Beiträge von Count

    Ich meine, entweder im SR2.01D oder 3.01D GRW irgendwas mit Gentechnik und vorhersagen zum Thema Lebensspanne von Elfen und Zwergen gelesen zu haben. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Werde noch mal zu Hause nachschauen.

    Mann-ohne-Namen :
    Wahrscheinlich nervt es sie, wenn eine Zauberschleuder nach etlichen Aktionen und Sprüchen noch nicht mal bei L-Betäubung ist. Passiert auch meinem Magier hin und wieder. Wir spielen nämlich mit den normalen Entzugsregeln.

    Spuk :
    Das geht, aber dafür braucht man einen Reflextrigger. Wie man den Booster dann ein- und abschaltet, wird beim Einbau festgelegt. Da kannst du dir praktisch alles mögliche überlegen. Es muß nicht unbedingt die Berührung eines Zahns mit der Zunge sein.
    Wäre allerdings sinnvoll, etwas zu suchen, was man nicht alltäglich macht.

    Ist zwar nicht bei SR passiert, hätte aber gut sein können:


    S: Ich verstecke mich im Schatten, so daß mich keiner sieht.
    SL (ich): OK, keiner sieht dich.
    S: Ich zeige den anderen mit Gesten, was sie tun sollen...


    Würde bei SR natürlich nur passen, wenn die anderen nicht über IR- und LV-Sicht verfügen...

    Ich spiele in 2 SR-Runden, wobei ich in der einen (die leider viel zu selten spielt :cry: ) spielleitere. Als SL vergebe ich je nach Schwierigkeit 5 - 8 Karmapunkte plus Boni für gutes Rollenspiel (was in der Runde leider viel zu selten vorkommt...) , gute Pläne etc. . Die Bezahlung liegt je nach Auftrag und Johnson im Bereich von 5.000 bis 10.000 Nuyen pro Nase, wird aber die nächsten Male höher sein. (Ich hoffe, das liest einer von meinen Spielern und sieht das als Anreiz...) Immerhin haben die Runner gerade erst angefangen.
    In der anderen Runde habe ich leider erst zwei mal gespielt. Da gab es 6 und 7 Karma und 75.000 (für extrem viele Infos an den Johnson; Stichwort: "Ich nehme den ganzen Aktenschrank mit...") und 50.000 Nuyen pro Nase.
    Im großen und ganzen finde ich, man sollte sich vor allem was Karmapunkte (bzw. Erfahrungs-, Charakter-, Wasauchimmerpunkte, je nach System) angeht danach richten, wie oft man spielt. Immerhin wollen die Spieler ja einen Fortschritt bei ihren Charakteren beobachten, und meistens beziehen sie sich dabei zeitlich nicht darauf, wie lange gespielt wird, sondern wie viel Zeit real vergeht. Sprich: egal wie oft und wie lange man spielt, die Anzahl an Karmapunkten, die sich in einer gewissen Zeit (sagen wir in einem halben JahrRealzeit) ansammelt, sollte in etwa die gleiche sein. Das ist die Erfahrung, die ich in letzter Zeit gemacht habe. Jetzt, da ich darüber nachdenke, könnte man das natürlich auch auf das Geld beziehen...

    Barbarossa :
    Bitte tu das nicht! 8O
    Die Joker und das Kaninchen sind ja schon abgedreht genug, auch wenn ich bisher meinen Spaß hatte. Ich würde zwischendurch gerne mal ein "normales" Abenteuer spielen, z.B. mit Roten Samurai, Mafia-Killern, Lone Star-Cops, stinknormalen Kontruppen oder von mir aus auch Insektengeistern oder einem Toxic.
    Apropos: Am Donnerstag wollte ich Dir das Schattenzauber mitbringen. Brauchst Du auch das Jahr des Kometen? Ein Sondenwettlaufabenteuer wäre auch mal witzig.

    Ob es gut käme, so etwas im Stile der Riesenmonster-Horrorfilme zu machen? Damit meine ich jetzt sowas wie King Kong, Godzilla usw.
    Wäre vielleicht auch mal lustig, wenn die Runner die Monster wären, und auf den Straßen tummeln sich winzige panische Gorillas, zweibeinige Echsen usw. und hohlen die Geschütze und anderes schweres Kriegsgerät raus... :wink:

    Das ist zwar nicht sonderlich abgefahren, aber was würdet ihr von einem Magier halten, der mit seinem Fahrrad zu Treffen/Runs fährt? Dazu sollte gesagt werden, daß der Fahrradlenker ein Stufe 6 (oder mehr) Levitationsfokus ist und der Magier den entsprechenden Zauber hin und wieder mal auf das Rad anwendet, während er draufsitzt... :wink:

    Der unauffällige Norm prosted dem Schwarzen ebenfalls zu. Danach setzt er das Pinnchen an und leert es in einem Zug. Danach bekommt er große Augen und unterdrückt nur mit Mühe einen Hustenanfall.

    Oder wie wäre es damit:


    Die Charaktere müssen auf einer Astralqueste einen Tag in einer Schule/Universität/Was-Auch-Immer verbringen. Dabei müssen sie


    1. genug vom Stoff behalten, um zum Abschluß einen Test bestehen zu können, und
    2. aufpassen, daß sie sich nicht zu Tode langweilen. (Für je 10 Minuten Langeweile wird ein Schadenskästchen angestrichen...) :twisted:


    Wer den Test nicht besteht, fliegt von der Metaebene, weil er die Questenprüfung nicht geschafft hat...


    OK, das läßt sich wohl schlecht umsetzen, aber man bedenke die Überschrift des Threads.

    Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Ich bin jetzt 24 und spiele RPGs, seit ich 11 war. Damals habe ich mit DSA 1. Edition angefangen. Zwischendurch habe ich mein eigenes System entwickelt und damit einige Klassenkameraden für P&P-RPGs begeistern können, auch wenn ich das System heute bekloppt finde. Dann gab es einige Jahre Pause, und ich habe mal AD&D ausprobiert, aber das gefiel mir überhaupt nicht. Außerdem habe ich eine ganze Weile DSA3 gespielt und hab dann SR kennengelernt, bin aber nie zum Spielen gekommen. Das war erst so vor 3 Jahren. Nebenbei habe ich noch ein weiteres P&P-RPG selbst entwickelt, das in meiner heutigen Runde mit Begeisterung gespielt wird *selbst-beweihräucher* ... 8)
    Leider komme ich nur recht selten dazu, SR zu spielen, und außerdem muß ich meistens selbst SLen. :(

    Ein Mensch betritt die Bar. Mit seinen 1,70m, den kurzen schwarzen Haaren und dem leichten Bauchansatz wirkt der Mann recht unscheinbar. Auch seine Kleidung wirkt recht unauffällig. Er geht an die Theke und bestellt sich ein Bier. Während er es trinkt, sieht er sich interessiert in dem Raum um.

    Ich spiele zur Zeit einen ehemaligen Lohnmagier. Er ist ein Fan der Artus-Sage und trägt demnach den klangvollen Namen "Merlin". Über sein Erwachen habe ich mir bisher keine großen Gedanken gemacht, zumal ich den Char nach dem ersten Run von einem Spieler übernommen habe, der ihn nicht mehr spielen wollte. Außerdem legen in meinen Runden nicht alle großen Wert auf Charakterhintergründe.
    Ich entwickle den Hintergrund nach und nach während des Spiels, zumal ich im Moment einfach keine Zeit habe, mich hinzusetzen und mir eine wohldurchdachte Hintergrundstory zu überlegen. Allerdings dachte ich mir, daß der Char als Kind ein Faible für den Artus-Merlin hatte und somit sein Erwachen ein positives Erlebnis war. Auf jeden Fall fand es vor dem Beginn seiner Runner-Karriere statt.