauen, daß du machst Job gut - oder ihn nicht linkst. Und wird vielleicht anheuern andere Runner.


    Nein, wir nicht sind befreundet mit Schmidt - ist auch kaum möglich so was. Aber wenn er uns einschätzt als kompetent, wenn er daneben eben nicht nur denkt, wir sein letzter Dreck - obwohl er uns im Notfall natürlich immer ordnet unter seine Konzerninteressen - dann ist einfach einfacher zu verhandeln. Er wird uns wieder anheuern, wir wissen, daß wir uns halbwegs können verlassen auf ihn.
    Macht Arbeit für alle leichter und verringert Paranoia-Spiele. Sicher, man kann nie ganz sicher sein. Aber man lebt doch besser so, darf natürlich nie ZU sicher werden. Aber gesunde Vorsicht von deinem Wahn so weit entfernt, wie Leningrad von Wladiwostock.
    Viel besser als dein Scheiß ist, wenn Schmidt denkt: "Sind sicher Gossenrunner - aber sie sind verläßlich, sie haben noch nicht gelinkt mich und machen ihren Job gut. Ich kann ihnen nicht ganz trauen, aber sie haben Menge zu verlieren, wenn sie es sollten versuchen. Und dazu - für solche Leute sie sind nicht einmal solcher Abschaum, man kann bis zu gewissem Grad auf sie bauen. Und sie sind nicht so wahnsinnig, gleich um sich zu ballern und überall Falle zu sehen - kann man vielleicht mal brauchen..."


    Hast komische Vorstellungen, Drekkopf. Denken doch mal nach - wenn du könntest. In solchem Fall du würdest auch Schmidt machen SEHR wütend. Und auch - Männer und Frau hinter ihm. Die haben oft großes Geld und Macht in solchen Fälle. Und wenn es gehen um solche Sachen, sie haben Grund, Rache zu nehmen. Und auch die Möglichkeit, dich finden. Etwa über Signatur - DU können deine nicht ändern, du können sie auch nicht tarnen. Schwer, ganz unterzutauchen.
    Und solche Jobs sind ansonsten gut bezahlt oft. Besser Hälfte von sicherer Sache, als doppeltes von nichts - oder als Leben mit ständig Angst, sie werden finden dich eines Tages. Sagen, Schwachkopf - es dir nicht reichen, daß Männer in Schwarz dich jagen? Du willst auch noch, daß jemand mit großer Macht jagt weitere Leute hinter dir her? Klingt nicht klug.


    Und wir sind doch Soziale Arbeiter - wir reden mit asozial Drogenpenner wie dir. Damit du wissen, daß jemand dir hören zu. Darauf es kommt doch solchen Leuten wie dich an, oder? Deshalb du erfinden doch auch solchen Scheiß, richtig? Um sich zu fühlen wichtig und so. Du sehen - wir sind schon hilfsbereit. Dein Verhalten zu Realem sagt doch, was zu halten ist von deinem Geschwätz. Und wenn mein Gegenüber muß sich Sabber abwischen - so wie du - dann natürlich ich werde das erwähnen, weil es zeigen, was seine Argumente sind wert...<<

  • Meine Herren , Meine Herren wir wollen doch jetzt nicht allzu persöhnlich werden. Ich kann Mr. Dread vieleicht nicht ganz verstehn aber ich honoriere es das er so beharrlich bei seinem Standpunkt bleibt und nicht etwas einen Fachmann hinzuziehen will.
    Es wird vieleicht die anderen beiden Herren die sich so rege an der Diskusion beteiligt haben etwas verwundern und sie werden sich jetzt sicher fragen warum ich gerade jetzt umschwenke und darauf poche das Mr.Dread so bleibt wie er ist. Lassen sie es mich kurz erklären :twisted:
    Ich hatte mir die Zeit genommen das Ganze hier noch einmal durchzulesen und etwas eingehender zustudieren und mir sind an Mr Dread ein paar Charakterzüge aufgefallen die ich auch schon bei ein paar weitläufigeren Bekannten beobachtet hatte.
    Diese Bekannten waren auch wie ich mit meiner Gruppe zu einem Treffen mit MrJ geladen worden. Es wurden 2 Gruppen mit verschiedenen Einstiegspunkten auf das Zielgebiet eingeteilt. Wie sich später heraus stellte hatten beide Teams ihren vorgesehen Auftrag zur vollsten zufriedenheit von J erfüllt. Mein Team überbrachte die Ware und das andere Team, wo Mr Dread wunderbar hineingepaßt hätte, entkam mit glaube nur geringen Verlusten und dem Großteil des Wachpersonals am Hintern.Ich weiß nicht was aus ihnen geworden ist.
    Es drängt sich mir also die Theorie von gesellschaftlicher Kompetenz, professionellem Auftretem und der Möglichkeit zu einem Bauernopfer zuwerden auf.
    Und neben bei wenn man mich für eine Gossenrunner hält bekomme ich auch immer die Jobs. Ein seriöses Auftreten und ein Anständiger Ton bei Verhandlungen machen es J und einem selber leichter und man kommt auch mal an "Gesellschaftsjobs" ran. Will heißen ich muß bei der großen Firmenfeier nicht irgend wo auf dem Dach liegen oder hinterm vorhang stehn damit mich keiner sieht. Sondern ich kann auch mal zum Buffet gehn und mich da bedienen oder den Kellner um noch ein Glas echten Sekt bitten :D .
    Aber ich denke Dread bis ich dich mal auf so einer Feier sehe wird es wohl noch einige Zeit dauern. Aussehn ist nie das Problem, dahelfen Illusionen. Was zählt ist der Innerewille etwas verändern zuwollen. Wenn man die Gesellschaftsformen nicht kennt sollte man einen Kurs besuchen. Vortbildung im allgemeinen ist immer ein langfristige Investition in unser aller Kapital Körper und Geist.


    Und wenn Dread jetzt erzählt er mag kein echtes Obst oder Essen ...


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • >> Hm, mag sein, Voltan. Mich stören bloß, wie er sich hier - fast von Anfang an - präsentiert als großer Könner, wo andere haben keine Ahnung. Wirkt arrogant. Sicher, ich selber kein absoluter Spitzenrunner - aber andererseits ich brauche mir auch nicht von ihm sagen zu lassen, ich wüßte von nichts. Gut, vielleicht man braucht dickes Fell im Umgang mit solchen.


    Spuk - wir schreiben nicht unbedingt für allgemeine Unterhaltung. Wenn Leute interessiert sind, sie lesen. Wenn nicht, dann nicht. Kriegen wir Geld für Schreiben? Nein. Wir schreiben es uns interessiert, was wir meinen - nicht für verkaufen. Also was stört?


    Wir hier nicht sind in Gefecht, wo jedes Wort zählt.<<

  • Strelok ich bin auch keiner aus der oberen Liega, wobei mich deren Meinung doch sehr interresierne würde zum Thema mr J . Haben sicher gute Ratschläge .
    was das dicke Fell an geht nunja ist wohl noch ein Überbleibsel aus meiner Konzeit. Und wenn er meint er müßte hier den Dicken miemen dann lass ihn halt.
    Kennst du den unterschied zwischen einem Kämpfer und einem Straßenschläger?
    Der eine sucht den Ärger um sich beweisen zukönnen der ander geht ihm aus dem Weg.
    Und wenn Dread lange genug überlebt wird er sicher auch verstehn was damit gemeint ist, oder wie siehst du das?
    Denn nicht die Aura der Macht ist das gefährliche an Magiern sondern das Wissen und die Weißheit die Kräfte zunutzen.
    Gibt doch sicher bei den Soldaten auch so ne Redensart.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Also gut. Lassen wir den Idioten. Mit ihm zu Reden bringt doch eh nichts.
    Soll er bleiben wie er ist. Das treibt zwar die Killrate in den Schatten hoch - solche Leute gehen in der Regel genauso schnell drauf, wie sie bei jeder unnötigen Gelegenheit losballern.
    Aber die Diskussion bringt ja eh nichts und hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.


    Voltan-Aares
    Wenn Dread so weiter macht, endet er ja vermutlich mit 'nem Haufen Einschüsse im Leib unbeweint in der Gosse, bevor er was lernt. Zum Beispiel weil er Mr. J. verscheißert hat und der ihm ein RICHTIGES Team auf den Hals hetzt. Sein Risiko...

  • >>>> Hey Leute, wenn ihr euch gerne in Schale schmeisst, damit sich der Johnson vor den boesen vercyberten Shadowrunnern nicht so fuerchten muss, koennt ihr das gerne machen! Und ihr koennt auch gerne auf betriebsfeiern herumhaengen und mit den Kon-Bonzen liebaeugeln. Hab ich gar kein Problem mit. Is halt eure Masche (hoert sich aber n bisschen nach dem alten James Bond kram an. Vom Tauchanzug innen Tuxedo.), aber jedem was ihm gefaellt. Ich hingegen halte den kontakt zum Johnson lieber so kurz wie moeglich, da ich persoenlich nicht so der Konzernfreund bin. Is halt geschaeft, und das trenne ich von allem anderen. Und im uebrigen kann auch ich serios auftreten. Unglaublich was??! Wer haette das gedacht!!


    Einen Fehler den ich gemacht habe, bereue ich aber: naemlich meine einstellung hier oeffentlich bekannt zu geben (um damit erklaeren zu koennen, warum ich johnson linken WUERDE (damit is nicht automatisch tuen gemeint!!)). Dann kommt naemlich nur so haufen selbst erklarter psychater daher, der sich fuer DIE perfekten Shadowrunner haelt, und erklaert einen mithilfe aus der nase gezogenen hirngespinnsten wie BLT-Geschichten und wildem Herumgeballer, und erklaert einen zum sabbernden Psychopaten. Natuerlich wissen sie nicht einmal angehend etwas ueber einen, aber wozu, behaupten wir doch einfach, er ist paranoid und nimmt drogen.
    Kommt mal runter von eurem hohen ross der "wir-sind-so-erfahren"-selbstbeweihraeucherung, und seht das wenn andere leute halt ordentlich pech haben, sie nicht immer dran selbst schuld sind und das auch keine aufspielerischen geschichten und drogenhalluzinationen sind.


    Ich hab halt nicht soviel spass bei der Arbeit wie ihr, und da wuerde ich jede gelegenheit wahr nehmen, um mit einem grossen haufen geld aus dem drekk rauszukommen. Da is dann eben risiko dabei. Na und? Risiko ist auch da wenn ich in irgendwelche Kon-Komplexe einbreche. Ich nehme das risiko gerne auf mich.


    <<<<---Dread----

  • >>> Tjo da bin isch gard von der Arbeit wiedergekommen und stolpere über sowat.


    Jut jesprochen Junge. Hast dat Herz am rechten Fleck. Isch trinke nen Bier auf dich.


    Mach weiter so


    Kalle<<<

  • Jetzt fängt er auch noch an, sich in Selbstmitleid zu suhlen! Muss man sich das eigentlich antuen? Ich denke doch nein.
    Deine merkwürdigen Vorstellungen über unseren Einsatzstil beweisen mal wieder dein Unwissen - und Unverständnis.


    Es geht einfach darum, Drekhead, daß du beim Treffen mit Johnson besser einen ziviliserteren Endruck machst. Jedenfalls in der Regel. Es kann nämlich mal vorkommen, daß das Treffen nicht in irgendeiner heruntergekommenen Kneipe stattfindet, sondern in nem richtigen Restaurant etc. (hatten wir schon ein paar mal). Das es in einem solchen Fall weder unauffällig, noch professionell ist wie ein Straßenpunk daherzukommen, dürfte sogar dir klar sein.
    Manche Johnsons sehen nämlich solche Treffen auch als eine Art Prüfung an - wenn es z. B. um einen Run geht, der unauffällig ablaufen soll, der verdecktes Operieren verlangt etc.


    James Bond? Vom Tauchanzug in Tuxedo?
    Du bist echt im letzten Jahrteausend hängengeblieben, oder?

  • Ein Sprichwort heißt " Kleider machen Leute " und wenn man anständig dort auftaucht zeigt das schon ein bissel von Klasse die Jim Gossenpunk nunmal nicht haben kann. Weil er a) nicht die Kohle dafür hat und b) nicht die Jobs bekommen hat um an die Kohle ranzukommen .
    Man denkt sich ja auch ab und an " Hey dieser J schaut aber nach verdammt viel Creds aus" und der kommt sicher nicht in zerschlissenen Jeans.
    Jeder hat seinen eigenen Stiel aber bei Geschäftstreffen zählt es , meiner Meinung nach , auch zu deiner Bewerbung für den Job wie du aussiehst. Gesundes Aussehn und gute Kleidung sind viel wert und zeugen von Geld , und nur die die gute Jobs gemacht haben haben auch das nötige Kleingeld für sowas. Und bei vielen Sachen im Leben zählt der erste Eindruck.
    Bezahlung scheint eine davon zusein. So zumindest meine Erfahrung.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • >>Nun, ich denken, daß ist so. Will jemand dich heuern an für Söldnerrun, und trifft sich in Kneipe für Söldner - ich gehe in Kleidung die passend ist. Trifft sich woanders, andere Kleidung. Besser, wenn man sich richtet nach dem, was Ort paßt. Tarnanzug in Resraurant kommt komisch - gute Sachen in Gossenkneipe ebenso. Muß man eben immer entscheiden. Manche Schmidt auch betrachten so etwas als "Köder". Treffen mit Runner in gutem Restaurant - dann Runner sich vielleicht fühlen geschmeichelt, lassen eher mit sich reden. Und aus selben Grund ich mich bemühe mich nicht zu benehmen wie letzter Gossendreck. Läßt sich einfach besser verhandeln, wenn dein Gegenüber nicht denkt - oder vor allem, zeigt - daß du nur bist Dreck oder nicht vertrauenswürdig.


    wer ist James Bond? Name noch nicht gehört. Irgend Uralt-Runner? Oder Konzernmann? Und was du denken? Wir doch nicht leben in Kaserne oder im Busch - die meisten haben Leben NEBEN Ihrem Job. Und auch Kleidung dafür. Was meinst du warum wir machen Jobs? Um ein relativ gutes Leben zu haben, ich denke. Es kann dann nützlich sein, sich auch mal zu benehmen. Oder du kannst immer nur in Unterschicht bleiben. Nicht so viel dagegen, aber ich denke ich verdiene auch Geld, um eben aus der Straße rauszukommen, oder? Und nicht sagen "bin stolz drauf, daß ich esse mit Händen". Soll nicht heißen ich glaube ich würde jemals richtig zu denen GANZ oben gehören. Dafür ich habe nicht das Zeug, das Geld, die Bildung. Aber ich müuß auch nicht so tun, als sei Boden von Unterschicht das, wo ich WILL leben.


    Und nun, ich hätte kaum gedacht, daß du kannst seriös auftreten. Du nicht dich benimmst dich so. Ich dir verrate mal ein Geheimnis - die meisten von uns auch können ohne weiteres in Gossenkneipe gehen und wissen dort zu benehmen sich - wie es Ort entspricht. Denkst du, wenn ich arbeite Jahr in Abchasien in Söldnerkompanie, ich trinken Champanger oder tragen Frack? Dort ich ohne weiteres teile Konservendose mit Kamerad, und wasche mich einmal Woche - wenn möglich (öfter nicht unbedingt machbar, weil Wasser eben knapp). Auch kein Problem damit - aber ich nicht GERNE lebe so. Du vielleicht? Mir scheinst du machst Frage von Stolz aus so was - wie Mensch, der stolz ist auf seine Flöhe und Wanzen. Ich das nicht verstehe. Natürlich, ich immer würde anziehen sauberes Zeug und würde waschen mich, wenn möglich. Warum auch nicht? Ich nicht verrate damit mich oder sonst jemanden.


    Ich auch kein Konzernfreund bin - aber ist nun mal wie bei Militär. Die oben geben Befehl, du unten folgst. Auch wenn du nicht magst sie. Du bist ein wenig freier als bei Militär, aber Nase besser nicht zu hoch halten.


    Und du must zugeben . du mit deinem Geschwätz von wie viele Leute einschließlich Männer in Schwarz, die wollen umbringen dich - das klingt wirklich verrückt. Nimmst dich etwas wichtig, so sieht es aus. Ich mich halten für akzeptablen Runner - aber nicht habe ANNÄHERND solche "Feinde". Schlimmste waren mal ein paar Schläger, während eines Runnes, die andere Seite gehetzt hatte auf uns. So dein Wort mir scheint doch was übertrieben.


    Spaß bei Arbeit? Teilweise. Aber ich arbeite vor allem, um einmal meiner Familie genig Geld können schicken (was ich tue) und genug für eigenen Lebensabend zu haben (woran ich noch muß verdamt arbeiten). DAS ist Ziel. Wäre dumm, das zu riskieren um Schmidt reinlegen. Dann ich habe viel Geld - aber auch viel Feind. Und wirklich wütenden Feind, der auch was über mich weiß - denn Schieber kennt mich, und er kennt Schieber. Risiko daß Schmidt es merkt ist groß, er hat Vorteil vor dir, weil oft hinter ihm steht Kon. Und dieses Risiko für mich und meine Eltern? Njet, nicht drinne. Dann lieber noch ein paar Monate oder Jahre zusätzlich. Das Risiko ist noch halbwegs berechnbar. Groß, aber nicht SO groß.<<

  • >>>> erstmal Ares
    Bist du jetzt vollkommen abgedriftet? Ich kann in meinem Text leider nix von selbstmitleid entdecken und du hast natuerlich gar keine merkwuerdigen Vorstellungen ueber meinen Einsatzstil. Wenn du vielleicht mal aufhoeren wuerdest, dir immer irgendwelchen kram ueber andere leute auszudenken und diesen hier runterzubeten, koenntest du vielleicht auch mal verstehen was du hier liest.


    Auch ich habe nen feinen Anzu im schrank falls dass mal angebracht ist, aber das heisst nicht das ich gerne in feinen restaurants zu speisen pflege. Is eben fuer den Job. Und das trenne ich von meiner "Privaten Person". Sprich: fuer den Johnson mime ich den gebildeten Mann von Welt, mit den feinsten manieren (hab auch Kon Ehrfahrung). Aber privat hebe ich lieber mit meinen Chummern einen in der Kneipe. Und mich wundert dass ihr anscheinend so gut wisst was fuer ein tuep ich bin. Nie daran gedacht dass ich mich dem Johson gegenueber anders verhalte als euch?


    Und dann noch die Maenner in Schwarz...
    Wie gesagt, ich habe mir einen grossen konzern zum feind gemacht, und der bezahlt jetzt verschiedene leute damit sie mich umlegen. Soo verrueckt klingt dass doch auch nicht. Hab schon seltsamere sachen gehoert. Deswegen muss ich mich halt auch unten halten, und kann nicht immer auf grossen gesellschaftsanlaessen rumheangen.
    Ich glaube Strelock hats auf den Punkt gebracht: Fuer jeden ist es unterschiedlich wie lohnend der versuch ist, J. zu linken. Ich habe eben keine Familie mehr, auch bin ich offiziel tot, was es vielleicht einfacher macht unterzutauchen. Ob ich jetzt mit nem haufen geld abhaue und vielleicht erwischt werde, oder ob ich noch so lange weiterarbeite bis ich dabei draufgehe (denn was anderes haett ich nicht zu tun). Beides grosses risiko.


    Ach ja, James Bond war so ein Filmheld um die Jahrtausendwende. War Spion, sehr spassig die Filme. Hab halt ne vorliebe fuer alte Filme, problem damit? <<<<----Dread----

  • Ich klink mich hier jetzt einfach mal wieder ein. Dread deine Geschichte klingt wirklich interesant. Fals also irgend wer da drausen Paydata über unsern Freund hier hat oder über den besagtenkonn und das mögliche Kopfgeld für Dread oder irgend was über diese Männer in schwarz, immer her damit euer Schaden solls nicht sein.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Hoi


    You guys are kinda short-fused, eh?
    Bevor hier jetzt eine private Vedetta ausbricht solltet ihr erstmal alle wieder runterkommen. Immerhin sind wir doch alle mehr oder weniger Profis, und so sollten wir uns auch verhalten. Wisst ihr, daß ihr grade in diesem Moment abolut das Klischee bedient, welches die Konzernlinge so gern über Leute unseres Beufsstandes verbreiten? Wer wegen einer Meinungsverschiedenheit unter Runnern zur Knarre greift, wird irgendwann zum Opfer der natürlichen Auslese...


    Kurz zum Thema:
    Ich habe lange Zeit, und gerade am Anfang meiner Karriere, für einen Yakuza-Clan gearbeitet. Der Name der Familie würde euch nichts sagen, also fragt nicht. Ich will nicht sagen das diese Typen Heilige waren - das waren sie ganz sicher nicht - aber sie hatten etwas, das ich einfach mal als "Sinn für fair play" bezeichnen will. Irgendwie hat das auf mich abgefärbt.
    Anders ausgedrückt: "Scheißt du mich nicht an, scheiß' ich dich nicht an."


    Damit will ich sagen, daß ich auch schon Johnsons übers Ohr gehauen habe, allerdings immer erst, wenn klar war, daß Mr. J. zuerst Vertragsbrüchig geworden war. Dann wird im Nachhinein schonmal das Honorar neu verhalndelt, oder die Konkurrenz um ein Angebot angehauen. Solange Mr. J. nicht falsch spielt, und damit mich oder meine Kollegen in Gefahr bringt, spiele ich auch nicht falsch, auch wenn ich von irgendwo her ein besseres Angebot bekommen sollte.
    Es zahlt sich auf lange Sicht einfach aus, wenn man unter Johnsons als verlässlich gilt...


    Gruß,
    Blackspell

  • Na da hier alles über's Netz läuft besteht DIESE Gefahr ja wohl nicht... :wink:
    Ansonsten kann ich deiner Einstellung folgen. Eben solche Elementarregeln (o. K., sind vielleicht eher nur Richtlinien) halten das Geschäft am Laufen und dich am Leben.
    Verläßlichkeit zahlt sich aus...