Beiträge von andy

    OK!
    So wie sich das anhört, kann man diese Technik nur einmal anwenden und also nicht kummulativ. Das find ich des Spielgleichgewichts wegen auch sinnvoll. Danke für eure Meinungen. Ihr habt mir sehr geholfen.

    C U . . .
    Shadow

    Hi Leute!

    Ich hät da mal eine Frage zur Stärke- bzw. Willenskraft-Fokusierung. (Steht glaub ich irgendwo im Arsendal 2060)

    Da steht drin, dass mal durch Komzentration seine Stärke um 1 erhöhen kann (einfache Handlung) um beim darauffolgenden Nahkampf härter zuschlagen zu können.
    Kann man jetzt auch einfach z.B. 3 komplexe Handlungen hintereinander fokusieren und so seine stärke vorübergehend um 6 erhöhen? (Wär vor allem für Trümmerschlag interessent! Man hat ja genug Zeit und kann sich für ein paar Sekunden sammeln.)

    Ich würd das ein bisschen zu krass finden, da ein Ki-Adept mit Stärkefokusierung+Trümmerschlag dann JEDE Barriere einreißen könnte.

    Helft mir da bitte weiter . . .

    Shadow alias "Mann-ohne-Namen" (Eulenschamane)

    Hi Leute!

    Beim Zielen darf man keinen Kampfpool verwenden, wär sonst auch viel zu heftig.
    Wenn der MW durch zielen um 2-3 runtergeht, ist eigentlich jeder Würfel ein Erfolg -> 6 bis 8 Erfolge kommen mit entsprechenden Fertigkeit raus. Kampfpool spiegelt nur die Koordinationsfähigkeit und Körperkontrolle wieder, die man braucht, um innerhalb von 3 Sek.(eine Kampfrunde)6 bis 8 Salven (Sam mit Ini >30) in ihre Ziele zu lenken. Überlegt euch das mal. Wie gesagt, Kampfpool ist für Bewegungskoordination zuständig (ausweichen, 8 Salven/3 sek, Salti, etc.), und beim Zielen willst du ja unnötige Bewegungen um jeden Preis vermeiden...

    So, das ist meine Meinung zu diesem Thema. Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen!

    Shadow alias "Mann-ohne-Namen" (Eulenschamane)

    P.S.: Ich hoff, das alles ist richtig, denn ich als Schamane kenn mich eher gut mit Geistern aus. Mögen sie über euch wachen . . .

    Mir haben auch einen SL gehabt, der immer himmelhohe MW gemacht hat.

    Wir haben ein gutes halbes Jahr gebraucht, um ihm beizubringen, dass ein 6er MW "Sehr Schwer" bedeutet und nicht in Standardsituationen zum tragen kommen sollte.
    Auch ließ unser SL immer A L L E S auswürfeln, auch wenn man mit gesundem Menschenverstand sagen würde, "das passt schon, ist geschafft, brauchst nicht würfeln".

    -> Redet mit eurem SL darüber, dass ihr zu hohe MW für nicht sinnvoll haltet und dass dadurch für euch viel vom Spielspass verlohrengeht, wenn man nie Erfolg bei einer Aktion hat, obwohl man Spezialist ist.

    !!!ACHTUNG!!!
    AN ALLE SPIELLEITER!!!!
    Runner sind die HEROS! Sie sind top ausgebildet und extremst spezialistiert. NE Kon-Wache hat gegen einen Runner mit ner 6er Fertigkeit auf Pistolen (Stufe6 -> Profi) KEINE CHANCE. Für sowas sind die Spezialgegner (sollten aber auch nicht zu viele vorkommen / 2-3 auf einem heftigen Run)da.
    Ich geb euch noch nen Tip. Spielt man ein Abenteuer ohne viel Ballern sondern eins, wo die Spieler geistig gefordert werden und denken müssen. Ist doch mal ne sinnvolle Abwechslung zu all der Metzelei! Den Spielern wirds sicherlich gefallen.

    C U

    Shadow alias "Mann-ohne-Namen" (Eulenschamane)

    Das mit den Mps und unauffällig finde ich aber auch!
    Schickt eure Runner doch mal auf einen Infiltrations-Run auf dem sie unauffällig(!!!) irgendwo rein müssen. Da können sie keine größeren Waffen als Hold-out oder vielleicht noch eine schwere Pistole mitnehmen. Dann reichen bei den Gegnern auch normale bis leichte Sicherheitspanzerungen aus, um Widerstand zu leisten. Lasst die Gegner auch mal taktisch vorgehn und nicht nur im Pulk den Gang vorstürmen. Gegnerische Wachen haben auch taktische Ausbildung genossen, meist sogar eine ziemlich gute. Gegner haben auch Granaten und zur Not ein bis zwei Dronen. (Mit nur ner Pistole bewaffnet, hat ein Runner da auch schon seine größeren Probleme, außer er ist Magier.)

    Dann arten Runs auch nicht so schnell in sinnlosen Materialschlachten aus, bei denen man die leeren Munihülsen mit dem Schubkarren wegschaffen muß. *grins*

    allen viel spass und spannung beim runnen... und haltet die köpfe unten

    Shadow alias Mann-ohne-Namen (Eulenschamane)

    Hi DUTCH!

    -Wie bekommst du deine Runner in die Archologie?
    ->Dazu wär ein kleiner Vor-Run ganz nützlich. Dabei kannst du eigentlich machen, was du willst, Hauptsache, sie geraten in arge Bedrängnis (z.B. LoneStar, KnightErrant, etc.). Dann, auf der Flucht durch die Straßen und Gassen Seattles hilft ihnen eine kleine Gruppe von Ork-Gangern aus der Patsche, indem sie die Runner in den Ork-Untergrund mitnehmen. (Gut wär natürlich, wenn in der Runnergruppe auch ein Ork dabei wär, wegen Rassenzugehörigkeit, ...du weißt schon!) Nach einer kurzen Verfolgung und kleinen Feuergefechten sind die Runner dann in Sicherheit.
    Als Gegenleistung (um überhaupt wieder lebend an die Oberfläche zu kommen!) erhalten sie den Auftrag, einen der Führer der orkischen Untergrundbewegung, der sich in einer der Geschäfts-Etagen der Archologie aufhält, wieder sicher in den Ork-Untergrund zurückzubringen.
    Den Runnern bleibt die Wahl, auf die ganze Sache einzugehen, oder zu sterben! (Mach ihnen das unmissverständlich deutlich.)

    -Nun zur Belohnung:
    ->Die Runner erhalten eine (oder mehrere) Connections im Ork-Untergrund, was von unschätzbarem Wert sein dürfte, wenn man mal schnell für einige Zeit von der Bildfläche verschwinden muß. Darüber hinaus bekommt jeder 10000 Nuyen. Das dürfte ausreichend sein, und wenn nicht, gib jedem von ihnen noch einen zu seinem Char. passenden Gegenstand (Fokus, MG, Drone, etc.)!

    ->In die Archologie rein kommt man am Besten über das Abwassersystem der Archologie. außen mit Gittern gesichert. Innen (je nach Lust und Laune) 2-3 weitere Gitter. Über eine Luke, die sich mit etwas Körperkraft schon öffnen lässen dürfte, kommen die Runner dann in den Kanalisationstrakt der Archologie, der sich unter den Parkdecks (U4) befindet. Über die Decks gehts nach oben ins Erdgeschoss und dann weiter in die oberen (Wohn- und Einkaufs-)Etagen. Ich würde vorschlagen, die Zielperson befindet sich in der 2. Etage (E2).

    - Gegner und Gefahren:
    -> Da Deus, die KI, sowieso beim Eintritt in die Archologie über die Anwesenheit Runner bescheid weiß, würde ich sagen, du kannst ihnen alles vorsetzen, was die Archologie so zu bieten hat. Wenn sich die Runner geschickt anstellen, kannst du sie Gefahren ausweichen lassen, oder nicht so viele Gegner bringen. Wenn die Runner natürlich reingehen und alles kurz und klein schießen wollen, sprich sich von unten nach oben durchkämpfen wollen, so lass sie ordentlich bluten. Aber denk immer daran. Die KI spielt nur mit den Runnern. Sie wird sie nicht gleich töten. Ich würd den Schwirigkeitsgrad so wählen, dass deine Runner es mit Mühe und Not nach draußen schaffen. (mit Zielperson, wenn sie schlau waren, ohne wenn sie einen auf Rambo gemacht haben!) Sie sollen ordentlich schwitzen und ihren Karmapool ausschöpfen. Sie sollen mit dem Gefühl rauskommen: "DA will ich um nichts auf der Welt nochmal rein!!!" Das ist finde ich fast das Wichtigste.

    OK? Ich hoffe ich hab dir einige Anregungen verschaffen können und wünsch dir viel Spass bei eurem Run.

    Shadow alias "Mann-ohne-Namen"(Eulenschamane)

    Mit der Auffälligkeit verhält es sich meines Wissens folgendermaßen:

    -Magier sieht Maus: -> Maus;
    -Magier wechselt auf altrale Sicht und sieht Maus an: -> Maus mit mausgroßer Aura;
    -Magier askennt Mäuseaura: -> 1-2 Erfolge: Maus ist erwacht und es liegt ein Zauber auf ihr,
    +5 Erfolge : Mäuseaura(Mausgroß) ist die Aura eines Magiers/Schamanen mit aktivem Gestaltwandeln-Zauber;

    So hab ich das verstanden! Was meinet ihr zu diesem Lösungsvorschlag? Klingt doch schlüssig, oder nicht?