• Zitat

    Verschleierung = -(Magiestufe) auf alle Sinne
    Groesse= -(Groessenmodifikator) auf Sicht (jede Art von Sicht)
    Rutheniumpolymer= -4 auf Sicht (Restlicht und Normalsicht, aber nicht IR und Ultraschall)
    Waermedaempfung= -(Stufe 1-6) auf Sicht (nur IR)


    Mindestwurf zum Entdecken = Erfolge bei der Infiltration


    (ImO) fast :D
    Rutheniumpolymer= -4 auf Sicht (Restlicht und Normalsicht& IR,aber nicht und Ultraschall oder Radar)

    Mindestwurf zum Entdecken = einen Erfolg mehr als bei der Infiltration
    der Whitenoise generator stört nur das Abhören
    ein Störsender wäre eher geeignet (aber da müßte noch mal jemand nachschauen ich bin nicht bei meinen Büchern)


    Mit Tanz aus dem Gedächtnis
    Medizinmann

  • Pixies sind cool: Entweder als irrer Killer (Red Cap Killer aus dem Runnerkompendium) oder nervende Göre a la Prinzessin Lillifee goes Cyberpunk :angel:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Tildus" schrieb:

    Pixies sind cool: Entweder als irrer Killer (Red Cap Killer aus dem Runnerkompendium) oder nervende Göre a la Prinzessin Lillifee goes Cyberpunk :angel:


    beide Konzepte sind einfach zu extrem und ziehen zuviel Spotlight auf sich.
    Beide Konzepte bringen die anderen der Spieler nur auf die Palme.
    Nein, wenn man schon so ein exotisches Konzept wie einen Pixie spielen will
    sollte der Rest des Konzept sowohl Gruppenkompatibel als auch NICHT-Spotlight-Magnetisch sein !
    Pixies sind erst dann Cool, wenn auch die anderen Spieler sagen :Wow, der ist Cool, mit dem macht das Spass


    mit (hoffentlich) coolem Tanz
    Medizinmann

  • Täuscht die rutheniumpolymer verkleidung auch infrarot? Ich hab das so verstanden, das es dem betrachter das bild vorgaukelt, welches sich hinter dem beobachtetem steht. Ich glaube mit IR sicht kann man keine farben sehen sondern nur temperaturunterschiede. Ich kann mich aber auch irren :-) .

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Jein, du irrst dich ein Bisschen.
    Es ist genau so, wie du beschreibst, aber Infratot sieht halt schon Farben, nur nicht die Farben der Objekte sondern farbliche Abstufungen und Schattierungen die die Wärme des Objektes anzeigen.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nekekami : fast.
    Natürliche Infrarotsicht bedeutet in SR zusätzlich zum fabrigen Sehen Graustufen für warm/kalt Unterschiede.
    Ein Infrarotsichtgerät kann, um sich von dem grün/grau der Nachtsichtgeräte zu unterschieden, eine Falschfabrnedarstellung der Temperaturunterschiedeliefern.
    :wink:

  • Beide posts sind korrekt, aber die IR sicht zeigt mir nicht welches flecktarnmuster auf der rüstung ist, oder was auf dem papier mittels bleistift oder wachsmaler geschrieben steht. Sehr wohl aber den unterschied in der wärme zwischen dem linken fuß einer person und seinem gesicht. die rutheniumbeschichtung ändert aber nichts an der temperatur sondern etwas an der textur, das was draufgemalt wird. Und deshalb meine ich, gilt die rutheniumbeschichtung nicht gegen IR sondern muss mit wärmedämpfung bekämpft werden.


    Die farblichen abstufungen die man im film, in real oder in spielen sieht sind nur die visuellen ergebnisse des sensors der uns das spektrum von wärmestrahlung versucht auf das spektrum der farben (für uns sichtbare licht) umzuwandeln.

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Jein, die -4 gelten mMn nur gegen sicht die farben in dem für uns menschen wahrnehmbaren spektrum befinden, normalsicht und restlicht. das was du meinst ist die wärmedämpfung die es im grw gibt und ihre stufe als neg. Wpm auf gegnerische wahrnehmungsproben gibt. Ist in den stufen 1 bis 6 erhältlich und akkumuliert sich meiner beschreibung nach nicht auf die bereits existierenden -4 der rutheniumbeschichtung (weil die ja ein anderes spektrum der elektromagnetischen strahlung anspricht...ums etwas wissenschaftlicher zu machen ;-) )

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Und deshalb meine ich, gilt die rutheniumbeschichtung nicht gegen IR sondern muss mit wärmedämpfung bekämpft werden.
    Du hast Recht, Corvakle. Ich lag falsch . Ich hab die ganze zeit an verbesserter Unsichtbarkeit gedacht (warscheinlich weil Ich kurz vorher die Diskussion auf SR4.com noch im Kopf hatte.)
    Ruthenium hilft NICHT gegen Infrarot
    Sorry :)


    Hough!
    Medizinmann

  • Harbinger , sorry du hast natürlich recht :-) .


    Mal eine andere frage. Wenn mein char erwacht ist und astrale wahrnehmung hat, dann gelten bis auf die verschleierung keine der genannten mali für den wahrnehmenden, oder? Gegen astrale sicht helfen ja so sachen, viele zimmerpflanzen, jede menge bakterien und pilzspore in der luft etc.
    vielleicht zählt auch hier die größe nich mit rein. Ein magie 6 pixie hätte dann immernoch -8 wpm für alle parat die ihn/sie bemerken wollen.

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • "Corvale" schrieb:

    Ein magie 6 pixie hätte dann immernoch -8 wpm für alle parat die ihn/sie bemerken wollen.


    Physische Größe sollte im Astralraum keine Rolle spielen. Außerdem möchte ich daran erinnern, dass Verschleierung keine Unsichtbarkeit ist sondern lediglich ein Modifikator auf den Pool. Wenn also erst gar nicht gewürfelt werden muss nutzt Verschleierung nichts, ganz im Gegensatz zu einer Unsichtbarkeit, die gut genug ist.

  • Die astrale Größe sollte durchaus eine Rolle spielen. Auren von der Größe eines Autos, sollten einfacher zu sehen sein, als die von der Größe eines Toasters...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -