Bevorzugte Rassen

  • Grundsätzlich spiele ich am liebsten Norms, gleich dahinter Elfen, Orks würd ich auch gerne mehr spielen komm aber nie dazu mir dazu Chars zu bauen. Trolle und Zwerge kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen zu spielen, deshalb lass ichs ;) Von den Unter-Metarassen halte ich auch nicht besonders viel da sind mir die meisten zu freakig.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Also ich spiel am liebsten Norms, da man da mit bestimmten sachen am meisten erreichen kann. So kann sich jeder etwa darunter vorstellen wenn ich einen barttragenden dunkelhäutigen Krieger Allahs spiele, ebenso wie den Templer-"Gott"-Schamanen mit dem Feuer des wahren Glaubens im Herzen gleich viel besser rüberkommt als Mensch. Und auch der schwule Magier wird gleich einzigartiger wenn er kein Elf ist. :)
    Gar nicht zu reden von dem richtig Metafeindlichen WhiteLightning Menschen :twisted:
    Komisch, es soll ja bei SR sehr viel Metafeindlichkeit geben, aber unter spielern scheint das nicht sehr verbreitet zu sein...


    @ MoN: Wann zock ma den mal wieder?
    Mail mal...

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Ja, aber Rollenspieler sind auch nicht als bäumchenkuschelnde Elfen, Rituale wirkende Magier (außer in der Boulevardzeitung) oder alles hinschlachtende Orks (s.o.) bekannt...


    ebenfalls :wink:

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Hmmm,das mit Rassismus kam in einigen meiner Runden vor(Norm-Rigger,der Elfen hasst... war aber sehr Lustig,da in der Runde 3 Elfen waren)
    einige meiner Metas(1Troll, 2 Orks) haben mehr oder weniger Intolleranz zu Norms(mal Andersrum!)


    mit tollerantem Tanz
    Medizinmann

  • Mal schauen...
    Unter den Chars, die ich noch gedenke zu spielen (bin halt mehr oder weniger permanenter SL) oder die ich in meine Runs einbaue (die Vorteile des SL-Seins :D) sind drei Menschen... und ein Zwerg...


    Ich hatte mal einen Troll (als riesiges Chromwesen, Mischung aus Insekt und Krebs),
    einen Ork (als Straßendoc, im ersten Run wurde seine Klinik zerlegt weil der SL der Meinung war, da drin den Wagen einer Gang parken zu müssen und dann die Cops kamen um nachzugucken ob das zufällig der eben gestohlene Wagen war) und
    einen Elf (als Auftragskiller, allerdings ist der Hintergrund untergegangen und ich stellte fest, dass sich ein Mitläufer-Auftragskiller nicht lohnt).

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Ich spiele auch am liebsten Menschen. Das liegt wohl daran, dass in meinem Bekanntenkreis Metamenschen nichts besonderes mehr sind. Und da hab ich das Bedürfnis dagegenzuhalten. :wink:

  • Ich habe da keine besonderen Vorlieben, aber ich könnte mir nur schwer vorstellen, einen Troll zu spielen. Außerdem kommen diese ganzen Meta-Untertypen nicht für mich in Frage. Einen Ghul kann ich mir noch interessant vorstellen, vielleicht auch einen Gestaltwandler.

  • Wenn ich mal schaue, was ich so gespielt habe und spiele:
    - hinkender Menschen-Magier (von Cops erschossen)
    - hochnäsiger Elfen-Druide (verloren gegangen)
    - recht freizügige elfische Deckerin (z.Z. NSC in einer abgedrehten Kampagne)
    - menschliche Wujen (z.Z. ohne Gruppe)


    Da fällt mir auf, daß ich nur Menschen oder Elfen gespielt habe. Meine Mitspieler waren da kaum anders veranlagt: hauptsächlich Menschen (3) hin und wieder mal ein Ork (1) oder Troll (1), aber keine Zwerge oder Elfen.


    Daraus folgt:
    Menschen 5
    Elfen 2
    Orks 1
    Trolle 1
    sonstige 0

  • Also ich spiele unglaublich gern Zwerge. Ich find die kleinen Kerle einfach cool, vor allem Menehune und Koborokuru sind schon verdammt cool.


    Zwergen-Privatdetektiv
    Menehune-Rigger
    Koborokuru-Chemiefreak
    Zwergen-Krokodil-Schamane
    Gnomen-Gargyl-Schamane


    Ich spiele aber nur männliche Zwerge. Meine wenigen weiblichen Charaktere sind entweder Ellfen oder Menschen.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Ich denke bei der Wahl des Norms kann man nicht viel falsch machen. Für eine andere Rasse entscheide ich mich nur wenn es besser zum Charakter passt oder wenn ich mal wieder ein Klischee zerstören will. (Zwergen Adept, Ork Chamäleon, Troll Spezialagent...)


    Was mich bei vielen Einsteiger Elfen Chars stört ist dass sie oft mit der Begründung "Menschen sind langweilig" gewählt werden. Wer die Rasse "Mensch" langweilig findet und sich deshalb für nen Elfen entscheidet...naja.


    dX

  • Ich spiele fast nur Norms. hab auch schon ausflüge zu allen anderen metarassen (keine Unterrassen aus dem kompendium, GW,s oder Guhle) gemacht, aber der Norm war mir noch der Liebste.


    Elfen mag ich als SC's nicht so, da sie meist als "bessere" (von den Werten) Norms dargestellt werden.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Ich spiele des öfteren Orks und werd´ demnächst mal einen Zwerg ausprobieren... ich find z.B. Orks ganz interessant, da man sich hier nochmal beim Rollenspiel in die Rasse hineinversetzen muss, und da ist die Herausforderung beim Ork (wahrscheinlich) größer als beim Menschen...(den kennt man ja irgendwie mehr oder weniger... :D ).
    Insgesamt sind Norms meiner Meinung nach auch nie verkehrt, wobei mir Elfen irgendwie suspekt sind... :wink:

  • Grizzly
    Naja, bei SR ist es ja immer noch besonders, dass die Rassen größtenteils aus dem Menschen entstammen und meist genauso denken (mal abgesehen von der "geistigen Inflexibilität" von manchen Trollen). GWs sind natürlich was anderes, aber die restlichen Rassen haben IMO nicht genug von Menschen getrennt gelebt, um wirklich eigenen Denkweisen zu entwickeln.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Cifer : Ah, da bin ich mir nicht so sicher. Es doch nochmal ein anderes Gefühl anders auszusehen als die Masse. Wenn dich jeder als Winzling ansieht und sich darüber lustig macht (Zwerg), denkst du anders als wenn du genauso groß bist wie jeder andere auch. Und wenn dich jeder 2. Mensch abstoßend findet (Ork) beeinflusst das auch die Denkweise. Das gleiche gilt, wenn dich alle für einen arroganten Sonderling (Elf) oder ein dummes Monster (Troll) halten.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Gut, aber das gibts teils auch schon bei Menschen. Dass man überall mit Vorurteilen zu rechnen hat, ist leider kein Privileg von Metas. Es ist ein Unterschied, aber der ist nicht so groß wie in anderen Rollenspielen mit ihren Bäumchenkuschlern(um nicht zu sagen: Astlochfi***rn), Bartmurmlern und Schwertfutterorks

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Ja, bei anderen Rollenspielen ist der Unterschied um einiges größer als bei SR, obwohl die Tirs und der Ork-Untergrund doch stark in die Richtung gehen. Meiner Meinung nach ist die Abgrenzung und die Vorverurteilung gegenüber Metas noch um einiges stärker als gegenüber Norms anderer Hautfarbe oder Kultur. Das beeinflusst das Denken einen Chars doch schon sehr.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • also ich bevorzuge orks oder menschen. orks sind einfach cool, besonders wegen so nützlichen 'gimmicks' wie ork-untergrund oder so. ausserdem kann man orks gut erweitern, wie ich finde. naja und menschen sind halt...einfach menschen. weiss nicht, obs daran liegt, dass man dazu den direktesten einen bezug herstellen kann, oder einfach weil sien gutes mittelding sind.