Foren Runs: Organisation

  • "burnaaz" schrieb:

    Warne ihn. ForenSl ist hart, langwierig, Arbeitsintensiv und macht sehr wenig Spaß. Mir zumindest. Tischrunde jederzeit gerne aber Forenspielleiten ich nicht mein Ding.


    ist halt leider ne sehr zähe Sache, besonders wenn zwischendurch immer wieder Spieler abhanden kommen und das dann so einschläft ist es sehr demotivierend...

  • Bei mir bin nur ich abhanden gekommen. Tut mir auch nochmal sehr Leid, aber ich habe jeglichen Spaß an dem Abenteuer verloren nachdem ich ein Buch gelesen habe, und war vorher schon nichtmehr sondelich motiviert.

  • Langwierig ja
    Arbeitsintensiv nein (je nach Run)
    Spaß Aber wohl doch!

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Es gab noch nichtmal die ankuendigung eines Forenruns, sondern nur den Hinweis dadrauf das vielleich jemand einen machen will und schon kommen sie alle aus ihren Loechern gekrabbelt. Hoffentlich haben wir den neuen SL nicht gleich mit unserer Masse verjagt. :mrgreen:
    Bei so viel Ansturm bekommt man doch Angst.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • mindestens die Hälfte davon macht sich nach ein oder zwei Monaten vom Acker und ist dann unwiederbringlich nicht mehr erreichbar... sind also gar nicht sooo viele ;)


    ne im Ernst, seid euch im klaren das so ein Forenrun durchaus mal 1 Jahr (oder auch länger) dauern kann und bietet einfach als SL nur noch Runs an die vom roten Faden her knapp bemessen sind, bevor ihr was mega aufwändiges startet und nach einem halben Jahr haben alle keine Lust mehr, dann lieber nur ein halbes Jahr spielen und danach was neues anfangen. (Vielleicht mit den gleichen Spielern, dann weiß man auch das sie mind. 1/2 Jahr durchhalten)

  • Runs fressen sich gerne noch in der Startphase fest. Da ist es wichtig, das man als SL regelmäßig neue Anstöße gibt und auch mal in einen zusammenfassenden erzählstil zu verfallen und das Geschehen voranzubringen. Es passiert schnell, dass man sich sonst in einem Motivationsloch wiederfindet in dem die Spieler aufeinander und der SL auf die Spieler wartet.

  • Ich würde auch Interesse für einen SR Run anmelden. Bin zwar noch neu in SR (gut 8 Monate) aber das sollte doch eigentlich kein Faktor sein oder? Bin auch soweit regelfest was die wichtigsten Sachen angeht. Was habe ich an Charakteren zu bieten?.....unter anderem einen Technomacer mit 400 BP. Also wie gesagt, bin jederzeit bereit mich anzuschließen 8)

  • Hm, ich haette ja mal Lust in einem Matrixlastigen Run mitzuspielen. Allerdings dann mit einem recht ungeeigneten Char.
    Einer jungen Technomancerin, welche nur geringe Matrixfertigkeiten hat (Resonanz 2). Ich habe aber von den Matrixregeln kaum Ahnung(Die Regeln gehen eigentlich nur die Matrix selber ist das Problem), und wuerde die mit dem Run gerne kennen lernen wollen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "McDougle" schrieb:

    Ich denke mal das geht am besten in nem IRl-Run, Merlin. ^^
    Da müsste auch ein Spontanrun funzen... wo dich der SL quasi an die Hand nimmt u rum führt. ;)


    Haette ich einen Sl, wuerde ich das machen. Aber bei unserer Gruppe muss ich SL machen.


    Deshalb sind in meinen Runs auch eher weniger Matrixlastige Teile.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Hallo Leute


    Ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum aber spiele schon seid gut 15 Jahren SR. Eigentlich nur SL Tätigkeit und hätte Lust einen Run anzubieten. Dieser Run ist aber extrem Hart und geht auch gleich ab wie .... . Das Ding spielt in Ägypten und Matrixliebhaber kommen hier nicht auf ihre Kosten. Ne Menge Actio kann ich bieten ! Aber das ganze nur mit SR3 Regeln da mir die 4er nicht zusagen :roll: Also wer sich :x das die Forenruns nicht enden der braucht bei mir keine Sorge haben dieser ENDET ganz sicher für den einen auf diese Weise :2gunfire: und für den anderen auf diese Weise :onfire: . Wer interesse hat kan sich bei mir melden 4 - 6 Spieler würde ich unterbringen können.


    Samis, Schamanen, Ki Adepten würden hier am besten passen.


    Gruß von mir

  • Kann ich mein Elfensam parallel bei dir spielen lassen? Der ist eh grad in Ägypten und wird sich dort noch eine Weile dort aufhalten. (Kann man zeitlich versetzen)
    Das ist aber kein Startchar mehr und den letzten Parallelrun müsste ich dann noch einpflegen. Und ein Run läuft wie gesagt noch.
    Eigentlich wollte ich am Ende mal alles glatt ziehen.
    Ein Teil der Beschreibung ist in meiner Signatur unter Mardon zu lesen. Das ist ein Kampagnenchar, also kein Instantverheizchar, da steckt noch einiges mehr dahinter, mehr Webseiten, mehr Beschreibung. Mardon ist ein SIN-Besizer mit einem offiziellen Job.