Beiträge von hero

    @Rainmarker:
    Ich denke, da kann ich mich nur der Empfehlung von Gabriel anschließen, daß jede Gruppe selbst entscheiden sollte, was diese Kraft genau bewirkt.
    Wenn der Ki-Ad wirklich auf die Idee kommt die ganze Zeit durch die Gegend zu schweben, sollte der SL den Spieler mal ins Gebet nehmen. Ansonsten denke ich der Geländemodifikator ist bei Menschen eher unwichtig(ganz anders bei Fahrzeugen, da macht er Sinn). In den seltenen Fällen in denen man einen Geländemodifikator für Menschen braucht...was solls...dann bekommt der KI-Ad eben keine +2Modi...

    @ tuneman: es kommt ganz auf die Schneehöhe an, die mancherorts wirlich mit kleineren Bäumen konkurrieren kann :)

    @Rainmarker, für mich macht diese Ki-Kraft nur Sinn, wenn sie bedeutet, daß der Ki-Ad einige Zentimeter über dem Boden schwebt, und diesen somit nicht beeinflussen kann(Levitation s.u.). Damit wäre auch der Geländemodifikator hinfällig.

    @Gabriel Knight: Bei einer solchen physikalischen Herangehensweise an Magie wäre ich vorsichtig. Deine Ausführungen sind auch durchaus schlüssig, wobei ich einige Gedanken ergänzen möchte. Die Schneedecke besteht auch nicht aus einem "Stück", sondern lediglich aus vielen einzelnen kristalinen Wassermolekülen(+ Verunreinigungen). Daher würde ich auch nicht wagen, eine Schneedecke wie ein eingespanntes Papier bzw. ein Blatt eines Baumes zu behandeln. Der Adept kann jedoch über beides "Spurlos" wandel (Schneedecke; Blätter)

    Lange rede kurzer Sinn. Wenn der Ki-Ad über den Untergrund levitiert, hat man weniger Probleme...(it's Magic :) )

    Ich denke die Ki-Kraft sollte mann im Tiger&Dragon-stile verwenden. Man kann damit über Blätter und Äste (ohne Probleme) laufen. Damit wäre es eine abgeschwächte Form des Levitationszauber

    1. Der Ki Ad kann nur über den Boden "schweben, und nicht durch den freien Raum.
    2. Die Kraft wirkt nur auf ihn (Persönlicher Zauber).

    Vorteil: Man muß sich nicht darauf konzentrieren, kann also nicht gestört werden(Aber ehrlich, die Probe geht auf Willenskraft, und damit auf die Paradedisziplin der Magier)

    Und bei all dem sollte man die Menschlichkeit nicht vergessen. Das sogenannte Reflex-Monster ist wohl auch in anderer Hinsicht monstermäßig gut drauf. d.h. Essenz gegen 0.
    So ein "Panzerschrank" braucht eben Führung (Wir setzten ab Essenz 1 teilweise die Cybermantie-Nachteile ein) , und ist somit ist er für den B-Guard Job ungeeignet.

    Reflexe hin oder her... der gute Bodyguard ist so gerissen, daß er möglichst jede Kampfsituation vermeidet. Denn der erste Schuß geht auf den Kunden. Wenn der Tod ist, kann der B-Guard nur noch Schadensbegrenzung betreiben, indem er die Attentäter umlegt.
    Will sagen, die Attentäter werden sich sowiso kein langes Feuergefecht mit den B-Guards leisten(können).

    Ja die Auffälligkeit des Bodyguards ist so ein Thema für sich. Manche Kunden wollen den dezent im Hintergrund arbeitenden nette(n) Herren/Dame, die ihn nicht behindert. Andere wollen zeigen wofür sie ihr Geld ausgeben und wünschen eher den 2m massiven Ork mit Chrom-Knarre im Wildledertarnhalfer(der natülich über dem Hemd getragen wird). Mit so einem Mann kommt man eben auch nicht überall rein, selbst wenn er für alle Waffen/Wear Lizenzen vorweisen kann.

    Daher rate ich nach dem Sunzi-Prinzip zu handeln "Gib dich agressiv und Stark, wenn du schwach bist. Wenn du Stark bist gib dich schwach und verletzlich" (mein Lieblings-Buch welches jeder Teamleader gelesen haben sollte).

    @Zweier-Taktik:
    Hierfür hat sich bei uns bewährt, die Aufgaben aufzuteilen. Ein Defensiv und ein Offensiv Spieler.
    Mr. Defens kümmert sich beim Attentat um den Kunden. Mit dem Körper abschirmen, Kopf des Kunden unten halten, in Sicherheit(es muß nicht immer das Auto sein...die Nobelbaar, die Luxusmall, oder die LS Streife helfen auch) bringen.
    Mr Offens geht schnell, hart und agressiv gegen den/die Angreifer vor(Mr. O sollte am besten magisch begabt sein, um auch solchen Bedrohungen begegnen zu können).

    Der Aufstellung von Stahl kann ich mich nur anschließen.

    Man sollte sich aber vorher überlegen welche art Bodyguard man spielen möchte. Damit meine ich hat der Guard alleine gearbeitet, oder im Team.

    Die Ein-Mann-Armee, sollte natürlich auf allen Gebieten glänzen...so einer braucht auf jedem Fall A auf Ressourcen.

    Der Team-Spieler hat sich da schon eher spezialisiert. Bei einem Team meine ich 2-4 Leute. Wobei die sich vorher auf ihre Aufgabengebiete verständigt haben. Da gibt es den Chef(der rumkomandiert[möglicherweise mit taktischen Comp. und BattleTec...]), der Kugelfang der das lebende Schutzschild für den VIP spielt(er sollte wirklich FETT sein...siehe Grim's Aufstellung + [Dermalverkleidung <-mein liebling]. Problem der Mann kommt nicht mehr überall rein), der Counter-Sniper(derjenige, der sich um den oder die Angreifer kümmert. Am besten mit ner Wumme im Cyberarm, um wirklich IMMER bewaffnet zu sein), und zuletzt der Escape-Mann (derjenige der sich um den Rückzug kümmert. D.h. Fluchtgefährt bedinen kann, aber auch zusätzliche Sicherheiten aktiviert [Drohnen, magische Unterst. etc.]).

    Die zweite Variante ist besonders interessant, wenn sie als Kampagne ausgespielt wir.

    Medizinmann :
    Der Rigger ist erst frisch... außerdem war ich noch nie auf nem Con. Die Sami's in meiner Truppe lieben sogar Mc. weil er meistens derjenige ist, der sich die Kugeln einfängt (ich hab ne Panzerung von 5 draufgepackt).

    @ int8:
    Ich finde der Int.-wert wirkt sowiso in zu viele Fertigkeiten Pools etc. rein, daß man dazu differenzieren sollte. Mr. Nobel-Preis hat möglicherweise eine Inteligenz von 8, aber diese erstreckt sich lediglich auf sein Fachgebiet... hilft aber sehr wenig, wenn er feststellen soll, daß er gerade in eine Straßenschlacht der Brainslasher gerät.... Wohingegen der "doofe" Troll sehr wohl wissen kann, wo der Scharfschüte liegt, der gerade seinen Chummer zerlegt hat... und sich nicht schulterzuckend dem Asphalt widmet(Wahrnehmungsprobe 1 erf. = da is was, bei nem Troll mit Int 1 das höchste der Gefühle)

    Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen. Ich handhabe Quellenbücher so wie sie eigendlich gedacht waren...Als Quelle für Ideen. d.h. Brainscan ist rum...ich denke mir das DANACH aus... der Komet kommt... ich denke mir auswirkungen aus...

    @The Smiling Joker(20er Nov.): In meiner Gruppe haben wir die Handicaps gelesen und uns darauf geeinigt, sie nur bedingt einzusetzten. Denn viele der Gaben sind viel zu Krass, und gefährden das Spielgleichgewicht(astralsicht, IR-Sicht, Gift), wohingegen einige Handicaps zu simpel sind(Löwenmähne,Federkleid, verrückte Haarfarben...)

    Wir sehen nicht ein, dass in einem Cyberpunk (so spielen wir es) eine grüne Haarfarbe als nachteil zählen soll. "...Wow, er hat silberne Haare, über den ganzen Körper....das will ich auch..."
    bzw. "hey Küken, darf ich dir mal deinen Flaum bürsten....*lechz*"
    Das sind die Reaktionen, die einem passieren können. Aber die meisten DIESER leute stört es auch nicht mit einem Offensichtlichen Cyberarm, einem Neon-Tattoo, oder Cyberschwanz(das Balance-teil:*)) rumzurennen...

    Es ist ein Rollenspiel!!

    d.h.: ihr habt die letzte Entscheidung, wie die Welt aussieht. Wir haben erst vor kurzem eine neuen Gruppe in den ADL begonnen. Das Bild, daß uns der Meister präsentierte hat mich sehr beeindruckt.
    Es war fast ein SR-back-to-the-Roots Erlebnis. Richtig Punkig, ein guter Mix von Judge Dredd über Bladerunner bis zu Demolition Man. Wie the Smiling Joker bereits erwähnt hat, ist der Rhein-Ruhr-Plex riesig. Also kann es dir passieren, daß du dort genau so einen Mr. J, wie einen Herr Schmidt triffst. Und nun zu den Straßennamen. Schaut euch mal in nem Forum/Chat um wieviele englische Namen ihr da findet. Na also!

    Ihr habt alle Fantasie, macht was draus!

    Uff, das hat man davon wenn man mal ein Wochenende nicht vorbeischaut(danke für die Rückendeckung Stahl).

    Also, mir ist klar, das man im Astralraum nur Manasprüche vom Stapel lassen kann(siehe mein Post vom 27.okt).
    Die Namensgebung des Zaubers ist dabei nur von päriferem Interesse ("Energieblitz" oder "Hans-Dieter", der Name muß sich nicht immer auf die Wirkung des Zaubers beziehen[ist aber recht hilfreich, und wird an dieser Stelle nicht bestritten]).

    Und nun in eigener Sache:
    Ich habe diesen Nick(BaumkopfHolzfaus) gewählt, weil D2 (egal ob mit, oder ohne LoD) in der deutschen Version mit sehr trashigen Namen daher kommt. Einige meiner Freunde hassen Namen wie Eis-Brecher, Stink-Wolf, Dreh-der-Korrupion-ring, Latte-des-Stoßens-Jungfernpike....(ihr seht ich hab auch schon einige Zeit mit diesem Spiel verbracht), doch ich finde das Spiel gerade wegen dieser Namen so schön!
    Baumkopf-Holzfaust, ist einer aus dieser langen, und glorreichen Namensliste...

    Und es geht doch

    Ich hab extra für euch mal nachgelesen. Laut 3.01D S.182 Abs.: Zauber im Astralraum, ist es möglich.
    Zitiat:
    Ein astral projizierender Charakter kann einen Zauber auf jede astrale Gestalt wirken, die er sehen kann. Dazu gehören andere projizierende oder astral wahrnehmende Charaktere, Geister, Dualwesen und aktive Foki. Gegen astral wahrnehmende Ziele, (einschließlich Dualwesen) können nur Manazauber etwas ausrichten. Zitat ende

    Schlußfolgerung:
    Man kann einen flächenwirksamen Manaball durch seinen materialisierten Geist jagen und somit alle umstehenden beharken.

    Um das nochmal klarzustellen!

    -Magier beschwört Geist(Kraft 1 reicht)
    -Magier geht in den Astralraum
    -Magier jettet mit dem Geist in den Zielbereich
    -Magier befiehlt dem Geist zu Materialisieren -> Geist ist Dual (präsent in der physischen und der astralen Welt)
    -Magier jagt Zauber in den Geist mit Flächenwirksamen Effekt (denkt eucht was aus :) )
    -Umgebung wird vom Zauber betroffen.

    Übel, aber machbar.

    Puh! Da bin ich ja schon beruhigt. Ansonsten gleicht das Handy einer verkleinerten Form der Flüstertüte. Deshalb hat unser SL auf Pager gesetzt, die ja bekanntlich nur ein Signal empfangen, aber keines Senden....

    Naja Kid Stealth und Co. sind schon lustig, sollten aber nur in der richtigen Gruppe auftauchen. Wir haben deshalb mal extra ne Freak-Gruppe ins Leben gerufen, um solche Wear mal auszuspielen. Die Jungs sind haupsächlich in den miesesten Gegendend der Barrens und der Z-Zone herumgegeistert. Schaurige Erscheinungen, die oft einfach nur zur Abschreckung angeworben wurden (sehr lustig, weil wir alle relativ "Kühlschrank" Chars gespielt haben).

    Wir hatten mal ne Kiddy-Decker Gruppe.
    Das ganze ist ungefähr so gelaufen.... Ein Typ ist in unsere Gegend gekommen, und hat nach Kids gesucht, die sich irgendwie von den anderen abgehoben haben (meist Einzelgänger, die trotzdem auf der Straße überlebt haben). Die hat er alle aufgesammelt, und erst mal durchgefüttert. Danach hat er sie mal in der Trix über "Schnecke" spielen lassen, und aussortiert.... war sehr lustig, die Trix mal mit Kinderaugen zu sehen (ui.. ich will so nen Kaugummi-Programm....das nach Karamell-Krisch-Pfefferminz-Schokolade schmeckt;)

    Der einzige mit Konsti 5 war unser 13 jährige Troll.

    Ich dachte immer die LTG# sei einfach der Zugang ins öffentliche Netz. Die Telefongesellschaft hat ja ein PLTG. Wenn ich mich also mit meinem Handy einwähle steig ich ins LTG, werde weitergeleitet ins PLTG der Tel.gesellschaft, die mich wiederum zu den richtigen Satelliten schickt, damit ich dann eben beim anderen LTG Anschluß (anderes Handy) ankomme. Kann sich da jetzt nicht einfach der böse Decker zwischen meinen LTG-Port und den PLTG anschluß klemmmen und alles mithören? bzw. blockieren?