Beiträge von andy

    Ich schau mir den Elfen(L'ètranger) an und meine: ich weiß zwar ned was für welche Intressen du hast aber meine gehn dich bis jetz noch überhaupt nix an *grins*, bis jetz zumindest ned *noch-breiter-grins*. Ich hoff wir verstehn und Langohr.
    Mich nennt mal übrigens BABYFACE und keinen blöden Kommentar dazu sonst gibt ordentlich Haue, kapiert?

    "OK! Lass mich wissen, wenn du was hast. Und bring mir noch n Bier zu meiner Lasagne und für dich Jack?"
    Nachdem der Barkeeper weg ist:
    "hey Jack lass dir schmecken!... Weißt du eigentlich schon was über den Job, ich mein um was es geht und so?" Ich schaufel ordentlich Lasagne rein und schau dabei Jack erwartungsvoll an!

    "Wow, Wow, Wow !!!

    Hey, hey ham wirs sooo eilig?!?
    Naklar brauch ich nen Job. Ich muß schließlich was für mein Ansehn und für meinen Stick tun *schief-ork-grins*. Um was gehts denn bei diesem Job? Muß ich jemanden zusammenhaun oder vielleicht a bisserl mehr? Wo muß ich was klaun und wen soll ich ausspionien? Nun sag schon, ich bin schon ganz heiß auf den Job, oh Mann oh Mann!!!" *im-Van-auf-und-ab-hüpf*

    Lonestar kümmert mich momentan nicht weiter, die interessieren sich ja auch nicht für uns...

    Ware Jack, laß mich das machen...
    Ich helf ihm soweit es geht mit dem Taschentuch.
    Danach schau ich mir erst mal seinen Van an, wegen möglichen Autobomben, erst von außen und dann, nachdem er den Wagen aufgeschlossen hat (Schloß auch vorher überprüft) auch von innen, speziell am Zündschloß.

    Danach schmeiß ich mich auf die Beifahrerseite und wir können dann schön langsam los!
    Auf der Fahrt frag ich ihn, wos eigentlich hingehn soll und was da schon wieder in unserer Bar los war (naja mich wunderts ja eigentlich nicht besonders! :) )

    ich wache auf und schau erst mal auf meine "Zimmer"-Uhr... Was? *grummel* noch sooo früh!?! Da schlaf ich lieber noch ein Stunderl...

    nach ca. 2 Stunden wach ich wieder auf, steh auf und wasch mich erst mal (ja das machen Orks auch manchmal!) Danach rasier ich mir meine eh sehr kurzen Bartstoppel wieder ab, bis mein Gesicht glatt wie ein Babypopo ist. (Daher auch mein Name: BABYFACE)

    Danach zieh ich mich komplett an, schieb mir meine Roomsweeper in den Hosenbund und schau mal raus auf die "Straße". Im Orkuntergrund ist wie immer um diese Zeit schon ziemlich viel los und so such ich erst mal meine Stammbar auf um ein (oder auch zwei) Happen zu frühstücken. Und wer weiß... vielleicht gibts ja auch ein bisschen Ärger, um den Tag so richtig schön beginnen zu lassen... :)


    Von wirklichen Wetter krieg ich gar nix mit und so ist das mir auch völlig egal, solang ich nicht an die Oberfläche geh...

    smi :
    Ich bin momentan noch in der Arbeit!

    Ich schick dir meinen Char mit Story heute Abend noch. Von mir als können wir jederzeit loslegen!

    let's Rock'`N' Roll !!!

    shadow

    Das "Powerniveau" eines Kampfzaubers ist seine Stufe, gegen die man sich zur Wehr setzt!

    z.B.:

    Manablitz Stufe 5 auf schwer geschoßen:
    -> Widerstand mit Willenskraft gegen: 5

    wenn der Magier mehr Erfolge hat als das Ziel, erhält das Ziel schweren Schaden, der mit zusätzlichen Netoerfolgen noch gesteigert wird. Je 2 Erfolge Schadensniveau um 1 (hier: von S (schwer) auf T (tödlich)

    Wenn das Ziel gleichviele/mehr Erfolge hat wie/als der Magier, so verpufft der Zauber wirkungslos

    !!! Dies war jetzt NUR die Regel für KAMPFZAUBER !!!

    Man sollte eine Kraft, die "nur" 0,5 Magiepunkte kostet nicht überbewerten.

    Auf Schnee oder Gras gehen ohne Spuren zu hinterlassen find ich ganz in Ordnung aber es sollte auch der feste Untergrund (in diesen Fällen Erdboden) stimmen. Ich meine damit, dass man sowas wie "über-gespannte-Papierbahnen-gehn" (wo praktisch Luft drunter ist :) ) nicht mit in die Kraft einbeziehen (wie immer!) wegen dem Spielgleichgewicht :) .

    Das sehe ich genauso Grim :)

    Eine genauere Indizierung der einzelnen Bücher halte ich auch für sinnlos, weil man dann wieder nur damit beschäftigt ist, irgendwelche Schlagwörter zu suchen, die es evtl. geben könnte.

    Buchübergreifende Indizes sind meiner Meinung nach auch Schmarrn, weil man sich danach überhaupt nicht mehr auskennt.

    Die Verweise direkt beim aktuellen Thema (z.B. auf das Grundregelwerk) find ich wiederrum sinnvoll, weil man da den konkreten Ort (MEIST!!) der Infos genau hat.

    mfG

    Mann-ohne-Namen (Eulenschamane, der mit Büchern eh nicht sehr viel am Hut hat. 'S ist alles eine Frage des Gefühls ihr sesselpfurzenden Bücherwurm-Magier :):):) )

    P.S.:
    Ich hoff da hat sich jetzt niemand auf den Schlips getreten gefühlt!

    @ chromzecke:

    Der Spieler mit dem "Super-char" kann sich ja einen neuen Charakter bauen, den er dann die meiste Zeit spielt. Seinen erfahrenen Charakter kann er ja zwischendurch mal wieder spielen, wenns passt. Wenn die restliche Gruppe mit ihren Chars auch weiter ist, kann man den "Super-char" ja wieder integrieren.
    Ich spiele meinen Schamanen (weit über 100 Kp) auch nur noch selten und wenn der Spielleiter nichts dagegen hat. Und du wirst es nicht glauben, aber man kann sich als SL auch nette Sachen ausdenken, um erfahrenere Chars ein bisschen zu drosseln (gell Grant :) ).

    viel Spass beim Runnen...
    ... und mögen die Geister über euch wachen!!!

    Mann-ohne-Namen (Eulenschamane)

    Hi Jessiter!

    Hab ich das richtig verstanden?
    Du hast z.B. drei beschworene Elementare im Wartedienst und projezierst astral. Dann fliegst du an irgend einen anderen Ort, beispielsweise die 1000 km weit entfernte Lagerhalle in einem Slum. Dort siehst du zwei Auren, die nicht magisch aktiv sind und die DU somit nicht angreifen kannst, weil du ja nicht physisch sondern nur astral present bist.
    Jetzt rufst du deine beschworenen Elementare herbei und sie erscheinen astral vor dir. Dann gibst du ihnen den Befehl, sich zu materialisieren (in der physischen Welt) und deine physischen Gegner anzugreifen, während du im Astralraum bleibst.

    Ich würde sagen, das geht schon.

    Mann-ohne-Namen (Eulenschamane, der Magier eigentlich nicht so leiden kann!) :)

    Re-Tach Flatline!
    Ich finde die ständige Weiterentwicklung im SR-Universum superspannend, weil du immer neue Sachen ausprobieren und immer wieder andere, individuellere Charaktere bauen kannst.
    Das mit dem Powergaming ist der Kontrolle des SL oder des Spielers (der Mitspieler) selbst unterstellt. Jeder sollte seinen Char so spielen, wie er ihm am Meisten Spass macht.
    Und wenn die andern Spieler seinen Char zu krass finden, können sie ihm ja sagen, er soll sich einen weniger krassen bauen.

    Habt Spass und ärgert euch nicht! :)

    Ich hab mir dieses Thema mal durchgelesen! Das mit der verbesserten Unsichtbarkeit ist ein sehr kompliziertes Thema!

    Laut Regelwerk "narrt verbesserte Unsichtbarkeit den Verstand des Opfers UND wirkt auch gegen technologische Sensoren".

    Für mich hört sich das sehr nach Killerzauber an und bedeutet, dass man denjenigen, solange er unsichtbar ist, überhaupt nicht sehn kann.

    Aber er macht immer noch Geräusche und ist spürbar. Außerdem haben alle (Meta-)Menschen ein gewisses Gespür für die Nähe eines Anderen. Ach ja und es gibt ja dann immer noch Watcher, Elementare, Geister, Chritter und magisch Begabte.

    Ich mach solche Zauber und deren Wirkung immer von der Situation abhängig und fahr bis jetzt ganz gut damit.

    :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

    Ich finde, jeder sollte SR so spielen, wie er es sich am Besten vorstellen kann. Wenn einem Spieler die Story oder die Logik des SL nicht gefällt, kann er es dem SL ja nach der Runde oder in einer Pause sagen. Der SL wird dann schon was anders machen.

    Wenn Spieler dann ständig nörgeln müssen, halte ich es für sehr angebracht, dass diese hald dann zur Abwechslung auch man Mastern. Dadurch werden sie sehr schnell selber erkennen, dass es manchmal gar nicht so leicht ist, der Gruppe ein gelungenes und spannendes (anspruchsvolles) Abenteuer zu bieten und dabei immer strikt nach den Regeln zu gehn. (geht zumindest mir so :) )

    :):):):):):):):):):) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)