Pixies

  • "apple" schrieb:

    Kleine Kinder von 5 Jahren auch. Und erst recht die Hummeln: 0,7 Quadratcentimeter Flügel vs 1,2 Gramm Gewicht und sie können trotzdem fliegen, was physikalisch eigentlich unmöglich ist. Irgendwo muß man Abstriche an das Würfelsysten machen. Rand/Extrembereiche sind meist nie gut simuliert und umgesetzt. ;-)


    SYL


    Kleine Kinder können 50 kg stemmen?



    PS: Der Umstand, dass Hummeln nach den Gesetzen der Aerodynamik nicht fliegen können sollen, ist im übrigen ein Witz. (Witz im wörtlichen Sinn. Daher kommt die Aus

  • genau so ist ja auch bei Gnomen
    < 1 Meter groß und der Körper eines Kleinkinds(dank Neotenie) aber im Durchschnitt so stark wie ein Bodybuilder/Kraftsportler mit STR 5
    Ich muss dann immer an den armen Kleinen von weiter oben denken


    mit BtT-Tanz
    Medizinmann

  • Pixies haben ja nochmal zusätzlich das Problem, dass sie (meistens) keinen festen Boden unter den Füssen haben. Das und ihre geringe Masse dürfte jede Möglichkeit, ihre Kraft zur Anwendung zu bringen, meistens effektiv aushebeln :)
    Schon mal versucht, mit einem oder zwei (oder fünf, keine Ahnung, wie schwer die Mistviecher sind) Kilo Mett eine Tür einzuwerfen? So dürfte sich ein(e) Pixie bei dieser Aufgabe fühlen :mrgreen:


    Gruß, MuMantai

  • ...haben diese drecksviecher nicht en leichten Nachteil wenn sie Schadenfressen wollen?
    Mit KON um die 2-3 ist ne Rüstung von höchstens 12 drin, und die MUSS IMMER Maßanfertigung sein.
    Das macht so im besten Fall 12 Würfel zum Soaken.
    Und beim Zielen ensteht kein großer Malus da die ne ziemlich Flügelspannweite brauchen...
    Also holt man die mit ner einfachen Salve vom Himmel.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Wie viele Absoptionswürfel hat ein Durchschnittcop mit Schutzweste ? Auch nicht mehr als ein Pixie. Bei so unglaublich vielen Quellenbüchern und Möglichkeiten Verbesserungen anzuhäufen bekommt man irgendwie den Eindruck, dass nicht immer bedacht wird, dass nicht jeder diese auch wahrnimmt.

  • Oh Pixies haben aber eine "natürliche" Verschleierung, die sie anwerfen können. Angriffswürfe auf sie werden um ihren Magiewert reduziert.und bei Adepten Magiern, sind 5 ja standard. Dann noch ein hoher ausweichen Wert, und man muss die erstmal treffen. Okay, einer langen MG Salve entkommen auch sie nicht.

  • Wenn sie getroffen werden ist dafür schnell Sense...
    Und der Durschnitscop, hat ne KON von 3+ ne Schutzweste und FFBA Weste(mit nem Upgrade für Elektroschaden).
    Dazu en Taser, einen Inhalator mit Cram/Jazz und ne Schrotze/StuG im Kofferaum. (Uu noch en Schlagstock)
    Somit kommt der realistische Durchschnitscop auf ebenfalls mindestens 12 Würfel, dazu 2 ID´s und ne dickere Wumme als die Pixie.
    Dazu hat er noch die Option sich im Auto zu verschanzen und en SWAt-team zurufen. (direkt nachdem er die Pixie mit em Marker beballert hat.)


    Aber für den Nahkampf würde ich keine Pixies nehmen, ich hab mir mal einen als Pistoleroadept mit Automatikpistolen gebastelt.
    Das wirkte schon recht bösartig (gerade wegem dem hohen Ausweichen und ner angenehmen AGI)
    (Pervers wird es mit Delta-MBW-Systhemen)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Klar, so ziemlich alles wird pervers, wenn man mal so 2 Mio ¥ ausgeben kann ...


    SYL

  • 2 Mio sind doch schnell drin.
    Bei denn ganzen Run´s denn manauf Konzerne macht muss man sich nur etwas auf Aktienhandel verstehen um die bezahlung vom Run effektiv zu steigern...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Das mag ja sein - aber so zimlich jedes ausrüstungsabhängige Charakterkonzept wird mit 2mio in der Hinterhand schnell die mechanischen Grenzen erreichen. ;-)


    SYL

  • Magische auch, Kraftfoki FTW.
    Aber selbst da hat die Pixie halt was REA angeht immer noch en paar Punkte mehr als jeder andere.
    genauso wie der BärenGW, der RAW ganz entspannt 30 Punkte Panzerung tragen kann, und da eh alles Maßgeschneidert sein muß auch 45.
    So oder so aber mehr Panzerung als ein Panzer. (und dazu heilt er dnn noch mit 20+ würfeln)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Abgesehen natürlich von optionalen Regeln und 45 Punkte Trage-Panzerung ist nicht ganz so einfach zusammenzukriegen. ;-)


    SYL

  • Also wie schon gesagt man muss sich als SL schon überlegen ob man Pixies in seinem Spiel haben will. Wertetechnisch sind sie in vielen Bereichen überlegen und können dadurch sehr leicht das Spielgleichgewicht kippen. Aber wenn man eh schon eine High-Power-Runde hat passen Pixies gut rein. :wink:
    Zum Thema: Kampf mit Pixies, ist einiges zu sagen...
    Verschleierung, fliegendes Ziel bzw. Angriffe aus der Luft, Pixies sind ein kleines Ziel zu treffen (siehe Mod in Arsenal), sie haben eine hohe REA und auch AGI... Klar ihre STR und KON ist jetzt nicht so hoch aber trotz allem erstaunlich hoch für ein 45cm Püppchen, dazu noch die Affinität zur Magie (d.h. sie sind sehr gut als Magie begabte Char, bringen ja schon Astrale Wahrnehmung von Hause aus mit und ihre Geistigen Attribute rocken!), Dazu noch ein relativ hoher Edgewert zur Absicherung wenn etwas mal nicht klappt. Und als Adepten können sie z.B. ihre körperlichen Markel sehr schnell ausgleichen und in vielen Kampfbereichen Dimensionen erreichen von denen andere Charakterarten nur träumen können.
    Aber am Ende sterben sie genauso wie jeder andere Charakter in SR... daher ist ein Aufrechnen relative unsinnig, die Faktoren sind aber keines Falls schlechter als bei anderen Charakterarten.

  • wobei bei der größe der Pixis halt noch die Flügelspannweite hinzukommt...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • bärenjunges  
    Kommt drauf an ob er gerade fliegt, abgesehen davon das es genau genommen genauso ist wie jemand der seine Arme ausbreitet und dazu gibt es bei anderen Charakteren ja auch kein Aufschlag. Doch gelten natürlich auch andere Modifikatoren wie bewegtes Ziel usw., aber ob der Schütze jetzt ein oder zwei Würfel mehr oder weniger hat ist nicht wirklich entscheidend, bei der Masse an Verteidigungswürfeln, und schließlich noch die Sache mit der Verschleierung... ^^
    Soll nur heißen das er auf keinen Fall schlechter da steht als andere Charaktere in der selben Situation. :wink:

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Also wie schon gesagt man muss sich als SL schon überlegen ob man Pixies in seinem Spiel haben will.


    Ich will sie nicht, schon weil ich einen entschieden anderen Standpunkt zur Verschleierung habe als einige meiner Mitspieler. Von denen einer seit geraumer Zeit von einem Charakter wie Du ihn beschreibst schwärmt.