Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • "Wizzbit" schrieb:


    hat es für das sox überhaupt ein preview gegeben? kann mich nimma erinnern.


    Yup, gab es. 11 Seiten + ein separates Szenario (Wölfe im Schafspelz), das quasi als Einleitung der eigentlichen "Kampange" dienen soll/kann.

    Es ist nicht die Frage ob man paranoid ist,
    es ist die Frage ob man paranoid genug ist!

  • http://catalystgamelabs.com/


    Den Link mal für alle die Google Fu nicht beherrschen. Die Junge veröffentlichen ja auch Informationen über ihr neuestes Kind.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • sry für doppelpost, aber ich weiß net, ob der fred als geupdatet angezeigt wird, falls ich nur editiere.


    artpreview fürs corporate enclaves(lässt mich vermuten, dasses vor dem arsenal erscheint)


    soweit ja ganz nett, aber der elf spielt auf einem fliegenden schlagzeug und die pedalanordnung ist auch äußerst seltsam. 8O :roll:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Vielleicht ist es ein getriggertes AR-Schlagzeug? 8) Wenn das Farbbild das Cover sein soll, ist das aber mal wieder mächtig mittelmäßig. Da passiert ja nichts drauf.
    Und auf Dumpshock hat Synner schon gepostet, dass Corporate Enclaves vermutlich zuerst kommt, aber sie daran arbeiten auch das Arsenal dieses Jahr noch rauszubringen. Ich tipp mal drauf, dass das so kurz aufeinander folgende Releases werden wie Emergence und Augmentation.


    Kommt's mir eigentlich nur so vor, oder geht die Entwicklung von SR wirklich ein gutes Stück schneller, seit dem Wechsel zu Catalyst?

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • nja kalar ist doch irgendwie auch logisch, die sind schließlich nicht pleite. (soweit ich weiß)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Kommt dir nur so vor *g*
    Die Bücher waren ja vorher schon in Entwicklung für einige Zeit, soweit ich weiss . .
    Nur die Veröffentlichung hat sich mit dem Wechsel hinausgezögert

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Es trollt 2.0" schrieb:

    Vielleicht ist es ein getriggertes AR-Schlagzeug? 8)


    wär zwar eine witzige idee, aber es wär trotzdem noch nicht richtig. und wenn schon getriggertes AR zeugl, dann kann ichs in der AR auch richtig leiwand ausschaun lassen und nicht so. (außerdem bräuchte er immer noch irgendeine oberfläche wo der stick aufschlägt, sonst kann man so gar nicht spielen)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Wizzbit" schrieb:

    wär zwar eine witzige idee, aber es wär trotzdem noch nicht richtig. und wenn schon getriggertes AR zeugl, dann kann ichs in der AR auch richtig leiwand ausschaun lassen und nicht so. (außerdem bräuchte er immer noch irgendeine oberfläche wo der stick aufschlägt, sonst kann man so gar nicht spielen)


    Wo ist die Hihat?
    Und die Snare?
    Was macht die Standtom da hinten?
    Oder ist das Schlagzeug "auf Links" aufgebaut?


    Das würde wenigstens die Anordnung erklären...aber dann stehen die Hängetoms falsch rum...und die Standtom noch immer zu weit hinten.


    Wieso der Fußschalter so liegt, dass man ihn nur in Rückenlage unter die Hängetoms kriechend erreichen kann, verstehe ich auch nicht...perspektivisch tut das schon weh...



    Ob man bei AR noch ne Schlagoberfläche braucht, wenn man ne gute Simulation von Tasteindrücken hat?


    Wobei dann der Stick vom Spieler selbst abgestoppt werden müsste...hm, so könnte man wohl wirklich nicht vernünftig spielen.


    Okay, ich hör schon auf.

  • also beide sichtbare becken haben ein "unterbecken" also wären beide hi-hats. die snare soll wohl das ding sein, das auf der position der mittleren tom eines linkshänderzeugls schwebt. die pedale neben der kick haben einen äußerst... "originellen" platz. am geilsten find ich aber immer noch seine stockhaltung. vielleicht ists ja n getarnter ki-nahkampf-bodyguard-adept mit zwei kurzstöcken und sie spielen das zeugl playback? würd einiges an dem setup erklären. ](*,) ^^

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Hm, wenn man das unter den Becken als Unterbecken betrachtet, wenn das also kein Schatten sein soll, sondern eine Wölbung nach außen darstellt, sehen die Teile irgendwann aus wie zwei kleine UFOs...Mist, ich wollte doch aufhören.


    Der Nahkampf-Ansatz erscheint allerdings naheliegend...oder das Kit ist total verrutscht (kein Wunder, so wie die Füße der Bassdrum stehen) und er will es jetzt vor lauter Wut kaputthauen (die bekannten Abgründe in der Seele des Konzernlounge-Fahrstuhljazz-Drummers...).



    Nein, warte, Alles falsch : der Drummer war wie immer zu spät und der Saxophontroll hat das Teil aufgebaut.
    Nicht mal an die Beckenständer hat der Honk gedacht, aber es war ja niemand da, der ihn hätte warnen können, denn der Keyboarder, die perfide Sau, hat das schon vorausgesehen und krümmt sich innerlich bereits vor hähmischem Lachen.
    Dann ist der Drummer eine Minute nach Beginn des Auftritts auf die Bühne gehetzt, hat festgestellt, was Sache ist und wird jetzt gleich aufstehen, um den Troll gewaltig zu vermöppen.


    Die Musikgeschichte zeigt ja, wie gewalttätig es in vielen Bands zugeht, ob The Who, Metallica oder die Spice Girls, alle haben sie sich hinter der Bühne gekloppt.
    Jetzt wissen wir endlich, warum.


    Glücklicherweise kommen schon zwei Skimmerdrohnen angeflogen, um das Schlimmste zu verhindern.


    Und der Titel des Bildes, mit show must go on und so, der wird dann richtig doppelbödig.


    Ich ziehe Alles zurück, das Bild ist geil.

  • irgendwie erinnert mich deine schilderung an meine band. :wah: ^^


    nja ok, man soll uns unsren spaß gönnen, es gibt schließlich (grad bei sr) auch genug leute, die sich über waffenbilder und ähnliches aufregen.
    generell muss ich sagen, find ich diese bildvorschau eher bescheiden im vergleich zu den letzten büchern. ob allerdings das coverbild schlechter oder besser als das des augemntations ist, vermag ich nciht zu sagen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Sobald es an technische Details geht, fallen die meißten SR-Bilder einfach unten durch; Waffen, Schlagzeuge (bei dem an der Bassdrum ein paar Stimmschrauben fehlen), Autos, ...


    Das Schlagzeug ist aber immerhin als solches zu erkennen und fast jeder nicht Musiker wird solchen Unsinns-Aufbauten nicht erkennen. Ebenso wird niemand, der sich nicht technischen Details von Schusswaffen beschäftigt hat erkennen, ob das Vieh auf der Arsena2060 eine Duke-Nuken-Gedächtnis-Knarre oder einfach nur ein sinnbefreits Monstrum in den Händen hält.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • hmm das heißt das der teu..ich mein christian lohnsing wohl nix mehr mit sr zu tun haben wird, der is doch bei ulisses wenn ich mich korrekt erinnere.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Hoffen wir mal das Pegasus sich nicht daran verschluckt und Knuddelu und SR dabei nicht an Qualität verlieren, wenn es dort landen würde.
    Wenn Pegasus aber SR wirklich bekommt und die Qualität von Cthulhu auch in SR zeigen kann... dann können wir nur gewinnen.

  • Es ist wohl entschieden, aber noch nichts unterschrieben. Warten wir, bis jemand "offiziell" was verkündet.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)