• "Medizinmann" schrieb:


    Du meinst mehr mit INTuition ? :wink: :mrgreen:


    mit intuitivem Tanz
    Medizinmann


    Also so wirklich intuitiv würde ICH die nicht nennen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Hi,


    in meiner Powergruppe mit dem Ghul und dem Vampir und Gestaltwandler habe ich ein Pixie zugelassen.


    In normalen Gruppen: NEVER EVER!


    Irgendwann mußte ich einführen, das Magie sichtbare Effekte hinterläßt -
    und das verschleiern damit zusammenbricht. Sonst wäre das Pixie die 1-Mann Armee.


    Demnächst werde ich mir noch die Regeln vom Beschleunigen durchlesen müssen.
    Das Pixie macht 75m/KR. Damit fliegt es selbst den Materialisierten Luftgeistern davon.


    Sagt mir bitte, das ich richtig liege, und das Verschleiern bei Astraler Wahrnehmung nicht wirkt. Sonst nimmt das Pixie mir jeden Run auseinander...

  • sagt mir bitte, das ich richtig liege, und das Verschleiern bei Astraler Wahrnehmung nicht wirkt.
    Nope ,
    Verschleierung wirkt bei JEDEM Wahrnehmugswurf und damit auch bei Astraler Wahrnehmung (Die Größe übrigens auch, was nochmal -2 sind ;) )
    und ein Infiltrationscheck kann auch gegen Astrale Warnehmung gemacht werden


    mit fast unsichtbarem Tanz
    Medizinmann

  • Also kann das Pixie gegen den Patrouillierenden Feuergeist seine Verschleiern Kraft voll einsetzen.


    Und jetzt auch noch seine Infiltrationsfertigkeit?
    Medizinmann, du machst mich fertig ;-)


    Kann er etwa auch noch seine Fokis und auf ihm liegenden Zauber mitverschleiern?

  • Infiltration muss man aber aktiv einsetzen ;)


    Kann er etwa auch noch seine Fokis und auf ihm liegenden Zauber mitverschleiern?


    da muss ich passen :lol:
    (aber Ich denke schon, müsstest Du nochmal bei der Geisterkraft verschleiern nachlesen)


    mit unsicherem Tanz
    Medizinmann

  • Hm mein neuer Voodoo Houngan wuerde mit in ihm reingefahrenen Geist auch immer Verschleierung aktiv haben, fuer sich UND die ganze Gruppe, das macht das Ganze ein wenig interessanter :D

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Gerade an denen, die haben ja nur 2W für ihre Wahrnehmung. :mrgreen:


    Edit:
    Und klar werden Zauber die auf einem liegen mitverschleiert, man mus ja erst bemerken das da was ist, erst dann kann man merken das auf dem Ziel noch ein Zauber liegt. Oder da noch ein Fokus dran hängt.^^

  • Nein, das nicht. Da hat Verschleiern das selbe Problem wie alle anderen aktiven Fähigkeiten aus.
    Sind Pixies Dualwesen? Wenn nicht, kann man die Verschleierung ja kurz fallen lassen, und hinter dem Hüter wieder aktivieren. Könnte nur blöd sein, je nach Situation.


  • Meiner Meinung nach bedeutet dies, das Pixies die Astrale sicht "aktivieren" müssen.

  • Sie können nur wie ein Samurai ihre Augen umschalten und dann Astral sehen.
    Und sie bekommen dafür nicht mal die -2 würfel, die ein normaler Magier hat.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "stepfel" schrieb:

    Ja es sind dualwesen :twisted:


    Nun ist noch die frage, ob diese wie Geister immer beides sehen (Astral)+Normal
    oder umschaltbar wie beim Magier


    Nur wenn Sie ihre Astralsicht anschalten.(ansonsten würde es bei der Rassenbeschreibung stehen)
    Und Ja, das müssen Sie wie Magier


    mit Astraltanz
    Medizinmann

  • "stepfel" schrieb:

    Meiner Meinung nach bedeutet dies, das Pixies die Astrale sicht "aktivieren" müssen.


    Hast du den Rest absichtlich wegfallen lassen?
    Der Unterschied besteht darin, dass Dualwesen immer beides wahrnehmen, physische und astrale Welt, ohne die Notwendigkeit "umzuschalten". Da diese Wesen keine andere Wahrnehmung kennen als die Kombination aus weltlich und astral, erleiden sie auch nicht den sonst üblichen Würfelpoolmodifikator von -2 für Handlungen in der physischen Welt während astraler Wahrnehmung.
    Quelle: GRW4A, Seite 338
    Dualwesen sind immer aktiv. Dass sie den Malus nicht erleiden war an sich eh bereits klar...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Zitat

    Hast du den Rest absichtlich wegfallen lassen?


    Ähhm, nein. Der Rest fehlt in meiner Dubiosen SR4 Quelle auf die ich jetzt nicht genauer eingehen möchte :---)



    Fände es aber als SL sehr aufwenig wenn ich immer daren denken muß zu erklären was im normalraum UND Astralraum sichtbar ist.
    Achja - Ultraschall hat ja auch noch jemand.


    Hatte mich so darauf gefreut Pixie und Gestalltwandler in eine Astrale Barriere rennen zu lassen :mrgreen:

  • Hm, ok. Aber der Zusatz ist schon ziemlich wichtig. Evtl. ein Hardcover besorgen, um solche Stolpersteine zu meiden. Du musst nicht immer beschreiben, was in beiden Welten los ist. Für einen genaueren Blick, gibt es die entsprechenden Fertigkeiten. Das Offensichtlich ja, die Details läßt man würfeln. Und selbst wenn sie die Barriere sehen, niemand sonst muss halten, nur sie. Lass die das mal erklären und lösen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -