• Ich hab den Char jetzt soweit überarbeitet, er ist jetzt ein Rastafari Magier mit Schutzpatron Grosse Mutter Erde. Ich denke das passt gut zu Pixies(und in diesem Fall zu dem leicht pazifistischen Pixie, der eher mit Drogen arbeitet und ohne Waffen auskommen wird)


    mit relaxtem Tanz
    Medizinmaaaahn :Fade-color

  • Das ist so falsch auf so vielen Ebenen... :roll:
    (Es steht tatsächlich nirgends, dass es keine Rastafari-Pixies gibt und selbstverständlich diskriminiere ich niemanden, wenn er zu einer anderen Religion überläuft aber... *heul*...)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Splinter" schrieb:

    Das ist so falsch auf so vielen Ebenen... :roll:
    (Es steht tatsächlich nirgends, dass es keine Rastafari-Pixies gibt und selbstverständlich diskriminiere ich niemanden, wenn er zu einer anderen Religion überläuft aber... *heul*...)


    Wieso falsch ?
    Das würde Ich gerne Wissen :)
    Ich selber kenne Mich mit Rastafari nicht so aus, aber nachdem was Ich im Strassenmagie gelesen hab,kann das gut passen (Klar geht in Richtung Klischee) aber gerade die grosse Mutter Erde passt doch gut.... :?:
    Falls es dich beruhigt:
    Ich kenne Windlinge und Ich kenne Kender und Ich weiß wie Nervig die werden können.So werde ich meinen Char nicht spielen, eher Laid Back & relaxed....so ein bischen "über den Dingen schwebend" :mrgreen:


    mit leicht verwirrtem Tanz
    Medizinmann

  • Nur weil das geht:
    Pixie<----------->Große Mutter
    Und das halbwegs geht:
    Große Mutter<---------->Rastafari (Rastafari sind grundsätzlich Christen, mit einem Hang zu Spiritualität (Ernährung, Rausch, Musik, etc), einer starken Verbundenheit zu Afrika und Ablehnung der westlichen Kultur).
    Ist das:
    Pixie<-------------------------------->Rastafari
    noch lange nicht plausibel.
    In einem Pratchett-Setting gern aber so wirkt es unfreiwillig komisch und ist vermutlich weltweit einzigartig (was wiederum vermutlich dein Ziel war...).

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • vermutlich weltweit einzigartig (was wiederum vermutlich dein Ziel war...).
    ähhh, Nöh :)
    der Pixie ist selten und Seltenheit ist OK, Einzigartigkeit muß nicht sein
    als Pixie einen Hang zur Spiritualität zu haben ist doch....echt passend(gerade für einen Magier).... ?
    Also Ichsehe noch nicht ,wo jetzt die "Falschheit" an dem Konzept liegt.


    mit Spirituellem Tanz
    Medizinmann

  • Ich schätze einmal der Punkt ist, dass Pixies "europäische" Fabelwesen sind. D.h. ablehnung der Europäischen Kultur ist für eine Pixie schon extrem seltsam...
    Es geht in die Richtung verleugnung der eigenen Existenz...

  • Das Grundproblem ist der Hintergrund von Pixies,
    Pixies sind seit je her in Stämmen und Clans organisiert und sie haben zumindest in der 6. Welt wenig Kontakt mit der Metamenschheit gesucht. Sicherlich gibt es mehr als genug Ausnahmen, aber im Grunde bleiben sie lieber unter sich. Leider sind die einzigen guten Quellen über die Lebensweisen von Pixies auch keine SR-Bücher, sondern Earthdawn Sourcebooks. Das Ding hierbei ist eben das sie in SR lange als Paracritter zählten und laut Beschreibungstext auch eher eine primitive Lebensart vorziehen. Sicher auch hier wieder nicht alle, sonst hätten sie sich die Spielercharakterrasse sparen können.
    Nun ist die Frage ob ein Pixie außerhalb seines Clans mit den modernen Philosophien so klar kommt, denn er ist in einem bestimmten Glaubensfeld aufgewachsen, das wenn man an die ED-Quellen denkt sehr traditionell ist.
    Man darf auch nicht vergessen das sie keine Metamenschen sind, sie kommen Feenwesen am nächsten. Daher ist es meiner Meinung nach sehr schwierig einen Pixie in der 6. Welt zu spielen, besonders wenn er noch metamenschliches Geheimwissen haben soll, er ist kein Metamensch und einem solchen Wesen zu vertrauen ist für normale Leute schon schwer, wie schwer ist es dann für einen paranoiden Geheimbund?
    Meine Pixies die ich bisher eingebracht hatte, waren entweder gar keine Echten, sondern experimentelle Klone oder wenn sie Echte waren, kamen sie frisch aus dem behüteten Clanleben und waren praktisch noch nie in der metamenschlichen Zivilisation. Vergleichbar mit dem Gestaltwandler der direkt aus dem Wald kommt.


    Mein Vorschlag wäre das sich der jenige der ein Pixie spielen will (in diesem Fall Medizinmann :wink: ) die ED-Quellen durch liest und dann überlegt wie man diese Traditionen und das Weltbild mit dem der modernen metamenschlichen Gesellschaft unter einen Hut bringt. Bekommt man nämlich ein Gefühl dafür wie fremdartig die Begegnung beider Welten ist, so ist gutes Rollenspiel (Character Play) fast automatisch gegeben und bereichert dann jede Spielrunde.


    Wo mit ich persönlich nichts anfangen kann sind eben Pixies als echte Vollblutrunner, das passt mMn nicht zu ihnen, selbst wenn sie im Clan die Rolle des Windmeisters oder Windscouts hatte so ist es etwas anderes.
    Ich meine nicht das ein Pixie-Charakter nicht ein Runner sein kann, das ganz und gar nicht, sondern nur das er rein nach meinem Bauchgefühl nicht als Profi starten sollte, er sollte eher langsam Schritt für Schritt in die Welt der Schatten eingeführt werden.


    Beispiel:
    Ein erfolgreicher Pixie-NSC den ich mal eingebracht hatte, war der gute Geist der Twenty-Sixth-Street, eine Art Beschützer der Schwachen. Im Grunde war es ein Runner auf seine eigene Art. Er lebte in einem Schrein und versteckte sich vor jedem Metamenschen der diesen betrat um zu beten und zu bitten. Die Metamenschen brachten immer Opfergaben, die der Pixie als ein Geschenk und später seine Bezahlung ansah.
    Ein Beispiel war ein Ladenbesitzer der von einer Gang erpresst wurde, er wusste nicht mehr ein und noch aus und ging in den Schrein um die Geister um Hilfe zu bitten. Seine Bitte wurde von einem in seinem Versteck sitzenden Pixie erhört (der natürlich durch seine astrale Wahrnehmung auch von echten Emotionen und aufrichtiger Verzweiflung angesprochen wurde) so kümmerte sich der Pixie um die Gang ohne das die Gangmitglieder je seine Erscheinung zu Gesicht bekamen. Das Gangproblem verschwand über Nacht und der Ladenbesitzer machte die Geister im Schrein verantwortlich und erzählte seine Geschichte weiter, während er den Geistern mit Köstlichkeiten aus seinem Laden jeden Tag dankte. Kurze Zeit später sprach es sich im Sprawl herum, das da ein magischer Schrein ist, so kamen viele und baten um Hilfe der Geister. Vielen von ihnen konnte der schlaue Pixie helfen, aber nicht allen, leider! Aber das machte nichts denn auch die Gemeinde half mit ein neuer Sozialsinn für die Mitmenschen hier in der Straße wurde mit jedem Wunder geboren.
    Bis eines Tages ein reicher und gieriger Geschäftsmann davon Wind bekam und den Schrein samt Geister für sich allein haben wollte, so heuerte er ein Runnerteam (die Spielercharaktere) an und so begann die Geschichte...

  • ich finde pixies vom konzept her eigentlich recht interessant, vorallem in earthdawn wirkten sie ziemlich cool eigentlich auf mich, in shadowrun würde ich wenn dann einen magier-pixie nehmen, allein schon wegen der wirklich enormen willenskraft und den recht dürftigen körperlichen attributen. Aber nur so als Idee: Mir ist klar das Pixie-angepasste Feuerwaffen kaum schaden machen, aber zb. eine injektionspistole, sowas wie die parashield oder die assassin, die toxine oder drogen überträgt müsste doch eigentlich genauso funktionieren, oder?

  • Und rein technisch gesehen kann ein Pixie auch eine größenangepasste Ares Thunderstruck Gauss-Rifle Assault Cannon tragen, die genau so viel Schaden austeilt wie eine auf Trolle angepasste . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Das wäre mir aber SEHR neu . .
    Der einzige Unterschied, den es da mal gab, war die Sache mit Nahkampfwaffen.
    Eine Zweihändige Nahkampfwaffe macht bei NICHT-Trollen weniger Schaden, wenn sie mit nur einer Hand geführt wird.
    Bei einem Troll ist das nicht so.
    Aber MEHR SCHADEN für eine Troll-Modifizierte Waffe? O.o
    Das glaube ich nicht. Eventuell indirekt durch den nicht mehr auftretenden Würfelpool-Malus für die Nutzung einer nicht angepassten Waffe . .
    Sonst würde man mit einer Troll-Angepassten Ruger Super Warhawk mehr Schaden machen als mit einer Schrotflinte, und mit einer Schrotflinte die auf Trolle angepasst wurde mehr als mit einem Scharfschützengewehr oder wie?
    Also reinen Schaden zumindest, nicht PB wenn schon denke ich mal . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "LearcoSL" schrieb:

    ich meine gelesen zu haben das man bei anpassungen für trolle den schadenscode steigert bzw für zwerge o.ä. senkt...bin mir nicht sicher war im kompedium oder arsenal.


    oder eine Hausregel ?


    Wenn überhaupt dann für Nahkampfwaffen (aber Ich kann mich an so eine Regel nicht erinnern. Nur daran, das Trolle 2händige Waffen mit einer Hand geführt nur WM-1 statt WM-2 haben und einhändig geführte Waffen machen weniger Schaden IIRC -2)


    "Nekekami" schrieb:

    Und rein technisch gesehen kann ein Pixie auch eine größenangepasste Ares Thunderstruck Gauss-Rifle Assault Cannon tragen, die genau so viel Schaden austeilt wie eine auf Trolle angepasste . .


    Nur die Griffe und Abzüge werden angepasst.Der Rest der Waffe bleibt auf gleicher Größe
    Es wird also keine Mini-Thunderstrucks geben.
    Dazu gibts im Arsenal die Regel mit dem Tragen von schweren Waffen !
    Ich glaube kaum, das Pixies eine KON & eine STR von 8 haben also müssen Sie zusätzlich eine Grössenangepasste Gyro-einheit tragen womit Sie Fliegen vergessen können ;)


    Eine Thunderstruck mit Hoverjet Mod und Piloten system und oben einen Sattel montiert, damit der/die Pixie darauf reiten kann....Jouh, das hat was :mrgreen:


    HeyaheyaHeya
    Medizinmann

  • Sonst würde man mit einer Troll-Angepassten Ruger Super Warhawk mehr Schaden machen als mit einer Schrotflinte, und mit einer Schrotflinte die auf Trolle angepasst wurde mehr als mit einem Scharfschützengewehr oder wie?
    genau dafür hat CGL die High Power Mod eingeführt (Wenn Sie nur richtige ,vernünftige regeln dazu gemacht hätten ....)


    mit Powertanz
    Medizinmann

  • High-Power-Mod aus (Bogota! denke ich) ist für eine bestimmte Art Munition und hat NICHTS mit der Größenanpassung für Metamenschen zu tun.


    Und ja, ich hatte vergessen, dass die Sturmgeschütze STR und KON-Anforderungen haben, um getragen/abgefeurt werden zu können. Mein Fehler.
    Dann halt ein Schweres MG oder ein Barret Sniper Rifle, die haben diese Einschränkung ja nicht, wenn ich mich nicht sehr irren sollte . .
    Wenn die StuKa wirklich die einzige Wumme mit der Beschränkung ist, dann könnte eine Pixie sogar eine Minigun tragen und abfeuern ohne das es regeltechnisch Probleme gibt . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    High-Power-Mod aus (Bogota! denke ich) ist für eine bestimmte Art Munition und hat NICHTS mit der Größenanpassung für Metamenschen zu tun.


    Und ja, ich hatte vergessen, dass die Sturmgeschütze STR und KON-Anforderungen haben, um getragen/abgefeurt werden zu können. Mein Fehler.
    Dann halt ein Schweres MG oder ein Barret Sniper Rifle, die haben diese Einschränkung ja nicht, wenn ich mich nicht sehr irren sollte . .
    Wenn die StuKa wirklich die einzige Wumme mit der Beschränkung ist, dann könnte eine Pixie sogar eine Minigun tragen und abfeuern ohne das es regeltechnisch Probleme gibt . .


    Alle schweren Waffen (also das HMG aber nicht das Barret) benötigen STR und KON wenn man kein Gyrogestell hat. Eine Pixi mit Gyro kann diese Waffen also auch tragen.