Bevorzugte Rassen

  • Alex :
    Stimmt Hatchetman, Kid Stealth und Argent sind echt tuffig, jetzt wo du es sagst. :lol:



    Menschen : 4
    Orks: 1
    Oger: 1


    Irgendwo hab ich noch nen Zwergen und Trollkenzept rumliegen.

  • ich spiele einfach alle gerne, hauptsache ausgefallen
    Mein erster Magnus
    Norm
    priester
    Totem Heiliger Geist(siehe Deutschland in den Schatten)


    Mein zweiter Honk
    Riese(Troll-Variation)
    Messerklaue
    sehr gefährlich(aber saudum)

  • Ganz klar, Zwelfen und Trorks...


    Gelegentlich auch mal einen Drakir oder einen Ghulwandler... 8) :D


    Aber am besten sind immer noch die Dryklopen...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Ich kenne einen der spielt einen Elfen, der gegen alle außer seiner Rasse, etwas hat. *Ironisch* Das macht sich praktisch */ironisch*. Aber am liebsten spiele ich Elfen und Menschen :D

  • Zum Thema Wakyambi:


    Bist Du Dir sicher, dass die wirklich so riesig werden? Meines Wissens nach werden die halt an die 2 m, was man ja noch gerade als menschenähnlich ansehen kann. (Ich rede jetzt nicht von Deinem Charakter... :wink: :twisted: )


    Ja, ja, die Metavarianten. Sind eher was Spezialfälle, aber im Grunde genommen läuft das wie bei AD&D mit den humanoiden Rassen. Klar, ist schon witzig mal ein "Monster" zu spielen, jemand der wirklich total aus der Reihe fällt. Aber gut für die Kampagne ist das in seltensten Fällen. (In der Regel suchen sich auch immer "spezielle" Spieler solchen "speziellen" Charaktere. )


    Das soll jetzt nix heissen, ich habe auch einen Wakyambi. Allerdings denke ich, dass sich dieser auch durch die Strassen von Seattle bewegen kann, ohne gleich von jedem ausgelacht zu werden, incl. dem SL. (Ein Albino-Wakyambi ist ungefähr so wie ein blauer Chinese... 8) )

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Hatte schon alles, aber irgendwie liegen mir Trolle und Zwerge nicht so. Rein zahlenmäßig haben meine Chars eine Tendenz zu Norms.


    @Wakyambi: die haben wirklich Trollformat, zumindest was die Größe angeht. In der Breite sind sie IIRC wie normale Elfen. Gibt der Bezeichnung "lange Bohnenstange" eine völlig neue Bedeutung :wink:

  • Ich bevorzuge ganz eindeutig Menschen. Wenn ich Metamenschen spiel, dann ganz gerne Trolle, aber meist intelligente, z. B. Trolldecker. Aber probiert habe ich fast alles außer Elfen.


    Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Spieler die Rasse mit Kultur gleichsetzen, so wie es in einem Fantasy Rollenspiel gehandhabt wird. Ein russischer Elf und ein russischer Troll sind sich wahrscgheinlich ähnlicher als eine Russischer elf und ein afrikanischer Waykamjambi oder wie immer die Dinger heißen.

  • Also ich spiele nen Menschen, da sie vorallem am anfang (sprich als anfänger) am einfachsten zu spielen sind..schließlich weiß 'Mensch' wie er handeln würde.
    Was ich aber gerne mal spielen würde währe nen troll..was aber abschreckt sidn die vielen gesellschaftlichen nachteile..aber andererseits..hrm...mal sehen *g*
    gruß

  • "His Neutralness" schrieb:

    Wakyambis halte ich eigentlich für nicht besonders sinnlos. Bei Zyklopen, Satyren und Dryaden gebe ich dir recht. Ich habe noch keinen erlebt, der die spielen wollte.


    Ich mag Trolle; vor allem die Metas.


    Mein Zyklop hat zwar keine räumliche Sicht (ich auch nicht 8) ), aber im Nahkampf macht dem keiner was vor.
    Ausserdem ist der "Herr" mit einer Intelligenz in der (Magierfreien) Gruppe zu den Genies zu zählen :P


    In dem Abenteuer (spielt in Deutschland) ist auch ein Riese dabei; und wir beide "mögen den zwerg in der Gruppe nicht besonders".


    Allgemein kann ich Zwerge nicht leiden, aber seit dem Buch "die Zwerge" bin ich bereit, die Existenz von Zwergen anzuerkennen. Ich werde irgendwann mal in irgendeinem Rollenspiel sogar mal einen spielen. Ehrlich.



    Ich bastel übrigens gerade einen Minotauren-KI-Adepten (way of the Invisible 8) ).


    Mensch oder Elf wäre für den Job ja zu offensichtlich gewesen; und seien wir mal ehrlich: ein Troll(Meta), der unvercybert durch die Gegend schlurft sieht einfach harmlos aus.
    Und wer vermutet schon bei einem Minotaurus einen KI-Adepten? :wink:


    Ich meine: wenn mir ein Elf entgegenkommt werde ich misstrauisch ("ahh, Magier!")

  • @ Gast : da haette ich aber ne schlechte nachricht fuer dich , der einzige Elf unter meinen SR Chars ist ein schwer vercyberter Berufssoeldner :D .


    beim durchgucken meines SR Ordners ist mir aufgefallen das bis auf einen Elf und einen Oger ( deutsche Ork Variante ) alles Menschen sind . liegt wohl zum Grossteil an den gespielten Charakterkonzepten , die wuerden teilweise einfach nicht auf Metamenschen passen . aber eigentlich ist die "Rasse" des Chars ziemlich egal solange das Konzept und der Rollenspielaspekt stimmig sind, und es fun macht den char auf den rest der Welt loszulassen. :)
    CU Daigo

    "ein Soldat soll seine Kraefte bewahren wie Perlen und nicht verschwenden wie Wasser"

  • Als Spielleiter komm ich nicht drum rum so ziemlich alles zu spielen!
    Aus Spieler Sicht bevorzuge ich Menschen und Orks... wobei unsere Charaktere recht langlebig sind und wir so selten wechseln.

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill