Pixies

  • Medizinmann  
    Jein. Es geht darum, dass man eben nicht in Fall 1 etwas beachten kann und in Fall 2 es völlig ignorieren.
    Man kann sagen, dass der Rückstoß für eine Pixie zuviel ist, die Waffe zu groß.
    Aber sobald ich eben bei ähnlichen Größenverhältnissen bei anderen Wesen komme, dann muss das eben auch gelten.


    Ich kann nicht die Elfe mit einer Minigun im Nahkampf schießen lassen, aber der Pixie das Sturmgewehr verbieten. Beides ist gleichermaßen lächerlich.
    Wenn das eine nichteinmal einen Malus bringt, das andere aber verboten wird...


    Die sperrigkeit ist etwas, dass SR schlicht überall ignoriert.
    Natürlich kann man das als Meister als Hausregel einbringen. Aber dann bitte konsequent.

  • also Für Mich ist ein Elf (mit KON5 und STR5 z.B.) auch mit vielleicht nur 80-85 Kilo und einer Gatling Gun(evtl mit Gyromount) durchaus machbar, aber eine Pixie (selbst mit Max KON von 3 ) und eine Ares Alpha Combatgun....
    bei einer Ruger Super Wahrhawk sieht das ungefähr so aus:
    http://cdn5.thefirearmsblog.co…09/08/revolver_1_2405.jpg
    Da MUSS es einen Mod für geben ;)


    Hough !!
    Medizinmann


  • darum


    Gut, ob man mit einer Minigun in den Nahkampf gehen sollte ist eine ganz andere frage, aber er hat es explizit geschrieben

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Es hat beides mit der "sperrigkeit" von Waffen zu tun.
    Wir hatten den Rückstoß schon abgehandelt, als jemand Laserwaffen empfohlen hat. Wenn ich jetzt der Pixie das "Lasersturmgewehr" verbiete, weil es zu sperrig ist, dann sollte dies auch für andere Situationen angwandt werden.


    Grundsätzlich habe ich kein Problem, wenn ein Meister in solchen Situationen einschreitet. Aber es sollte eben nicht einseitig sein.
    Sprich: Wenn man ein realistisches Spiel will, dann ist das OK. Aber man sollte nicht das Argument Realismus dazu verwenden um einige Charkonzepte zu verbieten, es aber bei anderen völlig ignorieren.

  • "Mercenario" schrieb:


    Sprich: Wenn man ein realistisches Spiel will, dann ist das OK. Aber man sollte nicht das Argument Realismus dazu verwenden um einige Charkonzepte zu verbieten, es aber bei anderen völlig ignorieren.


    Gerade den Realismus sollte man bei SR nicht zu ernst nehmen.


    Nüchtern gesehen finde ich ein Pixie mit Minigun und ähnlichemauch albern, aber da nirgens steht das Pixies Mali für übergroße (und Waffen allgemein) keine Abzüge bekommen, dann soll es so sein.


    Wobei solche Chars schon von der Gruppe erschossen werden. Genau wie Dyraden und Satyre.

    I was an GM like you once - but then i took an arrow to the knee.
    天皇陛下万歳

  • "Mercenario" schrieb:


    Wenn man die "Sperrigkeit" von Waffen einbezieht, dann sollte man es überall machen. Sonst ist es nichts weiter als Meisterwillkür...


    Ich versichere Dir, wenn ein Spieler in meiner Gruppe meint, daß er eine Fahrzeugrailgun als Handfeuerwaffe haben möchte, dann wird er das gleiche zu hören bekommen wie der Pixi mit dem MG. Was natürlich immer möglich sind: Sonderanfertigungen - genügend Schattenressourcen gibt es ja. Miniatur-MGs mit 3P oder so sind selbstverständnlich möglich. ;-)


    SYL

  • Am Leichtesten ist es wenn man aus der Waffe eine bewegliche Drohne macht bzw. gleich eine Drohne als Waffenplattform nimmt. Dann hat man keine Probleme mit Größe oder Rückstoß.


    Btw. im Fluff steht das es eine einzige bekannte Pixie-Hackerin gibt, die seit dem C'64 im Koma liegt. Denn normalerweise sind Pixies nicht so scharf auf Technik (besonders Vercyberungen), das soll aber nicht heißen das SC nicht von der Norm abweichen können... nur das es dann eben noch mehr Freakfaktor ist als sonst schon.


    Ganz böse sind übrigens Pixie-Adepten des Lautlosen Wegs, gerade mit den Spy Game Powers.


    Eine meiner Eigenkreation (die ich mal in einer meiner Kampagnen in den Vordergrund gestellt hatte) waren übrigens geklonte Pixie-Cyborg-Gehirne. Sie haben bessere Werte, sind wesentlich kleiner was eine Miniaturisierung der CCU zur Folge hat und sterben sie verschwinden alle biologischen Spuren gleich mit, was eine gewissen Rückversicherung darstellt. Kurz um der perfekte Cyborg der neuen Generation.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    geklonte Pixie-Cyborg-Gehirne


    Albino!
    Albino-Vampir!
    Da fehlen eindeutig noch Albino-Vampire!
    geklonte Albino-Pixi-Vampir-Cyborg-Gehirne!


    SYL

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Eine meiner Eigenkreation (die ich mal in einer meiner Kampagnen in den Vordergrund gestellt hatte) waren übrigens geklonte Pixie-Cyborg-Gehirne. Sie haben bessere Werte, sind wesentlich kleiner was eine Miniaturisierung der CCU zur Folge hat und sterben sie verschwinden alle biologischen Spuren gleich mit, was eine gewissen Rückversicherung darstellt. Kurz um der perfekte Cyborg der neuen Generation.


    Ich mag die Idee schon alleine Flufftechnisch. Endlich kann ich erklaeren wie das Gehirn in CCU in alle moeglichen Drohnen passt.

  • "apple" schrieb:

    Albino!
    Albino-Vampir!
    Da fehlen eindeutig noch Albino-Vampire!
    geklonte Albino-Pixi-Vampir-Cyborg-Gehirne!


    SYL


    Neee, die Faktoren sind nicht mehr möglich oder nötig! (Know your rules!) Pixies sind keine Metamenschen daher kein MMVV und somit keine Vampire, und Albinismus ist nur noch ein Nachteil, bringt nicht mehr den Bonus von Früher! ^^
    Aber ich verstehe deine Intension, aber mal rein logisch gesehen:
    Was hindert einen Konzern daran, wenn er Pixies klonen kann, sie als Cyborg-Teil zu vermarkten? Wie gesagt, die Vorteile liegen auf der Hand. Kleiner und leistungsstärker und keine Überreste die eventuelle Sicherheitslücken darstellen.

  • Nun, der wirklich große Vorteil ist es nicht. Verglichen mit dem Rest des menschlichen Körpers (und damit des normalen Cyborgkörpers) macht das Menschenhirn nur einen sehr kleinen Teil aus - das Pixihirn natürlich weniger, aber im Endeffekt sind es auch nur ein paar Kubikdedzimeter, die man da herausholen kann. Gemessen an den eigentlichen Schwierigkeiten des Hirns wären Hirne mit erhöhten Resistenzen gegen mentalen Streß deutlich interessanter - und bei Menschen hast Du einfach eine größere Auswahl. Zumal auch die DNI-Anpassung der ganzen Hard/Software-Interfaces für Menschen einfach Standard und für Pixis immer noch exotisch ist. Die Sicherheislücken dürften auch weniger im reinen biologischen Gewebe zu finden sein, sondern eben eher im Mensch/Maschiene Interface und der Cyberware/Cyborgtechnologie an sich (Essenzkostenreduzierung, mentale Streßreduzierung etc).


    SYL

  • Gerade die Streßreduzierung ist bei einem geklonten Gehirn maximal. Daher ja die Idee. Und mit Leistungsstärker meine ich einfach die geistigen Fähigkeiten (spieltechnisch "Attribute" genannt), die bei einem Pixie anscheinend höher liegen als beim Menschen. Wie gesagt wäre es ein Pixie der zum Cyborg wird so hätte man einen super Freak, da es hier aber um ein optimiertes Klon handelt, ist der Freakfaktor kaum der Pixie im Tank, sondern eher der Cyborg selbst. Und da es künstliches Leben ist das man mit diesem Klon schafft, sind die Metamenschenrechtler & Co. auch eher ruhiger.
    Und was die Größe eines Pixie gehirns angeht, so denke ich trifft es die Walnuss sehr gut. Eben ein Walnuss großes Gehirn mit der Kapazität eines überdurchschnittlich begabten Menschen und das standardmäßig.

  • Ultra Violet  
    Ja, die guten alten Pixies. Und nicht nur ihre Gehirne sind bemerkenswert... Auch ihre Muskeln...
    Eine Stärke 3 pixi hätte ca. eine Masse von 5-8kg und könnte wohl an die 60-100 stemmen...


    Und wie zäh die biester erst sind. 8+B/2 Schadensboxen..

  • Kleine Kinder von 5 Jahren auch. Und erst recht die Hummeln: 0,7 Quadratcentimeter Flügel vs 1,2 Gramm Gewicht und sie können trotzdem fliegen, was physikalisch eigentlich unmöglich ist. Irgendwo muß man Abstriche an das Würfelsysten machen. Rand/Extrembereiche sind meist nie gut simuliert und umgesetzt. ;-)


    SYL