Höher,schneller,weiter

  • Tach!
    Wie steht ihr so zu dem ständig ansteigendem Technischen und Magischen Niveau in den letzten Jahren bei SR? Findet ihr teilweise einiges zu übertrieben oder sehnt ihr euch nur so nach noch krasserem und neuen?

  • Re-Tach Flatline!
    Ich finde die ständige Weiterentwicklung im SR-Universum superspannend, weil du immer neue Sachen ausprobieren und immer wieder andere, individuellere Charaktere bauen kannst.
    Das mit dem Powergaming ist der Kontrolle des SL oder des Spielers (der Mitspieler) selbst unterstellt. Jeder sollte seinen Char so spielen, wie er ihm am Meisten Spass macht.
    Und wenn die andern Spieler seinen Char zu krass finden, können sie ihm ja sagen, er soll sich einen weniger krassen bauen.

    Habt Spass und ärgert euch nicht! :)

  • hi,

    die ausführungen in den einzelnen quellenbüchern in bezug auf technischen und magischen fortschritt sind sehr detalliert und interessant. den magischen anstieg finde ich teilweise ein bißchen krass, auch gefällt mir der einsatz eines "lasers" nicht besonders gut.
    neues finde ich toll, aber bitte nicht zu krass.
    ein gewisser level sollte meiner meinung nach nicht übertroffen werden. jedenfalls in der hand der chars.

    ciao

  • Ich würde SR am liebsten wieder auf Straßenniveau zurückholen.
    Wenn ich kein PG bin geben mir die neuen Abenteuer eigentlich (fast) keine Informationen die ich sinnvoll verwenden kann (überspitzt gesagt). Ich will sowas wie Joe2060 als ofizielle Fanpro Publikation!
    Das Spiel macht (mir) dann Spaß wenn man gut mit seiner Umgebung interagiert und die grauen Zellen ins schwitzen kommen, nicht wenn man alle Gegner "weg-lasert".
    Auch wird die ganze Sache bei einem zu hohen Powerniveau echt unrealistisch und fast nichtmehr darstellbar.
    Auser man Verständigt sich mit seinen Spielern vorher darauf das sie die absoluten Obermacker sein wollen und spielt des dann so. Das mach auch Spass, wenn alle(!!) das wollen...

    My 2¥

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Re: Ronin
    Finde ich irgendwie auch!
    Ich lese alles "neue" in Regelwerken und Romanen mit grosser Begeisterung, und finde FASA's Ideen immer geil,nur ausgespielt haben ich und meine Chummer immer eher low-level.Macht echt mehr Bock!
    Tip: eine Gang-Runde ist das Grösste!!!

  • Ich komme gerade von der Spiel 01 und kann sagen, dass sich das "Deutschland in den Schatten II" Durchaus lohnt. Story geht bis 2063!

    Auch gut viel über das normale Alltags Leben drin; und; über 300 Seiten

  • Technisch hat sich nach dem ersten überfliegen nicht so schrecklich viel neues ergeben... Glücklicherweise kann man sagen, da ich auch kein Freund von übermässig hochgerüsteten Chars bin.
    und ja, ich finde Kid Stealth Beine und Schwänze (nicht an was ihr schon wieder denkt...) total dämlich; das ist eigentlich das einzige was mich so richtig nervt an der neuen Technik

  • Naja Kid Stealth und Co. sind schon lustig, sollten aber nur in der richtigen Gruppe auftauchen. Wir haben deshalb mal extra ne Freak-Gruppe ins Leben gerufen, um solche Wear mal auszuspielen. Die Jungs sind haupsächlich in den miesesten Gegendend der Barrens und der Z-Zone herumgegeistert. Schaurige Erscheinungen, die oft einfach nur zur Abschreckung angeworben wurden (sehr lustig, weil wir alle relativ "Kühlschrank" Chars gespielt haben).