Beiträge von andy

    [Credstickstand: 8100 Nuyen]

    Ich fahr dann also über die Autobahn nach Düsseldorf und such mir aus dem automatischen Verkehrsleitsystem die Adresse in
    D'dorf Benrath . Dort fahr ich hin und schau mir erst mal die nähere Umgebung an. (bitte ungefähre Beschreibung) Dann geh ich ins Haus rein, wobei ich mich nach für mich sichtbaren Sicherheitsmaßnahmen in Haus umsehe (möglichst unauffällig natürlich!). Ich suche mein Apartment und lasse mich dort erst mal nieder mit essen ausruhen und duschen und so. Ich merk mir auf meinem Pager den Termin mit Schmidt im Dr. Jazz vor (mit Alarmfunktion 2 Stunden vorher!). Dann fahr ich zu der Adresse, an der ich mein "Werkzeug" abzuholen habe (D'dorf-Ratingen )und wart auf meinen Kontaktmann.

    Als ich alle Daten auf meinem Pager gesichtet habe, pack ich ein paar Sachen. Ich hab dabei:

    in einer Sporttasche:
    - Normale Wäsche für eine Woche
    - Badutensilien
    - Körperangepasste Panzerung

    am Körper:
    - Kleidung (3/0 - Panzerung)
    - Panzerjacke (5/3)
    - meine SIN !!!

    meine gesammten Waffen und sonstigen illegalen Ausrüstungsgegenstände lass ich daheim. Meinen Meckschlossknacker (hab glaub ich einen !?!) nehm ich scho mit.

    Ich ruf nochmal meinen Schieber an und will von ihm zu einer unauffälligen aber sicheren Adresse eine gute Schrotflinte (schieber weiß was ich meine, hoffe ich) mehrere Offensiv- und Betäubungsgranaten und Muni (10Schrot, 10 Gel, 10 Explosiv)für die Schrotflinte geschickt bekommen.

    Nachdem das erledigt ist und ich guten Gewissens und ohne ein Entdeckungsrisiko auf mich zu nehmen losfahren kann, geh ich mit meinem Zeug zum Wagen und mach das auch (das Losfahren! :) ).

    [Ich hab jetzt noch 8500 Nuyen (vor diesem Einkauf) auf meinem Ebbie. Mail mir bitte mit, wieviel ich nach dieser Aktion noch drauf hab!]

    Zu deiner Bösen Ahnung Ronin...

    das is ein Illusionszauber, den ein Ahnungsloser mit Intelligenz durchschauen muß, oder dieser einfaltet seine volle Wirkung. Er muss also erkennen, dass das Gefühl (bei Böse Ahnung) eine Illusion ist. Du als Verursacher weißt ja, dass das Gefühl eine Illusion ist, du hast sie ja schließlich selber geschaffen. Also mußt du dich auch nicht dagegen wehren, da du ja weißt, dass das Ganze nich real ist.

    Das hat für mich nix mit Kampfzaubern zu tun, ist ein bisschen was anderes, finde ich...

    Hoi Credstick!

    Bis auch gerade wieder mal online. . .
    Mein Char hat gerade mal eine Run hinter sich und dafür 9000 Nuyen (kennt jemand den ASCI-code für das Nuyen-Zeichen?) bekommen. Bei dem Run ging es um die Sabotage (technisch und in der Matrix)einer Konzernanlage.


    Noch was zum Thema "flächenwirksame Kampfzauber":

    Ich befasse mich eigentlich meine gesammte Shadowrun-Laufbahn mit den Tiefen der (Meta-)Magie und mir ist zu diesem Thema ein Widerspruch aufgefallen:

    Im Grundregelwerk 3.01 steht, dass solche Zauber jedes gültige Ziel innerhalb der Reichweite des Zaubers betrifft.

    Problem bei dieser Formulierung:
    -> "gültige Ziele" lässt viel Interpretationsspielraum: Sind es alle Ziele in Reichweite ^ Blickfeld oder werden sie vom Zauberer selbst als "gültig" definiert?

    Wenn man die Formulierung nicht frei interprtiert, sondern GENAUSO nimmt, wie sie dasteht, finde ich ist alles klar! (man muß zusätzlich noch unter "Kampfzauber" nachsehen, was für diese ein gültiges Ziel darstellt -> innerhalb des Blickfelds des Zaubernden!)

    -> Es werden ALLE Ziele innerhalb des Wirkungsbereichs (frei wählbar in der Position, aber eine Kuppel mit Radius = Magieattribut)betroffen, die sich GLEICHZEITIG im Blickfeld des Zaubernden befinden. D.h., dass jemand, der hinter einer Wand steht und dadurch vom Zaubernden nicht gesehen wird, sich aber im Wirkungsbereich des Zaubers befindet, NICHT betroffen wird (So ein ähnliches Bsp. steht glaub ich auch im Regelwerk!)

    Als GÜLTIG definiert sind automatisch ALLE, die sich in Wirkungsbereich des Zaubers UND im Blickfeld des Zaubernden befinden.

    Wenn das nicht so wäre, wären die flächenwirksamen Kampfzauber viel zu stark. Sie sind ja jetzt schon stark genug, aber wenn man sich seine Ziele auch noch aussuchen könnte...

    Ich hoff ich hab euch (und auch mir :) ) da ein bisschen geholfen!

    C U all. . .

    Hört sich nicht schlecht an! Ist die Leitung einigermaßen sicher? Um was gehts? und, wo soll ich mich mit meiner Kontaktperson treffen?

    *outplay: hab grad voll den schädel auf! bis grad von ner junggesellen-abschiedsfeier gekommen und poste jetzt noch schnell!!!*

    Über das mit dem Würfeln denk ich genauso wie Ronin. Es ist einfach schöner, die Handlung zu lesen und nicht über Würfelergebnisse nachdenken zu müssen (*rechen->"hey der hat ja +1 zuviel gemacht"*). Es kommt dann auch nicht zu Streitereien, der "Spielfluss" ist besser und wie gesagt isses viel schöner zu lesen.

    hier ist nochmal

    "Mann-ohne-Namen" !

    Ich kann doch nicht einfach meine halbe Gruppe "vor die Tür stellen", bloß weil sie ein paar Macken haben.

    Im übrigen sind die meisten Runner, vor allem übercyberte Sams, 'Schizos' (Zitat: Blackout)!

    und überhaupt!
    Es sollte doch genügend männliche Nicht-Ork-Schamanen geben, die gleiche oder ähnliche Ziele verfolgen wie wir! Oder spielt hier jeder nen Ork-Schamanen?

    Aber vielleicht steigt auch der Ork-Rassist freiwillig aus der Gruppe aus, wenn sich genügend Orks melden!!! *grins*

    Das gleiche gilt auch für den "Frauenfeind"! Wenn sich genügend weibliche Schamanen melden, könnte er es ja unter Umständen auch vorziehen, seine eigenen Wege zu gehen. :)

    "Danke, der Nachfrage! Hab heut morgen nen morz Schädel aufghabt!"
    Ich greif mir mit der freihen Linken an die Schläfe und erinnere mich daran.
    "Ich wünsch Dir und Deiner Family auch 'n gutes Neues und dass deine Geschäfte sahne laufen... Appropos... Du hast nicht zufällig wieder mal was am Laufen, wo ich noch einsteigen kann? Ich brauch nämlich mal wieder 'n bisschen Knete und auch Aktion."
    Ich streck mich bei diesen Worten so weit es geht in der Telefonzelle und unterdrücke ein Gähnen.

    hi! Hier ist nochmal Mann-ohne-Namen!

    Ich hab den "Ressourcen "meiner" Gruppe noch einen Verzauberungsladen hinzuzufügen!

    Ich hoffe, daß sich interessierte Schamanen baldmöglichst melden, damit sich unser Zirkel wieder verstärkt seinen Forschungen zuwenden kann.

    Extreme Charaktere machen das Ganze viel interessanter und verleihen der Gruppe mehr "Farbe" und "Realismus". Außerdem. . .!
    Wisst ihr wie schwer es ist, Leute zu finden, die die Gleichen Interessen( in magischer Hinsicht) Vertreten, wie man selbst. Und solange diese Leute nicht die "Aufgaben" der Gruppe stören, oder die Gruppe behindern, finde ich , sollte der Rest keine Probleme machen.
    Denn nur weil man Orks nicht ausstehen kann oder nicht mit Frauen zusammenarbeiten möchte, heißt das noch lange nicht, dass mann kein verantwortungsbewusster und fähiger Schamane ist.

    Shadow

    Ich wähle die Nummer meines Schiebers und vergewissere mich, dass mir keiner neugierige Blicks zuwirft, während ich telefoniere. Ich warte auf den Belegt-Ton, lasse das Telekom noch eine Weile weitermachen, bis ich nur noch ein "tüüüt, kein Anschluss unter dieser Nummer..." höre, daraufhin gebe ich eine weitere Zahlenkombination ein und höre das Telefon anleuten. (Ein Hoch auf die moderne Verschlüsselungstechnik!) Ich warte, dass mein Schieber seinen Telefonhörer abhebt. . .

    Hi ihr Schamanen da draußen!

    Ich, Mann-ohne-Namen (Eulenschamane), frage euch, ob ihr Interesse hättet, der magischen Gruppe, die ich gegründet habe, beizutreten.

    *schaut dabei verschwörerisch nach links und rechts und flüstert geheimnisvoll!*

    Wir haben uns folgendes zur Aufgabe gemacht:
    - Erforschung der Meta-Ebenen (in begrenztem Maße; totemgerecht)
    - Magische Artefakte sammeln
    - gegen magische Bedrohungen vorgehen
    - vergrößern des Magischen Verständnisses bei allen Mitgliedern

    Bestimmungen:
    - ihr dürft nicht in einer anderen Gruppe Mitglied sein
    - ihr sollt von den Oben genannten Aufgaben überzeugt sein
    - monatliches Treffen (3 Tage lang)
    - nur Schamanen, die männlich sind ( einer aus der bisherigen Gruppe hat ein Problem mit Frauen)
    - es dürfen leider keine Orks mitmachen, da wir einen Ork-Rassisten in der bisherigen Gruppe haben
    - die Existenz der Gruppe darf durch keinerlei Handlungen gefärdet werden.

    Jetzige Mitglieder (Anzahl = 5)
    - Mann-ohne-Namen (Eulenschamane, Troll)
    - Tom (Bärenschamane, Mensch)
    - Lispler (Schlangenschamane, Mensch)
    - Claw (Löwe, Troll)
    - Dark King (Finsterer König, Albino-Mensch)

    Ressourcen:
    Mittelschicht (Lagerhaus in unauffälliger Gegend)
    + Medizinhütte (Stufe 11)
    + 10% verbilligte Ritualmaterialien
    + eventuell Foki
    + Lager für magische Gegenstände (von Gruppe gefunden)[jetziger Stand: 0 Gegenstände]


    Nochmal!!!
    Wer Interesse hat, sein magisches Wissen und ein Verständnis für die Magie zu erweitern, der meldet sich bitte in dieser, extra dafür eingerichteten Chatbox!
    Bitte möglichst bald um ernstgemeinte Meldungen!

    P.S.: Wir nehmen unsere Bestimmungen sehr ernst!!

    "Mögen die Geister jederzeit mit euch sein!", Mann-ohne-Namen (Eulenschamane

    Ich werfe einen verschlafenen Blick in die Runde auf das Chaos meiner Wohnung, das von einer ziemlich wilden Party zeugt. *man, hab ich kopfweh* ; Ich erhebe mich von meiner Couch, stell mich 'ne viertel Stunde unter die kalte Dusche und schau dann, was mein Kühlschrank mir so zu bieten hat. Nach einem etwas mageren Frühstück (Soikaf und selbstgemachte Sandwiches) beweg ich mich zu meinem Telekom und ruf eventuell eingeangene Nachrichten ab (könnt ja jemand was von mir wollen, Neujahrsgrüße etc.).
    Danach:
    Ich zieh mir meine Jacke an (jetzt insgesamt: blaue kevlarverstärkte Jeans, graues T-shirt und Panzerjacke)und geh zu meinem Wagen in die Garage. Ich fahr zum nächsten Stuffer-Check und kauf für die nächsten paar Tage Lebensmittel ein (einigermaßen gesunde Sachen!). Mit meinen Einkaufstüten bepackt, such ich mir dann das nächste öffentliche Telekom, das funktioniert und an dem ich einigermaßen ungestört bin.

    huhu!!!

    Bin begeisterter Runner und suche auch Mitgefährten für spannende und unterhaltsame Abenteuer. Ich wohn in Traunstein, ist ja nich zu weit von Chieming weg!!! Ich wär schon sehr interessiert an eurer Gruppe!

    würd mich freun, wenn du mir mal ne Mail schreibst. C U

    Hi Credstick!
    Ich würd auch gern bei eurem RUN mitmischen.
    Meinen Char schick ich dir gleich per e-mail.
    (wird ein einfacher KI sein mit NULL Karma).
    bis demnächst . . .