Beiträge von andy

    Mein Mand-Telefon klingelt, ich zieh mich in eine Ecke zurück und heb ab. Nach einem längeren Gespräch lege ich auf und komm wieder zurück.

    "Hey Leute, ich hab ne schlechte Nachricht für euch! Ich muß dringend in die UCAS...! Einer meiner besten Freunde, auf die ich mich 100%ig verlassen kann, sitzt bis zur Halskrause im Dreck und ich muß ihm helfen. Sei Leben ist in Gefahr.
    Tut mir echt leid! Ich meld mich wieder bei euch und wünsch euch viel Glück beim Job!"

    Ich leg den vom Schmidt erhaltenen Checkstick auf den Tisch, nick allen Anwesenden nochmal zu und mache Anstalten, den Raum zu verlassen...

    In der Tür halte ich nochmal inne und dreh mich nochmal um:
    "Natürlich bleibt alles, was euren Kontrakt bertrifft, unter euch. Ich verbürge mich dafür mit meiner Ehre. Von mir erfährt keiner was!
    Also C U Chummers und haltet euch aus Dreck raus!"

    Damit ist alles gesagt und ich verlasse entgültig das Gebäude...

    Stopp!!!!!!!!!!11
    Moment mal:

    Traumadämpfer ist keine Cyberware und kostet dich einen weiteren Punkt deiner wertvollen Magie.

    Essenzverlust durch Cyberware kannst du mit einem Geas ausgleichen. Da ist eigentlich nichts schlimmes dabei, du musst dir zusammen mit deinem Meister nur ein passendes aussuchen. Und überhaupt:

    Was für einen Grund hat ein magisch aktiver Charakter, noch dazu ein Schamane, sich seinen Körper mit Dreck vollzustopfen (von der Buchse jetzt mal abgesehen).

    Ich finde in so einer Situation sollte der Rollenspielaspekt der Effektivität doch überwiegen. Denn dein Totem wird sicherlich nicht begeistert davon sein, wenn du die von ihm verliehene Gabe mit Füssen trittst. Vielleicht hällt es dich ja auch nicht länger für würdig und beraubt dich seiner Vorzüge (totemmodifier).

    Oder dein Totem berücksichtigt auch, dass du nicht für die Cyberware konntest und nimmt sie dir wieder. (Ein Totem kann viel bewirken, wenn man nur fest genug an es glaubt!)

    Bioware kannst du nicht mit einem Geas ausgleichen und du kannst den Magiepunkt nie wieder "benutzen".

    Allgemein finde ich aber auch, ich kann mich nur wiederholen, dass das Rollenspiel an oberster Stelle stehen sollte und man nicht schauen sollte, einen Oberkiller-Charakter zu züchten. Das macht nämlich auf die Dauer auch keinen Spass mehr, das kannst du mir glauben. Hab ich auch mal gemacht!!!
    Deine Schamanin würde sich nicht ohne zwingende Gründe irgendwelche Cyber- oder Bioware einbauen lassen und sich dadurch ihrer Magie berauben lassen.
    Für einen Schamanen ist die Magie sein Leben, seine absolute Berufung, alles was ihn ausmacht. Er wird um alles auf der Welt versuchen, seinem Totem gerecht zu werden und diesem 'möglichst nahe zu sein, was einer perfekten und reinen Magie entspricht.

    So das war meine Meinung zu deinem Problem.

    Ich bin übrigens auch Schamane und kann ein Lied davon singen. Mir wurde meine linke Hand abgetrennt und ich hatte lange damit zu kämpfen...

    Hi Leute!

    Also ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man sích das Aussehen seiner Astralgestalt selbst aussuchen kann, in bestimmtem Maße natürlich.

    -> Größe muß ungefähr gleich bleiben ( da könnte
    man den Unterschied zwischen körperlichen und
    geistigen Attributen mit hineinbringen)

    -> Ansonsten kann sich meines Wissens nach jeder
    so erscheinen lassen, wie er Bock hat, z.B. als Abbild seines Totems oder als Justizia mit flam-
    mendem Schwert(Waffenfokus), um ein paar Beispiele zu nennen.

    Man sollte das allein den Spielern überlassen, da sowas ja keinen Einfluß auf das Spiel (keine Veränderung der Charakterwerte) hat.

    Durch so ein astrales Abbild kann man den Charakter seines Charakters :) super zum Ausdruck bringen,

    denn die Aura eines Wesens ist sein "wahres Ich" wenn mans so sagen kann. Um es krass zu sagen:

    Ein gerechter Magier könnte einen Heiligenschein haben.
    Ein sadistischer, ungerechter und gemeiner Magier könnte mit Dornen und stacheln bespickt sein und einen Teufelsschwanz haben, wenn er das so will.

    Ich glaub ihr wisst schon was ich meine. Die Aura zeigt ja schließlich auch die Gefühle an.

    "Also ich bin dann für die durchschlagenderen aber etwas lauteren Argumente verantwortlich, wie ich das verstanden habe. Das dürfte kein Problem werden mit meiner alten Enfield!"

    Ich setz ein breites Grinsen auf und verschränke die Arme vor der Brust.

    "Wenns unauffälliger gehen sollte, bin ich im Waffenlosen Nahkampf bisher fast ungeschlagen, so nach dem Motto: 'Mein erster verlorener Kampf wird sowieso mein letzter gewesen sein' :) .
    Ich denke, wenns auf dem Markt eh recht zugeht, werden wir von Schußwaffen sowieso nur sehr eingeschränkt oder überhaupt nicht Gebrauch machen können.

    Für den Transport dieses Fiehs würde ich meinen Americar zur Verfügung stellen. Diesen könnte man noch mit einer speziellen "Lakierung" versehen, die mit warmem Wasser leicht wieder abgeht. So wenn wir verfolgt werden und jemanden verwirren müssen. Andere Nummernschilder könnt ich sicher auch noch besorgen."

    "Außerdem versuch ich noch, was über unseren SCHMIDT rauszubekommen obwohl ich glaub, dass da Benni besser geeignet wär."

    "Und um einen sicheren und unauffälligen Unterschlupf kümmer ich mich gleich im Anschluß an unsere jetzige Besprechung, außer jemand hat schon was an der Hand."

    Ich schau meine Leute in der Runde der Reihe nach an!

    "Ach ja...! Zu unserem allgemeinen Vorgehn würd ich sagen, dass wir uns so lange wie möglich bedeckt halten und nur im außersten Notfall zur Waffe greifen. Denn dann werden wirs verdammt schwer haben, aus dieser Scheiße wieder einigermaßen heil rauszukommen, geschweigedenn unseren Kontrakt zu erfüllen.

    Also was meint Ihr so dazu..? *verschnauf*

    Ich schau mich in nächster Nähe um ein einigermaßen vernünftiges und unauffälliges Hotel um und beleg dort ein Zimmer! Dann dusch ich mich erst mal und zieh dann Straßenkleidung an. Danach fahr ich zu dem Lokal, das uns Big_X gesagt hat. Dort angekommen erkunde ich noch ein bisschen die Gegend (zu Fuß) und schau mich dann im Lokal um (auffällige Sicherheitsvorkerungen, Bedienungen :) , sonstige auffällige Sachen). Ich setz mich an einen Tisch, von dem aus ich den Eingang gut beobachten kann, mein Rücken aber gedeckt ist (wenn wer aus dem Team schon anwesend ist, natürlich an denselben Tisch). Dann warte ich auf meine Teamkollegen oder eine Bedienung, je nachdem wer schneller da ist...

    Ich krall mir auch meinen Ebbie!
    "Also ich wärs dann auch, von mir aus kann die Aktion losgehen."
    Ich stehe auf und blicke zu den Anderen meines Teams herab und schau sie herausfordernd an.
    (ist so meine Art als Kriegeradept!)

    :) Hi Leute ich bins mal wieder! :)

    Ich hät ne kleine Anmerkung zu unserem Run:

    Wollt ihr euch Critter-Lizenzen holen, und wenn ja, wie stimmen wir diese aufeinander ab?

    ich hab mir da mir Ronin schon so meine Gedanken gemacht:
    er wird Sich eine Critterlizenz (Züchtung, Haltung, Kauf, Verkauf, etc.) zulegen und ich werd seinen Bodyguard (lizenziet natürlich) spielen. Was haltet ihr davon? Habt ihr andere Vorschläge oder Ergänzungen auf Lager?

    @Schmidt:

    "Wegen der Überprüfung beim Verlassen des Marktes hätte ich noch eine Frage.
    Können Sie uns die benötigten Lizenzen bereitstellen oder uns eine Connection geben, die sowas erledigen kann?
    Wenn wir bei der Überprüfung auffliegen, sollen wir mit Waffengewalt vorgehen, oder haben Sie für dieses Problem eine Alternaive vorgesehen?
    Dass wir gegen die Ökos auch prutaler agieren können, sollte sich verstehen, oder?
    Wie siehts aus...?"

    Ich werf noch nen fragenden Blick in die Runde und schau dann den Herrn 'Schmidt' an.

    an Mr. Schmidt:
    Ich bin auf alle Fälle dabei, hab aber noch ein paar Fragen:

    1. Mit welchen Schwierigkeiten rechnet sie, wenn sie gleich 4 Leute auf einen erwachten Falken ansetzen?

    2. Stellen sie von Haus aus Fangwerkzeug zur Verfügung oder wenn nicht, was benötigen wir laut seinen Critter-Experten dazu?

    3. Was für Kräfte hat dieses Tier und wie schütz man sich am Besten dagegen?

    4. Von wo müssen wir dieses Tier "organisieren", und woher wissen wir, ob es genau dieses Exemplar ist?

    Kleiner Nachholbedarf meinerseits (SORRY!!!)

    als ich in den Raum zum Treffen komm, natürlich als letzter:

    Ich seh mir alle anwesenden offenkundig der Reihe nach an und halte nach Hinweisen auf deren jeweiliges "Spezialgebiet" (magier, sam, ki, etc.) Ausschau. Dann setz ich mich mit zu ihnen an den Tisch und stelle mich vor: "Hi Leute, ich bin Topper, und wie heißt ihr, wenn man mir die Frage gestattet?"

    Nachdem ich ihre Namen erfahren habe und der Schmidt gekommen ist und seine Story erzählt hat, sage ich ihm: "Ich bin auf alle Fälle dabei, wenns ein bisschen Aktion und Spannung gibt!" *grins*

    Ich wart erst noch mal ab, ob die Anderen noch allgemeine Fragen über die Ramenbedingungen haben. Wenn ich das Gefühl hab, dass nichts mehr anliegt, stell ich ein paar Fragen an den Schmidt:
    "Um welche Art von Critter gehts und wo soll er zu finden sein, ober müssen wir ihn erst noch suchen? Kriegen wir spezielle Fangausrüstung gestellt; wenn nicht, was wird seiner Meinung nach benötigt? Wovor müssen wir uns bei diesem Critter ich Acht mehmen, auf was ist er anfällig, bzw. was dürfen wir auf keinen Fall machen?"
    Dann warte ich gespannt ab, was der Schmidt darauf antwortet und sonst noch so von sich gibt!

    Nachdem ich mein "Sweinefleiss, suess
    sauel, pump-aektschn-Leis mit explosiv-Sauce" :) entgegengenommen habe, bestell ich mir noch was zu essen,das ich einpacke und nach Hause mitnehme. Dort angekommen, überprüfe ich nochmal die Ware, lade dir Schrotflinte durch und lege sie auf die Seite. Danach esse ich, was ich mir vom Chinesen mitgebracht hab und dusch mich. Ich zieh dann für das "Jazz" angemessene Kleidung an und fahr hin. Ich parke meinen Wagen in der Nähe der Bar und geh hinein. Dabei nicke ich dem Türsteher zu. (Waffen hab ich keine dabei!) Nach einer kurzen aber gründlichen Musterung der Lokalität, gehe ich an die Bar und frage nach dem "Schmidt". Dabei bestell ich mir eine Weißweinschorle und geh dann in Richtung Tisch mit dem Schmidt. Dabei suche ich die umliegneden Tische nach eventuellen Bodyguards oder anderen auffälligen Personen ab...

    zu meinem Aussehen:
    Ich bin ein Norm mit kurzen braunen leicht struppigen Haaren, braunen Augen und ansonsten gepflegtem Aussehen ( hab sogar meinen 3-TAge-bart abgenommen). Ich wirke durchtrainiert und sehnig und bewege mich geschmeidig und wachsam durch die Menge. Ich bin leicht paranoid und leide unter dem für Runner typischen Fall von leichtem Verfolgungswahn. Diesen hab ich aber meist unter Kontrolle. Ich versuche, mich lässig und berechneng zu geben, obwohl mir das aufgrund meines hitzigen Temperanents nicht so recht gelingen mag. Ich steh total auf Aktion und schlage keinem einen fairen Zweikampf ab, solange er fair bleibt.

    ... so, das wars für heute von mir. Ich wünsch euch noch nen schönen Feiertag. Ich muss erst noch schaun, ob ich morgen zum Schreiben komm, wegen Studium, Arbeiten und Weinfest!!!

    C U ALL Chummers und Master...

    Hey Ronin.
    Weißt doch genau was abging, oder?!?

    @ J.Carn:
    Sorry, aber ich hatte letzte Zeit einiges zu erledigen! Jetzt bin ich aber wieder bereit für Aktion, das kannst du mir ruhig glauben!!

    Übrigens:
    der Run, von dem du da erzählst, kling für mich ziemlich unmöglich, vor allem wenn kein Personalschaden auftreten darf. Ich wünsch dir viel Spass und vor allem Glück dabei!!! SHADOW

    Ich glaube schon Outlaw Wolf!
    Die Zielfernrohre werden heutzutage schon mittels Koordinatenberechnung (Flugbahn des Projektils, Wind, etc.) chipgestützt ausgerichtet. Das weiß ich von nem Freund, der mal bei einem Einsatz direkt hinter einem Scharfschützen saß, und dem über die Schulter schauen durfte. (ECHT!!! kein scheiß).

    C U ALL Chummers. . .

    P.S.: muss jetzt dann aufs Bierzelt-Festl! Also... machts gut derweilen!

    Das hört sich gut an!
    Denn unsere Gruppe sucht dringend Anhänger, die uns bei der Zurückdrängung und Vernichtung magischer Bedrohungen beistehen, da wir als relativ kleiner Haufen wenig ausrichten können.
    Auch auf den Metaebenen können wir nicht alles auf einmal erforschen, da brauchen wir tatkräftige Unterstützung. Wenn unsere Gruppe über dich an weitere Schamanen kommen kann bist du herzlich eingeladen, dich mit uns zu verbünden.

    Willst du unserer Gruppe beitreten und uns bei unseren Aufgaben aktiv unterstützen, oder willst du uns materiell unterstützen? (oder beides?)
    Was erwartest du dir als Gegenleistung?
    Wenn du weitere Fragen zur Gruppe hast, beantworte ich sie dir gern! :)

    Bis dann denn,

    Mann-ohne-Namen (Eulenschamane)