Beiträge von Count

    Naja, Waschmittel wäre vielleicht ganz nett, immerhin müssen Runner ja manchmal durch den Dreck robben, nicht zu vergessen die vielen Blutspritzer, wenn's mit der Heimlichkeit mal nicht so geklappt hat.


    "Das neue Ariel Super Magic Ultra Plus - schafft selbst eingetrocknete Blutflecke mühelos..."


    Aber eigentlich wollte ich mehr auf diese Art von Spots hinaus, bei denen man genervt das Programm umschaltet, wenn man nur den Anfang sieht.

    Mir fällt da noch einer ein, den mir ein Kumpel erzählt hat:


    Die Runner wollen bei einem Kon einbrechen. Zwischen ihnen und dem Kon-Gelände erstreckt sich eine (ich glaube etwa 4 Meter hohe) Mauer.
    Um die Lage zu klären, wollen sie erstmal einen Blick über dieses Hindernis werfen. Was die Runner nicht wissen, ist, dass oben Wachleute sind.
    Also nimmt Runner A den Runner B auf die Schultern.


    Spieler R. B: Ich ziehe mich hoch und schaue über die Mauer.


    SL: Du siehst direkt vor Deiner Nase ein paar Stiefel.


    Spieler R. B: Welcher Idiot stellt denn seine Stiefel auf eine Mauer?!?


    Ich weiß es nicht so genau, aber wenn ich mich nicht täusche, hat er das bei normaler Lautstärke inplay gesagt ...

    Ich habe da keine besonderen Vorlieben, aber ich könnte mir nur schwer vorstellen, einen Troll zu spielen. Außerdem kommen diese ganzen Meta-Untertypen nicht für mich in Frage. Einen Ghul kann ich mir noch interessant vorstellen, vielleicht auch einen Gestaltwandler.

    Nur mal zur Information:


    Der Run ist inzwischen gelaufen.
    Sie sind mit 12 Leuten rein und zu dritt raus.
    Ich glaube, nochmal gehen die da so schnell nicht rein.
    Rausgeholt haben sie übrigens einen Handlanger von Deus... natürlich ohne es zu wissen ... :twisted:

    Wie wär's denn mit "Discworld - Hogfather" (im Deutschen, glaube ich, "Scheibenwelt - Schweinsgalopp, bin mir aber nicht sicher...)?


    Für die, die es nicht kennen: da bekommt jemand den Auftrag, das Scheibenwelt-Äquivalent zum Weihnachtsmann, den "Hogfather", umzubringen.
    Leibwächter für den Weihnachtsmann zu spielen, wäre bestimmt auch lustig. Könnte man vielleicht auch auf einer Kon mit zwei Gruppen aufziehen: die einen sind die Killer, die anderen die Leibwächter... :wink:

    Die Kampagne klingt ja wirklich nett. Würde mich auch interessieren...


    Aber jetzt zum Thema:
    Meistens denke ich mir nur grob den Plot aus und schreibe mir Stichworte auf. Skizzen und Karten werden meist während des laufenden Abenteuers angefertigt.
    Nur wenn ich viel Zeit habe, dann schreibe ich schonmal mehrere Seiten Text und male/zeichne/organisiere ein paar Handouts; aber da muß ich dann schon wirklich große Lust zu haben.

    Okay, Glas wird vielleicht nicht völlig undurchsichtig.
    Aber ich meine das so im SR3.01D gelesen zu haben. Vielleicht irre ich mich da auch. :oops: Sicher ist aber, daß die Wahrnehmung im AR eine psychische und keine optische/physikalische Sache ist.

    Dann will ich auch mal meinen senf dazugeben.


    Ich persönlich denke, der Zauber is prinzipiell 'ne nette Idee.


    Das mit dem Fernglas kann einfach nicht funktionieren.
    1. Ist die Astralsicht ein psychischer Sinn, wie's im Regelbuch steht, und
    2. ist tote Materie (auch Glas!!!) im Astralraum undurchsichtig.
    Man würde sich also ein totes graues Gerät vor die Augen halten, das die Sicht blockiert, weil man nicht durch die Linsen hindurchsehen könnte.
    Könnte aber ein netter Gag sein, um Magieneulinge zu ärgern.